Captain's Runde - Genesis

• Seite 393 von 459
19.04.2013 19:35
#9801 RE: Captain's Runde - Genesis

ich warte lieber auf den russen semovar v3

dann hab ich endlich mein soll für dieses jahr erfüllt

nen russen vd und at

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:43
#9802 RE: Captain's Runde - Genesis

Zitat von lellek im Beitrag #9799
moin pack

das mit den drahtseilen soll feride erstmal testen

möchte mal sehen wie man 15 hz mit 1.5 ohm wickelt

in welchen vd kann man das unterbringen

Du, das ist kein Hexenwerk und die Leute die ich kenne und es schon probiert haben sind begeistert.
Du wickelst normalen res wire um den das Stahlseil und bei einem 2,5mm wie Feride bestellt hat, brauchst du logischweise nur ein, oder besser 2 wickholes mit mind 2,5mm Durchmesser ;)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:44
#9803 RE: Captain's Runde - Genesis

Aber waschen, auch mit Lauge, auswaschen, boilen, und natürlich oxidieren mit ner torch

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:46
#9804 RE: Captain's Runde - Genesis

PB-Dampfer Hybrid, kann ich mal den Verdampfersockel sehen ? Also ein Blick under the hood ?

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:54
#9805 RE: Captain's Runde - Genesis

Wieder tot hier für die nächsten Tage ?

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:07
#9806 RE: Captain's Runde - Genesis

haben alle landgang*g*

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:17
#9807 RE: Captain's Runde - Genesis

irgendwie hab ich grad ne blockade

ich habe gedacht das drahtseil sei der heizdraht
also ich hab son drahtseil und wickel den um ein ess röllchen oder glasfaser
und schließ den dann an plus und minus an...

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 20:45)
#9808 RE: Captain's Runde - Genesis
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Feride im Beitrag #9797
ich werd es testen , habe einen meter geordert

-> Werbung: http://www.ebay.de/itm/400156590246?ssPa...984.m1497.l2649

Ø 2,5 mm , für 1,10 Euro + 2,- Euro für Versand

Hört sich interessant an, und das kurze Video sieht ja auch sehr viel versprechend aus.

Ich hab auch mal je einen Meter 2,5 und 3 mm dick geordert,

und dazu noch 2 Meter Wantendrahtseil in 2,5 mm Stärke:
Werbung: Wantendrahtseil 2,5 mm

Und ach ja, naaaamd Pack

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:15
#9809 RE: Captain's Runde - Genesis

da bin ich mal auch auf deine Ergebnisse gespannt

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:16
#9810 RE: Captain's Runde - Genesis

Da bin ich ja mal auf eure Ergebnisse mit dem ES Drahtseil gespannt......

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:26
#9811 RE: Captain's Runde - Genesis

Und wie gespannt ich erst mal bin!

Das Anfertigen des ESS-Röllchens hat mich bei VD nach dem Genisis-Prinzip bisher immer am meisten genervt. Wenn das die Sache vereinfacht und dann der Nachfluß noch stimmt wäre das eine echte Innovation für mich.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 21:34)
#9812 RE: Captain's Runde - Genesis

in der 29.Minute wird die Drahtseil Wicklung angesprochen

Zitat
it works prety well

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 22:01
#9813 RE: Captain's Runde - Genesis

Okäää, also zwischen Drahtseil und Wicklung noch eine Lage Sieb dazwischen! Gut zu wissen!

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 18:27
#9814 RE: Captain's Runde - Genesis
( gelöscht )

Hier ist es aber sehr ruhig geworden!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 18:46
#9815 RE: Captain's Runde - Genesis

kennst du die schon

http://www.pfanni.de/produkte/semmel-knoedel

Soße dazu , lecker

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 18:52
#9816 RE: Captain's Runde - Genesis

Heute kam die Draht-Lieferung von der Bucht an. Erst mal hab ich gestaunt wie ich die dicken Tampen gesehen habe, das können doch niemals nicht 2,5 und 3 mm dicke Seile sein! Wollen die mich veräppeln?
Also schnell die digitale Schieblehre aus der Schublade und nachmessen: 2,54 mm und 3,18 mm.

Der 2,5er liegt also in der Toleranz und passt so gerade eben durchs Loch in den Tank des Anvil 1.0.
Für den 3er muss mir erst mal einer einen passenden Verdampfer bauen!

Und wer nun denkt, diese Seile könne er mit dem billigen Seitenschneider ausm Baumarkt schneiden wird sein blaues Wunder erleben! Ich habe es mit der Schneide einer teuren Knipex-Spitzzange versucht und habe mit einiger Mühe ein Stückchen von dem 2,4 mm Seil abgeschnitten bekommen. Aber die Schnittstelle am Drahtseil sieht kaxxe aus, ziemlich zerfranst, und die Schneide der Spitzzange hat für immer das zeitliche gesegnet, die wird nie wieder etwas schneiden können.
Also bin ich in den Keller marschiert und habe mir einen Seitenschneider, der ja für solche Arbeiten ausgebildet ... ähhh konstruiert wurde, und eine Kombizange, beide ebenfalls von der renommierten Firma Knipex, geholt. Beide haben die Tortur schadlos überstanden wobei mir die Kombizange im Test am meisten zu sagte, sie ist schön groß und Mann kann dadurch ordentlich Kraft auf die Schneide bringen.

Im Video wurde erzählt man müsse das Drahtseil nicht unbedingt oxidieren, doch nach kurzer zeit hantieren mit eben Diesem bemerkte ich einen öligen Film auf den Fingern und ein leichter Geruch nach Maschinenöl machte sich bemerkbar. Auskochen oder ausglühen ist also ohne Zweifel angesagt um das Material von Produktionsrückständen zu reinigen. Ich habe mich fürs Ausglühen entschieden.

Ein kleines Stückchen Mesh habe ich dann wie gewohnt oxidiert und an dem Ende wo ich die Wicklung platzieren wollte um das Drahtseil gewickelt. So etwa eineinhalb mal rum, wie auch im Video erwähnt. 2,5 mm Stahlseil und eineinhalb Lagen Sieb drum, das ist dann schon ein ordentlicher Bolzen, auf so ein Teil habe ich noch nie eine Wicklung platziert.
Nach zwei Fehlversuchen habe ich es dann hin bekommen eine 1,8 Wicklung mir meinem 0,20er NiCr Heizdraht zu legen. Liquid in den Anvil und ab mit dem Teil auf die Vamo. Zwei Sekunden Dampf und dann die Meldung Low Ohm, die Vamo hatte sich danach abgeschaltet. Wieder eingeschaltet und die Widerstandsmessung angeworfen -> 0.9 Ohm! Verdammt, veränderliche Widerstände wie zu Anfangszeiten beim GLV, als wäre ich ein Stümper, eGo-Dampfer oder Carto-Puncher ...
Also alles wieder runter, das Mesh noch mal ordentlich oxidiert, neue Wicklung drauf und jetzt dampft das Teil schmeckt aber nicht - noch nicht!

Es gibt also noch viel zu testen. Den richtigen Cutter finden obwohl mir die große Kombizange schon recht zusagt. Dünneres Seil ordern denn 2,5 mm ist für manch Dampfe schon zu dick, für die 3 mm sehe ich im Moment noch keine Verwendung. Die Frage klären ob oxidieren oder nicht. Und last but not least die richtige Wicklung erarbeiten ...

Der Liquidtransport ist aber erste Klasse, da hat man uns nicht zu viel versprochen!

Das war es bis dahin, wenn ich die Zeit finde werde ich weiter testen.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 18:52
#9817 RE: Captain's Runde - Genesis
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #9815
kennst du die schon

http://www.pfanni.de/produkte/semmel-knoedel

Soße dazu , lecker

Sehen lecker aus! Die Speckknödel von denen liebe ich ja auch!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 19:00
#9818 RE: Captain's Runde - Genesis

Zitat von Nebulizer im Beitrag #9816
Heute kam die Draht-Lieferung von der Bucht an. Erst mal hab ich gestaunt wie ich die dicken Tampen gesehen habe, das können doch niemals nicht 2,5 und 3 mm dicke Seile sein! Wollen die mich veräppeln?
Also schnell die digitale Schieblehre aus der Schublade und nachmessen: 2,54 mm und 3,18 mm.

Der 2,5er liegt also in der Toleranz und passt so gerade eben durchs Loch in den Tank des Anvil 1.0.
Für den 3er muss mir erst mal einer einen passenden Verdampfer bauen!

Und wer nun denkt, diese Seile könne er mit dem billigen Seitenschneider ausm Baumarkt schneiden wird sein blaues Wunder erleben! Ich habe es mit der Schneide einer teuren Knipex-Spitzzange versucht und habe mit einiger Mühe ein Stückchen von dem 2,4 mm Seil abgeschnitten bekommen. Aber die Schnittstelle am Drahtseil sieht kaxxe aus, ziemlich zerfranst, und die Schneide der Spitzzange hat für immer das zeitliche gesegnet, die wird nie wieder etwas schneiden können.
Also bin ich in den Keller marschiert und habe mir einen Seitenschneider, der ja für solche Arbeiten ausgebildet ... ähhh konstruiert wurde, und eine Kombizange, beide ebenfalls von der renommierten Firma Knipex, geholt. Beide haben die Tortur schadlos überstanden wobei mir die Kombizange im Test am meisten zu sagte, sie ist schön groß und Mann kann dadurch ordentlich Kraft auf die Schneide bringen.

Im Video wurde erzählt man müsse das Drahtseil nicht unbedingt oxidieren, doch nach kurzer zeit hantieren mit eben Diesem bemerkte ich einen öligen Film auf den Fingern und ein leichter Geruch nach Maschinenöl machte sich bemerkbar. Auskochen oder ausglühen ist also ohne Zweifel angesagt um das Material von Produktionsrückständen zu reinigen. Ich habe mich fürs Ausglühen entschieden.

Ein kleines Stückchen Mesh habe ich dann wie gewohnt oxidiert und an dem Ende wo ich die Wicklung platzieren wollte um das Drahtseil gewickelt. So etwa eineinhalb mal rum, wie auch im Video erwähnt. 2,5 mm Stahlseil und eineinhalb Lagen Sieb drum, das ist dann schon ein ordentlicher Bolzen, auf so ein Teil habe ich noch nie eine Wicklung platziert.
Nach zwei Fehlversuchen habe ich es dann hin bekommen eine 1,8 Wicklung mir meinem 0,20er NiCr Heizdraht zu legen. Liquid in den Anvil und ab mit dem Teil auf die Vamo. Zwei Sekunden Dampf und dann die Meldung Low Ohm, die Vamo hatte sich danach abgeschaltet. Wieder eingeschaltet und die Widerstandsmessung angeworfen -> 0.9 Ohm! Verdammt, veränderliche Widerstände wie zu Anfangszeiten beim GLV, als wäre ich ein Stümper, eGo-Dampfer oder Carto-Puncher ...
Also alles wieder runter, das Mesh noch mal ordentlich oxidiert, neue Wicklung drauf und jetzt dampft das Teil schmeckt aber nicht - noch nicht!

Es gibt also noch viel zu testen. Den richtigen Cutter finden obwohl mir die große Kombizange schon recht zusagt. Dünneres Seil ordern denn 2,5 mm ist für manch Dampfe schon zu dick, für die 3 mm sehe ich im Moment noch keine Verwendung. Die Frage klären ob oxidieren oder nicht. Und last but not least die richtige Wicklung erarbeiten ...

Der Liquidtransport ist aber erste Klasse, da hat man uns nicht zu viel versprochen!

Das war es bis dahin, wenn ich die Zeit finde werde ich weiter testen.

das gute bei den Drahtseilen ist , wenns zu dick ist , kannst du ein paar Drahtfäden wegnehmen und neu zusammenrollen

meine sind noch unterwegs

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 19:40
#9819 RE: Captain's Runde - Genesis

..hört sich nach viel Arbeit und viel Kellerwerkstattrennerei an

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 19:48)
#9820 RE: Captain's Runde - Genesis

Zitat von Feride im Beitrag #9818

das gute bei den Drahtseilen ist , wenns zu dick ist , kannst du ein paar Drahtfäden wegnehmen und neu zusammenrollen

meine sind noch unterwegs

Bist du sicher? Ich habe den Eindruck du kennst nicht die Konsistenz dieser Drahtseile ...

Zitat von XBabsX im Beitrag #9819
..hört sich nach viel Arbeit und viel Kellerwerkstattrennerei an

Ja, viel Probiererei!
Aber wenn das Ergebnis stimmt ...

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 21:16)
#9821 RE: Captain's Runde - Genesis

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...ks-p3220070.jpg

Zitat
400 or 500 SS Mesh

3.0mm SS 7x19 wire rope

3 of the 7 strands separated

2 strands separated into a pile of fine threads

The rope and 3 bundled strands are to show what you start with. I wasn't counting, but I used about 30 loose threads or so . After a wash, rinse and dry, I nestled them into the mesh and rolled a metal doobie.

Not much else to explain, but if you have questions, LMK

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...oles-wicks.html

und das ist sein endprodukt

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...tml#post9162607

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 21:29)
#9822 RE: Captain's Runde - Genesis
23.04.2013 21:30
#9823 RE: Captain's Runde - Genesis

Hmmmm ... also letzten Endes doch wieder Edelstahl-Siebe rollen.

Ich werd das mal probieren, mit dem auseinander nehmen und wieder zusammen rollen des Drahtseils ...

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 21:36
#9824 RE: Captain's Runde - Genesis

den leitfähige Faden könnte man gut in Faserverdampfer einbauen

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 21:50
#9825 RE: Captain's Runde - Genesis

Zitat von Feride im Beitrag #9824
den leitfähige Faden könnte man gut in Faserverdampfer einbauen

Wenn ich das richtig sehe kostet der Faden knapp 9$ für 50 inches, ohne Versand ... ganz schon happig

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht