BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 408 von 420
25.03.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 16:39)
#10176 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Geht es hier eigentlich nur noch um die Enigma?
Ich denke der Thread heisst BT-V Fanclub.
Was ist den mit den alten treuen BT Fans. Zählen die nichts mehr?
Wo ist den der viel beworbene Support?
Im Shop gibt es nichts mehr. Keine Tanks, keine Ersatzteile einfach nichts mehr. Seid Wochen schon.
An Weihnachten hab ich noch ne LN für meine Frau gekauft und heute stehe ich ohne Ersatztank da.
Ganz zu schwiegen davon das der mitgelieferte Twist jetzt schon den Geist aufgibt.
Ersatztanks für meine LS? Fehlanzeige.
Für meinen XL? Fehlanzeige.
Wie gerne hätte ich mir noch einen Nanus Max und einen Nanus Sweet gekauft, aber auch da ist nichts mehr davon zu hören, obwohl es in den Anfangszeiten von Steampipes versprochen wurde.
Ganz ehrlich, schön ist das nicht was da mit den alten BT Fans gemacht wird.
Keine Wunder das alle Welt zu Klonen greift, wenn da der Tank stirbt schmeisst man den Clone halt weg. Die paar Euro tun nicht weh.
Kauft man aber Markenware bekommt man keine Erstzteile mehr und hat teure Briefbeschwerer zu Hause.
Ich bin echt enttäuscht.

Gruß Rainer

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 01:06 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 01:17)
#10177 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

Verstehe deinen Unmut. Steampipes konzentriert sich momentan wirklich voll auf Enigma.
Das sagenhafte Teil verkauft sich sehr gut. Die kleine Firma ist ausgelastet.

Es war früher im Brückmann- Shop auch völlig normal, dass Tanks z.B. nicht ständig verfügbar waren.
Speziell die Kunstofftanks sind nun mal Verschleissartikel. Man sollte immer paar auf Vorrat zu Hause haben.
Ich bin mir völlig sicher, daß demnächst für Nachschub gesorgt wird.

XL- Tank in Makralon kannst einen haben. Kannst mir später zurückgeben. Bei Bedarf PN.
(meinen unzerstörbaren ESS- Tank behalte ich aber).
LN kann ich nicht mit dienen, hab ich nie gehabt.

(Die kleinen Kunstofftanks wurden übrigens nur eingeführt, weil viele Kunden es wünschten).

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 01:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 01:50)
#10178 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

Zitat von stiefel im Beitrag #10175

BtW, @lok ich hatte den anderen Roller gekauft aus dem Flohmarkt. (1 Ohm mit MC & Watte-----> geht ab wie a wilde Wutz.)
gruß
s.

Guten Kauf gemacht! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Roller. Ist mein zweiter, einen hab ich neu gekauft.
So alle 2 Monate baue ich den Taster auseinander, und poliere die Kontakte mit Silberpolitur.
Anschliessend mit Alkohol reinigen. Fuktioniert sehr zuverlässig.
(mache ich vorsorglich, hab noch nie Kontaktprobleme gehabt, aber gelesen, nach 6 Monaten ist zu spät).
Der Roller hat eine Besonderheit: Die Tastereinheit wird durch die obere Akkuhülse in Position gehalten.
Ist die Akkuhülse nicht eingeschraubt, und man schraubt nen Verdampfer fest auf, kann man den
Taster beschädigen. Es reicht schon, wenn man die Akkuhülse bei aufgeschraubten Verdampfer abschraubt,
daß Druck auf die Tasterachse kommt, und der Taster anschliessend hakt.
Also obere Akkuhülse ganz festschrauben, und drinlassen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 01:57
#10179 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich kann auf der Seite von Steampipes alle Tanks außer für die LN kaufen, wo liegt denn das Problem oder will man einfach mal wieder Shitstorm betreiben ?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 09:04 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 09:05)
#10180 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Furby im Beitrag #10179
........oder will man einfach mal wieder Shitstorm betreiben ?

@furby
War ja klar das wieder solche Aussagen kommen weil sich jemand erdreistet seinen Umnmut auszudrücken.
Jeder der nicht für mich ist ist gegen mich, oder wie war das?
Spar dir solche unqualifizierten Kommentare, wie du sehen kannst habe ich nach wie vor das Fanclubzeichen in meiner Signatur.
Das ich meine BT's nach wie vor liebe steht außer Frage. Trotzdem geht mir die art wie mit den alten Kunden umgegenagen wird auf die......

@Lok
Danke für das Angebot, aber ich habe ebenfalls ES Tanks für meinen XL und meine LS die ich im absoluten Notfall nutzen kann, wegen der LN Tanks schau ich mal ob ich irgendwo was anderes bekomme.
Gibt ja noch diverse Shops die Zubehöhr verkaufen.

Gruß Rainer

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 16:30
#10181 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Lok
Bezugnehmend auf deinen Reply hier:
BT-V1 alias Brückstück Fanclub (408)
Vielen Dank für die Tipps.
Bevor ich den Roller kaufte schaute ich hier im Forum herum und fand zum Glück dort auch die nötigen Tipps.
(Ich glaube die hattest du auch verfasst.)
Ich bin echt happy mit dem kleinen Burschi und stylisch sieht er auch mit nem BT im Stahltankkleid aus!
Bedankt hier nochmal an dich & für deine guten Ratschläge zum Umgang mit dem Roller.
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 23:19
#10182 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Schmischi, an deiner stelle würde ich mich mal nicht im Ton vergreifen, immerhin kommst du hier rein und machst einen auf Drama Queen !
Du stellst Behauptungen auf die gelogen sind und von daher bist du doch der jenige der hier bewusst versucht unfrieden zu bringen !
Es sind alle außer der LN Tank im Shop verfügbar und selbst die waren letzte Woche noch zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 18:23)
#10183 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Und selbst wenn einige Artikel vorübergehend nicht verfügbar sind, sie werden alle nach gefertigt sobald wieder Kapazität frei ist!
Steampipes ist ein relativ kleiner Qualitätsbetrieb und keine Massen-Clone-Bude!

Die nächsten Anfragen dürfen auch etwas höflicher gestellt werden, der Ton macht die Musik!

Und jetzt ist hoffentlich wieder Ruhe im Karton.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 18:32
#10184 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Es gab so gut wie nie alle Ersatzteile zu kaufen. Auf meine ESS Tanks habe ich mehrere Monate gewartet.
In anderen Shops ist es aber auch nicht besser. Versuch mal einen Taifun GS oder einen Sturm Mod zu kaufen.
Also nichts worüber man sich aufregen sollte. Da hilft nur ein ordentlicher Bestand an Ersatzteilen und Geräten.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 18:58
#10185 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Und ein abbestellen dieses Threads in dem jegliche Objektivität verloren gegangen ist.

Gruß Rainer

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 22:08
#10186 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn man mal auf das Mitglied Schimschi klickt, und seine Beiträge nachliest hier in diesem Forum stellt man fest das er noch nie einen positiven Beitrag verfasst hat ! Also schimschi , was zur Hölle willst du hier außer shitstorm verbreiten ? Ist das deine Art, bist du deshalb auch aus dem ERF geflogen ?

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 22:23
#10187 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
28.03.2014 06:01
#10188 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Schmischi im Beitrag #10185
Und ein abbestellen dieses Threads in dem jegliche Objektivität verloren gegangen ist.

Danke für Deine freundliche und objektive Bewertungen
Wie konnten wir nur ohne Deine Hilfe solange klar kommen.
Falls ich mal einen Psychoanalyse benötige oder weitere Lebenshilfe, werde ich mich gerne wieder an Dich wenden.
vielen Dank das Du uns hier mit deinen fundierten Wissen unterstützt hast. Wie sollen wir ohne Dich klar kommen.
Eine Katastrophe

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 09:56
#10189 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich finde es auch immer wieder belustigend das einige frustrierte Dampfer meinen mit dem "abbestellen" eines Thread ihr Missfallen ausdrücken zu müssen.

Lachnummer erster Güte!

Soll er sich selbst ins Aus schießen, mit egal und hier ist wieder Ruhe.
Wir kommen auch ohne Frustposting gut klar.

In diesem Sinne:
Happy Vaping!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 17:36
#10190 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ja is es denn?!?

Heute läuft die Produktion der 510 Top-Cap an.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 19:46
#10191 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Auf die 510er Cap warte ich auch schon ;)
Nur Schade das es dann sicher keine MMC mehr gibt.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 20:23
#10192 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn ihr mir nicht umgehend sagt, um was es bei "510 Topcap" und "MMC" geht, werde ich mein Abo dieses Threads löschen!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 20:50
#10193 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

510er Topcap
Der Akkuträger der Enigma hat kein Einschraubgewinde für Verdampfer. Die 510 Topcap schraubt man auf das Rohr und kann dann jeden Verdampfer damit betreiben.
Der Original Anschluss wird von diversen Hybridverdampfern und Golden Greek benutzt. So kann ich z.b. den Enigma Verdampfer zur Not auf ne Silverdog schrauben.
Als AT ist mir die Enigma aber zu teuer, weshalb die Topcap für mich keinen Sinn macht.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 20:53
#10194 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich sollte vielleicht ergänzen, das ich üblicherweise je Verdampfer auch einen eigenen Akkuträger verwende und nur selten tausche.
Deshalb ist es für mich sinnfrei, die enigma als AT zu nehmen.
Das ist aber sicher eher ne Marotte und muss jeder für sich entscheiden

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 20:54
#10195 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Was ist mmc?

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 21:10
#10196 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Für mich wäre eher ein 510 Anschluss für den Verdampfer der Enigma interessant, denn dann könnte ich den Tröpfler auf meiner PV oder Pipeline betreiben und hätte den Enigma-Akkuträger als Back-Up AT. Ich habe weitaus weniger (wertige) Akkuträger als Verdampfer.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 21:30)
#10197 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

MMC - Michel´s Micro Coiler (Wickelhilfe)
(glaube, daß Tesh die meint. MMC gibts auch als Bezeichnung für ne Verbindung am PC)

http://steampipes.de/shop/article_48/MMC...lPJfKI.facebook

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 21:40
#10198 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

Bin mir sogar sicher, daß die gemeint sind. Der Link wurde hier gerade gestern Abend von furby gepostet.

Also Pomefeled, kein Grund zur Abmeldung. ;)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 21:42
#10199 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Genau die meinte ich Lok ;)
Sollte nicht auch noch ein 510er Anschluss für den Tröpfler kommen? Hatte ich irgendwie so in Erinnerung.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
28.03.2014 21:45
#10200 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

Ja, hab ich auch gehört. Ich bin nie auf Facebook, und höre immer nur die Gerüchte. ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht