BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 206 von 420
25.11.2012 12:36
#5126 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

die zazoliquids, so nett ich den laden find, sind mir alle immer etwas lasch und 'dumpf', die bräuchten alle etwas mehr frische drin (hab waldmeister, kirsch, ananas, vanille, und leider auch haselnuss und irish cream getestet). fa black cherry find ich auch nicht so toll.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:37
#5127 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So hab gestern Nacht noch eine neue Wicklung alla Dampfmacher gemacht. 1,8 Ohm. Was soll ich sagen. Ist zwar noch nicht richtig eingedampft, aber schon ein Klasse Ergebnis. Super Geschmack und guter Dampf. Fast schon ein wenig zu viel Flash. Das ganze auf 9 Watt.

Leider hat sich heute Morgen auch meine 2te Vamo verabschiedet. Aber die Evo LCD tut ja auch.

Habe den Kauf des BT auf alle Fälle nicht bereut.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:37
#5128 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hatte ich vergessen, mit Black Cherry von FA bin ich auch durch, wird nicht nochmal gedampft.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:40
#5129 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

im moment bin ich eh nicht am mischen, teste mich grad durch die zazo palette. sind ein paar gute sachen dabei, aber das apfel schmeckt irgendwie vergoren. habs erstmal an die seite gestellt und krams in 1-2 wochen nochmal raus

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:42
#5130 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

wundert mich etwas das es so wenige wirklich gute kirscharomen gibt, ist immerhin seit jahrzehnten eine der wichtigsten fruchtaromensorten.
da ich immer mehr aromen teste und kirsch als genial zum dampfen und auch vermischen seh werd ich wohl mal zwangsweise die alternativen wie cbv oder western art ect durchprobieren müssen... jemand nen tip womit ich beginnen sollte?
das einzige kirscharoma das mich bisher aus den socken gehaun hat (und zu meinem standardaroma wurde) ist eben black cherry von hangsen.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:43
#5131 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zazo sind doch Fertigliquids? Da muss doch nix Gären ;-) Schmeckt entweder oder nicht. Fertifliquids müssen nach meiner Ansicht fertig sein, sonst gibts die Mülltonne. Die BT`s hab ich jetzt beide schön mit 2mm GF gewickelt, ein deutlicher Zugewinn an Geschmack im Verhälttnis zu 1mm GF. Da verliert die 1mm Ortmann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:46
#5132 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

jap eigentlich, wobei die teils kurz vor auslieferung angemischt werden und noch paar tage brauchen können (wenn man der reifezeit genügen will).
bei zazo ist der preis echt ok, nur ich bekomm sodbrennen wenn ich nen ganzen tank vanille oder ananas weghaun soll (hergschenkt wird nix! das wird alles verdampft oder im btnr2 vermischt weggedampft!)

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:48
#5133 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Und ich gewinne immer den Eindruck das ich mit 2 X 2 mm pro Loch besser klar komme. :)

Mal schauen, werde mir wohl auch über Kurz oder Lang einen Drip Body zulegen um verschiedene Aromen und deren Kombination zu testen.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 12:52
#5134 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

hehe ich überleg auch immer was fürn verdampfer da optimal wär... was haltet ihr zb vom eternety? navy hat da n video drüber gemacht und als drip-SW sieht er eigentlich ganz gut aus.
nen ganzen clearo oder ego tank will man ja nicht ansaun um mal ne kombo zu testen...

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:06
#5135 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ich dampf unheimlich gern das Black Cherry von Leckerdampfen...süss, aber nicht ekelhaft süss :))

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:07
#5136 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Von Plaste und Elaste halte ich grundsätzlich nur wenig.

Der Drip Body ist in sofern interessant für mich da er:
- aus ES ist
- fast jeder beliebige Verdampfer reinpasst
- er einen kleinen Vorrat hat so das man auch mal 10 bis 20 Züge testen kann.
Ich brauche nicht soviel Testliquid auf einem Mal (1 ml reicht) und kann auch mal schnell reinigen / ausspülen wenn der Geschmack zu pervers war.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:14
#5137 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5125
Also mit Kirsche und Two Apples von Inawera bin ich durch, aber endgültig. Das war überhaupt nicht meine Richtung, seitdem meide ich Inawera.
Apple von FA ist zur Zeit mein absoluter Renner. Kirsche und Banane von FA werde ich mal bei Gelegenheit testen, auch in Kombination.

du solltest aber auch erwähnen dass du nicht selbst mischst, sondern fertige liquids dampfst.
insofern sind fertige liquids ja etwas anderes als selbstgemischte.
Aber das hatten wir zwei ja letztens schon besprochen.

Wo wir aber so schön über AROMEN (Ich meine nun nicht fertige Liquids) so unsere Erfahrungen haben,
Hat hier jemand Erfahrungswerte von Aromen, welche beim:
-Club der Dampfer- gekauft wurden?

gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:30
#5138 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

vom CDD bezieh ich immer meine basen. von den aromen kenn ich noch nicht soviele, aber hier mal meine bisherigen erfahrungen:
das sweet orange schmeckt wie caprisonne, das eisbonbon ist recht gut, genau so hab ich mir eisbonbon vorgestellt. heckenkirsche setz ich mir später mal was an wenn ich mein honig neu misch.
was ich da genial find sind die 1ml eppis, zum testen schön günstig und kommen in ner tüte bedruckt mit den eppis drin.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:54
#5139 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

um mal von den aroen wieder auf den bt zu kommen :) ändert sich an der dampf menge was wenn ich z.b. mit 0,20er 5 wicklungen machen im vergleich zum 0,16er mit 3 wicklungen?
ich meine, die dampfausbeute ist schon nicht schlecht mit dem 3x 0,16er aber ich hab irgendwie das gefühl, das mein boge carto genausoviel dampf wirft.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 14:00)
#5140 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von deadly im Beitrag #5138
vom CDD bezieh ich immer meine basen. von den aromen kenn ich noch nicht soviele, aber hier mal meine bisherigen erfahrungen:
das sweet orange schmeckt wie caprisonne, das eisbonbon ist recht gut, genau so hab ich mir eisbonbon vorgestellt. heckenkirsche setz ich mir später mal was an wenn ich mein honig neu misch.
was ich da genial find sind die 1ml eppis, zum testen schön günstig und kommen in ner tüte bedruckt mit den eppis drin.

Danke dir, das ist ja mal ne gute Aussage.
Bin mal gespannt ob es noch mehr Dampfer mit Erfahrung von CDD und deren Aromen gibt!
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:06
#5141 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von drgn im Beitrag #5139
um mal von den aroen wieder auf den bt zu kommen :) ändert sich an der dampf menge was wenn ich z.b. mit 0,20er 5 wicklungen machen im vergleich zum 0,16er mit 3 wicklungen?
ich meine, die dampfausbeute ist schon nicht schlecht mit dem 3x 0,16er aber ich hab irgendwie das gefühl, das mein boge carto genausoviel dampf wirft.

Ich benenne es mal kurz:
Je größer die Oberfläche der gesamten Wicklung ist, desto mehr Liquid sollte verdampft werden.
Je nach Ohm und "Akkupower-durchjag" ändert sich auch die Dampfmenge.
Je nach zusammensetzung der Base ist das Dampfmengenergebnis auch verschieden.....

gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:10
#5142 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ok, ergo mehr dampfausbeute mit 5x 0,20er als mit 3x 0,16er bei sogar geringerer ohmzahl und damit besser auf ungeregelten at´s ohne kick nutzbar. hoffe so ists richtig

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:15
#5143 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Richtig erkannt. :)

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:17
#5144 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

da hab ich ja wieder was dazu gelernt ;)
danke nighti :P

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:17
#5145 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Aber mit Kick macht 0,20er auch Spaß. Der Kick sorgt für gleichmäßige Watt- (Leistungs-)Versorgung.
Die dafür benötigten Volt regelt der Kick von sich aus nach.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:19
#5146 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ja hab im mom auch nen kick drin im nanus, hatte grad auf 10w laufen mit vollgeladenem 18650er :) tank war fast leer, jede menge dampf und naja als kokeln würd ichs noch net bezeichnen, aber hat schon bissel komisch geschmeckt.
damit will ich eigentlich nur auf den nachfluss raus, der selbst bei fast leerem tank und soviel leistung noch echt gut ist.
die wicklung hat übrigens 2.3 ohm

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:29
#5147 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #5120
Ich finde am Nachtanken muss noch was verbessert werden.
Ist nicht so wirklich alltagstauglich, nur meine persönliche Meinung.

Naja gibt verschiedene Möglichkeiten den Tank zu füllen, ich bervorzuge zZ die Methode den Tank leicht nach unten abzuziehn, und einfach von unten zu füllen, anders gehts natürlich mit Needle Caps.

Zitat von stiefel im Beitrag #5106
Zitat von phY88 im Beitrag #5019
wuerd süß Kirsch empfehlen...Dampf ich nachher auch mal...muss ich aber erst mischen...Bananen von FA und ggf Kirsch von Tasty Puff. ..mal schauen...;) wie setzt du das an?

Moinsen,
Also ich habe es angesetzt mit:
5% Süßkirsche
3% Banane
4mg Niko (Mehr brauch ich nicht bei den BTs)
Als Base eine selbstgemischte im Traditionale-Anteil-Stil....

30 minuten im "Schnellreifer" bei 40°C

Geruchstest: Süßkirsche sticht ein wenig vor. War schon kurz davor 2% Banane draufzugeben.
Aber die Regierung meinte: Dampf doch erst mal an.
Geschmackstest: in den xl gekippt. Schön mal durchgezogen und....... Beim Dampfen kommt die Banane
sauber zum Vorschein mit guter Kirschnote.

Fazit: Wie es riecht muß es nicht schmecken :-) und ich glaube ich muß nicht mehr viel an ´´ ´ der Dosierung feilen.

gruß
steff

also ich habe jetzt mit 3% Banane von FA und 5% Cherry von Tasty Puff angesetzt. Schmeckt sehr lecker ;) auf 50/50Basis 4,5mg

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5109
So ist es mir auch ergangen.

Und um Liquids und -mischungen mal eben zu testen empfehle ich:

http://www.vape4me.de/verdampfer/standar...reorder/a-1125/

Zitat von mkbo22 im Beitrag #5127
So hab gestern Nacht noch eine neue Wicklung alla Dampfmacher gemacht. 1,8 Ohm. Was soll ich sagen. Ist zwar noch nicht richtig eingedampft, aber schon ein Klasse Ergebnis. Super Geschmack und guter Dampf. Fast schon ein wenig zu viel Flash. Das ganze auf 9 Watt.

Leider hat sich heute Morgen auch meine 2te Vamo verabschiedet. Aber die Evo LCD tut ja auch.

Habe den Kauf des BT auf alle Fälle nicht bereut.

Ich teste meine Liquids, wenn ich mal teste, mit nem 510er Cisco 1,8Ohm oder mit dem HH 357 1,5Ohm, der fasst gut 0,5ml

DripBody ist doch nix andres wie des DCA306 oder?

Zitat von drgn im Beitrag #5129
im moment bin ich eh nicht am mischen, teste mich grad durch die zazo palette. sind ein paar gute sachen dabei, aber das apfel schmeckt irgendwie vergoren. habs erstmal an die seite gestellt und krams in 1-2 wochen nochmal raus

Ehm also muss sagen, Zazo Liquids sind gut, mag von denen Pfirsisch, Erdbeere, Himbeere und Kirsche sehr gern. Mollinuss ist auch lecker, Haselnuss is auch ned schlecht ;) Wassermelone, Irish Cream und Vanille sind fürn Arsch. :D

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:33
#5148 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

das kirsch von zazo hat mich leider net so überzeugt, die anderen von dir genannten hab ich auch hier stehen und find sie eigentlich alle gut, vanille von denen is echt nen witz.
liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mir sonst immer das tahity vanille von fa gemischt hab :)

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 14:45)
#5149 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Im Drip Body kann ich fast jeden beliebigen VD reinschrauben und er hat einen kleinen Liquidvorrat.
Und ist aus ES, also fast unverwüstlich. Schnell auseinandergeschraubt zum schnellen Reinigen oder Verdampferwechsl.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 15:03
#5150 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

jaja der liebe hwv :) aber da warte ich erstmal ab bis das gerät von mehreren getestet wurde

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht