ce4+ v2 laufen ständig aus?

07.07.2012 15:03
#1 ce4+ v2 laufen ständig aus?

ich habs schon über die suche versucht, aber nicht das passende gefunden. problem ist folgendes: ich habe ce4+ v2 verdampfer bestellt. erst bei ebnferro, dann bei pb und bei beiden das gleiche problem: sie laufen ab der ersten nutzung unten aus. kein haarriss, kein einfüllen ins mittelröhrchen, dennoch ist der akku ständig nass, es knistert im tank und die dampfleistung lässt nach. hab ich da beide male montagsware erwischt, oder ist das problem bekannt? ich ärger mich gerade total, da die 4 verdampfer von ebnferro bereits alle den geist komplett aufgegeben habe und ich ein ähnlich schnelles ableben bei meinen 5 neu bestellten befürchte.
bei den ce4+ verdampfern mit kurzem docht, verschiedener versände, habe ich sowas übrigens nie gehabt...

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 15:42
#2 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Habe die auch erst seit zwei Wochen im Einsatz, die siffen nach ein paar auch ein wenig am Akkugewinde.
Ich glaube aber, das das Kondenswasser aus dem Mundstück ist, welches sich beim "Dauernuckeln" dort sammelt
und im Luftrohr nach unter läuft . Bin mir aber nicht so sicher.
Wenn man dann trocken macht und auspustet, dampfen die Dinger wieder normal.
Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruss
Lucius

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 15:52
#3 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Zitat von Lucius im Beitrag #2

Ich glaube aber, das das Kondenswasser aus dem Mundstück ist, welches sich beim "Dauernuckeln" dort sammelt
und im Luftrohr nach unter läuft . Bin mir aber nicht so sicher.
Wenn man dann trocken macht und auspustet, dampfen die Dinger wieder normal.
Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruss
Lucius

interessante theorie. vor allem weils nach dem trocknen wirklich wieder läuft. wundert mich trotzdem warum das nur bei den v2, mit den langen dochten, vorkommt?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 16:04
#4 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Kann ich nix zu sagen, die mit den kurzen Dochten hatte ich nicht.
Aber obwohl ich normal fast nur Selbstwickler dampfe , find ich die Dinger vom Dampf und Geschmack her recht überzeugend.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 16:13)
#5 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Schmidtchen
hast du viel Kondens im Mundstück? Wenn ja, könnte es durch das Röhrchen zurücklaufen. Wenn nicht ist vllt. die Aussparung für die Glasfaser zu groß. Dann könntest du nochmal eine 1mm GF in das "Hütchen" legen. Also noch einen Strang mehr.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 18:36
#6 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Schmidtchen
hast du viel Kondens im Mundstück? Wenn ja, könnte es durch das Röhrchen zurücklaufen. Wenn nicht ist vllt. die Aussparung für die Glasfaser zu groß. Dann könntest du nochmal eine 1mm GF in das "Hütchen" legen. Also noch einen Strang mehr.

nee, die kondenstheorie hab ich grad wieder verworfen, da die dinger auch siffen wenn sie unbenutzt rumgestanden haben mit dem gebastele kenn ich mich gar nicht aus und hab auch keine glasfaser hier rumfliegen. von pb hab ich jedenfalls 2 verschiedene modelle bekommen. einmal mit 2 und einmal mit vielen dochten. beide laufen seit der ersten befüllung aus.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 18:42
#7 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Meiner war erst dicht, hundert pro, aber jetzt sifft er wie Sau.
Aber nur im Betrieb, beim solo Hinstellen nicht....
das versteh ich nicht so ganz, aber na ja....
Werd wohl mal nen neuen auspacken!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:24
#8 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Zitat von Schmidtchen im Beitrag #6
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Schmidtchen

nee, die kondenstheorie hab ich grad wieder verworfen, da die dinger auch siffen wenn sie unbenutzt rumgestanden haben mit dem gebastele kenn ich mich gar nicht aus und hab auch keine glasfaser hier rumfliegen. von pb hab ich jedenfalls 2 verschiedene modelle bekommen. einmal mit 2 und einmal mit vielen dochten. beide laufen seit der ersten befüllung aus.

das mit der Glasfaser hätte ich dir auch geraten, da du aber keine zu Hause hast hilft vieleicht als Übergang folgender Tip, du hast ja mehrere CE4+ richtig, nimm von einen den Silikonring vom Mundstück und setze ihn unter das Silikonhütchen mit Dorn, dann hast du etwas mehr Druck auf die GF und dichtest oben ab, so das normal nichts mehr von alleine durchläuft, meine CE4+ alle kurzer Docht siffen in keinster Weise, und ich transportiere die wie ich will,liegend,stehen,überkopf und so weiter,das einzigste Manko was aber normal ist ist das Kondenswasser das kann ja nur nach oben oder unten weg, also völlig normal wenn du mal einen Tropfen auf dem Akku hast, ich schüttel den ab und an mit beherzten Schwung nach unten aus auf einen Tank mache ich das 2x, Liquid kann dabei nicht austreten

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:31
#9 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?
( gelöscht )

Hey
also ich hab die Teile schon länger , noch keine der beschriebenen Ursachen bei mir aufgetreten. Kann nur sagen die Teile sind genial Dampf und
Geschmack überzeugen mich voll
Dampfwalze

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:36
#10 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Zitat von Dampfwalze im Beitrag #9
Hey
also ich hab die Teile schon länger , noch keine der beschriebenen Ursachen bei mir aufgetreten. Kann nur sagen die Teile sind genial Dampf und
Geschmack überzeugen mich voll
Dampfwalze

ja welche Teile kurzdocht,2fach Docht,............

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:38
#11 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?
ath

Hi Schmidtchen,

ich habe die CE4 sowohl mit langem als auch kurzem Docht im Einsatz. Da sifft gar nichts. Zum Wechseln trage ich sogar einen Ersatz CE4+ in der Hemdtasche mit mir herum - absolut dicht. Beim Dauernuckeln kann sich Kondenzwasser im Mundstück sammeln, das sich problemlos "ausschleudern" läßt. Aber selbst das ist so wenig, daß meine Hemdtasche sauber bleibt.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:44
#12 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Super Tips hier, ihr seid echt klasse, vielen Dank.
Ich hab grade was probiert:
Wenn man so nach 10-12 Zügen das Mundstück kurz lose schraubt,
sieht man , wie Kondenswasser zurück in den Tank läuft.
Das ist wohl die Brühe, die sich sonst dem Weg zum Akku durch das Luftrohr sucht....

Gruss
Lucius

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:45
#13 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Kann es sein, daß es viele verschiedene Ce4+ gibt, die nicht alle aus der gleichen Fabrik
kommen. Hat da vielleicht der eine Chinese beim Anderen abgekupfert? Ich habe auch schon mal ein
Tröpfchen Liquid/Kondensat im Akkuanschluß, aber siffen würde ich daß nicht nennen.

Möge der Dampf mit euch sein...

Steuersparende Grüße, Georg

Dampfer seit 28.05.12. Seitdem den BEP schon mehrfach erreicht aber immer wieder schlug der HWV zu (Blöder AKÜFI)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:46
#14 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Also ich hab den V2 mit den 4 dünnen Glasfasersträngen in lang !

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:52
#15 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Was Lucius schreibt, habe ich auch festgestellt, wenn sich im Mundstück genug Kondensat ansammelt, kann
es in das Mittelröhrchen "schwappen", dazu bedarf es keiner großen Menge, das Röhrchen steht ja nur wenig über.
Ich nutze übrigens auch die mit den vier Dochten.

Möge der Dampf mit euch sein...

Steuersparende Grüße, Georg

Dampfer seit 28.05.12. Seitdem den BEP schon mehrfach erreicht aber immer wieder schlug der HWV zu (Blöder AKÜFI)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 20:17)
#16 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Cool, mal weiter beobachten....
Habe schon befürchtet, ich müsste mich von meinen Lieblings-Ausgehverdampfer
schon wieder verabschieden, aber da gibt es ja wohl noch Hoffnung....

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:11
#17 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

danke für die tipps. kondenswasser ganz definitv nicht sein, jedenfalls nicht nur. ich habe z.b. gestern abend einen verdampfer komplett nachgefüllt und heut morgen fehlten ca. 0,4ml. da der verdampfer vorher schon befüllt war, hat sich das liquid auch nicht nur in die dochte gezogen. mit tröpfchen abschütteln ists auch nicht getan, da der akkuanschluss komplett bedeckt ist und im gewinde des verdampfers auch liquid pappt. ich habe pb jetzt mal übers forum kontaktiert und werde die anderen 3 vd noch durchtesten. mal sehen ob die dichter sind...

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 18:25)
#18 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Da denk ich auch, das du da kaputte Teile hast.
Habe einen von meinen gestern befuellt und über Nacht ohne Akku stehen lassen,
Da läuft nix aus!

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 18:07
#19 RE: ce4+ v2 laufen ständig aus?

Ich habe 4Stück von den CE4 V2 im Einsatz sind alle 4 ok. Kein auslaufen,kein siffen voller Dampf. gekauft bei Amazon.

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht