BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 388 von 420
04.10.2013 08:07
#9676 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@stiefel

Na,
dass freut mich doch!

Und wenn es Deiner Frau auch gefällt um so besser!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 00:34
#9677 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn man so liest wie viele Leute bei der Dampfermesse den ENIGMA haben wollen brauche ich es wohl gar nicht erst versuchen rechtzeitig an den Steampipes Stand zu kommen. Ich werd mich da nie alleine durchkämpfen können bis die alle ausverkauft sind.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 01:00
#9678 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich warte bis sie im Shop zu bekommen ist.

Den Stress auf der Messe tue ich mir nicht freiwillig an.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 19:15
#9679 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Weiß denn schon jemand was der nach der Messe im Shop kosten soll?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 20:56
#9680 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Das weiss noch nicht einmal der Meister selber. Er kalkuliert noch nach.

Aber wird schon nicht astronomisch werden und es sollen ja noch ein paar Sachen hinzu kommen ist nicht nur die nackte Enigma.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 21:20
#9681 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Bei FB kursieren schon Gerüchte, aber wenn Thomas das selber noch nicht weiß frag ich mich woher die das wissen wollen ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 01:09
#9682 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich weiß nicht welche Gerüchte du meinst, ich weiß nur was er selber geschrieben hat.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 15:36)
#9683 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Alter BTv1 möchte in rente gehen, gibt ihm wer ein schönes Heim? :D
VK Zmax RMS V2 mit Cone und Ext Cap, BT-V1 (Sr Nr 517), Morph 1.2 mit G-Spring (2)

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 21:36
#9684 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Wattefetischisten hier: Ich werd' bekloppt und bekomm's nicht hin. Also die Wicklung kein Problem, watteschnur pfrimeln und durchzubbeln ging, allerdings wesentlich schwieriger als GF. Tankbefüllung mit stumpfer Kanüle fasert imo den Wattestrang auf. Das eigentliche Problem bei mir: Der Geschmack ist echt nicht so dolle, harscher als bei GF. Dampfentwicklung nicht unbedingt größer als bei GF. Hab jetzt auch schon zweimal die Wattesorte gewechselt. Was ich jetzt noch nicht getestet habe sind die BioCare Pads.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 23:13
#9685 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Bei mir klappt das mit der Watte auch nicht so wie es soll.
Vom Geschmack her okay, aber bei mir kokelt es meistens nach ein paar Zügen, egal ob viel Watte, mittelviel, oder wenig, es dauert nicht lange und dann kokelt es.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 23:22
#9686 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Dachte ich auch zuerst Teshia, aber die Watte war immer voll getränkt - keine Ahnung vllt. liegt's an der Watte? Auf jeden Fall schmeckt das wie der letzte Zug aus einem trockengelaufenen ES-Tank...

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 08:22
#9687 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So pauschal kann ich bei Euch keinen Fehler finden, ist allerdings auch schwierig da im geschriebenen Wort den Fehlerteufel zu finden.

Ich drehe und ziehe die Watte, so wie man es an einem Spinnrad machen würde. Beim durchziehen wird die Watte ja von der Microcoil nochmals komprimiert, deshalb lasse ich das mittlere Stück meist etwas lockerer, die Enden werden richtig gezwirbelt, damit sie leichter durch die Löcher zum Tank gefummelt werden können. Die Stränge im Tank haben sich bei mir auch nicht sonderlich verändert, trotz zahlreicher Nachfüllungen mit ner Nadelflasche.

Bei mir hat die Watte noch nie gekokelt, habe meine Wicklung jetzt den 9. Tag in Betrieb und die sieht immer noch gut aus, bei Glasfaser hätte ich wohl schon vor zwei Tagen neu gewickelt.

Der Wattegeschmack ist meist nach wenigen Zügen verschwunden. Den harschen Geschmack hatte ich anfänglich auch, habe ein wenig mit der Höhe der Wicklung gespielt bis es für mich passte.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 16:15
#9688 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich habe sogar festgestellt, dass ich weniger Watte brauche wie bei den ersten Watte-wicklungscoils.
Watte saugt besser wie normale GF.
Ich hatte ja auch letztens ein paar Bilder hier mal beigefügt.
Wie schon geschrieben ---> die dicke gestackte feuert auch nur noch auf Watte.
Ich habe nix mit Kokeln und der wattegeschmack war immer nach ein paar Zügen verschwunden.
Einen "harschen" Geschmack habe ich bis dato noch nicht feststellen können....
Was ich sehr schon finde:
Dryburn: Links und rechts des/der Coil die watte abschneiden (zwischen Coil und Tankloch)
Abgeschnittene Watte aus den Tanklöchern ziehen.
Feuerknopf drücken bis das Restliquid aus dem kleinen Stückchen Watterolle in der Wendel weggedampft ist.
Mit Pinzette dann rausziehen.
Coil richtig "dryburnen".
Neuen Wattestrang durch ziehen.
Weiterdampfen.

Dauert viel kürzer wie neuwickeln....

PS, ich wees nitt watt ihr für Probleemcher habt...
Meine GF kriegt wohl demnächst ne Staubschicht.

Gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 23:37
#9689 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jo Stiefel,

hm, evtl. liegts am Liquid (80%VG)? Ging nämlich heute nach erneuten Wattewechsel ne ganze Weile lang gut, auf einmal hatte ich nen Abriss und der Tank war noch zu 3/4 voll.
vllt. finde ich am Samstag jemanden der da mal draufguckt und mir sagen kann woran es liegt...

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 08:21
#9690 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von stiefel im Beitrag #9688

Meine GF kriegt wohl demnächst ne Staubschicht.

Meine hab ich auch in Rente geschickt!

Zitat von daddycool im Beitrag #9689

hm, evtl. liegts am Liquid (80%VG)?

Das könnte durchaus angehen...

vllt. finde ich am Samstag jemanden der da mal draufguckt und mir sagen kann woran es liegt...

Wenn wir uns in dem Gewühle denn überhaupt über den Weg laufen! Habe langsam den Verdacht, dass das gesamte Forum da anrückt!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 10:02
#9691 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Frija im Beitrag #9690

Das könnte durchaus angehen...

davon rücke ich aber nicht ab - ihr könnt mir dann am Samstag gerne eure GF-Kontingente mitbringen

Zitat

Wenn wir uns in dem Gewühle denn überhaupt über den Weg laufen! Habe langsam den Verdacht, dass das gesamte Forum da anrückt!

und ich habe so langsam den Verdacht das die hundert Enigmas innerhalb weniger Sekunden weg sind, zumindest bin ich mir absolut sicher das der letzte just in dem Moment über die Theke geht, wenn ich ihn von weitem aus der Schlange erspähen kann...

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 10:13
#9692 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich benutze 50:50 Liquid, sollte bei mir also nicht daran liegen.

Ich hab die Enigma für mich auch schon abgeschrieben, werde mich da nie und nimmer rechtzeitig alleine durchboxen können so lange noch welche da sind.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 12:29
#9693 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Muß man die Enigma unbedingt auf der Messe kaufen?

Ziehe den Kauf auf der Shopseite vor, wesentlich entspannter und dampfen tut sie genauso.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 14:48
#9694 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich schon Nighthawk, da er mir dann im Shop leider zu teuer sein wird.
Wollte ja dann später noch den 510er und den Seitentaster dazu kaufen und das wird mir dann einfach zu viel.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 15:10
#9695 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #9692
...werde mich da nie und nimmer rechtzeitig alleine durchboxen können so lange noch welche da sind.

bin auch nicht so gut im Boxen und wollte untendurchkrabbeln, kannst Huckepack bei mir mit!!!

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 15:22
#9696 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich mag ja meine 2 BTs aber 149€ für einen Tröpfelhybriden finde ich schon heavy.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 15:29
#9697 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

hab mal ne frage an euch BT-Vler: meine O-ringe sind so schwergängig gewesen das ich mir jetzt welche von OldSam bestellt hab. bekomm jetzt nur die alten nicht runter^^ ideen?

HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 15:37
#9698 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Kurzantwort, da wenig Zeit (Sorry):

Zahnstocher (flach anlegen nicht mit der Spitze am O-Ring "stechen") und vorsichtig unter den O-Ring "hebeln". Dann leicht weiten und nach oben, bzw. unten wegziehen. Voila.

Edith meint: Flach anlegen bedeutet so viel wie Zahnstocher parallel zum O-Ring halten und nicht im rechten Winkel auf den O-Ring treffen. Einfach erklären kann so schwer sein *seufz*

Mussweg
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 16:25
#9699 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn du die alten Ringe nicht mehr brauchst, dann einfach mit einen Cuttermesser vorsichtig einschneiden.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 19:09
#9700 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Meine freundliche Zahnarzthelferin hat mir so'n Teil für die Zahnuntersuchung geschenkt, geht optimal damit. Denke mal ne Nadel sollte es auch tun!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht