Romeo, Plauder und Quasselfred

• Seite 25 von 34
13.10.2012 01:18
MODDER-Spezialist

Ich möchte euch auf diesen Weg schnell darüber informieren das eine weitere kleine Änderung Einzug halten wird. Und zwar werden nun alle ( ausser die 7 Alu Natur die ich schon fertig habe) ein weiteres verschließbares Loch auf der gegenüberliegenden Seite der Anschlüsse gebohrt werden.
Das heißt ihr könnt dann Glasfaser , Edelstahlsieb einzeln und sogar Edelstahlsieb doppelt verwenden und damit dampfen.
Ich hoffe das ist in eurem Sinne und die 7 die ihren in Alu Natur wollten sind nicht ganz so böse darüber das es dieses Loch nicht gibt

Lg Cutty

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 09:07

Das sieht doch schon mal sehr informativ für mich aus.

Kenn das halt nur, das die Wicklung zwischen den Anschlüssen, leicht angeschrägt liegt.

Na das bekomm ich hin. :))

Danke dir @Cutty

mehlbox

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 13:24

Zitat von Cutty im Beitrag #599

Falls einer weiß woher ich M3 x2 oder M3x3 bekomme mit Kreuz oder Schlitz sagt mir bitte bescheid

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Falls du noch Schrauben suchst, ist dir electra pipes vielleicht behilflich.
http://electra-pipes.com/en/53-metal-parts

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:13

Zitat von Cutty im Beitrag #601

Ich hoffe das ist in eurem Sinne und die 7 die ihren in Alu Natur wollten sind nicht ganz so böse darüber das es dieses Loch nicht gibt

Kein bisschen- wenn du meinen Romeo dann noch polierst.....

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:25
MODDER-Spezialist

Wenn es jemanden gibt der mir eine Art Bit anfertigen kann der einen 510er Akkuanschluss hat wäre das Geil habe nämlich keine Schneideisen in der Größe da und schon einen alten Akku zerlegt um an den Anschluss zu kommen aber das lässt sich sehr sehr bescheiden einspannen.
Mache das dann in meiner Wohnung mitm Akkuschrauber xD geht einfacher und leichter.

Lg

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 00:58
MODDER-Spezialist

Kleines Feedback zwischendrin,

Die Glaserei hatte nen Zahlendreher in ihren System wodurch das Paket an die falsche Adresse geliefert wurde.
Morgen sollte es aber dann aber eintreffen ich denke dann.kann.ich bereits 1-2 Romeos.an euch verschicken.an wen sag ich nicht damit ihr die unerwartet bekommt ,)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 09:35

Dann lasse ich mich mal überraschen, vielleicht bin ich ja dabei.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 21:13
MODDER-Spezialist

Hallo Leute,

Heute sind die Kartons sowie die Gläser gekommen. Ich hab erst mal ganz knackig 3 zerstört da die Fertigungstoleranzen wohl so extrem sind das von den bereits gefertigten Romeos nur 2 tatsächlich passen. Das heißt erst mal ich muss den Rest nacharbeiten.
Sry wenn sich das etwas verzögert :(

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 15:56

Zitat von Cutty im Beitrag #608
Hallo Leute,

Heute sind die Kartons sowie die Gläser gekommen. Ich hab erst mal ganz knackig 3 zerstört da die Fertigungstoleranzen wohl so extrem sind das von den bereits gefertigten Romeos nur 2 tatsächlich passen. Das heißt erst mal ich muss den Rest nacharbeiten.
Sry wenn sich das etwas verzögert :(

Moin moin

Komm zeit kommt Rat. Du machst das schon.
Auf der Eloxierten Romeo's sind der Tanks bestimmt noch enger?
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 17:17
MODDER-Spezialist

Ne das bisschen kann man vernachlässigen das macht nicht so viel.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2012 17:14

Moin moin.
Ganz schon ruhig hier!!!
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
23.10.2012 19:14
MODDER-Spezialist

Total komisch bei einem Rohr passt alles beim anderen wieder nicht ich muss also jeden Romeo auf die Röhre anpassen das dauert leider etwas.

Lg

Antworten

Beitrag melden
23.10.2012 20:52

Glas hat ja manchmal die unangenehme Eigenschaft, mehr oder minder unverschuldet zu zerspringen. Wie wird sich denn dann die Passung zwischen dem Romeo und dem Ersatzrohr verhalten?

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
24.10.2012 15:08

Hmmmm wie sieht das den aus beim neu wickeln ?

Mindestens 1x die Woche wickel ich neu, da die Wendel durch das süße Liquid verkrustet ist.

Da muß doch das Glas auch immer ab und wieder drauf.

Ist dabei das Risiko erheblich höher, das das Glas mal kaputt geht als bei einer herkömmlichen Röhre wie z.b. Makrolon usw. ?

Keine Lust alle naselang ein neues Glasrohr zu kaufen.

mehlbox

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 07:20
MODDER-Spezialist

Da geht nichts kaputt. Solange man nicht verkantet oder zu viel Kraft aufwendet passiert rein gar nichts. Das wird so gemacht das es stramm aber nicht zu stramm geht und es vernünftig hält. Hab gut und gerne schon 50 mal das Rohr drauf und wieder ab gemacht und passiert ist nie etwas.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 12:30

Super dann bin ich froher Hoffnung :))

mehlbox

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 17:12

Moin moin

Gibst was neues!!!!
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 16:52

Sooooo, mein Romeo (5ml, unbehandelt) ist heute angekommen.
Die roten O-Ringe gehen mal gar nicht, aber Cutty hatte ja bereits im anderen Thread vorgewarnt... :-)

Eben schnell gesäubert und dann folgendermassen gewickelt:

GF: Ortmann, ausgekocht, 1mm (sind aber m.E. 1,5 - 2mm)
Heizdraht: Kanthal, 0,2mm

2 Stränge Ortmann insg., davon 2 Stränge durch das etwas grössere Loch und 1 Strang durch das kleinere Loch.
Insg. 5x den 0,2mm Kanthal um die Ortmann GF- ergibt 1,5 Ohm.

Ich dampfe den Romeo gerade auf einem gekickten Butterfly AT bei 10 Watt- dampft schonmal wie Sau!
Geschmacklich ist halt noch nicht so prall, da die Schnur noch eingedampft werden möchte- aber das kommt noch.

Vorab kann ich schonmal sagen:
Besten Dank, Cutty!
Du hast hier einen sehr schönen Faserverdampfer geschaffen!!

Weiteres gibts von mir, wenn die Wicklung vernünftig eingedampft ist.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 17:03

Bild gibts auch noch von dem 22cm Teil

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 19:01
MODDER-Spezialist

Totschläger ;)
Also ich mag den mit Silikatschnur am liebsten da schmeckt es mir am besten ;)
Orthmann hatte ich auch mal aber ich ziehe dann doch 2mm Silikatschnur vor. Und wie Navy Lifeguard schon sagte ist es wichtig den Romeo ab 2Ohm aufwärts bei GF zu wickeln damit er richtig abgeht.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 15:35

Hi Cutty,
beim nächsten mal werde ich ein wenig hochohmiger wickeln und auch mal eine andere GF testen- aber z.Z. gefällt es mir so ganz gut ;)

Wie gross hast du das Luftloch gebohrt?
Der Zugwiderstand ist für mich geradezu ideal!

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 16:52
MODDER-Spezialist

Ich hab 0,8 genommen finde das so wie es ist wirklich perfekt.

Lg

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 18:39 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 18:42)

Ich habe meinen Romeo, sowie meinen kleinen Clerome erstmal etwas umgebaut, das Orginal des Mittelpols war nicht so in meinem Interesse.
Nun habe ich in der Mitte eine Feder und eine Unterlegscheibe aus ES. Somit brauche ich dort den HD nur noch einklemmen. Erleichtert die Sache ungemein.
Beide Löcher habe ich auf 3 mm aufgebohrt. Nun passen auch 2 mal 2 mm Silicat hinein.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 18:47
MODDER-Spezialist

Finde ich an sich sehr gut ggf übernehme ich das für die Zukunft. Wo hast du die Feder her?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 19:12

Die Feder habe ich online irgendwo bestellt, past die M2 Gewindestange gerade so rein. Alles schön eingeklebt mit Patex Powerknete, so bleibt die Gewindestange auch da, wo sie ist und nix schlackert hin und her.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht