BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 403 von 420
20.12.2013 15:40
#10051 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ok, glaube ich habe zuviel depot und einen leichten knick , werde mich nachher mal daran machen und auf 1,8-2,0 ohm gehen. Danke aber mal für die Tips und vorallem Bilder. Kann leider keine guten Bilder machen brauche erstmal eine neue Cam.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 19:59
#10052 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #10051
Ok, glaube ich habe zuviel depot und einen leichten knick , werde mich nachher mal daran machen und auf 1,8-2,0 ohm gehen. Danke aber mal für die Tips und vorallem Bilder. Kann leider keine guten Bilder machen brauche erstmal eine neue Cam.

Na du "Dunkelschmaucher"?
Was macht die Wickelei??
funzt es nun?
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 23:45
#10053 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Halbwegs, es schmeckt aber etwas zuwenig dampf finde ich. Morgen wird erstmal der Luftwiederstand geändert und ich bekomme hilfe beim wickeln Solang muss die Nancy herhalten.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 23:07)
#10054 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Kennst Du das Video vom Dampfmacher? Mit der Anleitung hat's bei mir auf Anhieb funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=zXbv7jwBijo (ab 9:42)

DC

Antworten

Beitrag melden
24.12.2013 18:53
#10055 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ja, habe ich so gemacht, werde die Tage mich in Ruhe nochmal damit auseinandersetzen

Antworten

Beitrag melden
25.12.2013 19:05
#10056 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hi,

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #10055
Ja, habe ich so gemacht

...aber nicht die Wicklung auf dem Foto, der Dampfmacher führt eine Schlaufenwicklung vor die von Deiner abweicht - aber funzen tut die astrein. Habe bis zum Umstieg auf Watte und MC nur diese Wickling auf all meinen BT's gemacht und war sehr zufrieden mit Dampfentwicklung, Geschmack und Nachfluss

Ist keine Hexerei, wird schon klappen!

DC

Antworten

Beitrag melden
26.12.2013 20:06
#10057 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

HiHo

ich bin auf der Suche nach einen gescheiten regelbaren Akkuträger, der fein zur Little Sue passt.
Was habe Ihr denn so drunter geschraubt

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
26.12.2013 21:07
#10058 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich hab die Sue auf einem ProVari Mini.
Sieht auch einigermaßen gut auf dem Dani M aus, ist aber deutlich schmaler wie der Dani.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 09:48
#10059 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #10058
Ich hab die Sue auf einem ProVari Mini.

so dampft meine Frau auch die Susi.
Wenn se weggeht, dann ist halt der Sweetmod drunter....

BtW, ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut rumgekriegt!!
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:29
#10060 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von six6seven im Beitrag #10057
HiHo

ich bin auf der Suche nach einen gescheiten regelbaren Akkuträger, der fein zur Little Sue passt.
Was habe Ihr denn so drunter geschraubt

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Geregelte AT mit 16mm Durchmesser sind eher selten. L-Rider robust passt, war ich aber nicht wirklich mit zufrieden - akku hält nicht sehr lange.
wie stiefel würde ich dir einen ungeregelten mod empfehlen und den vd auf 1,1 ohm wickeln. Falls du im Flohmarkt einen sturm mod ergattern kannst solltest Du zugreifen, der passt und funktioniert immer. C
Neupreis sind 50euro über 80 würde ich nicht ausgeben.
Das gespann läuft bei mir seit monaten ohne probleme als unterwegsdampfe zur reserve.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:30
#10061 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich habe die enigma verschlafen. Wird die wieder aufgelegt?
Seit ihr damit zufrieden?

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:32
#10062 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Weihnachten war wickeltag. 5 der 8 vd's mit 0.2er kanthal gewirbelt gewickelt. Der bt-v1 mit ner hohomigen 1.7 variante. Den rest zwischen 0.9 und 1.2 ohm.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:33
#10063 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Weihnachten war wickeltag. 5 der 8 vd's mit 0.2er kanthal gewirbelt gewickelt. Der bt-v1 mit ner hohomigen 1.7 variante. Den rest zwischen 0.9 und 1.2 ohm.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 14:02
#10064 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Die 3. Batch kommt voraussichtlich im Januar, die Enigma ist ein Dauerartikel bei Steampipes, nicht limitiert.

Sie ist bombe, ich dampfe sie sehr gerne. Unkompliziert in der Handhabung, Top-Qualität, einfach schön.

An Wicklungen kann man so ziemlich alles drauf machen was der Akku aushält.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 14:05
#10065 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Meinen BT-V1 habe ich seit einiger Zeit ausschließlich auf Watte bei 1 bis 0,9 Ohm auf dem Dani S, fantastisch.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 14:07
#10066 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Achso, auf der Enigma sollte man unbedingt die Sony Konion einsetzen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 15:31
#10067 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von stiefel im Beitrag #10059

gruß
s.

Nun ja, wie manns nimmt ;)
Ich armes Mädchen bin Heiligabend um 4 Uhr morgens mit Schmerzen in der rechten Flanke aufgewacht. Dachte das legt sich wieder, aber Pustekuchen, wurde immer schlimmer bis es nicht mehr zu ertragen war.
Da natürlich alle Ärzte hier im Weihnachtsurlaub waren musste ich ins Krankenhaus. Die bestätigte gleich meinen Verdacht auf Nierenstein und wollten mich dann mal eben über Weihnachten da behalten.
Haben mich an den Tropf gehängt und später ein CT gemacht. Nachdem ich es aber dann mal geschafft habe zu pullern und danach dann doch ein verdächtiges Teilchen in der Toilette lag, wurden die Schmerzen plötzlich deutlich weniger. Als mir dann auch noch der Doc sagte das sie über die Feiertage eh nichts machen und das Ergebnis vom CT frühestens Montag da wäre, habe ich mir dann die Freiheit genommen auf eigene Verantwortung nach Hause zu gehen. So war ich dann am frühen Nachmittag wieder zuhause und konnte mich dann an den Herd stellen ;)
Ansonsten ist mir nur noch die Ente angebrannt und ein paar Lichterketten haben sich verabschiedet ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 15:48
#10068 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo Leute wollte mal fragen ob das ein gutes Angebot ist htutp://www.dampfertreff.de/t103367f305-...S-Umbaukit.html oder eher doch neu kaufen ? Wäre mein erster selbstwiclkler und will halt was vernünftiges !
Lg stephan

}

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 15:50
#10069 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

}

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 15:51
#10070 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Der 2 link funktioniert 👏

}

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 17:52
#10071 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Warte noch ein bischen, er wird noch weiter herunter gehen.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2013 15:06
#10072 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #10067
Zitat von stiefel im Beitrag #10059

gruß
s.

Nun ja, wie manns nimmt ;)
Ich armes Mädchen bin Heiligabend um 4 Uhr morgens mit Schmerzen in der rechten Flanke aufgewacht. Dachte das legt sich wieder, aber Pustekuchen, wurde immer schlimmer bis es nicht mehr zu ertragen war.
Da natürlich alle Ärzte hier im Weihnachtsurlaub waren musste ich ins Krankenhaus. Die bestätigte gleich meinen Verdacht auf Nierenstein und wollten mich dann mal eben über Weihnachten da behalten.
Haben mich an den Tropf gehängt und später ein CT gemacht. Nachdem ich es aber dann mal geschafft habe zu pullern und danach dann doch ein verdächtiges Teilchen in der Toilette lag, wurden die Schmerzen plötzlich deutlich weniger. Als mir dann auch noch der Doc sagte das sie über die Feiertage eh nichts machen und das Ergebnis vom CT frühestens Montag da wäre, habe ich mir dann die Freiheit genommen auf eigene Verantwortung nach Hause zu gehen. So war ich dann am frühen Nachmittag wieder zuhause und konnte mich dann an den Herd stellen ;)
Ansonsten ist mir nur noch die Ente angebrannt und ein paar Lichterketten haben sich verabschiedet ;)

Arme tesch, hoffe im nächsten jahr wird dann alles besser

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 15:34
#10073 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #10064

Sie ist bombe, ich dampfe sie sehr gerne. Unkompliziert in der Handhabung, Top-Qualität, einfach schön.
An Wicklungen kann man so ziemlich alles drauf machen was der Akku aushält.

WORD UP!!! endgeiles Teil, das ding ist jeden einzelnen Euro wert!

DC

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 18:19
#10074 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Na dann will ich euch mal ein Update geben.

Angeregt durch das Video der Nebelfee habe ich mich auch mal an das Flechten von Draht getraut.

0,28er NiCr geflochten, 4 Windungen, Single-Coil, auf Watte.
Wow! Eine echte Männer-Wicklung, unbedingt mit Multimeter einmessen, sonst kann es unangenehme Überraschungen geben, sehr perfomante und leistungsstarke Wicklung.
Dampfe ich jetzt seit 3 Tagen.

Das hatte zur Folge das ich jetzt auch meinen BT-V1 umgerüstet habe: 0,20er NiCr, geflochten, 6 Windugen, Watte, ebenfalls sehr performant und lecker.
Dampfe ich seit 2 Tagen bei 8 bis 9 Watt auf dem Dani-S.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:28
#10075 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich habe die Enigma jetzt mal mit der Diamond-Coil als Dual gewickelt. Allerdings muss ich dazu sagen das dies ein Setup ist wo der Konion nicht mehr mitkommt. Zwei 18350er gestackt bringen da erst den richtigen wumms. Ist aber ne ziemliche Fummelei.
DC

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht