Selbstwickelverdampfer

• Seite 1 von 2
05.07.2012 12:51
#1 Selbstwickelverdampfer

Eine Frage, welcher Selbstwickler wäre der Idealste für Anfänger ? Ich sag mal so, der am leichtesten zu wickeln ist, oder sind alle gleich ?

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 12:55
#2 RE: Selbstwickelverdampfer

OMG solche Fragen können hier Kriege auslösen

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 12:55
#3 RE: Selbstwickelverdampfer

Naja, im Grunde ist das bei jedem gleich, mit allen muss man sich ein wenig auseinandersetzen! Aber zu nahezu jedem gibt es auf YouTube Anleitungen und auch hier im Forum Erklärungen.
Also ich würde nen A2-T vorschlagen, oder wenns günstiger sein soll den Verdampfer der Liquidstube.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 12:57 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 12:57)
#4 RE: Selbstwickelverdampfer

A2 Classic Von Bulli wäre da so das einfachste... nimm wenn dann edelstahl, da der wesentlich haltbarer ist.. http://bulli-smoker.de/index.php?a=67

der LSE ist ein bisschen fummeliger, kostet aber nur einen bruchteil vom A2... http://liquid-stube.de/shop/page/15?sess...ZwY&shop_param=

allerdings gibt es SEHR geteilte meinungen über den LS-E....

der A" hat wohl die größte anhängerschaft überhaupt und ist wirklich mit das einfachste überhaupt, was allerdings nicht heisst das er dadurch schlecht schmeckt oder ähnliches...

hoffe ich konnte dir helfen

lg

ben

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:00
#5 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Markus1977 im Beitrag #3
Naja, im Grunde ist das bei jedem gleich, mit allen muss man sich ein wenig auseinandersetzen! Aber zu nahezu jedem gibt es auf YouTube Anleitungen und auch hier im Forum Erklärungen.
Also ich würde nen A2-T vorschlagen, oder wenns günstiger sein soll den Verdampfer der Liquidstube.

Tja , siehste, genau den hab ich und komme nicht klar damit Es klappt einfach nicht.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:03
#6 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Paketbote im Beitrag #4
A2 Classic Von Bulli wäre da so das einfachste... nimm wenn dann edelstahl, da der wesentlich haltbarer ist.. http://bulli-smoker.de/index.php?a=67

der LSE ist ein bisschen fummeliger, kostet aber nur einen bruchteil vom A2... http://liquid-stube.de/shop/page/15?sess...ZwY&shop_param=

allerdings gibt es SEHR geteilte meinungen über den LS-E....

der A" hat wohl die größte anhängerschaft überhaupt und ist wirklich mit das einfachste überhaupt, was allerdings nicht heisst das er dadurch schlecht schmeckt oder ähnliches...

hoffe ich konnte dir helfen

lg

ben

Danke, der LS-E sieht wirklich einfacher aus zum wickeln. Ich hab probleme mit den Schrauben, es glüht nicht bei dem A2TM

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:06
#7 RE: Selbstwickelverdampfer

dann hol dir doch das downgrade kit zum a2 classic.... der ist der einfachste.... http://bulli-smoker.de/index.php?a=65

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:08
#8 RE: Selbstwickelverdampfer

ich würde auch den a2 classic vorschlagen.
kein stress mit docht machen, siffen usw.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:09
#9 RE: Selbstwickelverdampfer

Ich hab mit dem LSE keine guten Erfahrungen gemacht.Wickeln geht ja noch,aber das Ding sifft bei mir ohne Ende.
Ich hab sogar mal die Dornplatte ausgebaut und das Depot mit Watte gefüllt und die Glasfaser länger gelassen.Hat nix genützt.Ich empfehle auch den A2 .
Den LSE kannnst du von mir für nen Zwanziger haben.............

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:10
#10 RE: Selbstwickelverdampfer

wenn du lernen willst , schaue auf die Kosten

Da kann man sich einen ViVi Nova holen oder einen LS-T beim LS-E bin ich mir unsicher , der ist mehr für Fachmänner

falls du aber warten kannst !

Smoketech hat einen Selbstwickler auf den Markt gebracht der Kostet im Großeinkauf für Händler 6 Dollar
sieht aus wie ein DCT Tank , die kennt man ja nur zum Selbstwickeln
oder genauso wir der BT-V1

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:11
#11 RE: Selbstwickelverdampfer
Uwe

Nimm ein A2 Classic ist der einfachste Wickler verzeiht auch Fehler zum LSE ist eine Diva Wicklung geht zwar einfach das einbauen der Wicklung ist etwas schwer aber geht nur der Docht nach dem 3 Docht geht er endlich wie er soll.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:13
#12 RE: Selbstwickelverdampfer
Uwe

LSE zum Watte Verdampfer machen geht auch gut und schmeckt hab 1 von meinen umgebaut und bin glücklich

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:14
#13 RE: Selbstwickelverdampfer

dann kannst du auch aus einem LS-E einen A2 Klassik machen für viel weniger Geld und bekommst noch vorgefertigte Wicklungen dazu

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:15
#14 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Cult im Beitrag #13
dann kannst du auch aus einem LS-E einen A2 Klassik machen für viel weniger Geld und bekommst noch vorgefertigte Wicklungen dazu

nicht wirklich... er hat nen A2-T... er bräuchte nur das downggrade kit für ~10€... günstig und auf jeden fall vernünftig ;)

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:15
#15 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Blub im Beitrag #5
Zitat von Markus1977 im Beitrag #3

Tja , siehste, genau den hab ich und komme nicht klar damit Es klappt einfach nicht.

Und wo hängts??

Und siehste, alle empfehlen A2-Klassik, und mit dem kam ich nie klar;-)
Man muss da echt ein wenig rumprobieren, aber für jeden gibt es den perfekten Verdampfer!

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:16
#16 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Paketbote im Beitrag #14
Zitat von Cult im Beitrag #13

nicht wirklich... er hat nen A2-T... er bräuchte nur das downggrade kit für ~10€... günstig und auf jeden fall vernünftig ;)

Oh, danke

Dann habe ich etwas überlesen , sorry

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 13:26)
#17 RE: Selbstwickelverdampfer

Der Draht wird doch an den Schrauben fest gemacht und darf doch nirgends kontakt haben, oder ? Wenn ich mir diesen downgrade kit zum a2 classic hole, bleibt doch das Wickeln das Gleiche. Fotos hier reinsetzen kann ich auch nicht, leider.

DANKE für eure HILFE

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:28
#18 RE: Selbstwickelverdampfer

Also ich habe 4 Stück vom LS-E und bin glücklich mit den Teilen.
Einen habe ich Dank Hubert, zu einem Watte SW umgebaut.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:29
#19 RE: Selbstwickelverdampfer

Das wickeln von A2 Klassik und A2-T ist "nahezu" das selbe, ja, nur fällt beim Klassik das Dochtzwirbeln weg, da musst nur die Glasfaser hochbinden.

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:32
#20 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Markus1977 im Beitrag #19
Das wickeln von A2 Klassik und A2-T ist "nahezu" das selbe, ja, nur fällt beim Klassik das Dochtzwirbeln weg, da musst nur die Glasfaser hochbinden.

Oh backe, zwirbeln, ich schau mir mal das Video vom A2Classic an, ob ich schlau werde daraus.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:43
#21 RE: Selbstwickelverdampfer

Jo, beim A2-T, den Du ja hast, musst Du ja den Docht machen, ich hab das halt gerade zwirbeln genannt, und das fällt beim Klassik weg.
Wenn Du natürlich nie nen Docht gemacht hast kann Dein A2 ja auch nicht funktionieren;-)

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 13:57
#22 RE: Selbstwickelverdampfer

Zitat von Markus1977 im Beitrag #21
Jo, beim A2-T, den Du ja hast, musst Du ja den Docht machen, ich hab das halt gerade zwirbeln genannt, und das fällt beim Klassik weg.
Wenn Du natürlich nie nen Docht gemacht hast kann Dein A2 ja auch nicht funktionieren;-)

Doch, den Docht habe gut hin bekommen, aber was ich beim Classic entdeckt habe, dass die Wicklung des Drahts an der Seite bleibt , also nicht nach oben schieben muss. Denke mal, dadurch ist es auch besser mit den Schrauben, der Draht hat nirgends Kontakt, kommt nirgends dran.Habe mir das Video angesehen, werde mir dieses Downgrade kit zum a2 classic holen.
Vielen Dank , ich werde berichten , wenn ich es erhalten habe.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 14:02
#23 RE: Selbstwickelverdampfer

EINE FRAGE NOCH ! Muss ich da Löcher bohren ???

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 14:05
#24 RE: Selbstwickelverdampfer

Jap, wenn Dir das Downgrade kaufst musst ein Luftloch in die Hülse bohren, genau da wo die Wicklung liegt.

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 14:10
#25 RE: Selbstwickelverdampfer

Kannst auch Cetin darum bitten gleich das Loch zu bohren, macht der dann auch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht