BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 179 von 420
11.11.2012 20:32
#4451 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Überigens, Navy verarbeitet das ESS ohne oxidieren, bemerkt?

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 20:45
#4452 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

jo bei dem Flash E Vapor ding da, brauchste ja auch ned

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 21:24
#4453 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4420
Zitat von MysticSteam im Beitrag #4417
Der Apothekenalkohol ist aber nicht gerade billig. Beim Auskochen ist mir noch nix kaputt gegangen.

Ich verwende den Isoprop-Alk mehrmals, bis er trübe wird, hält also viele Reinigungen aus.

genau so ist es!
Denn: Apothekenalkohol ist Trinkalkohol oder besser gesagt ETHANOL. Dementsprechend teuer, weil die staatliche
"Schnaps-steuer" anfällt.

Isopropanol ist kein Trinkalkohol!!
Isopropanol wird oft zur Reinigung und Desinfektion verwendet.
In fensterputzmitteln ist z.Bsp. Isopropanol mit enthalten.

Nighthawk macht genau das gleiche wie ich.
In ein Deckelglas (zum Bsp. Gurkenglas mit Schraubdeckel) Isopropanol einfüllen.
Die Schnur dabei geben.
24 Stunden drinnen lassen. Ab und zu schwenken das ganze...
Faser herausnehmen und aufhängen zum trocknen.
Die Faser ist nach ca. 15 minuten trocken.
Jetzt ist sie fertig "entschlichtet" und bereit zum Wickeln......

wenn das IPA anfangt eine stärkere Trübung aufzuweisen, Ipa wechseln.

Gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 21:42
#4454 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich verwende auch immer IPN, da habe ich noch nen ganzen Lieter hier stehen.
In einer Onlineapotheke kostet das fast nix und ich verwede das bei jeder Glas oder Silicatfaser, schön ne Woche drin schwimmen lassen, gut auswaschen und dann zum trocknen auf die Terrasse aufhängen im Knäul. Klapt Super.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 22:26
#4455 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Genau Männers. Gut, eine Woche ist sehr üppig, 12 bis 24 h reichen locker. Auswaschen? Wofür, der Alkohol verfliegt. Und Ethanolalkohol ist mir auch zu teuer, Isoprop reicht vollkommen und verfliegt beim Trocknen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:07
#4456 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hmmm.... meine Wicklung hab ich mal niederohmiger gemacht, runter auf 1.9 Ohm. Bei gleicher Wattzahl muss ich sagen scheint sich mein Verdacht zu bestätigen das es keinen Unterschied macht ob 2.4 Ohm oder 1.9. Gibt`s da andere Meinungen? Ich such nämlich noch den Vorteil niederohmiger Wicklungen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:16
#4457 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Niederohmige Wicklungen schonen halt den Akku und sind schneller am Start (betriebsbereit).

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 13:36
#4458 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Tach zusammen,

da mein BT und ich ja mittlerweile dicke Kumpels sind, widme ich mich gerade der Suche nach einem tollen Tabakliquid. Jetzt gibt es ja Händler die diese Probepackungen mit 1ml anbieten. Da wäre wohl ein Tröpfelverdampfer angesagt, oder ist es möglich den BT mal für so ne Testrunde zweckzuentfremden? Ich hätte da die Idee, einfach mal ne Wicklung zu machen ohne Schnüre in den Tank, sondern nur der obere Teil. Wenn dann ein Liquid getestet ist, dampfen bis kurz vor kokeln und dann das andere Liquid draufspritzen/tröpfeln. Würde das funktionieren oder schlagt ihr gleich die Hände über dem Kopf zusammen?

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:54
#4459 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

kannst ja einfach den Tank leer lassen, und musst ned extra neu wickeln, wenn leer, drauf tröpfeln, 4-5tropfen, dampfen und das nächste testen

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:56
#4460 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #4459
kannst ja einfach den Tank leer lassen, und musst ned extra neu wickeln, wenn leer, drauf tröpfeln, 4-5tropfen, dampfen und das nächste testen

Ja oder so! Die Frage ist halt nur ob das einigermaßen funktioniert, oder der Geschmack zu lange in der Faser bleibt und es wenig nützt zu tröpfeln. Wenn sich die ganzen Aromen vermischen ist es halt auch doof.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 14:58
#4461 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

nen tröpfler is nix andres, da sitzt ne Wendel drin, und kein Depot, was in dem Fall nen leerer Tank beim BT ist. Und im BT haste dann wenigstens gleich den Geschmack wies auch sein soll. Das langt wenn die Wicklung gut nass ist, dann weg dampfen und das nächste liquid drauf

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:16
#4462 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Der BT ist und bleibt ein Traum. dank dir Phy88! Noch mal zum LuLo. Habe heute morgen den sechten Tank mit der Wicklung angefangen und irgendwie war die Dampfleistung heute nicht der Burner. Dachte schon ich müsse neu wickeln, habe dann aber noch mal das LuLo ein wenig verstellt. Das war vielleicht gerade mal 1mm drehen, aber jetzt dampft er wieder top. Das ist echt Wahnsinn, wie das LuLo die Dampfleistung beeinflusst. Dank euch weiss ich das aber und hab den BT jetzt wirklich im Griff. Könnte aber wetten, dass einige Wicklungen vorher schon top waren, ich einfach nur zu wienig auf das luLo geachtet hab.

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:20
#4463 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

joa das glaub ich auch :D

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:43
#4464 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Und ich lerne seit gestern morgen schätzen was eine vernünftige Liquidzufuhr noch herausholen kann.

Habe 2 X 2 mm GF pro Loch gewickelt, jo, da kommt noch was.

Muß mich nur noch an den Dauernebel in meiner Bude gewöhnen oder einen vernünftigen Strahler besorgen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:48
#4465 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Was hattest denn vorher? Ich nahm 3*1mm GF als maximum, bisher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:51
#4466 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

1 X 2 mm GF, davor 1 X 1,5 Silikat pro Loch.

Und bis jetzt kommt die GF von Schmoll locker mit Silikatschnur mit, kann man sowohl ausbrennen als auch einen Reinigungsbrand mit machen, ich bin erstaunt über die GF. :)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:53
#4467 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Von Schmoll? Wo bekommt man diese denn? Bsher noch nix von gehört. Wenn man nen Dryburn damit machen kann durchaus ne Alternative zur Ortmann wenns Geschmacklich gleich kommt.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 16:01)
#4468 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...697&subid=30698

Aber darauf achten das die Faser dryburnfähig ist die "normale" habe ich nicht getestet.
Hitzebeständig bis 1.350 ° C

Wenn man die vernünftig in Isopropanol-Alkohol reinigt ist die absolut geschmacksneutral.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 16:15
#4469 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4468
http://www.freeshop-web.de/shopserver/shops/s004503/?go=artikel&ps=30697&subid=30698

Aber darauf achten das die Faser dryburnfähig ist die "normale" habe ich nicht getestet.
Hitzebeständig bis 1.350 ° C

Wenn man die vernünftig in Isopropanol-Alkohol reinigt ist die absolut geschmacksneutral.

Befinden wir uns mit dieser Diskussion im Microfeintuning für Megainsider, oder habe ich was wichtiges verpasst? ich habe die originale 2mm GF von Thomas. Liquidprobleme kenne ich nicht. Geschmack war bis jetzt auch von Anfang an da, o.k. es wird mit der Zeit intensiver gebe ich ja zu, aber meine Vivis haben schon einen ganzen Tank geschafft bis der Geschmack endlich da war. Das kann ich vom BT mit Originalschnur wirklich nicht behaupten. Silikatschnur, Alkohol, 24h, 1 Woche, 2x2+1x1........
Ihr macht mich echt fertig!!!!!!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 16:19
#4470 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Gaaaaaannnnnnnzzzzzz Ruhig und Entspannen. :)

Das eine Thema ist welche Schnur nehme ich zum Dampfen, woher, zu welchen Preisen in welchen Gebinden.
Das nächste was machen mit der Schnur: Reinigen damit sie geschmacksneutral ist und vernünftig das Liquid befördert.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 16:21
#4471 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zur Zeit habe ich die GF 2 mm von der Frima Schmoll, sehr zufrieden, bekommt man auch in mehreren Metern.

Dann die Reinigungszeit: 12 bis 24 h in normalen Isopropanol-Alkohol (Industriealkohol) einlegen, rausnehmen, trocknen lassen einbauen und ab dafür.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 16:23
#4472 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

2 X 2 sind z. B. 2 mal 2 mm

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 16:36
#4473 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Seit mein BT dampft bin ich sowas von entspannt...........

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 16:40
#4474 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Na prima! :)

Noch mehr gespannt bin ich schon auf den 11 ml Boiler und den 26650 Akkuträger von Brückmanns. In den AT noch 'nen DNA 20 verbauen und es wird nur noch grau. :D

Antworten

Beitrag melden
12.11.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 17:14)
#4475 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Also wenn das die normale GF ist, wie man sie auch bei Cetin bekommt: die dampfe ich, ohne sie groß vorzubehandeln.... (momentan habe ich die aus dem WBG-Projekt, aber das scheint dieselbe zu sein, die Cetin auch hat).

@Nighthawk:
Ist denn die GF von Schmoll tatsächlich so voll Schlichte, dass man die erst reinigen muss???? Oder würde nicht auch ein Dryburn (+ anschl. Wetburn, damit die langen Enden auch "eingedampft" werden) nach dem Wickeln genügen?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht