The Pool SS - Plauderecke

• Seite 70 von 84
23.12.2012 08:35
#1726 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten, allerdings muss ich euch sagen dass ich das Ziel Weihnachten nicht schaffen werde. Es lag mir wirklich viel daran die Pools noch vorher fertig zu machen, aber so wie sich bei mir die Dinge entwickelt haben war das unmöglich.
Natürlich gibt es wieder Fortschritte: Die Körper sind fast alle fertig, es fehlen jetzt noch die Plastik- und VA-Tanks.
Ich hoffe ich habe jetzt keinem das Fest verstaut.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und bei bevor ich es vergesse einen guten rutsch ins neue Jahr.
Haltet die Ohren steif.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 10:48)
#1727 RE: The Pool SS - Plauderecke
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Sparker im Beitrag #1726
... so wie sich bei mir die Dinge entwickelt haben war das unmöglich.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und bei bevor ich es vergesse einen guten rutsch ins neue Jahr.
Haltet die Ohren steif.

Moin Norman,

ich bin zwar nicht in der Pipeline, da ich Deine komplette Produktpalette glücklicherweise besitze und vor allem mit dem Pool so was von glücklich und zufrieden bin, aber dennoch möchte ich Dir alles Gute wünschen - was auch immer gerade bei Dir "krumm" läuft.

Schönes Fest und guten Rutsch, Lieblingsmodder!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 10:49
#1728 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hallo Sparker,
auch wenn ich meinen Pool schon habe bedanke ich mich fuer die Wasserstandmeldung des Bademeister.

Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachtstage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 12:07)
#1729 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ist doch kein Problem, ich hatte nur "angst", dass du die Arbeit ganz eingestellt hast.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 12:38
#1730 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hallo Sparker
Auch ich wünsche Dir eine schöne Weihnachten.
Auch ich bin einer der glücklichen die schon einen Pool haben,und ich gebe ihn nicht mehr weg.
Komme über die Feiertage und den Jahreswechsel mal zur Ruhe,und nächstes Jahr bekommen noch ein paar mehr ihren Pool.
Ich wünsche allen eine Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
LG Frank

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 12:42
#1731 RE: The Pool SS - Plauderecke

habe heute Glasrohr bekommen und erstmal ne Glasrohrkante glatt geschliffen.
800ter bzw 1000der Nass-Schleifpapier ist meiner Meinung nach zu fein. Mit 400ter ist es zwar immer noch eine Qual aber gröber werde ich nicht gehen.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 22:18)
#1732 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1727
... so wie sich bei mir die Dinge entwickelt haben war das unmöglich.
Haltet die Ohren steif.

Moin Norman,

ich bin zwar nicht in der Pipeline, da ich Deine komplette Produktpalette glücklicherweise besitze und vor allem mit dem Pool so was von glücklich und zufrieden bin, aber dennoch möchte ich Dir alles Gute wünschen - was auch immer gerade bei Dir "krumm" läuft.

Schönes Fest und guten Rutsch, Lieblingsmodder!

Dem kann und will ich mich zu 100% anschliessen. Gibt nur wenige Liebllingsmodder, aber du bist auch einer davon !!!

LG
Max

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 22:28
#1733 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #1725
Hi,
ich bekomme jetzt auch Glasrohr und trenne erstmal grob bis auf 0.5mm mit der Trennscheibe und dann wollte ich mit 800ter bzw 1000der Nass-Schleifpapier runterschleifen und immer wieder überprüfen wie das Luftloch sitzt.

Das mit den Teflonschlauch habe ich erstmal wieder gelassen da es mir doch das ESS Loch etwas zu klein macht.. und aufbohren ist keine Option.
Ich isoliere das ESS aber weiterhin mittels 0.075mm dickem Teflonband vom Verdampfer und wickel den Heizdraht recht eng am ESS.

Hab neben dem ZAP, jetzt auch den Diablo Hybrid Mod und er hat ohne Isolation ein 4mm und mit immer noch ein 3mm grosses Dochtloch. Und ich finde es klasse, es verzeiht einem schon mal eine nachlässige Oxidation.
Links der Orion, in der Mitte der iHybrid ( VD & topcap ist ss, der Rest Alu = 0 voltage drop ), rechts der Diablo

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 19:23)
#1734 RE: The Pool SS - Plauderecke
NanooK ( gelöscht )

...Ich hoffe ich habe jetzt keinem das Fest verstaut...

mir ganz bestimmt nicht ;-)

Sparker zieh Dein Ding durch und wenn Du dann noch Zeit zum modden über hast, mach es ~ aber nur wenn es Dir Spass macht !!!!

Wünsch Dir nen guten Start für 2013!
Servus
NanooK

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 10:40
#1735 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Gestern habe ich mal einige Teile gereinigt und für dir Endmontage vorbereitet.

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 11:03
#1736 RE: The Pool SS - Plauderecke

Sieht sehr gut aus. Es geht vorran.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 11:58
#1737 RE: The Pool SS - Plauderecke

oh ja das macht richtig lust auf einen zweiten :-) aber jetzt sind erstmal die anderen ohne pool an der reihe..
ich fühle mit euch ^^ aber das warten scheint ja bald dem ende zuzugehen :-)

Antworten

Beitrag melden
02.01.2013 22:04
#1738 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hallo,

nun hat es bei mir mit den Glastanks funktioniert. Es ist garnicht so einfach die Tanklänge anzupassen damit das Luftloch richtig sitzt. Eine Haardicke zu viel schleifen und schon sitzt es nicht mehr passend. Es gibt dann zwar noch die Option ein Oring zwischen Tank und Topcap zu setzen (wie beim Pegasus) aber das ist ja nicht das Ziel.

So habe ich es gemacht:
1. Tanklänge mittels Stift vom VA Tank auf das Glasrohr übertragen.
2. Mittels Trennscheibe das Glasrohr ca 1-2mm länger abgetrennt. Dabei habe ich die Trennscheibe an einer Welle gehabt und an der Stirnseite eines Holzklotz festgehalten. Die Kopfseite des Glasrohrs habe ich an die linke Seite des Holzklots angelegt und dann langsam nach oben richtung Trennscheibe geschoben. Dort angekommen habe ich dann langsam das Rohr gedreht. Circa 3 mal rum und das Rohr war getrennt.
3. nun habe ich mit leichten Druck die Schnittkante des Rohrs auf die Fläche der Trennscheibe gehalten und somit auf Maß geschliffen.
4. Zum Schluss noch 2-3 mal leicht mit 600ter Nass-Schleifpapier über die Schnittkante

Hoffe ihr könnt euch das so vorstellen wie ich vorgegangen bin.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kanten sie sehr sauber und nicht ausgebrochen. Sieht aus wie maschinell hergestellt :-)
An einem Nachmittag habe ich so 5 Tanks machen können und hatte kein Verschnitt.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2013 22:20
#1739 RE: The Pool SS - Plauderecke

gratuliere zum glastank... was lange währt...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2013 22:33
#1740 RE: The Pool SS - Plauderecke

und vor allem... das warten lohnt sich ;)

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 21:33
#1741 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hier ist alles wie ausgestorben!
Bin verwundert, daß ich schon so lang nichts mehr gelesen oder gehört habe...
Gibt es denn irgendetwas Neues bezügl. des Pools???
Hat sich das Projekt denn zerlaufen/verlaufen, oder dürfen die resltichen Leutchen von
der Liste noch auf den Pool hoffen?
Hatte mich schon so gefreut... Wäre doch bald dran gewesen... :-( *jammer*

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 21:34
#1742 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ich hoffe nur, es hat keine schlimmen Hintergründe, daß sich hier nichts mehr tut!!!!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2013 23:09
#1743 RE: The Pool SS - Plauderecke

Alles bestens hier. The Pool, The D.I.D. sind zuhause im Dauerbetrieb. Zuverlässig.
Experimentell dampft ein modifizierter Kanger T3 als Wattedampfer mit eigener Wicklung.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 13:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 13:00)
#1744 RE: The Pool SS - Plauderecke

Warte und hoffe auch das es weitergeht. Aber es gibt wichtigeres im Leben. Ich hoffe es ist alles im Lot bei dir Sparker!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 18:54
#1745 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Hey ihr zum warten verdammten
bei mir ist alles in Ordnung, außer dass ich eure Pool nur schleppend produzieren kann. Und das tut mir echt leid.
Es geht voran und bald habe ich wieder eine Fuhre fertig, aber so lange wollte ich niemanden warten lassen.
Falls ich während der Produktion kein Pool schrotte bekommt jeder auf der aktuellen Liste seinen Pool, auch die die erst später aufgesprungen sind.
Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder ein paar von euch glücklich machen, aber versprechen kann ich es nicht.

Mit dampfenden Gruß
Sparker

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 18:59
#1746 RE: The Pool SS - Plauderecke

Super

für die Wasserstandsmeldung

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 20:49
#1747 RE: The Pool SS - Plauderecke

Das warten lohnt sich, auch nach all den zigg Monaten wo ich ihn schon besitze, ist es aktuell immer noch mein Lieblingsverdampfer der mich täglich begleitet , nochmal danke für deine super Arbeit :)

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 20:54
#1748 RE: The Pool SS - Plauderecke

das kann ich nur bestätigen.. geschmacklich kenne ich ncihts besseres und wenn man ihn richtig wickelt dann dampft er auch ordentlich

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 21:10
#1749 RE: The Pool SS - Plauderecke

Klasse Sparker! Also kann ich auch noch mit einem rechnen! *FREU*

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 21:42)
#1750 RE: The Pool SS - Plauderecke

Wie sagt man immer, was lange währt wird powermäßig richtig gut.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht