BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 400 von 420
01.12.2013 20:23
#9976 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Meinte mit neu, eher das man jetzt den Tank bei anderen Geräten abschrauen kann, auch wenn noch was drin ist, und einstellbarer Luftwiederstand und so kleinigkeiten. Klar das Hauptsystem ist gleich. Die Schnurr nach oben geführt wird etc.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 20:26
#9977 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Furby im Beitrag #9975
Gestern gab es bei Vapor-Freak für cs. 1 Stunde die BT-LN Klone, danach war der Artikel verschwunden.

druff geschi**en

[jokemode on] (bestimmt 'sold out' harhar) [/jokemode off]

DC

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 22:23
#9978 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Gestern gab es bei Vapor-Freak für cs. 1 Stunde die BT-LN Klone, danach war der Artikel verschwunden.

die BT-LN hat ein Musterschutz und daher wurde der Verkauf eingestellt. Die anderen BT Sachen wahrscheinlich auch.
Bisher habe ich auch nur gelesen das wegen der Enigma zur Zeit halt nichts mehr anderes hergestellt wird.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 23:10
#9979 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Tja, Sachen gibt's ...

Die haben einen auf die Finger bekommen.

Mehr schreibe ich dazu nicht. :D

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 23:14
#9980 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von kasdorf im Beitrag #9978

die BT-LN hat ein Musterschutz und daher wurde der Verkauf eingestellt. Die anderen BT Sachen wahrscheinlich auch.
Bisher habe ich auch nur gelesen das wegen der Enigma zur Zeit halt nichts mehr anderes hergestellt wird.

Gut informiert.

Zur Zeit ist Steampipes bis über die Ohren mit der Enigma beschäftigt.

Deshalb ja mein Tipp: Geduld bis zum neuen Jahr, im Laufe des Jahres geht es auch mit den "alten" Produkten wieder weiter.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 16:01
#9981 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9980

Zur Zeit ist Steampipes bis über die Ohren mit der Enigma beschäftigt.

Eben!

Ich habs live gesehen! Aus allen Maschinen purzelten die Enigma Teile und wurden sofort mit ner Digitalschieblehre kontrolliert!

Und mir wurde der ausverkaufte LS-Makrolontank zugesagt, das hätte er wohl kaum gemacht, wenn er den nicht mehr nachproduzieren wollte.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 17:18
#9982 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von daddycool im Beitrag #9973

Soweit ich informiert bin ist der Stand der Technik immer noch der nen Heizdraht über zwei Pole mit Strom zu versorgen der dann wiederum das Liquid auf ner GF, ESS oder Watte verdampft...

Oder sollte ich da was verpasst haben???

DC

das kurze Aufflackern: Liquidfördern mit dem Stahlseil

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 19:26
#9983 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So meine Lieben, heute habe ich das erste Mal in meiner Dampferkarriere einen SWVD auf Watte selber gewickelt und teste gerade den Geschmack.

Nach einem 1/4 Tank bereits: Wow! Was für ein Geschmack!

Hatte zwar schon Monate lang das Material hier herumliegen, mich aber nicht so wirklich aufraffen können.

Bis ich dieses WE mir ein paar Videos vom Dampfmacher anschaute. ...

Ist ja wirklich keine Hexenkunst.

Gut, meine MC ist zwar mächtig verrutscht, die erste ausgewaschene Watte ging in die Tonne (verklumpt), aber egal, wo gehobelt wird fallen Späne.
Beim nächsten Mal erst die Wicklung einbauen, dann die Watte durchziehen und alles wird gut.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 20:01)
#9984 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Glückwunsch!

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9983

is wirklich keine Kunst!

Egal, ob mit oder ohne Besen!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 20:41
#9985 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Soweit ich das heut mittag verstanden hab, wird die Verdampferproduktion VORERST eingestellt, Ersatzteile werden weiter zur Verfügung stehen. Es wäre aber kein Problem, eine größere Charge VDs nachzuproduzieren, wenn entsprechende Nachfrage da ist. Vom kaufmännischen Standpunkt find ich das ok, es gibt so viele Modelle und Systeme auf dem Markt, wer produziert schon gern auf eigene Kosten und bleibt dann vielleicht drauf sitzen?

Momentan sind sie vollauf mit der Produktion der Enigma ausgelastet.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und Rechtsverbindlichkeit ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 21:53
#9986 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So sieht es aus.

Und wenn die Händler auch wieder nachordern wird es auch wieder mit dem Verkauf im Shop. ;)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 21:56
#9987 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Frija im Beitrag #9984
Glückwunsch!

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9983

is wirklich keine Kunst!

Egal, ob mit oder ohne Besen!

Nur mit der verrutschten MC, ist zum Dampfen einfach nur suboptimal bis unterirdisch.
Der Geschmack aber hat mir überzeugt, ich bleibe bei der Watte.
Morgen halt nochmal ordentlich neu die MC machen und fertisch ist die Laube.

Jetzt fehlt mir nur noch die Enigma.
Aber das wird auch noch.

Eines weiss ich jetzt schon: Entgegen meiner ursprünglichen Planung wird die gleich mit Watte gewickelt.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 23:13
#9988 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hi,

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9987
Eines weiss ich jetzt schon: Entgegen meiner ursprünglichen Planung wird die gleich mit Watte gewickelt.

also so langsam überzeugt mich das auch immer mehr - die erste Wicklung habe ich immer noch drauf, sieht fast aus wie neu. Die nächste wollte ich mal kombinieren, d.h. Watte mit GF umflochten. Aber ich bin der Meinung Watte pur braucht länger zum eindampfen..

DC

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 02:21
#9989 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Das ist mir nicht aufgefallen.

Watte 10 Minuten auskochen, trocknen lassen und drauf. Nach dem Verbau mit dem Füllliquid gut benetzen, einziehen lassen und Tank befüllen.
Lecker abdampfen.

Von der Kombination Slika und Watte sehe ich ab, was soll da abfackeln, man muß nur darauf achten das die Watte nicht trocken läuft, sonst ist sie hin.
Aber selbst wenn sie hin ist, ist schnell wieder neue eingezogen, zur Not Reserve-Watte bereit halten. Und da man beim Tröpfler eh ein Liquidfläschen mit führt, kommt es auf die Watte auch nicht an.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 02:41
#9990 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

EBN Ferro hat noch schöne und praktische Cases, z.B. für die Enigma:

http://ebnferro.com/e-cigarettes?mode=gr...e_cigarette=131

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 14:56
#9991 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Tja, so ist der Herr Nachtfalke auch endlich auf den Geschmack gekommen.....
Hat mich echt schon gewundert dass du es noch nicht früher probiert hast.....
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 16:01
#9992 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Lieber spät als nie. ;)

Hätte auch nicht gedacht das ich mal mit Watte dampfe.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 19:05
#9993 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9992
Lieber spät als nie. ;)

Ging mir auch so, hab heute das erste mal die Nancy mit MC und Watte gewickelt, und das schmeckt richtig gut... hab mich lange gesträubt, aber die Neugier hat gesiegt ;)
Muss nur nochmal ein wenig rumprobieren, ich glaub die Stränge sind zu dick geraten, das Liquid braucht ewig vom Tank zur Wendel...

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 19:23)
#9994 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #9993
Zitat von Nighthawk im Beitrag #9992
Lieber spät als nie. ;)

Ging mir auch so, hab heute das erste mal die Nancy mit MC und Watte gewickelt, und das schmeckt richtig gut... hab mich lange gesträubt, aber die Neugier hat gesiegt ;)
Muss nur nochmal ein wenig rumprobieren, ich glaub die Stränge sind zu dick geraten, das Liquid braucht ewig vom Tank zur Wendel...

Mach die Dinger (Stränge) schön DÜNN.
Bei Watte ist weniger------> MEHR!!!
Mein Strang ist nur in der Coil etwas dicker und erschreckend Dünn im Tank.
Probiers aus.
Es lohnt sich!!!
gruß
s.
(und gebetsmühlenartig wiederhole ich den TIPP: spannt die Coil wie bei einer No MA'AM! ein!!! Ihr werdet begeistert sein!!!!)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 20:21
#9995 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

hmm bekomme es noch nicht so richtig hin, mit 10 umdrehungen eine mc zu bauen, die geht immer wieder auseinander..kanthal 0.20..vorher heiss gemacht und einmal hinterher und fest zusammengedrückt, sollte ich es mit dickeren draht probieren?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 21:05
#9996 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nachtrag zu meinem Beitrag zum BT-XL ... ich konnte dank der PNs einiger netter Mitglieder noch einen bei einem Händler bestellen ;)

Jetzt muss ich mir nur noch meine Ersatzteilchen bei Steampipes bestellen und bin dann wieder glücklich ...

Der Wickelsockel war leider in den genannten Shops ausverkauft und nicht bestellbar.

Aber auch dieses Problem wird sich sicher noch irgendwann lösen ... ;) :D

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 21:09
#9997 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat
hmm bekomme es noch nicht so richtig hin, mit 10 umdrehungen eine mc zu bauen, die geht immer wieder auseinander..kanthal 0.20..vorher heiss gemacht und einmal hinterher und fest zusammengedrückt, sollte ich es mit dickeren draht probieren?

hatte auch Zeit und Nerven mit dem 0.2er vergeudet, das kannst fast abhaken... ich kann jetzt nur von dem 0.32 Kanthal reden, aber der bleibt fast von alleine in Form

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 22:43
#9998 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

jau, werde ich mal bestellen

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 23:00
#9999 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #9997
Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #9995

hatte auch Zeit und Nerven mit dem 0.2er vergeudet, das kannst fast abhaken... ich kann jetzt nur von dem 0.32 Kanthal reden, aber der bleibt fast von alleine in Form

28er NiCr fest um einen Schraubendreher mit passendem Durchmesser gewickelt, schön stramm.
Anschließend alte Pinzette genommen, Freuer frei, schön geglüht, passt.

Nehmt unbedingt eine alte oder billige Pinzette, die leidet extrem beim Ausglühen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 23:04)
#10000 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

...Elektroniker-Flachzange ist dafür bestens geeignet - die fertige Wicklung damit zuerst zusammendrücken und dann durchglühen, zusammengedrückt lassen bis es erkaltet ist und fertig

(aber unter .28 fange ich garkeine MC an, bin grobmotoriker)

DC

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht