Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
uk vapers forum hat dicht gemacht
#28 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Zitat von egoist1 im Beitrag #26
in anderen foren wurde schon angeregt forenübergreifend eine solidaritäts aktion zu starten
Das halte ich für eine verdammt gute Idee.
Bin auf jeden Fall dabei, bei was auch immer und ich hoffe, viele andere auch!!
Dieser Mensch macht seinem (Shop-)Namen alle Ehre und wird dafür von mir keinen einzigen Cent mehr zu sehen bekommen.
Gute Idee allerdings denke ich das erstmal weitere Fakten bekannt werden sollten.
Was läuft da tatsächlich rechtlich ab? Hatte auch Beiträge gelesen wo es um den Britischen Eziggi Bund ging und hohe Geldbeträge die sich ein Admin einsackt.
Sofern UKVAPERS allerdings die Karten auf den Tisch legt würde ich auch spenden und halte das für sinnvoll. Aber dann nur aufgrund von Fakten.
#30 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Ich weiß nicht, was da im Hintergrund wirklich läuft. Das muss man ja erstmal klären, bevor man sich auf eine Seite schlägt und die andere verteufelt. Das hier aus dem TW-Forum ist interessant:
http://www.totallywicked-eliquid.com/for...g-legal-action/
und das:
http://www.totallywicked-eliquid.com/for.../ukvapers-down/
Ich gestehe - ich blicke das nicht so. Kann das jemand erklären? :-)
#31 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Nun, er behauptet, grob gesprochen, UKV würde von ECITA mehr oder weniger "geleitet" bzw beeinflusst (beispielsweise ist einer der admins angeblich wohl der Freund der ECITA-Chefin, und bezieht sogar 3000 Pfund gehalt monatlich von Ecita), und ECITA wiederum wäre nichts anderes als eine Schutzorganisation von Decadent Vapors. De Fakto erbringt er... naja, fast schon einen Beweis, dass Decadent Vapors tatsächlich der ECITA Vorsitzenden (und Gründerin, nehme ich an?) gehört.
Wenn seine Behauptungen wahr sind, und das ist wenn er nicht GANZ dumm ist, recht wahrscheinlich...dann ist das... wirklich... böse. Allerdings ist ihm meiner Meinung nach immer noch zu bescheinigen, ein Idiot zu sein sowas in der Form in der Öffentlichkeit anzugehen. Es sei denn, ihm sind die ganzen Forenuser völlig egal - TW könnte sich das "Debakel" tatsächlich leisten, denke ich.
Ganz ehrlich - ich mag ihn nicht, aber ich kann ihn verstehen. ECITA war mir auch immer schon etwas suspekt. Ums UKV wär's irgendwie aber schade. Naja, meine Meinung...
Da er früher mit Decadent Vapors gross geworden ist, ist das alles nicht ganz unwahrscheinlich. Wissen können wir's aber nicht. Kann auch sein, dass er seine Teufelshörner zu Recht trägt. Ich persönlich... glaube ihm bis zu einem gewissen Grad, zumindest in diesem Punkt. Wie er damit umgeht ist aber unter aller Sau...
Jedenfalls sieht es so aus, als würden wir den titanischen Streit zweier zerstrittener Lobbyisten beobachten dürfen.
#33 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Zitat von dampfmacherin im Beitrag #30
Ich weiß nicht, was da im Hintergrund wirklich läuft. Das muss man ja erstmal klären, bevor man sich auf eine Seite schlägt und die andere verteufelt.
ja, finde ich auch sehr wichtig.
ich traue mir aktuell keine beurteilung der situation zu.
dementsprechend kann ich auch nicht beurteilen, wer da der gute und wer der böse ist.
beide werden ihre argumente haben, beide werden sich im recht sehen.
wie soll ich entscheiden, wer da wirklich im recht ist und wer nur käse von sich gibt?
klare sache: ich kann es nicht.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#34 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Genau. Und wenn man jetzt mal in den anderen Foren liest, dann wird einem schlecht und man sieht schön (mal wieder), wie Meinungsmache funktioniert, sogar unfreiwillig. Wir sind da dann auch net besser als Barbara und PöLa :-( (vllt. merken die's selbst ja auch nicht mal, genau wie ich es von vielen Usern der diversen Foren heute annehme?) Ich persönlich... warte jetzt erst mal ab was passiert.
Ich habe das mal versucht zu Verstehen aber ich werde daraus nicht schlau.
Fakt ist das die UK Vaper User jetzt erst einmal im Dunkeln stehen obwohl die meisten nichts damit am Hut haben!
Da ist es wohl besser wieder mit Rauchen anzufangen da sind die Märkte klar abgesteckt und man braucht sich nicht in irgendwelchen Foren rum zu treiben nur um auf dem laufenden zu bleiben.
... und morgen läuft eine andere Sau durchs Dorf!
#37 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Harte Geschichte.
Unabhängige und vor allem nicht-kommerzielle Foren abzumahnen ist absolut unterste Schublade. Das ist schlimmer als das Abmahnen des Mitbewerbs mit irgendwelchen angeblichen Markenrechten.
Wenn sich das bewahrheitet, dann sollte meiner Meinung nach die verantwortliche Firma auch komplett aus dem DTF verbannt werden. Einmal um einer Wiederholung in Deutschland (Firma X vs DTF?!) vorzubeugen aber vor allem um ein ganz klares Zeichen zu setzen.
Wie auch immer die DTF Forumsleitung auf die Geschichte reagiert - welche Firma auch immer hinter der Sache steckt, ich werde künftig in keinem Fall mehr bei dieser Firma bestellen! Selbst wenn diese Firma das beste Dampfgerät aller Zeiten exklusiv vertreibt.
#38 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
hmmm. Ich bin gerade dabei, im ECF und anderen Foren mehr über die Hintergründe zu lesen. Voll der Krimi :)
Weil sowohl die rechte als auch die linke Meinung nicht völlig abwegig zu sein scheint, friere ich meinen vorherigen Post mal bis auf weiteres ein, bis ich das alles verstanden habe.
#39 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
TW genau deswegen aus dem DTF verbannen ? Mit der Begründung ?
Mal ganz im ernst, wie schnell willst du das DTF wegen unlauterem Wettbewerb geschlossen haben ? Das ist eine ganz dumme Idee.
Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab
Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode
#41 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Wieder einmal sehr voreilige Rückschlüsse die manche hier ziehen.
"Wenn du nicht weisst um was sich jemand streitet, dann streitet er sich ums Geld."
Auch in dem Fall geht es einzig und allein um Geld und um nichts anderes. Ich bin einfach mal gespannt wie es ausgeht. War doch klar, dass es irgendwann so kommen wird.
#42 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Es ist aber schon interessant, dass auch hier einige gleich "Hetze" gegen TW betreiben, obwohl noch keiner so wirklich weiß, was überhaupt Sache ist.
Und ich glaube auch nicht, dass sich die deutschen Angestellten von TW hier im DTF äußern werden. Vermutlich wissen die nichteinmal mehr als wir. Und bitte unterlasst Boykottaufrufe ohne fundierte Beweise. Das kann auch schnell nach hinten losgehen!!!
Ausserdem geht es soweit man den wenigen Äusserungen von Seiten TWs aus erkennen kann hier genau mal nicht um das liebe Geld sonderm um unlauteren Wettbewerb seitens der ECITA und der Ausdehnung dieser Aktionen auf das besagte UKVapers Forum. Sollte da irgendwas dran sein, dann ist das ganze richtig.
Sollten diese Informationen stimmen dann hier mal das entsprechende Beispiel:
Disclaimer: Es folgt ein Beispiel zur Veranschaulichung :P
Der VDEH würde im DTF einen Angestellten als Moderator haben und auch hier durch passenden Bemerkungen gegen Händler vorgehen die nicht Mitglied im VDEH sind, nur um das mal auf die deutschen Verhältnisse umzuschreiben was TW da in etwa behauptet.
Ob das alles so stimmt, kann von hier aus keiner beurteilen, sollte TW das aber beweisen können, dann kann da noch ein ganzer rechtlicher Rattenschwanz an Krempel folgen.
Ich will TW hier nicht verteidigen, aber derzeit kann man auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass TW hier die wirklich bösen sind.
Grundsätzlich sollten vor allem die deutschen Foren daraus sehr schnell einige Lehren ziehen, denn vergleichbares Wettbewerbsrelevantes Verhalten kann auch in Deutschland sehr sehr schnell zu Problemen führen. Man sollte dringend die Regelungen zur Shopübernahme in die Foren und einiges anderes zur Sicherheit nochmal überdenken und durchgehen und vor allem dafür sorgen dasss in den Organisationsstrukturen der deutschen Foren an keiner Stelle irgendwer auftaucht der beruflich auf der Lohnliste irgendeies Händlers, oder irgendeines Verbandes steht, im Ernstfall auch in keinem verantwortlichen Posten in einer der diveresen Verbraucherschutzorganisationen. Wir befinden uns hier im Lobbyarbeitsbereich der immer sehr schnell mit dem Wettbewerbsrecht zu Problemen führt, hier ist ein sauberes und vor allem Transparentes Arbeiten für alle die den Anschein von Unabhängigkeit erwecken extrem wichtig.
Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab
Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode
Wer da wie ungerecht behandelt worde ist, ist eins, aber wenn jemand die freie Meinungsäusserung durch seine Stellung so beeinflusst wie TW, dann geht das für mich gar nicht. Die sehen von mir jedenfalls keinen Cent und sind auf meiner Bannliste.
#46 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
#47 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
Wieder ein Beispiel dafür wie sich die kleine Dampfergemeinde selber zersetzt anstatt an einem Strang zu ziehen.
Das verstehe wer will...
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #47
Wieder ein Beispiel dafür wie sich die kleine Dampfergemeinde selber zersetzt anstatt an einem Strang zu ziehen.
Das verstehe wer will...
Ja leider sieht das genauso aus. Das jetzt ein Extremfall aber im kleinen bekommt man das tagtäglich mit wie Gewalten ausgespielt werden. Leider auch hier im Forum von Modseite genauso wie in anderen Foren.
Hinzu kommt solang der Rubel rollt hat man Macht wenn nichts kommt ist man nichts
Was der Google cache so ausspuckt scheint es sich mal wieder um ein MIMIMI das sieht aber ähnlich aus wie xyz Gerät.. verdammte Billigproduktion mimimi zu sein worauf TW mal kräftig zurückgeschlagen hat.
Warum darf der Kunde nicht mehr selbst entscheiden ob er ein Gerät aus Metall oder Holz kauft nur weil es eine ähnliche Bauform hat...
Die Lavatube ist rund ebenso wie der Provari, dennoch kommen beide Geräte sich nicht in die Quere oder?
Zitat von DasOli im Beitrag #48Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #47
Das verstehe wer will...
Ja leider sieht das genauso aus. Das jetzt ein Extremfall aber im kleinen bekommt man das tagtäglich mit wie Gewalten ausgespielt werden. Leider auch hier im Forum von Modseite genauso wie in anderen Foren.
Hinzu kommt solang der Rubel rollt hat man Macht wenn nichts kommt ist man nichts
ich möchte solche Äußerungen gegenüber den Mods nicht mehr im Forum hören. Du siehst es wie Liquid-Schmiede und bist aber der 1. der genau da ansetzt? Wenn du Blödsinn schreiben willst, such dir bitte eine andere Plattform, dort kannst du uns zerfleischen. Hier nicht! Alles klar? Und wenn du unzufrieden bist mit einem Mod, kläre das mit ihm oder benachrichtige die Admins darüber.
Zum Thema an sich, wir haben (wie immer) nicht sofort reagiert, da uns, wie euch, alle Fakten fehlen. Wir hatten relativ schnell das Statement von TW gelesen, ich hatte es dann auch bei FB gepostet. Ich finde wenn solche "Probleme" auftauchen, sind manche immer noch zu schnell im Be-und Verurteilen, vor allen Dingen wenn keine Fakten da sind.
Hier heisst es beobachten und abwarten und nicht um sich schlagen und die Falschen treffen.
Wenn wir an einem Strang ziehen wollen, müssen wir ja auch den Richtigen erwischen... und das wollen wir doch alle...
also ruhig Blut Leute
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*