Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
meine Fresse, müsst ihr über jeden Scheis euren Kommentar loswerden, habt ihr kein Facebook und Co, jeder der hier informatif mitliest kommt irgend wann auf das erlösende X rechts oben
Schon interessant zu sehen wie sich "angeblich" Erwachsene über ungelegte Eier unterhalten!
Da kann man echt nur mit dem Kopf
Gute Nacht!
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!
Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)
Zitat von Manne aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
Schon interessant zu sehen wie sich "angeblich" Erwachsene über ungelegte Eier unterhalten!
Gute Nacht!
Ebendrum....
Abwarten und Dampfen!
Wenn der Preis irgendwann mal steht,
Entscheide ich,ob ich das zahlen will.
Zahlen könnte ich fast alles,darum gehe ich ja Arbeiten und Verdiene mein Geld
und kann mir auch sehr Teures leisten...
aber WERT muß es mir sein !
Es gibt DCT aus Edelstahl mit einem Echtglasrohr die kosten schon 40 Euro. Da will man sich über einen evtl. mehr wie 50 Euro kostenden, praktisch unkaputtbaren SW aus Edelstahl mit Logo und Nummer und Handarbeit echauffieren. Manche sollten wirklich die Liste nochmal durchgehen und vielleicht ein Plätzchen frei machen.
Werte Leser, danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Zitat von animatrix aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESSZitat von Manne aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
Gute Nacht!
Ebendrum....
Abwarten und Dampfen!
Wenn der Preis irgendwann mal steht,
Entscheide ich,ob ich das zahlen will.
Zahlen könnte ich fast alles,darum gehe ich ja Arbeiten und Verdiene mein Geld
und kann mir auch sehr Teures leisten...
aber WERT muß es mir sein !
Dem ist nichts mehr zuzufügen!
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!
Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)
Zitat von Gerri223 aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
ich kann diese ganzen völlig überteuerten Preise auch nicht verstehen und wenn ich dann Sätze lese wie "das ist er auch wert" oder "so teuer wie vorgesehen" und " wer sich das nicht leisten kann hat halt Pech" dann wird mir übel! Es lebe die Ellenbogengesellschaft und ich Ich-bin-mir-der-nächste-und-wichtigste-Gesellschaft
Was er mir wert ist entscheide ich selber und hängt nicht von anderen Leuten ab die der Meinung sind zu wissen was man für son Ding bezahlen müßte damit man damit protzen kann!
Ich stimme da völlig animatrix zu, meine Schmerzgrenze liegt auch eindeutig bei ca. 50 Euro für einen VD!! Dass gute Qualität nicht teuer sein MUß hat berthub eindrucksvoll mit seinen AiO Teilen bewiesen!
Das VD teilweise 160 Euro oder mehr kosten, liegt nicht daran dass sie es wert sind oder die Material bzw. Fertigungskosten das hergeben würden, sondern weil die Leute es trotzdem kaufen!
Das ist der einzige Grund dafür! Und dagegen wehre ich mich bisher sehr erfolgreich!
So und jetzt warte ich auf die Sätze wie: dann verschwinde von der Liste! Kommen bestimmt gleich ;)
das protzen kann ich so jetzt nicht stehen lassen ... jeder zeigt seine neuen teile mal auf stammtischen her ... was hat das bitte mit protzen zutun ? warum muss hier immer alles gleich so falsch verstanden werden. versteh ich nicht. restliches interpretiert jeder anders ... wenn du das mit ellenbogengesellschaft assoziierst is das deine sache. ich seh das nicht so.
und wieder xxx post die absolut nix mit dem tollen Projekt von Pitt zu tuen haben, findet ihr das offtopic nicht oder seid ihr zu dumm?
Als ich mich (Platz99) in der Liste für den Pegasus eingetragen habe, abonnierte ich natürlich das Thema, man will ja informiert sein, wenn es was Neues gibt. Nun ist mein E-Mail-Postfach stets überfüllt, mit Nachrichten und wenn ich aufs Forum komme, lese ich für mich uninteressante Diskussionen über Preisvorstellungen, was mich doch ziemlich nervt. Ich möchte einfach nur gerne informiert sein, wenn es etwas neues gibt, könnte man für solche und andere Diskussionen nicht einen neuen Tread öffnen ( Pegasus Wartesaal z.B. )und diesen Tread freihalten für neue Infos und eventuell die Nachrückerliste, die wäre somit auch übersichtlicher.
#735 RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
Zitat
...Als ich mich (Platz99) in der Liste für den Pegasus eingetragen habe, abonnierte ich natürlich das Thema, man will ja informiert sein, wenn es was Neues gibt. Nun ist mein E-Mail-Postfach stets überfüllt, mit Nachrichten und wenn ich aufs Forum komme, lese ich für mich uninteressante Diskussionen über Preisvorstellungen, was mich doch ziemlich nervt.
Geht leider nicht nur dir so. Solche Diskussionen (???) sind überflüssiger als ein Kropf. Pit wird den Preis bekannt geben, wenn er es durchkalkulieren kann und entscheidet ob eine Seriennummer drauf ist oder nicht. Und DANN kann jeder entscheiden ob er einen will oder den Listenplatz frei gibt.
Just my 2 Cents...
Zitat von Blattlaus aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
...... man will ja informiert sein, wenn es was Neues gibt. Nun ist mein E-Mail-Postfach stets überfüllt, mit Nachrichten und wenn ich aufs Forum komme, lese ich für mich uninteressante Diskussionen über Preisvorstellungen, was mich doch ziemlich nervt. Ich möchte einfach nur gerne informiert sein, wenn es etwas neues gibt.......
Stimme Dir da absolut zu! Ich finde es reichlich unhöflich und dreist von einigen Leutchen, daß hier Pits Thread mit diesen unnötigen Diskussionen zugemüllt wird!
Die tägliche E-Mail-Flut nur für dieses Thema ist der Wahnsinn, obwohl mich eigentlich nur interessiert, was Pit schreibt, denn nur das zählt!
Gott lob gibt es E-Mail-Filter, die man so einstellen kann, daß nurnoch benachrichtigt wird, wenn Pit was geschrieben hat.
So und nun spamt hier mal schön alle weiter .... ich will den Filter ja auch testen !!!
Gruß
#738 RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
#740 RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
#697 von Maik1975 , Heute 18:42
Nachrückerliste
Dies ist die Nachrückerliste, in die man sich eintragen kann, wenn man nicht in der ersten Liste steht.
Sollte jemand von der ersten Liste abspringen wird der Reihenfolge nach jemand den Platz ersetzen.
In diese Nachrückerliste kann man sich selber eintragen.
In die erste bitte nicht.
1. Alfred Maass
2. Winnetou1978
3. Dampf Teufel
4. Bloodhunter
5. liebesteufel
6. maik1975
7. nidhoegger
Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben einzutragen tut es mir leid.
Kann der- oder diejenige selber machen.
Gruss Pit
Zitat von BalooTheBear aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESSZitat von Blattlaus aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
...... man will ja informiert sein, wenn es was Neues gibt. Nun ist mein E-Mail-Postfach stets überfüllt, mit Nachrichten und wenn ich aufs Forum komme, lese ich für mich uninteressante Diskussionen über Preisvorstellungen, was mich doch ziemlich nervt. Ich möchte einfach nur gerne informiert sein, wenn es etwas neues gibt.......
Stimme Dir da absolut zu! Ich finde es reichlich unhöflich und dreist von einigen Leutchen, daß hier Pits Thread mit diesen unnötigen Diskussionen zugemüllt wird!
Die tägliche E-Mail-Flut nur für dieses Thema ist der Wahnsinn, obwohl mich eigentlich nur interessiert, was Pit schreibt, denn nur das zählt!
Gott lob gibt es E-Mail-Filter, die man so einstellen kann, daß nurnoch benachrichtigt wird, wenn Pit was geschrieben hat.
So und nun spamt hier mal schön alle weiter .... ich will den Filter ja auch testen !!!
Gruß
mach dir doch`n filter rein der nur noch beiträge zulässt in denen steht: "es ist angerichtet"
Zitat von Maria0205 aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
Och Mensch wolln wir uns nicht lieber wieder auf wesentliche Konzentrieren ? Und zwar auf die Vorfreude auf nen bestimmt sehr coolen wertigen Verdampfer :) :)
Hi Maria0205 bin Ganze deine Meinung.
Im ende bestimmt Pit der preis. Und den wer nicht will sollte es einfach lassen
und nicht pits thread voll Texten.
Jetzt habe ich ein paar Feinde gemacht ups.
Antworten tue ich nicht habe nur meine Meinung gesagt, und das kann mir keiner enden.
Schonen Wochenende an alle.
Dampfende Gruß Bill
#743 RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
Hallo liebe Dampfer,
mir kribbelt es nun in den Fingern auch mal was zu schreiben. Es ist für mich sehr befremdlich, das hier immer die Frage nach dem Preis gestellt wird.
Pit hat ne Familie, muss arbeiten und erklärt sich dennoch bereit einen Verdampfer zu bauen.
Zwar habe ich den Fred nicht komplett durchgelesen, denn ich habe auch genügend zu tun, aber glaubt mir, auch wenn Pit das von Euch so begehrte Teil durch Maschinen weitgehend fertigen lässt, so kann niemand von Euch sich auch nur im Geringsten vorstellen, welcher Planung dies bedarf!
Das ist nicht mal eben so ein Stück Stahl auf die Drehbank hauen und rumkurbeln!!!
Nein die Planung ist entscheidend, findet doch erst mal ne Firma, die kostengünstig aber dennoch qualitativ hochwertig arbeitet.
Dann der Stahl, der ist immer unterschiedlich ist, wie beispielsweise der Lack auf Euren Autos.
Gewindebohrer die plötzlich und unerwartet abreißen. Die Liste ist unendlich und würde den Rahmen sprengen!
Pit kann zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht abschätzen wie viel Ausschuss anfallen wird.
Hinzu kommt, alle wollen Ihre Posts von Pit persönlich kommentiert wissen, er wird bestimmt mit PM`s überhäuft.
Würdet Ihr den Mann arbeiten lassen, ginge es wohl etwas schneller, dann müsste er nicht so viel Unsinn lesen und beantworten.
Ich kann Euch alle völlig verstehen, aber Ihr stellt Euch das alle zu einfach vor.
Pit wird sich bestimmt nicht an Euch bereichern wollen, es sollte Euch aber klar sein das es sich preislich nicht um einen A2-T bewegen kann und wenn ich lese (bis 75) sorry da kriege ich das kotzen.
Nervt den Mann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit solch unsinnigen Fragen, der wird schon nen fairen Preis machen!
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede und mir wäre dieser Verdampfer weit über 100 Euro wert.
Nur noch kurz, es gibt nur sehr wenige die solch ein Projekt überhaupt auf die Beine stellen können, ich find es Klasse, das Pit dies tut.
Erweist Ihm doch wenigstens etwas Respekt und lasst Ihn in Ruhe arbeiten, denn Hobby kann man das nicht nennen!
Vielleicht macht ja jemand einen Extra Thred oder Fred auf für die Wartenden, die können dort gemütlich untereinander „Fachsimpeln“ oder auch nicht.
Unter dem Druck den Ihr unbewußt auslösen tut, leidet die Qualität, ich hoffe wenigstens diesen Satz verstehen einige.
HWV hin oder her, da gibts keine Heilung, bloß Linderung!
LG Olaf
@Joker Berlin
Konten nicht und habe nicht besser sagen kann
LG Bill
[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).
AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050
Zitat von Joker Berlin aus RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS
Hallo liebe Dampfer,
mir kribbelt es nun in den Fingern auch mal was zu schreiben. Es ist für mich sehr befremdlich, das hier immer die Frage nach dem Preis gestellt wird.
Pit hat ne Familie, muss arbeiten und erklärt sich dennoch bereit einen Verdampfer zu bauen.
Zwar habe ich den Fred nicht komplett durchgelesen, denn ich habe auch genügend zu tun, aber glaubt mir, auch wenn Pit das von Euch so begehrte Teil durch Maschinen weitgehend fertigen lässt, so kann niemand von Euch sich auch nur im Geringsten vorstellen, welcher Planung dies bedarf!
Das ist nicht mal eben so ein Stück Stahl auf die Drehbank hauen und rumkurbeln!!!
Nein die Planung ist entscheidend, findet doch erst mal ne Firma, die kostengünstig aber dennoch qualitativ hochwertig arbeitet.
Dann der Stahl, der ist immer unterschiedlich ist, wie beispielsweise der Lack auf Euren Autos.
Gewindebohrer die plötzlich und unerwartet abreißen. Die Liste ist unendlich und würde den Rahmen sprengen!
Pit kann zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht abschätzen wie viel Ausschuss anfallen wird.
Hinzu kommt, alle wollen Ihre Posts von Pit persönlich kommentiert wissen, er wird bestimmt mit PM`s überhäuft.
Würdet Ihr den Mann arbeiten lassen, ginge es wohl etwas schneller, dann müsste er nicht so viel Unsinn lesen und beantworten.
Ich kann Euch alle völlig verstehen, aber Ihr stellt Euch das alle zu einfach vor.
Pit wird sich bestimmt nicht an Euch bereichern wollen, es sollte Euch aber klar sein das es sich preislich nicht um einen A2-T bewegen kann und wenn ich lese (bis 75) sorry da kriege ich das kotzen.
Nervt den Mann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit solch unsinnigen Fragen, der wird schon nen fairen Preis machen!
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede und mir wäre dieser Verdampfer weit über 100 Euro wert.
Nur noch kurz, es gibt nur sehr wenige die solch ein Projekt überhaupt auf die Beine stellen können, ich find es Klasse, das Pit dies tut.
Erweist Ihm doch wenigstens etwas Respekt und lasst Ihn in Ruhe arbeiten, denn Hobby kann man das nicht nennen!
Vielleicht macht ja jemand einen Extra Thred oder Fred auf für die Wartenden, die können dort gemütlich untereinander „Fachsimpeln“ oder auch nicht.
Unter dem Druck den Ihr unbewußt auslösen tut, leidet die Qualität, ich hoffe wenigstens diesen Satz verstehen einige.
HWV hin oder her, da gibts keine Heilung, bloß Linderung!
LG Olaf
Das sind Träume und entsprechen nicht der Realität. Für Alle die glauben, so etwas für 75€ zu bekommen, geht wieder auf den Ponyhof
hier kursieren ja die wildesten spekulationen über den preis,davon sollte sich keiner abschrecken lassen,sondern erstmal abwarten was der pit wirklich kann und will.
wenn ich mich richtig erinnere hat der glv im projekt mit stewalin im sockel und chinch anschluß ganze 29 euro gekostet.
den DID gab es am start für 75 euro mit wickelmaterial und weltweit freier lieferung per nachnahme.jetzt für 79,- zu bekommen.
ich orirntiere mich nicht an den überteuerten sachen im englischen forum.
ich schätze auch das er warscheinlich über 60 euro liegen wird,aber wissen tu ich nix.da hilft jetzt wirklich nur ruhe bewahren und abwarten bis es soweit ist.
Hab mal ne Pegasus Plauderecke auf gemacht
Pegasus Plauderecke
#748 RE: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS "Pegasus"
Danke Maria0205, das war eine gute Idee.
Somit bleibt dieser Thread für das wesentliche.
Ich hab ja geschrieben, daß diese Woche die ersten Drehteile fertig werden.
Hat leider nicht geklappt.
Ich wollte ja einen Dreher aus meiner näheren Umgebung.
Mein Kumpel meinte aber er kennt einen, der supergünstig ist.
Nachdem wir einige Drehereien angefragt hatten, war dieser wirklich um 20% günstiger als alle anderen.
Erst sagte dieser die Vorserie (10 Stück) kommt mitte letzter Woche. Als diese nicht kamen und wir nachgefragt hatten meinte er, daß er die am Samstag macht und wir die spätestens am Dienstag diese Woche hätten. Wieder nichts passiert.
Auf erneute Nachfrage (Dienstag) hat er gesagt, er schickt sie am selben Tag noch los.
Donnerstags waren die Teile immernoch nicht da.
Angerufen - Er verschickt sie am Donnerstag.
Heute keine Teile angekommen. Morgen warten wir noch ab, dann kann er uns am Ar*** le****.
Mal was zu Eurer Preisdiskussion:
Ihr könnt doch den Pegasus nicht mit anderen Verdampfern vergleichen.
Der Orion zum Beispiel ist ein Komplettmod. Dazu braucht man keinen Akkuträger.
Der DID wird in Griechenland hergestellt. Keine Ahnung, was die für Stundenlöhne haben. Ausserdem ist der Tank des DID einfach nur aus Edelstahl.
Der vom Pegasus wird aus Echtglas sein.
Ihr wisst gar nicht, wie schwer es ist, eine Dreherei zu finden, die 150 Teile zu einem vernünftigen Preis dreht.
Manche haben mir sogar direkt abgesagt, weil es zu wenig wäre und sich der ganze Aufwand nicht wirklich lohnen würde, bzw. Die Teile dann viel zu teuer wären.
Jeder Arbeitsgang von so einem Drehteil muss genau programmiert werden. Jeder Drehmeissel muss eingespannt und von Hand "abgenullt" werden......
Eine Glasfirma zum Beispiel hat mir Löcher in den Bauch gefragt, warum die Glastanks an den Enden geschliffen sein müssen, warum eine Phase dran soll, wofür ich die eigentlich brauche. Als ich damit rausgerückt bin hab ich als Antwort bekommen "Für solch einen Zweck bitten wir um Verständnis, dass wir in diesem Fall von einer Angebotsabgabe absehen."
Hääääääääääääääääääääääääääääääääää? gehts noch?
Ich kann Euch nur eins versprechen. Der Pegasus wird mit Sicherheit keine 100€ kosten.
Heute sind übrigens die Glastanks angekommen.
Auf dem Paket war so ein Oranges Klebaband mit der Aufschrift:"Bruchgefahr, nicht werfen, fragile..."
Das Paket sah aus, als hätte das einer von DHL als Hocker benutzt. Eingedellt und an einer Seite sogar aufgeplatzt.
Der Postbote hat gemeint, daß er das so ins Fahrzeug geladen bekommen hat und ich solle schnell mal nachschauen, ob alles noch ganz ist.
Ich hab dann gemeint:"Schnell geht nicht. Darin sind über 150 Teile". Zum Glück war alles super verpackt. Alle Glastanks sind heil geblieben.
Jetzt werd ich erst mal Fussball schauen.
Gruss Pit
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*