BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 368 von 420
09.07.2013 11:47
#9176 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Liebe alle.
Bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Little Sue mit Sweet-Mod und bin vollauf happy. Nur eine Frage stellt sich mir: Das Auffüllen! Mit der Nadel in die GF-Löcher? Da geht über kurz oder kurz die Faser kaputt. Ziehe momentan den Tank in der Kopf-über-Stellung vom Sockel und befülle von "unten", aber naja, die O-Ringe sind dick, das sitzt ziemlich fest. Man könnte auch ein Loch in den Tank bohren und mit einer Schraube verschliessen...
Wollte mal nachfragen, wie ihr das so macht, ohne die knapp 10'000 Posts durchzuackern...
LG
lab

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:48
#9177 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Pomfelet im Beitrag #9169
...Warum werden keine sinnvolle Lösungsvorschläge gemacht? ...

Weil es die Lösung schon zu kaufen bzw. bald wieder zu kaufen gibt:

Wickelsockel

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:59
#9178 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von four-point-five im Beitrag #9177
Zitat von Pomfelet im Beitrag #9169
...Warum werden keine sinnvolle Lösungsvorschläge gemacht? ...

Weil es die Lösung schon zu kaufen bzw. bald wieder zu kaufen gibt:

Wickelsockel

Grüße
Roland

Ich schrieb doch schon, dass ich nur die Hälfte des Postings von C.A. auf FB lesen konnte und es erst feststellte, als ich den Beitrag schon gepostet hatte.

Aber: Um einen Verdampfer auf einen Wickelsockel (ich habe einen) zu schrauben, muss ich ihn ggf. erst einmal vom Akkuträger herunter bekommen
Ich befülle meinen Tank vom BT-XL meist "von unten" statt mit einer Kanüle durch das GF-Loch.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:26
#9179 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von lab im Beitrag #9176
Liebe alle.
Bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Little Sue mit Sweet-Mod und bin vollauf happy. Nur eine Frage stellt sich mir: Das Auffüllen! Mit der Nadel in die GF-Löcher? Da geht über kurz oder kurz die Faser kaputt. Ziehe momentan den Tank in der Kopf-über-Stellung vom Sockel und befülle von "unten", aber naja, die O-Ringe sind dick, das sitzt ziemlich fest. Man könnte auch ein Loch in den Tank bohren und mit einer Schraube verschliessen...
Wollte mal nachfragen, wie ihr das so macht, ohne die knapp 10'000 Posts durchzuackern...
LG
lab

Ist so gedacht, und am einfachsten... wenn du nicht gerade 3mm Faser drin hast und ne rosane Kanüle zum auffüllen verwendest, kannst du an der Faser vorbei durch die Löcher befüllen ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 14:15
#9180 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Danke, dann mache ich es weiterhin von unten oder probiere die plastik-kanüle vom kayfun. hab jetzt 2x 1mm gf drinn und werds noch mit 1x2mm probieren, das sollte von oben grad noch so gehen..
ei-fon und gross-schreibung... naja, ihr wisst schon
es grüsst und dankt
lab

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 14:42
#9181 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich quetsche meine 1,2 mm Kanüle ca. 2 mal am Tag an der Glasfaser vorbei. Die Faser hält bis zum nächsten Wickeln ganz Locker durch. Die ist nach einer Woche eh versifft. Außer bei meinen 3 erste Sahne Liquids, da schon nach 2 Tagen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 21:07
#9182 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Pomfelet im Beitrag #9173

Gute Idee, aber wie verhinderst du, dass Tank oder Sockel sich in deiner Hand drehen?
Ich hab leider keine Hände wie Schraubzwingen

Hab auch keine Hände wie "Schraubzwingen" .

Sollte der wirklich mal so fest drauf sein das ich ihn nicht vom Akku runter bekomme ,
werde ich den Sockel mit nem Stück Leder umwickeln und dann mit der Zange losdrehen.

Ist mir aber bisher nicht passiert.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 22:36
#9183 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn du eine normale Kanüle verwendest passiert der Faser nichts . Ich habe Nadelflaschen und hatte noch nie eine Faser abgerissen und verwende nur die 2mm Schnur von Steampipes bzw Bulli

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 00:15
#9184 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Danke, es geht wirklich ziemlich gut! 2mm von Zivipf ist drinn und alles ist gut. Wow macht die Sue Spass!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 01:20
#9185 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

LS mit Sturm Mod und SD V2 haben jetzt 5 Tage Schützenfesteinsatz hinter sich. BT und Co sind so herrlich unkompliziert, einfach ins Sakko und gut.
Silver Dog in der Brusttasche geht aber auch ganz gut.
BT-V1 ist jetzt wieder vom Seil auf die ursprüngliche Bauform zurückgeführt. 3x2mm Zivipf mit 0,3er Kanthal auf 1,3 Ohm, macht ne gute Figur. Ist Immo die Ersatzdampfe mit dem Provari, weil man ihn einfach in den Rücksack verfen kann, wenn man unterwegs ist.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 01:32
#9186 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo Leute, ich hab seit fast einem Jahr 'ne Little Sue, sie war mein erster SWVD, und deshalb häng' ich an ihr. Sie war von Anfang an mit einem Edelstahltank ausgestattet, mit der Begründung, dass Makrolon mit Gewinde bei den kleinen Abmessungen nicht funktionieren würde. Warum ist es bei der Little Nancy offenbar so ein Problem, eine ES Tankhülse anzubieten. Den Preis von knapp 80 € fand ich vor einem Jahr schon recht happig. Wenn man jetzt sieht, dass ein Kayfun Lite für 75 € angeboten werden kann, erscheinen mir 80 € für die BT's überzogen.

Vielleicht kann mir das ja jemand hier plausibel machen?

'Ne BT-LN mit ES Tankhülse auf einem schlanken ego-Twist würde mich schon reizen, wenn der hohe Preis nicht wäre......

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 08:10
#9187 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Kayfun ist kein BT. Svoemesto reagiert nur auf den Clone der bald kommt sonst würdest du keinen K-Lite für 75€ bekommen . Wenn man sieht was es sonst so für preise im Highend bereich gibt ist der bt sehr günstig. Wenn dir die LN zu teuer ist kannst du gerne einen Kayfun 2.1 mini für 115€ kaufen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 08:21 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 08:21)
#9188 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Furby im Beitrag #9187
Kayfun ist kein BT. Svoemesto reagiert nur auf den Clone der bald kommt sonst würdest du keinen K-Lite für 75€ bekommen . Wenn man sieht was es sonst so für preise im Highend bereich gibt ist der bt sehr günstig. Wenn dir die LN zu teuer ist kannst du gerne einen Kayfun 2.1 mini für 115€ kaufen.

unterschreibe ich direkt! (zustimm)
Was ich nicht verstehe.... Sein Nickname ist provarimark und er findet die BTs zu teuer?
Achso, Provaries sind ja die billigen Akkuträger aus Amiland.
(Ironiemode--> off)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 08:35
#9189 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von provarimark im Beitrag #9186
Hallo Leute, ich hab seit fast einem Jahr 'ne Little Sue, sie war mein erster SWVD, und deshalb häng' ich an ihr. Sie war von Anfang an mit einem Edelstahltank ausgestattet, mit der Begründung, dass Makrolon mit Gewinde bei den kleinen Abmessungen nicht funktionieren würde. Warum ist es bei der Little Nancy offenbar so ein Problem, eine ES Tankhülse anzubieten. Den Preis von knapp 80 € fand ich vor einem Jahr schon recht happig. Wenn man jetzt sieht, dass ein Kayfun Lite für 75 € angeboten werden kann, erscheinen mir 80 € für die BT's überzogen.

Vielleicht kann mir das ja jemand hier plausibel machen?

'Ne BT-LN mit ES Tankhülse auf einem schlanken ego-Twist würde mich schon reizen, wenn der hohe Preis nicht wäre......

Grüße von provarimark

Erklären könnte ich das sicher, ist dann aber ne kleine Vorlesung BWL und Marketing. Deshalb die Kurzform: Du hast ja die freie Wahl. Wenn es bessere Produkte gibt, die Deinen Ansprüchen genügen und günstiger sind, soltest Du zugreifen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 12:02
#9190 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von provarimark im Beitrag #9186
...Vielleicht kann mir das ja jemand hier plausibel machen?

...

Einfache Formel: wenn - dann - sonst

Wenn: Preis = oK
Dann: kaufen
Sonst: nicht kaufen

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 15:07
#9191 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von stiefel im Beitrag #9188
Zitat von Furby im Beitrag #9187

unterschreibe ich direkt! (zustimm)
Was ich nicht verstehe.... Sein Nickname ist provarimark und er findet die BTs zu teuer?
Achso, Provaries sind ja die billigen Akkuträger aus Amiland.

(Ironiemode--> off)

Dass SwoeMesto beim K Lite zubuttert, nur um sich der Clone zu erwehren, möchte ich mal stark bezweifeln.

Meinen Nickname könnte man (etwas wohlwollender) auch so interpretieren, dass ich kein "Sparheimer" bin, sondern einfach nur einen angemessenen Gegenwert für mein Geld haben möchte.

(Übrigens war bei dem K Lite zusätzlich zum Makrolon Halbtank dieses Segment in ES gleich dabei).

Ich fühle mich keiner Marke irgendwie verpflichtet. Eigentlich hatte ich ganz sachliche Fragen in einem Thread gestellt, in dem sich nun mal die BT-Fachleute tummeln.

Aber anscheinend geht es hier um was ganz anderes...

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 17:15
#9192 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wir reden hier vom BT-LN oder , nicht vom K-Lite . Wir reden hier von Verdampfern auf Ego größe und da ist der BT-LN 36€ günstiger als der Kay mini

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 23:50)
#9193 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

... abgesehen davon das der BT-LN auch noch leicht und elegant aussieht und nicht so wuchtig.

Mir waren und sind meine beiden LNs jeden Cent wert, würde sie sofort wieder kaufen.

Und bei Makrolon und Gewinde ... Muß man halt mit Gefühl ran gehen und nicht wie bei'ner LKW-Radmutter. Mußte ich auch erst lernen, habe aber durch die alten O-Ringe und der Ersatzlieferung seitens Steampipes noch pro LN einen Ersatztank die dann zum Einsatz kommen wenn die ersten restlos geschrottet sind.

Soviel zum Thema angeblich überteuert und schlechter Service.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 18:06
#9194 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Sagt mal ihr Lieben, welcher guter mechanischer Akkuträger passt gut zum BT-V1, der nicht unbedingt so wahnsinnig teuer ist?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 18:33
#9195 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wie wäre es mit dem KTS ?
Hab meinen hier her :

http://www.fasttech.com/products/0/10004...ery-compartment

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 18:40
#9196 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke Rappido, schlecht aussehen tut er ja nicht ;)
Kommt aber vom Chinamann, oder?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 18:44
#9197 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jupp....

Macht aber gute Arbeit.
Nur leider nicht mit 1 x 18350 zu betreiben.
Dann würde aus der Hand nur noch das DripTip rausschauen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 19:12
#9198 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Gibt es den auch in Edelstahl?
18350 brauch ich eh nicht, die sind nach 2 mal ziehen leer ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 19:44
#9199 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
13.07.2013 20:17
#9200 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke Rappido, nur leider kein Edelstahl, sieht aber trotzdem gut aus ;)
Was gibt es denn sonst noch so an schönen mechanischen Akkuträgern passend zum BT?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht