The Pool SS - Plauderecke

• Seite 78 von 84
16.03.2013 14:37
#1926 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Danke dir DampfWolke7
Sehr professionelles Video. Da habe ich in letzter Zeit weitaus schlechtere gesehen.
Wie gesagt, herzlichen Dank und lass dir den Pool schmecken.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 19:20
#1927 RE: The Pool SS - Plauderecke

HiHo
kann man bei dem Pool eigentlich den Pluspol verstellen?
Ich habe grade meine erste Wicklung drauf und will das Teil nicht wieder auseinander schrauben, aber auf dem Provari habe ich keinen Kontakt Also fristet er im Moment auf dem ungeliebten Vamo sein Dasein...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 21:03
#1928 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hast du mal mit einem Multimeter durchgemessen, dass da auch wirklich ein Widerstand ist? Oder geht der Pool auf anderen AT?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 21:23
#1929 RE: The Pool SS - Plauderecke

das ist komisch.. bei mir passt der Pool super auf den Provari.. allerdings ca 1mm spalt zwischen AT und Pool aber das stört ja nicht

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 21:30
#1930 RE: The Pool SS - Plauderecke
nasty27 ( gelöscht )

bei mir ist och nen kleiner spalt finde es aber nicht störent auf den PV, und kontakt ist och da.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 23:23)
#1931 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1928
Hast du mal mit einem Multimeter durchgemessen, dass da auch wirklich ein Widerstand ist? Oder geht der Pool auf anderen AT?

Auf dem Vamo läuft der Pool...
Sonst hätte ich ihn ja schon wieder auseinander gepflückt
Ich dachte weil der Anschluss vom Pool ja aussieht als könnte man den mit ´nem Schlitzdreher bearbeiten ;-)
Aber dazu müsste ich bestimmt auch oben an den Pluspol, wo die Wicklung dran ist. Das wollte ich erstmal vermeiden - jetzt wo er das erste mal läuft.

Edit sagt: Der Pool hat einen Widerstand von 1,9 Ohm

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 23:45
#1932 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von six6seven im Beitrag #1931
Ich dachte weil der Anschluss vom Pool ja aussieht als könnte man den mit ´nem Schlitzdreher bearbeiten

Potzblitz, jetzt fällt es mir wieder ein. Das habe ich auch mal gefragt. Dazu sagte Sparker "Nein!".

Daher denke ich, am besten schreibste ihm mal eine PN.

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 16:35
#1933 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Seit einigen Tagen sifft mein Pool etwas, unten an der Stelle wo der 510er Anschluss in die Basis geschraubt ist. Wie soll ich am Besten vorgehen um das lästige Übel zu beseitigen.

Im voraus besten Dank!

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 18:55
#1934 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von nasty27 im Beitrag #1930
bei mir ist och nen kleiner spalt finde es aber nicht störent auf den PV, und kontakt ist och da.

Also einen Spalt habe ich nicht - ich kann den Pool bis Anschlag rein drehen.
Auf dem Provari geht nix, auf dem Vamo läuft er - ich kann halt nur den Vamo nicht leiden... aber das ist ein anderes Thema, und auf meiner alten Lavatube (1.0) macht der Pool auch keinen mucks.

Naja, werde am WE mal Sparker anschreiben ob ich da noch irgendwo dran ´rumdengeln kann

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 20:22
#1935 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von roiet im Beitrag #1933
Hallo!

Seit einigen Tagen sifft mein Pool etwas, unten an der Stelle wo der 510er Anschluss in die Basis geschraubt ist. Wie soll ich am Besten vorgehen um das lästige Übel zu beseitigen.

Im voraus besten Dank!

selbes prob hab ich auch... auch hier schonma gepostet... nur in griff bekommen hab ichs auch noch nich...

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 20:19)
#1936 RE: The Pool SS - Plauderecke

So, die Tanks werden wohl Anfang bis Mitte nächster Woche hier aufschlagen :)

Es kann aber durch die momentanen Witterungsverhältnisse länger dauern, dass habe, bzw. spüre ich jetzt schon am eigenen Leibe. Der Megatron kam aus Ungarn innerhalb von 2 Tagen :O ( absoluter Rekord ) , aber ein switch ist seit MI letzte Woche unterwegs :( vom selben Absender.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 20:21
#1937 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1932
Zitat von six6seven im Beitrag #1931
Ich dachte weil der Anschluss vom Pool ja aussieht als könnte man den mit ´nem Schlitzdreher bearbeiten

Potzblitz, jetzt fällt es mir wieder ein. Das habe ich auch mal gefragt. Dazu sagte Sparker "Nein!".

Daher denke ich, am besten schreibste ihm mal eine PN.

Da sind wir schon 3 :D

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 20:25
#1938 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von schwarzheit im Beitrag #1935
Zitat von roiet im Beitrag #1933
Hallo!

Im voraus besten Dank!

selbes prob hab ich auch... auch hier schonma gepostet... nur in griff bekommen hab ichs auch noch nich...

Ich hab das Problem schon länger und Sparker hat mir schon angeboten ihn zurückzuschicken, aber ich hab ihn erstmal um einen neuen Isolator für das Pluspol-Gestänge gebeten, aber ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich es noch nicht ausprobiert habe :( Mache ich aber und sage euch bescheid ob es hilft.

Denn wenn man sich den Aufbau des Pools anschaut, dann kann nur dort LQ eindringen um an besagter Stelle auszutreten, oder ?

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 12:35
#1939 RE: The Pool SS - Plauderecke

jo so siehts aus...

und die frage is ja noch wie kriegt man das was da rein gelaufen is wieder raus :D

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 10:24
#1940 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Hallo ihr

Eigentlich sollte der Pool 100% dicht sein, aber anscheinend findet das Liquid doch eine weg.
also das Liquid welches schon drin ist sollte auch wieder raus kommen. Am besten mal den Pool über Nacht auf den Kopf stellen.
Vorher den Pluspol oben abschrauben. Dann sollte die Suppe wieder auf gleichem weg raus.
Für die Zukunft werde ich euch noch kleine O-Ringe schicken, die man oben um den Pluspol rein drücken muss.
Dann sollte da eigentlich nix mehr passieren.

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2013 11:06
#1941 RE: The Pool SS - Plauderecke

Klasse mein Pool kommt jetzt auch bald! Habe von Sparker die Rechnung bekommen, ich freue mich auf ihn.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2013 11:13
#1942 RE: The Pool SS - Plauderecke
nasty27 ( gelöscht )

Habe seit 2 tagen eine u-wick drauf. Sagenhaft der pool. Einfach nur spitze. Das warten für alle andere glaubt mir es lohnt sich

Antworten

Beitrag melden
01.04.2013 21:21
#1943 RE: The Pool SS - Plauderecke

Jetzt die Woche sollten auch die Tanks endlich da sein, hatte gehofft schon mal über Ostern alles zu verpacken und einzutüten, aber Pustekuchen :(

Mit dem neuen Isolator, war es auch nur kurz trocken, weil ich ihn vorher trockengelegt habe. Aber nach 3 Betriebstagen das alte Spiel..... Suppe kommt durch das Gewinde.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2013 21:26
#1944 RE: The Pool SS - Plauderecke
Slo

U-Wick auf dem Pool ist der Oberhammer
Gruß Slo

Antworten

Beitrag melden
01.04.2013 22:56
#1945 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von C-Max im Beitrag #1943
Mit dem neuen Isolator, war es auch nur kurz trocken, weil ich ihn vorher trockengelegt habe. Aber nach 3 Betriebstagen das alte Spiel..... Suppe kommt durch das Gewinde.

Ist beim D.I.D. genauso. Mit der Zeit sifft es aus dem Mittelpol.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 15:30
#1946 RE: The Pool SS - Plauderecke

Warten wir mal die o-Ringe ab, dann sollte die Zulauf Möglichkeit ja dicht sein.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 18:47
#1947 RE: The Pool SS - Plauderecke

Meine zwei Pools sind im Zulauf, ich freue mich schon tierisch!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 22:12
#1948 RE: The Pool SS - Plauderecke

2 Posts, 2x das Wort Zulauf aber ich mein den LQ Zulauf und Loucypher seine heiss ersehnten Pools :D

Antworten

Beitrag melden
02.04.2013 22:59
#1949 RE: The Pool SS - Plauderecke

oh mano du bekommst gleich zwei :-(

^^

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
04.04.2013 08:09
#1950 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Hallo zusammen

morgen werde ich alle Pool die bezahlt sind raus schicken. Könnt ihr in der Bestell-Liste verfolgen.
Von ein paar habe ich noch nix gehört, evtl sind die im Urlaub oder so.
Selbst wenn alle auf der Liste bedient sind habe ich noch welche übrig, dazu schreibe ich dann hier
Noch was rein wenn ich genau weiss um wieviele es sich handelt.
Bei den Pool die ich jetzt versende, habe ich einen zusätzlichen Dichtungsring verbaut,
so dass kein Liquid mehr durch den Mittelpol kommt. Für alle anderen biete ich jetzt an, den zusatzlichen O-Ring
zuzuschicken, so dass ihn jeder selber einbauen kann. Also wer einen zusätzlichen Dichtring
für den Mittelpol will, soll sich bei mir melden. Geht kostenfrei raus.

Gruß Sparker

Meine Projekte:
.
.
.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!