CE4 schwer zu ziehen - mod

08.07.2012 11:17
#1 CE4 schwer zu ziehen - mod

Moin moin,
ich dampfe jetzt seit ca. 6 Wochen den CE4 und bin absolut zufrieden. Kein süffen, viel Dampf, sieht schick aus und auch neu wickeln geht ganz gut ... aber !
... auf meinem neuen EGO Akku kann man kaum dran ziehen (fast ganz dicht).

Auch wenn ich den CE4 etwas lockerer drauf schraube ist kaum eine Verbesserung bemerkbar. Ich würde nun gerne ein kleines Loch bohren ... nur wo?
Hat jemand eine Idee? Evtl in den Ring des C4E? Oder muss ich beim Akku etwas modifizieren?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lg

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 13:48
#2 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

Nachtrag: hab nun ein kleines Loch in den unteren Ring beim Verdampfer gebohrt.

Ich kann eingermaßen jetzt gut ziehen wenn ich den CE4 nicht ganz so fest drauf schraube.

Wenn ich ihn allerdings fest anschraube ist es weiterhin dicht :/ ... evtl. die Kerben beim Akku etwas tiefer machen? Da muss er das Ding ja dann dich machen. Was mich allerdings wundert. Ich hab hier noch einen zerlegten CE4 und wenn ich bei dem nur das Innenleben drauf schraube (also ohne Plastik und Ring) dann kann ich wunderbar ziehen. Versteh ich nicht? D.h. doch eigentlich das es am Ring liegt?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 14:01
#3 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

Kann es sein, daß du beim neuwickeln zuviel/zu dicke Schnur/Schnüre verarbeitet hast und so die Luftzufuhr behinderst?

Möge der Dampf mit euch sein...

Steuersparende Grüße, Georg

Dampfer seit 28.05.12. Seitdem den BEP schon mehrfach erreicht aber immer wieder schlug der HWV zu (Blöder AKÜFI)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 14:04
#4 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

Wenn es dir auf schick nicht so sehr ankommt, dann schraube einen 510 auf EGO Adapter dazwischen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 18:38
#5 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

@fishmanschorsch
der verdampfer ist ganz neu

@Dirch
das muss doch auch anders gehen ^^ ... aber danke für den Tipp

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 21:36)
#6 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

Wegen diesem Problem erhielten meine Ego-Akkus ein neues Loch von 2mm Durchmesser, direkt oberhalb vom Conegewinde.

Aber schön vorsichtig, nicht daß Du in den Pluspol reinbohrst.

Ergebnis: CE zieht schön Luft über den Pluspol, das kann er nämlich am besten. Zieht sich dann allerdings sehr leicht. Vielleicht bohrste erstmal 1mm und probierst mal.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 23:30
#7 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

Zitat von Jörg67 im Beitrag #6
Wegen diesem Problem erhielten meine Ego-Akkus ein neues Loch von 2mm Durchmesser, direkt oberhalb vom Conegewinde.

Aber schön vorsichtig, nicht daß Du in den Pluspol reinbohrst.

Ergebnis: CE zieht schön Luft über den Pluspol, das kann er nämlich am besten. Zieht sich dann allerdings sehr leicht. Vielleicht bohrste erstmal 1mm und probierst mal.

über ein Bild/foto würde ich mich und andere sehr freuen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 00:44)
#8 RE: CE4 schwer zu ziehen - mod

Ich hab's versucht aber das Biest spiegelt zu sehr und die Kamera ist zu alt

Der Pfeil zeigt auf's Löchli. Du hast ja da das Außengewinde, darüber ist eine Kante, und direkt über der Kante bohrst Du das Loch.

Am besten mit nem leichten Akkubohrschrauber und ganz vorsichtig und langsam. Sonst biste unerwartet durch und haust mit dem Bohrer in den Pluspol rein. Am besten hält jemand anders den Akku fest, damit die Bohrmaschine mit beiden Händen geführt werden kann.

Bild anklicken für größer gucken.

Und danach unbedingt alle Spänchen da rausmachen!! Ich mach das mit Druckluft, wer keine hat... kräääftig pusten und schütteln.

Nun denn, gut bohr.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht