The Pool SS - Plauderecke

• Seite 9 von 84
09.08.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 21:05)
#201 RE: The Pool SS

@disastar
kein wunder mit deiner flotte würde ich mir da auch keine gedanken machen...

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 21:22
#202 RE: The Pool SS

Ne nur hat hetzen noch nie zu guten Ergebnissen geführt :D
Bei der "Wand" Beta die ich gemacht habe wurden die Ergebisse 1000 mal besser
nachdem ich in Ruhe erstmal alles auseinander gebaut habe.
Von daher führt zu große Eile nur zu Fehlern die mit der nötigen Ruhe vermieden werden können.
Hoffe ich hab Ihn morgen oder Samstag, dann wird er erstmal auseinandergeflückt, gereinigt und angedampft.
Dann ein paar Wicklungstests,Sifftests,verschiedene Akkuträger,Vergleiche zu meinen jetzigen Geräten und ab Montag ist der kleine mit in meinem Humidor zum Altagstest.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 23:33
#203 RE: The Pool SS

bin froh das du mittesten darfst ;)

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:47
#204 RE: The Pool SS
MODDER-Spezialist

Zitat von disarstar im Beitrag #202
Von daher führt zu große Eile nur zu Fehlern die mit der nötigen Ruhe vermieden werden können.
Hoffe ich hab Ihn morgen oder Samstag, dann wird er erstmal auseinandergeflückt, gereinigt und angedampft.
Dann ein paar Wicklungstests,Sifftests,verschiedene Akkuträger,Vergleiche zu meinen jetzigen Geräten und ab Montag ist der kleine mit in meinem Humidor zum Altagstest.

Immer locker durch die Hose dampfen

Die Abstimmung über die Tankvarianten spielt mir persönlich sehr in die Karten.
Den Plexigas-Tank mit dem Messing-Ring ist auch mein Favourit und wird dann wohl das Grundpaket sein.
Also jeder der einen Pool will bekommt den Pool mit Plexiglas und Messing-Ring, wer zusätzlich Edelstahl-Tank will,
kauft den einfach mit dazu. Wechseln kann man die ganz einfach.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 18:50)
#205 RE: The Pool SS

Oki...einverstanden und
so nehme ich den gerne mit !

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:58
#206 RE: The Pool SS

Zitat von Sparker im Beitrag #204
Zitat von disarstar im Beitrag #202

Immer locker durch die Hose dampfen

Die Abstimmung über die Tankvarianten spielt mir persönlich sehr in die Karten.
Den Plexigas-Tank mit dem Messing-Ring ist auch mein Favourit und wird dann wohl das Grundpaket sein.
Also jeder der einen Pool will bekommt den Pool mit Plexiglas und Messing-Ring, wer zusätzlich Edelstahl-Tank will,
kauft den einfach mit dazu. Wechseln kann man die ganz einfach.

Yo Geile Nummer.

------------

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:46
#207 RE: The Pool SS
MODDER-Spezialist

Genauuuuuu so isses ... freu mich schon!!!

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:16
#208 RE: The Pool SS

So, dann eröffne ich mal die Runde !

Der Pool ist heute bei mir angekommen. Erster Eindruck: Sehr hochwertig verarbeitet ! Hier wurde wirklich auf Details geachtet
Gewickelt ist er nun ( 1 Docht-Variante mit GF) und auch der erste Eindruck vom Dampf, Aroma und Flash ist sehr stimmig. Aber das soll auch wirklich nur ne Kurzinfo sein. Wenn Fragen bestehen löchert mich ruhig. Ein Bild der ersten Wicklung (Sorry, auf die Schnelle gemacht) füge ich auch noch bei.
Gruß Maik

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:39
#209 RE: The Pool SS

So Paketstation geplündert das Testobjekt ist angekommen.
Lieferumfang
the Pool mit clearwindow
1 extra Clearwindow
3 extra oringe + drip

Ich schau mal was da so rauskommt. Hab aber ne Anmerkung die aufjedenfall auf deine to do kommen muss.
Der Anschluss. Mein Tester lässt sich auf keine Provari V1 schrauben. Denke das da der unterste ring vom Gewinde angeschliffen werden muss
Werde nachher mal Fotos machen. Sehr schön ist auch die Topcap, nicht zu klein wie bei anderen Dampfern die ich erlebt hab.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 22:32
#210 RE: The Pool SS

Sparker erste PM hab ich dir geschickt,
da werden aber noch welche folgen. Morgen wirds etwas detaillierter

Für alle anderen
The Pool SS auf GP by Paps

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 23:34
#211 RE: The Pool SS

mönsch da wird ja zenesis neidisch :)

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 00:28
#212 RE: The Pool SS

Ein positiver Nebeneffekt beim dampfen ist die Tatsache das man anfängt selber zu basteln.
Hab den Anschluss mal mit einen Akkuschleifer leicht bearbeitet damit meine anderen Akkuträger nicht rumzicken.
Jetzt kann das testen losgehen

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 00:42
#213 RE: The Pool SS

Ich bekomme meinen Tester hoffentlich am Montag.........dann hab ich aber einiges aufzuholen wenn du so weitermachst.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 08:13
#214 RE: The Pool SS

Hi Sparker und Mitleser/Tester,
habe meinen Test-Pool auch bekommen. Der erste Eindruck ist schon sehr sehr gut.
Das Gewinde an der oberen Kappe läuft sehr gut und ist auch nicht zu lang. Die Anordnung der Bohrungen sieht mal ganz gut aus. Sehr gut finde ich die Lösung mit dem zweiten Dochtloch.
@disarstar : ich habe den Pool ca . 5 mal auf einen 510er Adapter gedreht. Dann konnte ich ihn problemlos auf meinen Provari V2 schrauben.

Ich werde später die erste Wicklung testen und mich dann wieder hier melden.
Brauche jetzt erstmal Kaffee dann kanns losgehen.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 14:02
#215 RE: The Pool SS
MODDER-Spezialist

Zitat von max1965 im Beitrag #213
Ich bekomme meinen Tester hoffentlich am Montag.........dann hab ich aber einiges aufzuholen wenn du so weitermachst.

laut der sendungsverfolgung ist das Paket noch in Deutschland. Kenn mich da nicht aus, wie lange das dauert.

Ich sammle mal die ersten Kritiken aus den Testberichten und fasse dann mal zusammen.
Wird dann übersichtlicher sein und ich schreibe dann gleich noch was dazu.

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 14:12
#216 RE: The Pool SS

Das mit den Schrauben habe ich auch versucht, hatte bei mir allerdings nicht den gewünschten Effekt, Nachm Schleifen ging es allerdings gut.

Sparker hat wieder ne PN von mir. Max gut das du auch in der Runde bist zum Thema UWick und Platzierung der Löcher kannst du ja sicher auch einiges beisteuer. Hast ja nen Hellfire da.

Für alle anderen mal wieder was zum gucken
Auch auf anderen Träger ansehlich.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 16:26
#217 RE: The Pool SS

Großes hallo an alle
mich wurde interessieren ob der Pool leicht zu befüllen ist.
Kann Mann ein Flasche mit Metall rohrschen benutzen oder musst Man ein
Spritze nehmen. Bei der meisten ist der Aufbau so hoch das der Flasche nicht unter der Gehauser geht,
und lauft über beim befüllen, ohne das liquid in der Tank gelangt.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 18:35
#218 RE: The Pool SS

Das Befüllen geht mit den Nadelflaschen absolut problemlos. Ich habe selbst bei der Doppeldocht-Variante mit 2x2mm GF die Nadel noch einfach in den Tank bekommen und die Luft entweicht auch. Super einfach

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 18:43
#219 RE: The Pool SS

Es gibt ein extra Befüllungsloch was zu ist durch eine Schraube. Da geht es problemlos mit Spritze/ Flasche mit Nadel. bei den anderen Löchern kommt es drauf an wie dick das ESS gerollt wird.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 18:44
#220 RE: The Pool SS
MODDER-Spezialist

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hingesetzt und die bisherigen Testergebnisse zusammen gefasst.

1. Platzierung der Bohrungen sitzen nicht optimal (wo genau die sein sollten dürfen mir die Tester mal per Bild oder Zeichnung mitteilen)

2. 510er Anschluss passt nicht in den Provari.
Ich finde die Anschlüsse weit besser als alle anderen Anschlüsse, was das verbauen angeht. Alles verschraubbar, qualitativ sehr gut. Nach Bearbeitung des Anschlusses bekommt man ihn überall drauf. Werde ich mir was überlegen.

3. Die Pluspolhülse waren bei den Testern nicht verklebt und lösen sich beim Schrauben öffnen.
Kein Problem, die verklebe ich einfach, dachte ich lass die lieber nur verschraubt, dann hätte die man austauschen oder zum Reinigen entfernen können.

4. Masseschrauben sitzen tiefer als Pluspol.
Finde das eigentlich als kein Nachteil. Hab das bisher so gesehen und deshalb auch so gemacht.

5. Plexiglastank undicht.
Das ist nur bei einem Tester der Fall. Habe die Gläser aus einem Meter Plexiglasrohr geschnitten und trotzdem sind die alle unterschiedlich. Das Plexiglas hat wohl Toleranz. Werde ich mir was überlegen.

So. Jetzt seht ihr mal noch das ein oder andere Manko, aber nix was nicht zu machen ist. Alles Kleinigkeiten ;)

Stellt den Testern ruhig Fragen und ihr Tester sollt miteinander diskutieren, bitte.

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 18:53
#221 RE: The Pool SS

Also ich bin gerne bereit hier alle Fragen zu beantworten und auch mein Wissen kund zu tun. Nur ist der Pool wirklich schon sehr Nahe dem was ich gerne hätte. Warum verbessern wenn da nicht viel ist. Also bitte fragt ruhig. Ich bin aber schon sehr zufrieden bis auf obige Kleinigkeiten.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 18:55
#222 RE: The Pool SS

So hier nun gleich ein paar Komentare:
Der 510er Anschluss ist absolut Super und hat bei mir sehr gut funktioniert.
Bohrungen sind auch genau da wo "wir" sie brauchen. Einfach anders wickeln und schon gar kein Thema mehr. 1ohm mit 0,20 Kanthal macht Erstickungserscheinungen auf dem Don. Bei Dual Coil weiß ich nicht wo hin mit dem Dampf- 1 Tank in 2 Stunden sind da schnell mal weg.
Pluspol -Hüllse auch kein Thema (aber ich hab ja den undichten Tank:-) evtl Schrauben nicht allzu fest knallen.
Das mit den Schrauben verstehe ich jetzt nicht -aber das erklärt mir bestimmt noch einer.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 18:59
#223 RE: The Pool SS

Was ich mir wünschen würde weil ewige Fummelei ist keine verschraubte Top Cap sondern zum draufstecken. Bei U Wicklungen oder Doppel Moppel Brauche ich die Luftbohrung doch immer wo anders und mit O Ring nervt das ein wenig.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 19:06
#224 RE: The Pool SS

gibts irgendwo vielleicht mehr Bilder vom Innenleben?
Also so das man Wickelkopf, Bohrungen ect. sieht?

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 19:09
#225 RE: The Pool SS

Ich stelle heute abend welche ein wenn ich zuhause bin. Das wird aber ein wenig später, falls jemand schneller welche liefern kann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht