Ego V6 Review

28.06.2012 00:12
#1 Ego V6 Review

Hallo alle zusammen bin ja neu im Forum und möchte euch etwas über die Ego V6 berichten die ich hier im Shop erworben habe.

Ersteinmal vielen Dank für die super Beratung im Shop und das warten auf mich, damit ich das nach 18 Uhr noch erledigen kann echt super.

Nun zu der Ego V6.
Die Verarbeitung wirkt echt wertig. Das Gerät liegt super in der Hand und macht was es soll. Richtig Strom für die Verdampfer.
Die beiliegenden Verdampfer kann ich leider nicht empfehlen. Sie neiden doch sehr stark dazu nicht genug Liquid zu ziehen, sodass es recht schnell sehr brandig schmeckt.

Damit ich auch meine Ego-T Verdampfer auf den Akkuträger benutzen kann musste ich eine 510er Verlängerung installieren. Doch Vorsicht (Anm. Ich wurde vom Verkäufer darauf hingewiesen) die aktuell Vorrätigen sind etwas zu lang ca. 1.8 mm. Werden diese zu tief eingeschraubt kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Doch nach einer kleinen Dreheinlage auf der Arbeit habe ich mir eine passende Distanzbüchse hergestellt und ich muss sagen als Akkuträger ist die V6 nur genial. Super optik und Haptik und ein echt gutes Handling im Alltag. Kann hierfür nochmal nur eine Empfehlung aussprechen.

Und danke noch einmal für den echt guten Support bei euch ist Kunde echt noch König.

Liebe Grüße Daniel

P.S.: Wegen deiner Verlängerung komme ich wohl demnächst nochmal in euren Shop Prototyp ist nahezu fertig nur noch das Gegenstück drehen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 10:58
#2 RE: Ego V6 Review

Hallo Daniel,

Danke für deine Lobenden Worte.
Kannst du eventuell noch ein paar "Distanzbüchsen" für die V6 herstellen. Dann kann ich die den Kunden mit beilegen. Soll dein Schaden nicht sein. ;-)

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 13:33
#3 RE: Ego V6 Review

Sind schon in arbeit aber nur einfache heute abend tun fussball?

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 23:08
#4 RE: Ego V6 Review

Habe heute auch mein eGo-V6 Set erhalten.
Bislang bin ich begeistert von diesem Akkuträger. Der soll bei mir als Alltagsdampfe dienen, sprich für die Arbeit und unterwegs. So kann ich meine Vmaxen zuhause lassen. Die mitgelieferten C6 Clearomizer tanks habe ich nur kurz angetestet und erstmal mal wieder beiseite gelegt...schmeckten nur koklig...Nachfluss scheint nicht ausreichend zu sein. Muss ich mich nochmal damit befassen.

Hab nun mal einen ego Adapter und einen Cone für die DCT´s darufgeschraubt und betreibe damit einen Vivi Nova V2. Sieht schick aus und dampft mächtig.
Selbst ein Genisis LV schaut darauf gut aus!

Frage an den Shopbetreiber. Könnt ihr näheres zu den mitgelieferten Akkus sagen? Sind das IMR´s? Welcher Hersteller verbirgt sich hinter dem Akkulogo?

Leider passt der Steckeradapter vom Lader nicht in eine Schukosteckdose. Lade die Akku´s aber eh mit dem WP2.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 12:41
#5 RE: Ego V6 Review

Zitat von hyberman im Beitrag #4
Habe heute auch mein eGo-V6 Set erhalten.
Bislang bin ich begeistert von diesem Akkuträger. Der soll bei mir als Alltagsdampfe dienen, sprich für die Arbeit und unterwegs. So kann ich meine Vmaxen zuhause lassen. Die mitgelieferten C6 Clearomizer tanks habe ich nur kurz angetestet und erstmal mal wieder beiseite gelegt...schmeckten nur koklig...Nachfluss scheint nicht ausreichend zu sein. Muss ich mich nochmal damit befassen.

Hab nun mal einen ego Adapter und einen Cone für die DCT´s darufgeschraubt und betreibe damit einen Vivi Nova V2. Sieht schick aus und dampft mächtig.
Selbst ein Genisis LV schaut darauf gut aus!

Frage an den Shopbetreiber. Könnt ihr näheres zu den mitgelieferten Akkus sagen? Sind das IMR´s? Welcher Hersteller verbirgt sich hinter dem Akkulogo?

Leider passt der Steckeradapter vom Lader nicht in eine Schukosteckdose. Lade die Akku´s aber eh mit dem WP2.

Hallo hyberman,
Freut mich wenn dir der V6 gefällt.
Zu deinen Fragen:
Die Akkus sind Lithium Ionen Akkus mit protection.
Leider konnte ich die Herstellerfabrik bei Joyelife nicht in Erfahrung bringen und muss davon ausgehen das die von Joyelife hergestellt werden, oder zumindest im Auftrag von Joyelife. Ist vielleicht die Falsche Informationspolitik von Joyelife und unserem Großhändler?!?
Vielleicht mal ne Frage an SabbelMR hier im Forum da er sich besser auskennt als wir und er keine Anfragen von Shopbetreibern annimmt. Was ich vollkommen verstehen kann, da er seine Kenntnisse hier Kostenlos zur Verfügung stellt.

Die C6 Clearomizer sind noch die erste Generation. Mittlerweile soll es eine Verbesserung am Liquidfluss gegeben haben. Produktbezeichnung C6S. Auch das leichte reissen des Tanks soll behoben worden sein. Wir haben die allerdings noch nicht getestet und können daher leider noch nicht mehr dazu sagen.

Das der mitgelieferte Adapter nicht in die Schukosteckdose passt ist uns auch erst seit kurzem bekannt. Wir hatten es Nie probiert da er sich in eine 3er Steckdosenverlängerung ohne Problem einstecken lässt. Zumindest bei unserer Steckdosenverlängerung.
Die nächsten V6 Träger werden wir auch als Body only anbieten um weiteren Überraschungen aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 15:18
#6 RE: Ego V6 Review

Hallo Eddy, vielen Dank für deine Antworten. Habs eben nochmal mit den C6 Verdampfern probiert....ist zwecklos. Die fangen nach ein paar Zügen an zu kokeln. Egal, wichtiger ist, dass der Akkuträger gut funktioniert und das tut er bislang.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 23:19
#7 RE: Ego V6 Review

Hallo hyberman,
die CE6 funzen auf dem eGo Akku ganz gut. Ist aber eine Fehlkonstruktion für die V6.
Trotz 2,9 Ohm Wicklung. Versuch mal nen "normalen" eGo VD, CE4, T2 oder viviNova

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 15:45
#8 RE: Ego V6 Review

hallo alle zusammen so nach einem kleinen test kann ich auch den 510er watteverdampfer für den v6 empfehlen super guter geschmack und macht das ding auch unheimlich klein

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 20:07
#9 RE: Ego V6 Review

Freut mich wenn dir der kleine Schmeckt ;-)
Wie kommst du mir den Watte-Tanks klar?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:03
#10 RE: Ego V6 Review

also ich komme super damit klar. mein eigenbau verdampfer werde ich dann wohl auf watte bauen und mit den alten ce anschlüssen an den v6 anpassen. mal gucken zeichnungen sind fertig fehlt nur noch kanthal und doch dann kann das testen losgehen. mache auch direkt vier zum testen wenn ich auch an die adapter dran gehe.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 08:57
#11 RE: Ego V6 Review

Wenn du Hilfe brauchst um Testpersonen zu finden bin ich dir gern behilflich ;-)
Der Abstandshalter für den V6 aus Messing war echt ne Augenweide.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 21:16
#12 RE: Ego V6 Review

Hi,

mal ne Anfrage an PB-Dampfer. Ich habe seid einigen Wochen den eGo V6 von euch. Bis eben lief der Akkuträger einwandfrei. Jetzt blinkt nur noch der LED Ring ständig rot auf beim feuern. Akkus sind frisch geladen, habe auch schon ein anderes Päarchen probiert. Verdampfer (Vivi Nova) ist auch okay, habe auch eben einen 2. nagelneuen Vivi Nova probiert. Nichts....nur blinken.

Sieht so aus, als ob die Elektronik hin ist. Wie schaut es denn mit Garantie aus?

Gruß
André

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 21:06
#13 RE: Ego V6 Review

Hallo André,

schick uns das defekte Gerät zu und wir tauschen das um.
Wenn es nur blinkt sieht es nach einem Kurzschluß im Kopf aus.
Ich glaub wir haben aber bereits über den Tausch gesprochen, oder?
Der Eintrag ist ja leider bereits etwas her.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 21:08
#14 RE: Ego V6 Review

Wir hatten schon email Kontakt wegen der V6. Werde den Akkuträger am Montag zu Euch senden, zwecks Umtausch. Danke nochmals für den schnellen email Kontkat.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 12:56
#15 RE: Ego V6 Review

Kein Problem,
Und sorry das du über das Wochenende auf eine Antwort warten musstest.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht