BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 233 von 420
13.12.2012 22:49
#5801 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hat Thomas denn was verlauten lassen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 23:19
#5802 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat
Also für mich als Neudampfer sind die Wackel-AT´s eine Enttäuschung.

Ja und auch die ProVaris sind nicht das Gelbe vom Ei. Die schmerzliche Erfahrung mußte ich schon machen.

Das Teil hier soll top verarbeitet sein: http://www.besserdampfen.de/akkutraegerm...tion-3-v?c=2195

Hat auch einen gefederten Pluspol. Der Test beim Bergpropheten war auch sehr positiv für den "normalen" Dampfer. Die Vorgänger waren alle samt Vollschrott ab Werk.....

Ich bin jetzt erst mal auf dem Vamo-Trip. Bei drei Geräten ist es mir dann auch nicht mehr egal, ob einer 38 oder 138€ kostet. Wenn meine kleine Tochter einen Vamo vom Tisch kullert schmerzt das nicht so sehr wie beim ProVari..... Die Steuerung des Vamo ist für mich ohnehin die Beste von allen momentan verfügbaren VV/VWs.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 23:22
#5803 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #5801
Hat Thomas denn was verlauten lassen?

Nun ja, Thomas hat gesagt das er aufhört, nur noch die bereits angekündigten Sachen macht, alles Andere abverkauft und dann ist Schluss.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 23:28)
#5804 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hier noch Bilder der Wickelvorbereitung, das hab ich dann wie hier verbaut: Kimmy`s Special Wicklung

Dabei hab ich 2mm Glasfaser genommen, 1 pro Seite und wie auf den Bildern zu sehen 2 in dem ESS eingewickelt, Verwendeter ESS ist ein DIN A4 Bogen Mesh 300 von intaste. Zum Oxidieren hab ich einen Gaslöter 1300 Grad aus dem Baumarkt mit Feuerzeuggas für 9.90€ genommen. Zum Vorwickeln des ESS eine Spritzenkanüle, hatte nix gleichwertiges in der Dicke da. Als Draht Nichr. 0.2mm.

@Teshia

Es wäre sehr schade wenn Thomas komplett aufhört. Zumindest sollte er die bereits laufenden Sachen noch eine Weile anbieten und für die "altkäufer" eine Möglichkeit bieten eine bestimmte Zeit Ersatzteile von ihm oder einem Partnershop zu beziehen. Es wäre schön doof für die Leute die sich erst vor kurzem die BT-Linie geleistet haben (Deutsche Qualität) wenn sie nach kurzer Zeit schon keine Erweiterung wie das ESS Kit oder Ersatzteile wie Tank, Schrauben und Dichtungen beziehen können.

@cracket Ich liebe den Vamo. Nach meiner Ansicht gibt in der Liga derzeit nix besseres.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 00:31
#5805 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hansklein, Ersatzteile wird es auch weiterhin geben.
Er wird nur nichts mehr Neues machen nach dem Großen und halt wohl auch keine Verdampfer mehr bauen.
Was eben bedeutet, wenn V1, XL, LS und co. abverkauft sind kommen keine Neuen mehr.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 00:45
#5806 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

das wäre wirklich sehr schade, dass durch so einen idioten wirklich klasse verdampfer "aussterben" werden

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 02:04
#5807 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Die Geschichte mit dem Aufhören gab es schonmal mitte des Jahres, ursprünglich sollten nur 1000 BT-V1 hergestellt werden, und so weiter.

Abwarten und Tee trinken.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 02:27
#5808 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, meine Weihnachtsbestellung bei Brückmanns ist auch getätigt.

Denkt daran, am 14.12. ist Bestellschluß, danach geht es erst im neuen Jahr weiter.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 02:32
#5809 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 03:00)
#5810 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, noch ein kleiner erfreulicher Nachtrag:

Im Shop sind jetzt 14650er IMR von Effest erhältlich und es sind endlich die
ES-Tuben für den BT-XL (BigBoy) erhältlich.
Habe mir auch gleich mehrere 14650er und den ES-Tubus mitgeordert. :)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:00
#5811 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich glaub diesmal meint Thomas es ernst Nighthawk, leider.
Ich hab schon Vieles an SWVD ausprobiert aber die BT's sind einfach eine ganz andere Liga, was Besseres gibt es nicht für mich.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:02
#5812 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hab mir gerade den BT-V1 und das ESS Umrüstkit bestellt.
Vielleicht muss ich euch dann bald mit Fragen nerven.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:11
#5813 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@ Teshia

Ich weiss nicht woher du die Infos hast, ich kann nur soviel verlauten lassen das er noch reichlich Materiial zur Fertigung geordert hat.

Willkommen Mr. Bruke.
Mit Fragen nerven? Geht hier garnicht. Es gibt keine Frage die zu blöd ist um nicht gestellt zu werden. ;
Allerdings können schonmal blöde Antworten kommen. ^^

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:13
#5814 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Und ja, die SWVDs von Brückmann sind echt Bombe. :)

Nicht umsonst habe ich bereits 2 und mindestens ein Komplettset wird noch folgen. :)))

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:18
#5815 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nighthawk, ich hab die Infos von FB, so hatte Thomas das da selbst gesagt.
Ich würd mich riesig freuen wenn er doch weitermachen würde, denn wie gesagt, für mich gibt es keine besseren Verdampfer ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:19
#5816 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Meine Info kommt aus direktem Kontakt via diesem Forum mit ihm.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:27
#5817 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich hoffe wirklich das er es sich noch mal überlegt.
So, mein Bett ruft ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:29
#5818 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Lass ihn mal Weihnachten in Ruhe über die Bühne bringen und gut ins neue Jahr kommen, ich bin zuversichtlich.

Stimmt, Zeit die Flügel zu spreizen.

Ich werden dann auch mal Richtung meinem Nest flattern, kommt gut zum Ruchen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 03:41
#5819 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #5799
@Kimmy

Super lieben Dank nochmal für deine Tipps! Ich hab das brav so gemacht, nur nicht mehr auf der GF oxidiert sondern nur noch einen Dryburn und was soll ich sagen? Schmeckt einfach Geil!

Schmeckt mir viel besser als wenn der Draht direkt auf der GF liegt. Und das Oxidieren ist ja auch keine Kunst wenn das mit meinem kleinen Gaslöter bei 1300 Grad schon problemlos klappert.

Das Ess Sieb hab ich um eine Spritzennadel gewickelt als Wickelhilfe, darauf oxidiert - man darf den Löter nicht zu dicht halten. Die Hitze soll Oxidieren - nicht das Gas kühlen. Dann eng um 2 Lagen 2mm Schnur aber ohne diese abzuwürgen. Darum dann den Draht.

Ich bin bei 2 Ohm gelandet und so schmeckt das einfach nur noch nach Liquid pur

Freut mich wenn ich helfen konnte :).
Jup, ich war selber Überrascht vom Geschmack mit der Methode, als ich nach Alternativen zur reinen GF Wicklung gesucht hatte.
Auch klasse das es dir sofort schmeckt .

Ich denke die Wicklung wirst du lange nicht mehr wechseln müssen, da die GF kaum beansprucht wird, ausser zum Transport vom Liquid.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 09:12
#5820 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo Kimmy,

doch, der Geschmacksgewinn ist nicht von schlechten Eltern. Das hätte ich so nicht gedacht. Dazu kommt das die beheizbare Fläche durch das ESS ansteigt so das dieses Liquid gleichmäßiger/besser verdampft werden kann.

Dabei hatte ich erst Sorgen ob das Liquid denn überhaupt genug Wärme abbekommt durch diese Art der Erhitzung aber das hat sich im nachhinein als kein Problem dargestellt. Die Wattzahl brauchte ich auch nicht zu erhöhen. Ich denke da macht sich auch der Gewinn an Fläche zur Verdampfung bemerkbar. Bin mal gespannt wie lange das hällt, ich hab grad capuccino drin, der setzt nomalerweise alles schnell zu (Dunkeles Braunes Liquid)... Der Gewinn an Geschmack ist es auf jeden Fall wert das mal auszuprobieren. Meine künftigen Wicklungen werden sich daran messen müssen, da werde ich das ESS wohl jetzt immer benutzen. Wenn dann die Wiklungen noch länger halten... Umso besser!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 11:46
#5821 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wo habt ihr denn euer Edelstahlsieb her. Ich wollte das bei inTaste bestellen, oder gibt es bessere Bezugsquellen?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 11:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 11:58)
#5822 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo Andy,

ich habs bei intaste bestellt weil ich noch ein paar Kleinigkeiten benötigte - 6.50 für ein Din A4 Blatt fand ich ok, reicht ne große Weile denk ich. Da wars ein Abwasch. Den Nichr. / Kanthal Draht gibts ja auch rel. günstig dort (20 Meter 3.90). Nur Glasfaser 2mm bekam ich da nicht, die haben 2mm nur in Silikat (2.5m - 4.90) wobei ich die Schnur nicht kenne. Manche nehmen ja lieber Silikat statt Glasfaser.

Obs da jetzt bessere Bezugsquellen gibt... Da kommt bestimmt noch Feedback ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 12:12
#5823 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat
@cracket Ich liebe den Vamo. Nach meiner Ansicht gibt in der Liga derzeit nix besseres.

Und ich fange an ihn zu hassen! Erst zwei bestellt - einer TOP, der andere mit schief verpresster Gewindekappe- Retour. Dann noch einen Dritten bestellt - heute gekommen - Elektronik spinnt, Display setzt aus, 1Volt Akkuspannung usw. usw. - Retour. Drei sind bezahlt - einen habe ich. Jetzt soll ich zwei geprüfte bekommen.... irgendwann nächste Woche soweit verfügbar. Ich hab die Schnautze voll davon und das war mit Sicherheit mein letzter "Billig-Einkauf"!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 12:22)
#5824 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hi crackett, hihi... Sag nicht sowas. Bin mal auf den Hype bei der Imotion2 Anfangs reingefallen. War viel schlimmer und getauscht wurd da nix. Das kann passieren das es mal kleine Probleme in der Dampferwelt gibt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst - Provari. Aber selbst da gabs meines Wissens - wenn auch sehr selten - mal ein Gerät was nicht direkt machte was es sollte. x-y-ungelöst max Besitzer der ersten Baureihen hatten wes. mehr durchzumachen.

Ich kauf aber nur noch in deutschen Shops die auch bekannt sind für guten Kundenumgang. Sonst weißt du nie ob du was umgetauscht bekommst und wie lang es dauert.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 12:24
#5825 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich hatte da scheinbar mehr glück bei den vamos.
2 bei prosteamer bestellt und beide sind in ordnung.
hatte sie mir ja gekauft um den PV2 zu schonen und meine epic storm schon nach 6 wochen den geist aufgegeben hatte.
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht