Top oder Flop?

24.07.2012 00:22
#1 Top oder Flop?

Bin ja erst seit ein paar Tagen Selbstwickler, mit einem A2-t und absolut begeistert.
Nun habe ich dieses hier entdeckt, und frage mich, ob das was taugt.
Der Shop selbst, war bei meiner Liquidbestellung absolut super!

http://www.ezigarette-liquid.de/Selbstwi...pfer:::100.html

Ich denke, bei dem Preis, sollte man wohl mal probieren, ob es was ist.
Erfahrungsberichte, wären aber sicher hilfreich.

Also, hat den schon jemand?

LG
Manni

Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 00:46
#2 RE: Top oder Flop?

Ist nichts anderes als ein LS-E mit anderer Bezeichnung!Einige Lieben ihn andere Hassen ihn! ........mistteilichhasseihnwiediePestetzkokeltderschooonwieeder! :)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 00:52
#3 RE: Top oder Flop?

Hallo !
Den hat noch niemand , der kommt erst auf den Markt !!
Da gibt es ihn noch günstiger und noch einen weiteren zur Auswahl !!
http://www.shop.ivapo.de/selbstwickelverdampfer/

Lg Gerhard & Carmen

Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:00
#4 RE: Top oder Flop?

Zitat von Trucker45 im Beitrag #1
Bin ja erst seit ein paar Tagen Selbstwickler, mit einem A2-t und absolut begeistert.

LG
Manni

wenn du schon einen A2 T hast , dann lass die Finger von dem Billig teil

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:01
#5 RE: Top oder Flop?

Zitat von vinyl68 im Beitrag #3
Hallo !
Den hat noch niemand , der kommt erst auf den Markt !!
Da gibt es ihn noch günstiger und noch einen weiteren zur Auswahl !!
http://www.shop.ivapo.de/selbstwickelverdampfer/

der erste aus dem Link ist auch nur ein LS-E mit gummidichtung,der untere ist der Mini-Selbstwickler , gibts auch schon einige zeit, der LS-E ist schon ein alter Hut ,egal welche Bezeichnung die Shops auch immer ihres nennen, den ersten LS-E glaub ich zu erinnern gabs in der Liquid-stube.Davor wars der LS-T ,da war nur die Verschraubung der Wendel anders!!Den LS-E gibts schon lange ,Suchfunktion>>>> LS-E
greeeeetzli

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:02
#6 RE: Top oder Flop?

Zitat von Feride im Beitrag #4
Zitat von Trucker45 im Beitrag #1

LG
Manni

GENAU!!!Lass es!!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 01:08)
#7 RE: Top oder Flop?

Zitat von Steamonator im Beitrag #6

GENAU!!!Lass es!!

leute leute... und genau aus diesem grund an seiner stelle würde mir es holen...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 01:17)
#8 RE: Top oder Flop?

ich würd das Geld eher sparen , und in einen guten Siebverdampfer investieren

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:21 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 01:22)
#9 RE: Top oder Flop?

hast recht, ich spare auch schon lange auf ein neuen Mercedes,
fahre aber noch ganz gut mit älterem 8 zilinder kombi auf gas.
der neue kann noch bisken warten, oder?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:24
#10 RE: Top oder Flop?

weiß nicht , ich nutze die Öffentlichen Verkehrsmittel

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 01:32
#11 RE: Top oder Flop?

kein wunder, wenn du den teuerste dampfzeug kaufst...
nee, war nur spass.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 07:53
#12 RE: Top oder Flop?
( gelöscht )

Hm... wenn den noch keiner hat und der erst noch auf den Markt kommt frag´ ich mich, was da gestern in der Post war... ;) Freitag sind die ersten Päckchen mit der Gerät rausgegangen. Ob er was taucht? Kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht wirklich einschätzen, mir dampft er derzeit zu wenig und der Zugwiderstand ist zu hoch, bin aber auch noch in der Experimentierphase, da es (neben dem CE4+) mein erster SWVD ist. Muss mal ´nen anderen Tank probieren, mit unterschiedlichen Wicklungen testen und der Docht ist auch noch nicht das gelbe vom Ei. Wobei man auch sagen muss, daß zwischen Dornplatte und Wendel nicht wirklich viel Platz ist für ´nen Docht, mal sehen, wie sich das bewältigen läßt (Wicklung die direkt in die Dornplatte reingeht? Kenn mich da wie gesagt noch nicht aus). Und ein LSE ist es wohl nicht, angeblich sind die Teile nicht kompatibel (laut annerem Forum). Die Verarbeitung des Teils ist meines Erachtens sehr passabel, Gewinde laufen gut und die "Schnittstellen" sind mit O-Ringen versehen, siffen dürfte da eigentlich nix, egal was man tut. Eventuell werde ich ein zweites Loch reinbohren falls ein anderer Tank keinen merklich geringeren Zugwiderstand bringt (oder aus der ganzen Geschichte ´nen Watteverdampfer machen)... Ich denke aber jedenfalls, daß aus dem Teil noch was rauszuholen ist, und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Lieferung ging sehr fix, ab 20 Euro Bestellwert keine Versandkosten (hab´ mir noch ´ne Base dazubestellt, die sind auch recht günstig), Bezahlung per Rechnung ist möglich (find´ ich immer gut wenn man ´nen Shop nicht kennt).
Soviel erstmal als Ersteindruck von mir.

Gruß vom Klo :)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 08:22
#13 RE: Top oder Flop?
elkland ( gelöscht )

Ist aber schon erstaunlich wie die Preise absinken.
Ich hab mir seinerzeit einen LS-E aus dem Flohmarkt gekauft und ja, ist OK. Das jeder SWV ein wenig Musse braucht sollte klar sein. Und für mich ganz wichtig, eine Stirnlampe.
Ohne gutes Licht wird es schnell doof.

LG

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 19:50
#14 RE: Top oder Flop?
( gelöscht )

So, hier mal ein zweiter Bericht vom Klo... Habe jetzt einiges an Wickelversuchen hinter mir und kann sagen, daß ich voll zufrieden bin mit dem Teil. Facebooker können sich auf der Seite vom Club der Dampfer eine Wickelanleitung anschauen (4GF/5HZ glaub´ ich), zwei der GF werden länger gelassen um dann drei der Stränge als Docht durch die Dornplatte zu ziehen, funktioniert prima und dampft gut. Basierend darauf habe ich dann allerdings mal die Dornplatte rausgenommen und in die Hülse ´nen A-Tank ohne Deckel mit Aquariumwatte gestöpselt, jetzt dampft das Gerät wie Sau und nichts kokelt^^ Geht recht gut, da die Hülse relativ kurz ist und die Watte gut an die längeren Dochte ranreicht. Das eigentlich Problem bei dem Verdampfer ist meiner Meinung nach die Dochtgeschichte, weil die Dornplatte extrem nah an der Wicklung sitzt und dadurch sehr wenig Platz für einen Docht bleibt. Deswegen ist´s denke ich besser, das Gerät als Watteverdampfer zu betreiben. Soviel von mir, einem recht unerfahrenen Wickler der aber jetzt extrem begeistert ist und sich wahrscheinlich auch noch "hochwertigere" SWVD´s holen wird. Für mich ist der Clubbie ein fantastischer und sehr günstiger Einstieg in die Selbstwickelwelt.

Gruß vom Klo

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 20:10
#15 RE: Top oder Flop?

Woanders wird der auch Matrix genannt.
So eine art LS-A Nachbau...mit Gummidichtungen...Clone...aber ein schlechter!!!
Kaum platz für die Wicklung,da die Dornplatte sehr nahe kommt beim Zusammenschrauben.
Mehr als 2xgf ist nicht gut und bekommt kontakt nach obenhin.
Resultat... so oder so...
kaum Dampf und sifft oft durch die zwei Minizusatzlöcher unter dem Luftloch.
Fazit: Müll !
Ich nehme den nur noch mit zur Arbeit als ausweich,wenn der LS-A mal nicht funzen sollte,weil die Wendel kaputt ist usw.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 01:13
#16 RE: Top oder Flop?

Ich habe mir den Clubbie auch bestellt und fahre mit der Facebook/Homepage Wickelanleitung sehr gut. Ok am Anfang ist das nicht ganz leicht so zu wickeln wie beschrieben aber im Grunde entscheidet das Ergebniss und das ist für den Preis absolut top. Werde mir überlegen ob ich mir nicht noch einen 2te hole und den so wickle das er auf nen eGo Akku funktioniert.

@animtrax Welche 2 Miniluftlöcher meinst du? Meiner hat nur 1 ziemlich weit oben. Darunter hab ich keine Löcher mehr. Und mit LS-A meinst du bestimmt den LS-E oder?
Evtl hast du einen ganz anderen wie der im Anfangspost.

Bei dem anderen Shop ist er sogar noch günstiger aber 4 Wochen Wartezeit....dann geb ich lieber 2 Euro mehr aus und hab ihn 1 Tag später im Briefkasten.....da bin ich mir sicher

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 16:09
#17 RE: Top oder Flop?

Habe mir das Teil auch zugelegt. Für das Geld kann ich nur sagen nicht schlecht Verarbeitet. Bin allerdings immer noch auf der Suche nach der Ultimativen Wicklung für den. Irgendwie schaffe ich es nicht genug Dampf und gleichzeitig Geschmack aus dem rauszukitzeln. Ich denke aber mal das liegt an meinen Wicklungen ;-)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 23:11
#18 RE: Top oder Flop?

Ich hab mir das Ding auch mal bestellt als zweiten SW mit der Absicht den auf eGo-Spannng bei ~2 Ohm zu dampfen. Da ich Tankverdampfer wegen dem tollen Liquidnachfluss einfach nur abgöttisch liebe hab ich als erstes die Dornplatte gezogen und die Werkswicklung runter gemacht. Die Transporttankhülse mit Watte gestopft und die Wicklung mit Ortmann und 18er Kanthal auf etwas unter 2 Ohm gebracht. Die Ortmann hab ich 4-Fach genommen und nur auf einer Seite die Ohren stehen lassen, HZ hat 4 Windungen. Das Befestigen ist etwas fummlig, weil man mit etwas zu langen beinchen Freistrecken hat, die dann kokel verursachen, schneidet man sie zu kurz kann man sie nicht mehr gescheit fest schrauben.
Das Luftloch bei mir war schlecht gesetzt und wenn ich die Hülse ganz drauf schraube sitzt das Luftloch genau an einer der beiden Schrauben, also muss ich immer eine viertel Drehung zurück, sonst ziehts das Liquid ins Mundstück. Insgesamt qualitativ eher mau, bei dem Preis aber nicht verwunderlich. Als Zweitgerät zum Geschmack wechseln ausreichend, aber als Hauptverdampfer würde ich ihn nicht unbedingt haben wollen. Dazu das fummelige fest machen der Wicklung, also als Einstiegs SW würde ich ihn auch nicht empfehlen. Und den auf Classic mit Wattedepot umzubasteln würde ich generell empfehlen, dann ist auch etwas mehr Platz um die Wicklung. Noch besser klappts, wenn man bei den Tanks die 1-2mm, wo die Tankkappe drauf kommt kürzt.

Kurz: Man bekommt für was man bezahlt.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 23:23
#19 RE: Top oder Flop?

Hi,
wenn man gute Augen hat und kein Grobmotoriker ist und evtl. noch kleine Hände hat, kann man ihn kaufen!
Ich hatte den LS-E und bin fast wahnsinnig geworden! Und ich bin kein Wickelanfänger!
Lieber bissl sparen und einen Bulli kaufen. Die gibt es ja jetzt auch für'n Appel und'n Ei!!!

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht