Tröpfelverdampfer

28.07.2012 20:51
#1 Tröpfelverdampfer

Nabend zusammen,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinen Lieblingsliquids (das geht vielleicht ins Geld ) und das probieren ist mit eGo-C und GoGo doch recht umständlich. Ich würde daher gerne mir zumindest 1-2 Verdampfer zum tröpfen anschaffen. Am besten nicht allzu teuer, da ich nicht ausschließlich tröpfeln möchte sondern das ganze nur zum testen von Liquids benutzen will. Das ganze möchte ich auf dem eGo-Akku betreiben können (also LR) und schnell reinigen bzw. Liquid wechseln können (also bridgeless)

Mehr Ahnung hab ich jetzt leider noch nicht, deswegen bin ich für Tipps, Bezugsquellen und ähnliches sehr dankbar :)

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 20:53
#2 RE: Tröpfelverdampfer
( gelöscht )

z.b. die 510er Bridge von vape4me

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 20:54
#3 RE: Tröpfelverdampfer

Hallo Timm

In deinem Falle sollten die ganz normalen 510er verdampfer reichen.Ich nutze sie auch zum testen meiner selbstgemischten Liquids.Sie haben einen reinen Geschmack,sind günstig und fast überall zu beziehen.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 20:55
#4 RE: Tröpfelverdampfer

Hast du einen Link für mich wo es z.B. "ganz normale 510er Verdampfer" gibt? ^^

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 21:07
#5 RE: Tröpfelverdampfer

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 21:10
#6 RE: Tröpfelverdampfer

Warte mal,ich schreib Dir mal eine PM

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 21:28
#7 RE: Tröpfelverdampfer

schau mal hier rein die sind recht günstig und original Joye.
http://ebnferro.com/onderdelen-1/verstui..._e_cigarette=59

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 21:38
#8 RE: Tröpfelverdampfer

Ja, zuerst wird einem zu 510er und 306er geraten...dann stellt sich aber raus, dass alles nur ein Kompromiss ist. Ich hab viel geflucht und einiges an VDs probiert. Seit paar Wochen hab ich aber den richtigen Tröpfelverdampfer, der auch noch ewig hält. Der Mini-SW alias Phoenix. Wickeln ist sehr einfach und man hat nen vernünftigen Tröpfler der auch mal, wenn es sein muss, für 50 oder mehr Züge Liquid aufnimmt. Ein VD der ewig hält. Ich hab ihn fast im Dauereinsatz, weil ich gern Kreuz und Quer dampfe.

Wenn Interesse besteht, schau mal hier....günstiger wird man sowas nicht bekommen:
Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 17:32)
#9 RE: Tröpfelverdampfer
elkland ( gelöscht )

Oder auch:
http://electronic-smoke.de/
Link abgelaufen Prosmoke ist jetzt http://www.twisted-vaping.de

LG

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 22:12
#10 RE: Tröpfelverdampfer

Die SWV mögen zwar nice sein, aber fürs antesten von Liquids sind die nicht geeignet.
Was ist denn einfacher? Neu wickeln oder eben mal die Bridge spülen?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 00:22 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 00:23)
#11 RE: Tröpfelverdampfer

Warum neu wickeln, wenn man mehrere Liquids probieren will? Glaub mir, ich hab den Mini-SW seit Wochen im Einsatz. Es funktioniert einwandfrei.... öfter als einmal die Woche wickle ich nicht. Und ich dampfe mal dies mal das. Der Mini-SW bzw. Phoenix ist ja extra zum Tröpfeln gemacht.

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 00:28
#12 RE: Tröpfelverdampfer
elkland ( gelöscht )

Und wenn ich auf GF verzichte und ES nutze, sollte das auswaschen eine Kleinigkeit sein.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 00:32
#13 RE: Tröpfelverdampfer

Danke schon mal für die vielen Antworten, ich glaube einfache 510er reichen mir für den Anfang. Ich will ja nur Liquids testen und nicht dauerhaft tröpfeln. Und vom selbstwickeln hab ich eh noch nicht den blassesten Schimmer :D

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 00:33
#14 RE: Tröpfelverdampfer

bei Culami in Herne wollte man erst Tröpfelverdampfer fürs probieren von Liquids als Tester anbieten
mit dem 306 war man nicht so begeistert

nun stehen zu jeder Liquidsorte ein DC mit nuller oder 6er Liquid zum testen

für Eigengebrauch ist ein Siebverdampfer eine prima Sache
ein Siebverdampfer wie z.B. ein Genesis nimmt schnell den neuen Geschmack an

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 00:34
#15 RE: Tröpfelverdampfer

Der Mini-SW ist klasse, keine Frage und ich finde es auch nicht wild, wenn sich anfangs die Aromen etwas vermischen, aber die peniblen Dampfer mögen das halt nicht... :)
Einfache 510er Verdampfer, auch LR-Modelle, findet man auch gut bei: http://ebnferro.com/

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 11:46
#16 RE: Tröpfelverdampfer

Ein penibler Dampfer würde aber auch nicht mit so einem 510er LR 0815-VD seine Liquids probieren, vorallem, wenn er das Potential vom Mini-SW kennt. Aber der Threadersteller sagte ja, dass er keinen SW will, daher bleibt ihm wohl nix anderes über.

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 15:34
#17 RE: Tröpfelverdampfer

Die Hauptsache ist erstmal etwas zu haben das sich "schnell" reinigen lässt ohne das ich erstmal einen halben Tank der eGo-C füllen muss sondern erstmal 3-4 Tropfen eines Liquids probieren kann. NOCH bin ich nicht penibel :D

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 15:43
#18 RE: Tröpfelverdampfer

mir ist da noch was eingefallen. einfach bei einem Ego-C Verdampfer die Dornplatte endfernen und schon kann man da rein tröpfeln. Es gibt auch für A und B die passenden Driptips. Habe das auch schon mal gemacht, ein Tropfen rein reich für 2-3 Züge ohne kokeln halt nur zum Probieren. Man kann auch dann die normalen Tanks benutzen nur halt leer damit man nen Mundstück hat. Ich habe da dann den Silikondeckel ab gemacht

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 15:50
#19 RE: Tröpfelverdampfer
elkland ( gelöscht )

Eigentlich müsste man doch auch mit der Ego tröpfel können?

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 15:52
#20 RE: Tröpfelverdampfer

Zitat von elkland im Beitrag #19

mit der EGO T A kann man tröpfeln , einfach Tank weglassen
mit der C hab ich keine Ahnung

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 16:36
#21 RE: Tröpfelverdampfer

Zitat von elkland im Beitrag #19

Ich denke wenn ich die Dornplatte entferne und den Tank durch ein Drip Tip ersetze ist das auch möglich, allerdings etwas umständlich immer diesen Miniverdampfer auseinanderzufriemeln ^^

Antworten

Beitrag melden
04.08.2012 11:09
#22 RE: Tröpfelverdampfer

Ich hab meinen mini-sw nun auch drei Tage und war zuerst enttäuscht. Brachialer Zugwiderstand. Bei genauerer Untersuchung hat der in mir langsam entstehende Bastler entdeckt, dass das Luftloch wie schon oft berichtet zu klein und zu tief sitzt. Also aufgebohrt, Edelstahl ist es definitiv nicht, ging zu flott und einen Mini-O-ring drunter. Und mein lieber Freund! Der Kleine geht ab auf der Epic Storm bei 4,6 V und 1,8er Wicklung. Da ich als Reonaut Tröpfelverdampfer eh klasse finde, ist der Mni auf der Epic mein Tischgerät für Outlaw von Pinkspot am Abend beim Bier. Ich bestell mir noch nen zweiten und Bohre den Pol auf und setzte ihn mal auf meine Reo Grand. Wenn das klappt, werde ich nicht mehr in England meine Ciscos bestellen müssen :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht