BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 217 von 420
30.11.2012 18:27
#5401 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Teshia
Für dich wäre er sowieso nicht gedacht

N ational
O rganisation
of
M an
A gainst
A mazonian
M asterhood

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 18:46)
#5402 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Kurti im Beitrag #5401
@Teshia
Für dich wäre er sowieso nicht gedacht

N ational
O rganisation
of
M an
A gainst
A mazonian
M asterhood

Oha!!!

Ne, dann lieber Fat Boy (für den Verdampfer) oder gleich Fat Man, was der Beschreibung des Dampfprügel schon näher kommt. :)

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 18:47
#5403 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich denke für die NO MA'AM werden sich auch viele Frauen interessieren ;)
Aber mir persönlich ist er eben einfach doch ein wenig zu "Fat" ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:06
#5404 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #5403
Ich denke für die NO MA'AM werden sich auch viele Frauen interessieren ;)
Aber mir persönlich ist er eben einfach doch ein wenig zu "Fat" ;)

nix da, ist genauso verboten wie Steinigungen für Weibsvolk (Das Leben des Brian)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:09
#5405 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Kurti im Beitrag #5401

N ational
O rganisation
of
M an
A gainst
A mazonian
M asterhood

Hier gibt es Aufklärung
http://welcome.to/NOMAAM

"Diese Site wurde errichtet um Al Bundy, NO MA'AM
und alles wofür NO MA'AM steht zu ehren."

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:12
#5406 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Und das alles nur, weil Jerry Springer( Talkshow Moderator) sich als Feminist geoutet hat.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:16
#5407 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von posavina im Beitrag #5372
naja hab auch oft auf youtube videos geschaut wegen wicklungen

Ich muss noch auf den BT-V1 warten, lese aber bereits fleißig (auch über Wicklungen).
Vermutlich ist der Link ins Nachbarforum bereits bekannt aber ich verlinke trotzdem mal dahin:
BT-V1 Wicklungen (Sammlung)

Gruß
Bernd

Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 19:28)
#5408 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
posavina ( gelöscht )

Zitat von Heinerich im Beitrag #5407

Ich muss noch auf den BT-V1 warten, lese aber bereits fleißig (auch über Wicklungen).
Vermutlich ist der Link ins Nachbarforum bereits bekannt aber ich verlinke trotzdem mal dahin:

Gruß
Bernd

ich empfehle dir mal das video auf youtube von Dampfmacher, er beschreibt den BT-v1 und zeigt 2 wicklungen.

PS: würde dir gern den link posten, hab aber keine ahnung ob es hier erlaubt ist im forum, hab noch nicht die regeln gelesen

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:37
#5409 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Heinerich im Beitrag #5407

Gruß
Bernd

Das einzige wovon ich dir vielleicht zu Anfagn abraten würde, sind die zwirbelwicklungen, da der Draht schon recht störrisch ist und sich schwieriger wickeln lässt.
Meine Empfehlung wär: 0,20 Nichrom oder Kanthal auf 3x2mm mit je einem Docht pro loch. Wenn du Kanthal verwendest nur schauen das du ein paar Windungen mehr machst. Mit Nichrom brauchst du ca. eine Windung weniger als mit Kanthal um auf die gleiche Ohm Stärke zu kommen, da der Eigenwiderstand von Nichrom niedriger ist als der vom Kantahldraht.

Gruß

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:53
#5410 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich glaube ich fanhge mal an, mir Infos, die ich von euch bekomme, in einem Textdoku zu sammeln. In ein paar Wochen finde ich sonst gar nix mehr wieder.

Danke an alle!!

Gruß
Bernd

Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 20:01)
#5411 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich habe die Luftlöcher jetzt auf 1,5mm aufgebohrt, weil die BTs auch mit 1,3mm noch zu heiß wurden. Was soll ich sagen.... Der Wahnsinn - Dampf ohne Ende und ein schöner leichter Zug. Wenn ich mal weniger will, drehe ich das LuLo einfach vor eine Schraube und wenn ich unbedingt zurück zum Standard will, nehme ich eine neue Hülse. Der Dampf steht nach 5 Minuten immer noch in der Bude. Die beste Wicklung nützt alles nichts, wenn nicht genug Luft ran kommt. Beim Bulli A2TM habe ich schon vor einem Jahr die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich habe also mein Setup gefunden. 6x0,20 NiCr auf 4x2mm GF (2,1 Ohm) mit 1,5mm Luftloch. 6,5 - 8 Watt

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 20:12
#5412 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Moinsen,
Bekomme nächste Woche meinen neuen BT-V1. Noch nie gewickelt, aber wird schon klappen. Wird auf einem Zmax laufen. Ein Vamo kommt auch noch. Habe jetzt einen Vivi auf dem Zmax. Lopt alles prima wie es soll.

Am Bahndamm steht ein Sauerampfer, der sah nur Züge und keinen Dampfer..., armer Sauerampfer!!(..in diesem Fall-Schiff..)...

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 20:21)
#5413 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von drgn im Beitrag #5409

Das einzige wovon ich dir vielleicht zu Anfagn abraten würde, sind die zwirbelwicklungen, da der Draht schon recht störrisch ist und sich schwieriger wickeln lässt.
Meine Empfehlung wär: 0,20 Nichrom oder Kanthal auf 3x2mm mit je einem Docht pro loch. Wenn du Kanthal verwendest nur schauen das du ein paar Windungen mehr machst. Mit Nichrom brauchst du ca. eine Windung weniger als mit Kanthal um auf die gleiche Ohm Stärke zu kommen, da der Eigenwiderstand von Nichrom niedriger ist als der vom Kantahldraht.

Gruß

Ähm nee, anders herum ;)
NiCR hat einen geringeren Widerstand als Kanthal, somit braucht man bei NiCr mehr Windungen als mit Kanthal.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 20:42)
#5414 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hier mal ein Bild von mener Kombi: Der BT-XL ist an einem Klassiker unter den Akkkuträgern angeschlossen: Der Super T Precise Plus und das Mundstück Tanbur ebenfalls von dieser Manufaktur aus Minnesota: Echt schön gearbeitet und ein wunderbar kühler Dampf!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 20:44
#5415 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Schee Bernie : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 20:58
#5416 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wow Bernie!

Du hast einen guten Geschmack.

Hast du vielleicht auch Links zum Bezug / Bestellen / Infos?

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 21:05
#5417 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 21:29
#5418 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

joa die Super-T is sehr schick, aber auch schweine teuer, fürn ungeregelten Akkuträger ne ganze Hütte voll Geld, wenn man bedenkt das man 30€ drauf legt undn Provari V2 bekommt

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 22:21)
#5419 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #5418
joa die Super-T is sehr schick, aber auch schweine teuer, fürn ungeregelten Akkuträger ne ganze Hütte voll Geld, wenn man bedenkt das man 30€ drauf legt undn Provari V2 bekommt

Das ist wohl wahr, deshalb habe ich mir vor Jahren auch erst einmal den PV gekauft, aber immer mit diesem Prachtstück geliebäugelt. Jetzt aber war ein glücklicher Moment, wo ich zugeschlagen habe.
Wie in der cloud9vaping-Beschreibung zu lesen ist, sind auch nur beste Zutaten in diesen Akkus verbaut - und jetzt in meinen Händen, da merkt man schon einen Unterschied zum PV. Alleine die leichte, schlankere Form, da ist der PV echt ein Prügel - mit Pferderassen verglichen ist der PV das Arbeitstier a la Kaltblütler... und der Pecise Plus der leichtfüßige Araberhengst: Schön anzuschauen, edel in der Form mit allem versehen, um lange problemlos zu dampfen! Alleine die Konstruktion des Poposchalters ist genial einfach und in der Ausführung gediegen, sowas präzise-leichtgängiges habe ich noch nie gesehen bzw. im Gebrauch erfühlt: Man braucht da nur gaaaanz leicht den Schalter "anrühren" - mit "drücken" wäre dieser Vorgang schon viel zu kräftig umschrieben - und der Kontakt ist einfach da!!!... und dabei hatte ich schon etliche Akkuträger mit Poposchalter gehabt wie z.B. Galileo, Vinci u.a.m. Hier merkt man halt, was "Qualität" bedeuten kann, wenn Ingenieurkunst, ästhetisches Empfinden und bedingungslose Präzision in der Herstellung (unter Verwendung nur edelster Zutaten!) zusammen kommen!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 22:36
#5420 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, dann habe ich mal neu gewickelt und das Luftloch mal etwas versetzt. Was soll ich sagen. Willkommen im Club. Schmeckt und dampft supi.

Jetzt brauche ich nur noch einen BT V1 Banner.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 23:54
#5421 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von mkbo22 im Beitrag #5420
So, dann habe ich mal neu gewickelt und das Luftloch mal etwas versetzt. Was soll ich sagen. Willkommen im Club. Schmeckt und dampft supi.

Jetzt brauche ich nur noch einen BT V1 Banner.

Dafür solltest du ganz lieb mal teshia fragen.
Dann wirst du vielleicht Gnade vor ihren Augen finden und einen von ihr gebastelt bekommen.
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 23:56
#5422 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@bernie,
sehr, sehr chic dein Akkuträger!
Chapeau!
gruß Steff

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 23:58
#5423 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #5413
Zitat von drgn im Beitrag #5409

Gruß

Ähm nee, anders herum ;)
NiCR hat einen geringeren Widerstand als Kanthal, somit braucht man bei NiCr mehr Windungen als mit Kanthal.

und das die Drähte nicht störrisch sind glühe ich sie ein wenig vor mit einem Feuerzeug.
Dann lassen sie sich wunderbar zwirbeln wickeln........
Gruß
Steff

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 00:04
#5424 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Heinerich im Beitrag #5410
Ich glaube ich fanhge mal an, mir Infos, die ich von euch bekomme, in einem Textdoku zu sammeln. In ein paar Wochen finde ich sonst gar nix mehr wieder.

Danke an alle!!

Gruß
Bernd

Das mit dem sammeln von Texten empfahl ich dir ja schon nach deinem "Einstandsposting",
bekam aber dafür von Driver60 eines mit der groben Kelle eingeschenkt.
Tja, nun biste soweit und ich hatte doch den richtigen Riecher.

Viel Spaß beim erstellen der "Enzyclopädie" (oder so ähnlich )
Steff

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 00:20
#5425 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nach meiner Erfahrung bis dato beim Zwirbeln :

Zum Zwirbeln selber braucht man den Draht nicht anlassen (vorglühen), aber man sollte beim Zwirbeln selber den Draht abwechselnd stramm halten (beim Drechen) und zwischen durch leicht locker lassen und wieder spannen um weiter zu drechen.

Zum Wickeln selber werde ich ihn wohl auch anlassen, wickelt sich dann leichter und man kann enger wickeln.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht