BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 189 von 420
18.11.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 11:32)
#4701 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ungeregelte ATs haben in der Regel keine Schutzelektronik, sind ja ungeregelt und damit ohne Elektronik. ^^
Dafür setzt man in ungeregelten ATs ja auch Protected Akkus ein um einen Schutz zu haben.
Oder man setzt den Kick als Booster und Schutzelektronik ein.

Von daher ist die Grundidee beim neuen AT richtig: Keine Regelelektronik, dafür aber ein Adapter für den Kick. So kann sich jeder selber aussuchen wie er den AT betreiben möchte.

Klar, über einen DNA 20 im Schaltkopf würde ich mich auch sehr freuen und wäre für mich ein weiterer Kaufanreitz, aber da muß man wieder die Kosten und die Verfügbarkeit sehen.

Der DNA 12 ist in meinen Augen für den neuen AT nicht diskussionsfähig, da kann ich genausogut den Kick einsetzen und habe kein zusätzliches Schaltergedöhns ohne Display am Schalterkopf. Und die 2 Watt unterschied sind für mich keine Entscheidungsgrudlage.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:34
#4702 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Weiterhin sollte man bei den 200 Euronen bedenken:

VD und AT.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:45
#4703 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Moin bt-welt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:45
#4704 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ach ja, Moinsens (noch morgen) allerseits. :)

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:48
#4705 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

... Und Mahlzeit!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:48
#4706 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mit elektronik würde ich mich an thomas stelle auch nicht beschäftigen. Das hat auch was mit gewährleistung zu tun.
Das fette teil wird wohl auch nicht in wirklich grossen stückzahlen produziert.
Soviele verrückte wird es wohl nicht geben, die sich 500g edelmetall ins gesicht halten wollen:-)

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:50
#4707 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich bin einer von den Irren. :)

Aber stimmt schon, warum soll er sich mit der Elektronik herumärgern wenn es den Kick gibt. :)

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:51 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 11:54)
#4708 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4707

Is klar:-)
Ich wette auf nighthawk, phy88, stiefel...,, frank

Hoffentlich baut er geügen dinger:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:57
#4709 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wir sollten auch gleich einen vor ort termin mit thomas machen und uns das ding gemeinsam abholen, damit nicht wieder einer vorab mmit deem ding protze n kann:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 11:58
#4710 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Och, Duisburg und D'dorf einnebeln reicht mir schon. ...

Gut, man kann noch Mühlheim a.d.R und den Essener Westen dazu nehmen .... ^^

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:04
#4711 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Der gauben ist jetzt wieder vom dauernuckeln erholt und die wicklung konnte mal richtig einweichen.
Ergebnis der nächtlichen wicklung ist gut und wie erwartet sehr intensiv.
Knapp unter dem kayfun niveau.

Is ja mal gut das ich bald noch nen xl zum üben habe.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:05 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 12:06)
#4712 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Naja, der Kick kostet in Germany ganz gut zusätzlich. Eine DNA12 im EK als Endverbraucher 34.99US$, der DNA 20 ist noch nicht fertig - soll für Endverbraucher um 60US$ liegen. Dazu scheint der Kick ja nicht vollends ausgereift zu sein. Viele Gedöns ist das technisch nicht. Ein paar Löcher mehr beim DNA 20 - ssobald er verfügbar ist - und ein paar Knöppe, das hällt sich in Grenzen denk ich. Beim DNA 12 stimmt schon - kein Display und ein zusätzliches Poti.
Leider kann man die Teile nicht selber nachrüsten wenn man sich sonen Männer AkkuTräger holt. Wäre ne Alternativmöglichkeit. Bei geringer Stückzahl lohnts nat. nicht diese zu schaffen mit nem Wechselkopf oder ähnlichem. Sehr aufwendig ist das ja nicht zu realisieren.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:16
#4713 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #4712
Naja, der Kick kostet in Germany ganz gut zusätzlich. Eine DNA12 im EK als Endverbraucher 34.99US$, der DNA 20 ist noch nicht fertig - soll für Endverbraucher um 60US$ liegen. Dazu scheint der Kick ja nicht vollends ausgereift zu sein. Viele Gedöns ist das technisch nicht. Ein paar Löcher mehr beim DNA 20 - ssobald er verfügbar ist - und ein paar Knöppe, das hällt sich in Grenzen denk ich. Beim DNA 12 stimmt schon - kein Display und ein zusätzliches Poti.
Leider kann man die Teile nicht selber nachrüsten wenn man sich sonen Männer AkkuTräger holt. Wäre ne Alternativmöglichkeit. Bei geringer Stückzahl lohnts nat. nicht diese zu schaffen mit nem Wechselkopf oder ähnlichem. Sehr aufwendig ist das ja nicht zu realisieren.

Den kick habe ich unter 55€ noch nicht gesehen. Meine stammen aus gb mit satten 12€ versandkosten.
Der dna für 60usd ist aber auch gut beszahlt, zumal es im wesentkichen wohl dieselben bausteine sein.
Das macht dann im einzelhandel auch 70€.

Wenn du einen at mit dna verkaufst, muss man auch die gewährleistung für Beides übernehmen.
Zusätzlich hängt man am tropf. Wenn evolv nicht liefert kann man auch den at nicht liefern.

Bei einer kick erweiterung sieht das anders aus. Man haftet nur für den at. Und der käufer ist für das zusammenspiel verantwortlich.

Wenn ich sehe, das ich meinen nanus 2x und den morph 1x umtauschen musste und das in 2 monaten bei einer gewährleistung von 2 jahren, würde ich das risiko nicnt eingehen.
Zusätzlich kommen die unterschiedlichen gewährleistungszeiten eu / usa und die auflagen zu elektrogeräten ins spiel.

Also ich habe da vollstes verständnis für thomas

Wennn du bt und nanus mal siehst sind es auch 130€ für einen ungeregelten akkuträger.
Beim no mans ding kommt noch ein aufwändiger schalter und mehr material zum einsatz.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:32
#4714 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Der Kick nicht ausgereift? Das ist das Erste was ich lese.

Das Ding wird seit Anfang des Jahres hergestellt und ist in der Regel sehr unkompliziert. Kommt immer auf den Anwender an. ^^

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:44
#4715 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Aber stimmt schon, warum soll er sich mit der Elektronik herumärgern wenn es den Kick gibt. :)

Moin moin
Ich erkenne mich auch schuldig, bin total Irre und warte noch auf
einen 32650 Träger.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:46
#4716 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von towerbill im Beitrag #4715

Moin moin
einen 32650 Träger.
Dampfenden Gruß Bill.

Wow! Dann ist der Schritt zur Autobatterie auch nicht mehr weit. ^^

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 12:53
#4717 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4716
Zitat von towerbill im Beitrag #4715

Moin moin
einen 32650 Träger.
Dampfenden Gruß Bill.

Wow! Dann ist der Schritt zur Autobatterie auch nicht mehr weit. ^^

Geht auch. Starter Kabel (überbruckungskabel) an ein 510 Adapter, Elektronik zwischen schalten,
Abstand gewinnen, auf dem Knopf drucken, und neuer Lunge bestellen.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 13:08
#4718 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jau! Aufwiedersehen in Vaper's Heaven.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 13:20
#4719 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, heute ist Waschbärentag!

Habe mich gerade entschlossen gleich meinen Big Boy zu zerlegen und mal ein paar Stunden in Isoprop-Alk zu baden.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 15:23
#4720 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #4700
Moin Moin BT-Welt

Naja bei der Männerdampfe mein ich - aber nur meine persönliche Meinung - wer 200€ rum auf den Tisch legen mag kann dafür aber mittlerweile eine vernünftige Steuerung erwarten und keinen ungeregelten einfachen Akkuträger - wobei bei den ungeregelten manchmal noch nichtmal ne Schutzschaltung drin ist. Da würd ich schon wenigstens eine DNA 12 Platine drin erwarten.

Und was kostet ne SS GGTS? ;)

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 15:41)
#4721 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Genug, würd ich mir aber auch nicht kaufen. Wenn dann den AkkuTräger von SvoeMesto und irgendwann mal nachrüsten mit dem VV/VW Modul.

Wenns auch nicht billig ist - aber es gibt die Möglichkeit das SvoeMesto Varivolt / variwatt "Semovar" Modul nachzurüsten. Bei dem Preis des Nachrüstkits dürften die etwigen Garantiefälle abgedeckt sein...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 16:01 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 16:06)
#4722 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Die Möglichkeit des Nachrüstens besteht ebenfalls bei dem Brückmann-AT: Kopf abschrauben, anderen draufschrauben.

Nichts anderes ist das bei der Russenröhre, wobei die Russen den Semovar aufgrund der deutschen Vorschriften voraussichtlich nicht in Deutschland anbieten werden.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 16:12
#4723 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ich bin ja eh kein fan von ungeregelten ATs, insofern interessiert mich mehr was 'big daddy' allein kostet und wann er denn rauskommt :)

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 16:13
#4724 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Soll noch vor Weihnachten kommen ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 16:19
#4725 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

wobei die brückmanns wohl ab 14.12 rum den laden für die weihnachtszeit beenden... zumindest laut homepage werden sie bis dahin getätigte bestellungen noch verschicken und dann eher nur noch in ausnahmefällen, womit die zeit eigentlich knapp wird. geh ich recht in der annahme das 200€ zusammen wohl richtung 100€ für den VD und 100€ rum für den AT gehen werden? dann wärs schon ne überlegung wert (find den big daddy auf nem superminiakku so niedlich). auf dem vamo wird der sicher gut aussehen, bissl überstehen aber dafür hat man ja auch was drin :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht