Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

• Seite 14 von 18
10.08.2012 12:04
#326 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Lieferung ist vorhin eingetroffen, ganz herzlichen Dank, Michael, für diese hervorragend organisierte Aktion. Und dir selbstverständlich auch, bigone, für die viele Mühe, die auch du dir gemacht hast.

Eine Frage hätte ich noch. Bei den Tankpatronen, die auf den UFOs stecken, fehlt der Deckel. Das ist aber doch keine Absicht, oder?

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:07
#327 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Wicklung hat 2,6 Ohm. Bei 4 Volt super Flash und Geschmack. Dampf könnte etwas mehr sein. FAZIT: Ist jeder Cent wert

BIANSI IMIST, LS-T, VIVI NOVA, LAVATUBE in STAINLESS STEEL, LAVATUBE MINI, VAPOR V1, VAMO,

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:09
#328 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von peppone im Beitrag #326
Lieferung ist vorhin eingetroffen, ganz herzlichen Dank, Michael, für diese hervorragend organisierte Aktion. Und dir selbstverständlich auch, bigone, für die viele Mühe, die auch du dir gemacht hast.

Eine Frage hätte ich noch. Bei den Tankpatronen, die auf den UFOs stecken, fehlt der Deckel. Das ist aber doch keine Absicht, oder?

Fehlt bei mir auch. Silikondeckel drauf. Dann passt er (stramm)

BIANSI IMIST, LS-T, VIVI NOVA, LAVATUBE in STAINLESS STEEL, LAVATUBE MINI, VAPOR V1, VAMO,

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:12
#329 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von Blub im Beitrag #324
Ich bin auch schon infiziert ( HWV )

Aber nicht das ich es jetzt schuld bin damit kann ich nicht leben das ich einen Gesunden Menschen infiziert habe.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:15
#330 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von peppone im Beitrag #326

Naja die werden so vom Werk aus geliefert hatte auch schon nachgefragt und als Antwort bekommen der Tank diene ja nur zu Transportzwecken, naja finde ich etwas schwach die Aussage der Chinesen ich denke mal die 1-2 Cent für die Kappen machen den Braten auch nicht mehr Fett, und genau das habe ich dann auch Zurückgeschrieben nur noch die Antwort darauf abwarten.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:31
#331 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Also Typ A Tank mit Silikondeckel geht nicht. Der Dorn ist doppelt so dick wie z.b. beim LS-T/LS-E und drückt den Silikondeckel in den Tank (kein Nachfluß).
Plastikdeckel geht auch nicht drauf.
Und jetzt ? Plastikdeckel aufbohren? Hat einer einen guten Tip ?

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:34
#332 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von uwe262 im Beitrag #331
Also Typ A Tank mit Silikondeckel geht nicht. Der Dorn ist doppelt so dick wie z.b. beim LS-T/LS-E und drückt den Silikondeckel in den Tank (kein Nachfluß).

Gruß Uwe

Ja den habe ich nimm dir den Tank mit Silikondeckel und schraube die Tankhülse runter und steche dann erst mal ohne Hülse das Loch in den Deckel so habe ich es auch gemacht dann sollte es klappen.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:41
#333 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #332
Zitat von uwe262 im Beitrag #331

Gruß Uwe

Ja den habe ich nimm dir den Tank mit Silikondeckel und schraube die Tankhülse runter und steche dann erst mal ohne Hülse das Loch in den Deckel so habe ich es auch gemacht dann sollte es klappen.

Habe es ausprobiert. Danke. Noch besser funktioniert es erst den gefüllten Tank in die Hülse dann komplett auf den Dorn setzen und dann zuschrauben. FUNZT !!!

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:45
#334 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Der einzige Nachteil meiner Meinung nach an dem dicken Dorn ist das man danch den Tankdeckel für keinen anderen Verdampfer nutzen kann, aber ich finde das der dicke Dorn einen großen Vorteil hat durch den dicken Dorn hat man einen dickeren Docht und nicht so schnell Probleme mit dem Nachfluß hatte gestern mal meine 2 Ohm Wicklung auf 5 Volt gedampft war zwar echt heftig vom Dampf und Flasch aber kein kokel Geschmack dabei.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 14:45
#335 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Meine sind auch gerade eingetrudelt.
Das mit den Tank hab ich mit einem Silicondeckel gelöst und bin Super überrascht was für eine Dampf/Geschmacksleistung bei beiden Verdampfern dahinter steckt.

gruss
Dampfwumme

Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:08
#336 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Bäh ich will auch
War auf Arbeit und nun darf ich das Paket erst morgen ab um 10 Uhr abholen
Aber super wie das alles gelaufen ist , grossartige Leistung von euch !!!

LG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:14
#337 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Echt Super alles, organisation, bestellung , lieferung, liveticker...
geschäfte mit micha, immer wieder gerne ohne bedenken. auch der buddy hat ein riesen lob verdient.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 15:18)
#338 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von NeoAeon im Beitrag #336
Bäh ich will auch
War auf Arbeit und nun darf ich das Paket erst morgen ab um 10 Uhr abholen
Aber super wie das alles gelaufen ist , grossartige Leistung von euch !!!

LG Marcel

Na siehste das haste nun davon das du arbeiten mustest.

So nun mit den Chinesen übereingekommen das die ab der nächsten Bestellung auch die Silikonkappen dazu legen bzw. mir dann auch noch die für diese Bestellung mit dabei legen, also wenn ich das nächste mal Bestelle dann sind Sie mit dabei und ich kann euch die dann noch nach schicken.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:30
#339 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Als erstes mal ein dickes DANKE und ein dickes LOB an die Hauptbeteiligten, dass war eine vorbildliche SB bei der alles tadellos geklappt hat. Was die Lieferzeit angeht, sogar noch flotter als geschätzt.

Den UFO B sofort mal in Betrieb genommen und... Kurzschluss. Der Dorn ragt ziemlich weit in den Verdampferraum, deshalb muss die Wicklung wie eine Hängematte durchhängen - wenn man das mal gecheckt oder irgendwo gelesen hat (hab ich natürlich nicht), funktioniert der aber unerwartet gut. Der SW-Tröpfler ist genial, genau das was ich gesucht hatte und dann noch zu dem Preis.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:33
#340 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Bei mir ist auch alles angekommen! Nur der CE9 oder LSE ist defekt,das Gewinde ist kaputt ging schon beim auseinander schrauben nicht! Mist!!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:57
#341 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Hallöchen,

hat von euch auch jemand das Problem, dass der UFO auch ohne Wicklung nen Kurzen (0 Ohm) hat?
Hab mir natürlich vor lauter Freude, dass es was zum testen gegeben hat gleich mal nen EGO Akku geschrottet, weil ich nicht nachgemessen hab, nachdem ich gesehen hab, dass ne Werkswicklung drauf ist...

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 16:10
#342 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von themad im Beitrag #341
Hallöchen,

hat von euch auch jemand das Problem, dass der UFO auch ohne Wicklung nen Kurzen (0 Ohm) hat?
Hab mir natürlich vor lauter Freude, dass es was zum testen gegeben hat gleich mal nen EGO Akku geschrottet, weil ich nicht nachgemessen hab, nachdem ich gesehen hab, dass ne Werkswicklung drauf ist...

Hab gerade mal geschaut ohne Wicklung macht mein messgerät bei meinem gar nichts.
Kann sein das ein Defekt am UFO ist nur ist es natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen, was mir jetzt so spontan einfält woran es liegen könnte schau mal bitte nach ob unten an dem Pluspol die Silikon scheibe drin ist.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 16:35
#343 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von themad im Beitrag #341
Hallöchen,

Der UFO hat einen verstellbaren Mittelpol. Mit der zentralen Schraube unten wird die Höhe des Mittelpols eingestellt; leider ist dies gleichzeitig die Aufhängung der oberen Platte, die somit positiv gepolt ist. Steht nun der Mittelpol bei aufgeschraubten Akku zu weit raus, dann wird die Bodenplatte und die Drahtaufnehmer schräg gegen die negativ gepolte Hülse gedrückt. Dadurch gibt es nen Kurzschluss. Dieses einfache Aufhängungsprinzip ist halt dem sehr niedrigen Preis geschuldet. Ich regle das so: Bodengruppe ohne Dornplattenhalter auf einen Akku schrauben, und wenn die Bodenplatte schräg steht, dann steht der Mittelpol zu weit raus. Schraube unten eine viertel Umdrehung weiter rein, und nochmals testen. Wenn die Bodenplatte sich nicht mehr abhebt, dann Kontakt zum Akku prüfen. sprich: Feuern, und auf Dampfentwicklung achten. Ansonsten wurde der Kontakt zu weit reingedreht. Einfach iterativ annähern. Nun kann Alles zusammengesetzt werden, und sollte funktionieren. Ich mache das gerne mit nem regelbaren Akkuträger mit Kurzschlussschutz, sollte aber genaus mit den ego-Akkus gehen.
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 17:02
#344 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

So ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsverdampfer gefunden der kleine Phoenix hat es mir voll angetan.
Werde gleich morgen mal rüber zu Opa in die Werkstatt und schauen ob ich den nicht so präperiert bekomme das ich Ihn auf der Revolution V2 benutzen kann.
Ich habe jetzt erst mal um die Kapazität zu erhöhen ein wenig Glasfaser unten rein gestopft so kann er schon einiges mehr aufnehmen.
Hab aber mal ne Frage weiß einer wo ich vernünftige Drip Tips her bekomme, habe mir heute schon zwei von den Plastikteilen geschrottet in der Hosentasche, mal eben falsch bewegt und knack durch war das Drip Tip.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 17:22
#345 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Nach einigem rumexperimentieren konnte ich den Fehler auf das von Hemingway (DANKE!) beschriebene Konstruktionsdefizit eingrenzen. Des weiteren befindet sich in der Bodenplatte ein Silikonschlauch das dei Hülse (-Pol) zur Bodenplatte hin isolieren soll. Dieser Schlauch war bei meinem UFO nicht ganz, sondern nur bis ca zur Hälfte in der Bodenplatte. Nun funktioniert er endlich wie er soll.
Mein Dank nochmals an Michael von Prosmoke, der mich gleich angerufen hat um Support zu leisten und an Hemmingway für den entscheidenden Tip zum Fehler beseitigen.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 17:28
#346 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Zitat von themad im Beitrag #345
Nach einigem rumexperimentieren konnte ich den Fehler auf das von Hemingway (DANKE!) beschriebene Konstruktionsdefizit eingrenzen. Des weiteren befindet sich in der Bodenplatte ein Silikonschlauch das dei Hülse (-Pol) zur Bodenplatte hin isolieren soll. Dieser Schlauch war bei meinem UFO nicht ganz, sondern nur bis ca zur Hälfte in der Bodenplatte. Nun funktioniert er endlich wie er soll.
Mein Dank nochmals an Michael von Prosmoke, der mich gleich angerufen hat um Support zu leisten und an Hemmingway für den entscheidenden Tip zum Fehler beseitigen.

Nichts zu danken das ist nun mal meine Aufgabe und die nehme ich sehr ernst.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 17:43
#347 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

im vergleich ist der ce9 ja viel schwerer als der ufo welches material sind beide weiß das jemand`?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:03
#348 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Tippe beim CE 9 auf Messing, der andere sollte aus Alu sein

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:28
#349 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Der Ce9 ist aus einer Kupfer Messing Legierung.
Beim UFO bin ich mir nicht sicher aber ich vermute auch mal es geht in die gleiche Richtung.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:29
#350 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Mensch alle Bekommen hier ihr Paket meins liegt laut DHL noch in Krefeld. Naja vielleicht geht es ja morgen mal auf die Reise wenigstens Richtung Hamburg.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht