BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 21 von 420
27.07.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 01:20)
#501 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Bagor im Beitrag #486
Zitat von noalk68 im Beitrag #52
Moin,

ich hatte schon länger vor in's selber wickeln einzusteigen und habe mir mit dem BT meinen ersten SW gegönnt. Ich habe zunächst hin und her überlegt, ob ich für meinen Einstieg in's wickeln knapp 80 Euronen ausgeben soll. Es bestand ja auch durchaus die Möglichkeit, dass das nichts für mich ist. Nach einigen Wicklungen bin ich nun aber sehr froh über meine Entscheidung und hoch zufrieden. Supergeschmack, schöner Flash, viel Dampf. Dampferherz, was willst du mehr. Ich dampfe ihn auf dem Indu4.

das sied danach aus

Ist es......Indulgence4 in gun-metal/chrom. Optisch wirklich sehr sehr schön. Mit Fingerabdrücken habe ich eigentlich keine Beschwerden. Aber ich möchte jetzt für meinen BT doch lieber einen VV und habe deshalb den Epic storm geordert. Auf den Indu kommt dann mein E2.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 14:25
#502 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

moin zusammen
wieviel tankfüllungen hält den eure wicklung ?

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 15:04
#503 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von ontilt im Beitrag #502
moin zusammen

halten im Sinne von schmecken?
Also ich hab meine seit Sonntag Abend rauf (allerdings gegen bei mir auch 3-4 Tanks am Tag durch), gestern Abend musste ich sie reinigen (kleines Bürstchen über die Wendel, dann kurz ausspülen), nun ist sie fast wie neu

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 17:07)
#504 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Heute war ich im Baumarkt, da mir die Sache mit 'nem Cone keine Ruhe liess. Eine Gardinenstange musste dran glauben . Nicht perfekt, aber der Dampfer ist zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 17:39
#505 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

du kommst auf Ideen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 17:43
#506 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
MODDER-Spezialist

Wie ist das genau wird nur dazwischen geklemmt oder? Also Cone drauf und dann VD drauf und durch das aufschrauben zentriet sich der Cone oder wie ?
Ich suche nämlich auch ne Möglichkeit für meine Epic Storm. Die Schräge Kante da ist total suboptimal^^

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 17:49
#507 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Cutty im Beitrag #506
Wie ist das genau wird nur dazwischen geklemmt oder? Also Cone drauf und dann VD drauf und durch das aufschrauben zentriet sich der Cone oder wie ?
Ich suche nämlich auch ne Möglichkeit für meine Epic Storm. Die Schräge Kante da ist total suboptimal^^

Jau, einfach nur dazwischen gesteckt. Die Seite zum Akkuträger habe ich von innen mit dem Dremel leicht angephast.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 18:01
#508 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Deedampf im Beitrag #503
moin zusammen

Also ich hab meine seit Sonntag Abend rauf (allerdings gegen bei mir auch 3-4 Tanks am Tag durch), gestern Abend musste ich sie reinigen (kleines Bürstchen über die Wendel, dann kurz ausspülen), nun ist sie fast wie neu

jo im sinne von schmecken , ich mach die nie sauber ich wickel neu
also schmeckt deine wicklung ca 20 tankfüllungen ? wow das ist eine menge mus mal drauf achten wie lange meine schmeckt...

lg
btw also 4 füllungen hau ich auch am tag durch

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 18:05
#509 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von ontilt im Beitrag #508
Zitat von Deedampf im Beitrag #503
moin zusammen

jo im sinne von schmecken , ich mach die nie sauber ich wickel neu
also schmeckt deine wicklung ca 20 tankfüllungen ? wow das ist eine menge mus mal drauf achten wie lange meine schmeckt...

lg
btw also 4 füllungen hau ich auch am tag durch

Normalerweise wickel ich auch neu, aber ich hab eben erst die GF gefunden: wäre sinnfrei gewesen, wenn ich die alte Wicklung runtergerupft hätte und ständ dann ohne da

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 23:55
#510 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo, ich habe den Verdampfer heute noch einmal neu gewickelt, ich weiß jetzt wo mein Fehler war, ich habe den Verdampfer einfach zu stramm gewickelt, heute habe ich 3 × 2 mm Glasfaser genommen und fünf Mal 0,15 Heiz Draht genommen, jetzt habe ich 3 Ohm, beim nächsten Mal muss ich 4 Umdrehungen machen, aber der Dampf jetzt wie Hölle, mein Fehler war einfach ich habe zu stramm gewickelt. Wenn der BTW V1 so bleibt wie er jetzt dampft, dann ist er der perfekte Verdampfer den ich je hatte. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch so eine perfekte Wicklung hin bekomme, er dampft jetzt so ähnlich wie im Video

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 00:07
#511 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nancy25 im Beitrag #510
Hallo, ich habe den Verdampfer heute noch einmal neu gewickelt, ich weiß jetzt wo mein Fehler war, ich habe den Verdampfer einfach zu stramm gewickelt, heute habe ich 3 × 2 mm Glasfaser genommen und fünf Mal 0,15 Heiz Draht genommen, jetzt habe ich 3 Ohm, beim nächsten Mal muss ich 4 Umdrehungen machen, aber der Dampf jetzt wie Hölle, mein Fehler war einfach ich habe zu stramm gewickelt. Wenn der BTW V1 so bleibt wie er jetzt dampft, dann ist er der perfekte Verdampfer den ich je hatte. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch so eine perfekte Wicklung hin bekomme, er dampft jetzt so ähnlich wie im Video

suppi
die nächste wird schon, weist ja jetzt wodrauf du achten mußt

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 02:05 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 02:10)
#512 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich habe auch quasi nochmal "von vorn" angefangen. Hatte meinen BT ja ursprünglich auf dem Indu4 und nun auf LT2.0. Da bin ich eigentlich mal davon ausgegangen, dass es von der Dampfmenge schon ein Unterschied sein sollte. Pustekuchen.....also Wicklung runter und wieder experimetieren. Jetzt bei der vierten Wicklung bin ich zufrieden. 7x1mm GF, je zwei Stränge durch die Löcher, 5 Wicklungen 0.15er Kanthal. Dampft jetzt wirklich wie Teufel .

btw......mir ist aufgefallen, dass ich bei der LT2.0 relativ fest auf den Feuerknopf drücken muss, damit der Strom fließt. Ich habe schon diverse Akkuträger, aber das habe ich zum ersten Mal. Hat das eventuell noch jemand oder stimmt mit dem Knopp vielleicht was nicht. Ist an sich nicht soooooo schlimm. Drücke ich eben ein wenig fester drauf. Aber wäre mal interessant, ob das bei noch jemanden der Fall ist.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 04:17
#513 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Sprüh den Knopf mal mit Kontaktspray ein, müsste danach wieder super funktionieren.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 11:10
#514 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

zusammen

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 11:29
#515 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

moin

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 11:31
#516 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Sonn mist das sie den Siam Drip Tip erst nach meiner Bestellung im Programm hatten, na mal sehen was da jetzt mache.

Hoffe / denke das damit der Dampf noch etwas " kühler " ist.

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 11:41
#517 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mein Siam Drip Tip müsste heute mit der Post kommen, sitze hier schon auf heißen Kohlen ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 11:42
#518 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #517

Mein Siam Drip Tip müsste heute mit der Post kommen, sitze hier schon auf heißen Kohlen ;)

Du glückliche, vielspass damit.

Kannst ja mal schreiben ob der dampf gegenüber dem normalen kühler ist

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 11:48
#519 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Werde ich machen, wenn der Postbote nur endlich mal kommen würde ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 12:36
#520 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, jetzt war der Postbote endlich da *freu*
Ich finde schon dass der Dampf etwas kühler ist, aber so einen riesen großen Unterschied macht es nicht.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 12:46
#521 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

morgäään

habt ihr so einen warmen Dampf? ich nehme Kunststoff-DT und der Dampf ist unter Körpertemperatur und sehr angenehm.

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 13:06
#522 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ich setz meine Wicklung extra immer hoch an, damit es schön warm ist

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 13:11)
#523 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also soooo warm finde ich den Dampf eigentlich nicht, nur der Drip Tip wird immer ziemlich warm.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 15:08
#524 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

mein BT wird immer so heiß, ich hab mir extra nen Rucksack gefertigt, indem ich mit Metallverrohrung eine Stickstoffkühlung für mein Ming eingebaut habe,...

Dummbabbelmodus aus^^

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 15:10
#525 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #513
Sprüh den Knopf mal mit Kontaktspray ein, müsste danach wieder super funktionieren.

Guter Hinweis. hat aber leider nichts gebracht. Da werde ich das gute Stück wohl doch zurück schicken müssen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht