Kayfun

23.06.2012 23:12
#1 Kayfun

habe einen Kayfun V2 bekommen, er hat ja am Sockel zwei Luftlöcher, eins mit Schräubchen eins ohne, wo kein Schräubchen ist läuft immer das Liquid aus, woran kann das liegen. lg. Alfred

Antworten

Beitrag melden
23.06.2012 23:14
#2 RE: Kayfun

Vieleicht nicht dicht zusammengebaut

Antworten

Beitrag melden
23.06.2012 23:16
#3 RE: Kayfun

Schwierig zu sagen. Bei mir tropfen nur 2 tropfen unten wo der collector tank ist beim nachfüllen raus bis der unterdruck wieder vorhanden ist.

Antworten

Beitrag melden
#4 RE: Kayfun

Da sollte eigentlich nichts rauslaufen.
Das eine loch ist das lzfteinlassloch und die schraube ist zum regulieren des zugs...
wenn du da minimal nach rechts drehst, zieht der kaifun weniger luft...linksdrehung bringt mehr zug...
Wenn es da raussifft, hast du beim zusammenbauen iwas vergessen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
#5 RE: Kayfun

Da kann ich dir Donnerstag helfen und ein bisl was zum kayfun erklären.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2012 23:17
#6 RE: Kayfun

Hallo Alfred,

das hatte ich bei meinem auch.Bei mir hat es geholfen, den Docht unter die Wicklung zu positionieren.Also die 2 Schlaufen mit einem kleinen Schraubendreher einfach etwas nach unten drücken.
Danach sollte es weg sein. Die 2 Möglichkeit wäre ein undichter Tank.Die Glastanks sind manchmal nich dicht verklebt.Das solltest erstmal Du testen.

LG
Dusty

Antworten

Beitrag melden
23.06.2012 23:56
#7 RE: Kayfun

Danke euch werde es mal versuchen lg. Alfred

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 14:54
#8 RE: Kayfun

Der Kayfun v.2.0 sifft nach dem Befüllen?
Das bekommt man weg in dem man nach Befüllen und abgeschraubtem Collector leicht oben ins Mundstück reinhustet (leicht!), dann läuft das überschüssige Liquid raus. Mit Gefühl leicht pusten bis kein blubbern mehr zu hören ist. Alles trocken wischen, Collector aufschrauben und es kann gedampft werden.

Wo kommt das Liquid her?
Nach dem Befüllen dreht man den oberen Tankdeckel drauf und dadurch entsteht ein Überdruck, der drückt das Liquid (3-4 Tropfen) in die Verdampferkammer.

Der Kayfun v.2.0 sifft ständig?
Das liegt in der Regel daran, dass die Wicklung (5x 0,16 Nichrom/3x 1mm GF oder 2x 2mm Silicat; je Strang 2,5 cm) zu dicht über der Luftzufuhr am Sockel oder sogar aufliegt. Ideal sind 2mm Abstand zwischen Wicklung und Luftzufuhr.

Sollte das alles nicht helfen, dann Tank oder Dichtungen überprüfen ob es da raus kommt. Wenn du Fragen hast, kann ich gerne helfen.

Grüße,
Mirco

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 14:59
#9 RE: Kayfun

Danke, mir eurer Hilfe habe ich es geschafft, er sifft nicht mehr.
lg. Alfred

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 23:38
#10 RE: Kayfun

das siffen liegt auf jedenfall an der gf
hatte bei meinem das gleiche am anfang
nun sifft er nicht mehr

das einzige was ab und an vorkommt ist
das er kokelt
so nach ca.8-10 zügen
einfach das loch zu halten und einmal kräftig ziehen
dann rennt er wieder
aber das kann nicht die lösung sein
weiß jemand hierzu rat?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 23:45
#11 RE: Kayfun

Zitat von Actros3413 im Beitrag #10
das siffen liegt auf jedenfall an der gf
hatte bei meinem das gleiche am anfang
nun sifft er nicht mehr

das einzige was ab und an vorkommt ist
das er kokelt
so nach ca.8-10 zügen
einfach das loch zu halten und einmal kräftig ziehen
dann rennt er wieder
aber das kann nicht die lösung sein
weiß jemand hierzu rat?

Das wird wohl daran liegen das er zuviel Luft bekommt dann kann er kein Unterdruck mehr aufbauen,dreh mal die Luftregulierung Stück zurück,so das du etwas schwerer ziehen musst,dann passiert das nicht mehr,war bei mir genauso.
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 00:47
#12 RE: Kayfun

Das Kockeln liegt das bei einer Serie die Liquidkanäle einen zehntel Milimeter nicht tief genug gefräst wurden und da du nicht dauerhaft das Kockeln hast, hört sich das danach an. Hatte ich bei einem von meinen Kayfuns auch.
Lösung:
Kratze mit einem Schlitzschraubendreher das Chrom in den Liquidkanälen weg, bis du das Messing siehst. Ganz besonders in der Ecke, dann alles ausspülen damit keine Chromreste verbleiben und alles ist gut.

Gut dampf! ;)

Grüße
Mirco

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 06:54
#13 RE: Kayfun

Ah ok
Ich danke euch
Werd ich heute abend mal machen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht