Guter, günstiger VV Akkuträger

• Seite 1 von 2
01.08.2012 16:53
#1 Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Hallo Leute,

ich suche immernoch nach einem guten und günstigem regelbarem Akkuträger. Möglichst nicht über 50€
Was ich bis jetz so gefunden hab:

- Lavatube Body:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...658e0f45e500a53
- GS VV Mini Mod:
http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-010
- VV Shooter:
http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...CHROM::419.html
- VV Mini Tube
http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...AKKUS::290.html

Kennt einer einen von diesen Akkuträgern? Kennt jemand einen besseren?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:31
#2 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
elkland ( gelöscht )

Hallo Flash,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen.
Beschreibe doch bitte mal was dein Akkuträger können soll und mit welchem VD du ihn nutzen möchtest. Der Preis ist zwar auch ein Kriterium aber nicht der entscheidene Punkt.
Z.B. Laufzeit?
Größe?
Ein Akku, zwei Akkus?
Hast du ein Ladegerät und wenn ja welches?
Brauchst du den für zu Hause oder "Outdoor?
etc.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:36
#3 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Schau mal HIER REIN da haste ne Auswahl von guten Geräten vllt. ist ja was dabei für dich

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:01
#4 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von elkland im Beitrag #2
Hallo Flash,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen.
Beschreibe doch bitte mal was dein Akkuträger können soll und mit welchem VD du ihn nutzen möchtest. Der Preis ist zwar auch ein Kriterium aber nicht der entscheidene Punkt.
Z.B. Laufzeit?
Größe?
Ein Akku, zwei Akkus?
Hast du ein Ladegerät und wenn ja welches?
Brauchst du den für zu Hause oder "Outdoor?
etc.

Hi elkland,
Naja Laufzeit und größe ist mir eigentlich bis jetz egal. Sollt halt nich zu groß sein. Mir wäre ein 18650 natürlich lieber als 2x 18350. Bis jetzt hab ich 2x 18350 Akkus plus Ladegerät, würd den Akkuträger ehr zu Hause verwenden.

Lg
Daniel

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:19
#5 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
elkland ( gelöscht )

Und welchen Verdampfer benutzt du zur Zeit, bzw. was wirst du dir eventuell zulegen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:23
#6 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von elkland im Beitrag #5
Und welchen Verdampfer benutzt du zur Zeit, bzw. was wirst du dir eventuell zulegen.

Imist verdampfer, Imist selbstwickel, CE-R1, Dual Coil, 510T

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 19:15)
#7 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
elkland ( gelöscht )

Gut ich versuchs mal, wobei ich den ganzen Markt auch nicht im Blick habe!
Im VV- Bereich gibt es zur Zeit a) 1x 18650er Akku: den Provari, die Lavatube, ihre Varianten (Epigstorm etc.)
b) 2x 18350er Akkus: der Vmax, der Shooter, Blackbird
Der Blackbird entspricht deiner VV Mini Tube, "preiswertes- ich würde es nicht kaufen". Das Mitglied "Captain Blackbeard" hat den schon mal besprochen.
Der Shooter scheint ein Lavtube mit einer dem Vmax ähnlichen Elektronik zu sein. Der tauchte auch schon als VV 350 hier im Forum auf. Das Problem, den hat noch keiner, keine Erfahrungswerte!
Der Vmax ist beliebt und im Besitz vieler Foristen, da muss man gucken welche Version. Die ersten Geräte starten nach dem Akkuwechsel mit 5 Volt, das verträgt nicht jeder VD. Die Neueren mit 3 Volt. Durch die "einfache" Elektronik in Verbindung mit den zwei Akkus hat das Teil einen enormen Bumms.

Der Provari ist "angeblich" der König" aber ab 200€, sonst noch Fragen?
Die Lavatube haben viele Foristen, ist beliebt und zuverlässig. Das Orginal ist von L- Rider aber sie wurde oft kopiert und zum Teil verbessert. Z.B. Widerstandsmessung. Die Epicstorm ist ein solches Model.

Jetzt kommen wir mal zur Laufzeit: 18650er Akku gute Qualität (Kein "Fire- Schrott") um die 2000- 2200 mAh ca. 5- 6 Stunden im Dauergebrauch.
18350er 2 Stück gute Qualität, pro Stk. ca 700 mAh, also 1400 mAh gesamt ca. 4 Stunden im Dauergebrauch.
18350er Einzell,gute Qualität, geschätzt ca. 1 1/2 bis 2 Stunden

Zusatzkosten: ein vernünftiges Ladegerät z.B. Xtar WpII, auch hier gilt "alles mit Fire ist Schrott", 4 bis 6 gute Akkus, Aufbewahrungsboxen für die Akkus.

Selbst wenn du eine neue Lavatube für 39,95€ plus Versand bekommst kommen noch die oben angeführten Teile dazu.
Wenn du nicht mehr anlegen kannst schaue hier im Flohmarkt.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 19:29)
#8 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von Flash_001 im Beitrag #1
Hallo Leute,

ich suche immernoch nach einem guten und günstigem regelbarem Akkuträger. Möglichst nicht über 50€
Was ich bis jetz so gefunden hab:

- Lavatube Body:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...658e0f45e500a53
- GS VV Mini Mod:
http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-010
- VV Shooter:
http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...CHROM::419.html
- VV Mini Tube
http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...AKKUS::290.html

Kennt einer einen von diesen Akkuträgern? Kennt jemand einen besseren?

Lol ich seh grad, dass der 2. Link nich funkt weil er da am ende ein smilie gemacht hat, das ende ist [ 11 ] (ohne leerzeichen)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:36
#9 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
elkland ( gelöscht )

Ich sage da jetzt mal lieber nichts mehr zu!

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:47
#10 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von elkland im Beitrag #7
Gut ich versuchs mal, wobei ich den ganzen Markt auch nicht im Blick habe!
Im VV- Bereich gibt es zur Zeit a) 1x 18650er Akku: den Provari, die Lavatube, ihre Varianten (Epigstorm etc.)
b) 2x 18350er Akkus: der Vmax, der Shooter, Blackbird
Der Blackbird entspricht deiner VV Mini Tube, "preiswertes- ich würde es nicht kaufen". Das Mitglied "Captain Blackbeard" hat den schon mal besprochen.
Der Shooter scheint ein Lavtube mit einer dem Vmax ähnlichen Elektronik zu sein. Der tauchte auch schon als VV 350 hier im Forum auf. Das Problem, den hat noch keiner, keine Erfahrungswerte!
Der Vmax ist beliebt und im Besitz vieler Foristen, da muss man gucken welche Version. Die ersten Geräte starten nach dem Akkuwechsel mit 5 Volt, das verträgt nicht jeder VD. Die Neueren mit 3 Volt. Durch die "einfache" Elektronik in Verbindung mit den zwei Akkus hat das Teil einen enormen Bumms.

Der Provari ist "angeblich" der König" aber ab 200€, sonst noch Fragen?
Die Lavatube haben viele Foristen, ist beliebt und zuverlässig. Das Orginal ist von L- Rider aber sie wurde oft kopiert und zum Teil verbessert. Z.B. Widerstandsmessung. Die Epicstorm ist ein solches Model.

Jetzt kommen wir mal zur Laufzeit: 18650er Akku gute Qualität (Kein "Fire- Schrott") um die 2000- 2200 mAh ca. 5- 6 Stunden im Dauergebrauch.
18350er 2 Stück gute Qualität, pro Stk. ca 700 mAh, also 1400 mAh gesamt ca. 4 Stunden im Dauergebrauch.
18350er Einzell,gute Qualität, geschätzt ca. 1 1/2 bis 2 Stunden

Zusatzkosten: ein vernünftiges Ladegerät z.B. Xtar WpII, auch hier gilt "alles mit Fire ist Schrott", 4 bis 6 gute Akkus, Aufbewahrungsboxen für die Akkus.

Selbst wenn du eine neue Lavatube für 39,95€ plus Versand bekommst kommen noch die oben angeführten Teile dazu.
Wenn du nicht mehr anlegen kannst schaue hier im Flohmarkt.

Ok, ich muss sagen ich wollt mir bis jetz immer den Epicstorm kaufen, aber der Verkäufer bei unserem Offline shop hat gesagt, dass der keine Widerstandsmessung hat. Ich weiss nicht, ich glaub das liebste Gerät wäre mir eigentlich der VMax Chrom, der mir aber leider viel zu teuer ist. Was würdest du denn für den Einstieg empfehlen? Ich denke das der VV-Shooter nicht schlecht ist, aber dort steht ja extra ab 2,2Ohm, ich denke der Imist Verdampfer hat weniger. Was meinst du?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:53
#11 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Hallo,>

kauf dir die EpicStorm/Lambo und ein Ohmmessgerät oder die Lavatube 2.0 von YoungJune, die hat eine Widerstandamessung mit dabei.
Aber bei allen Akkuträgern würde ich dir raten immer nur den Body zu kaufen und Ladefgerät (Xtar) und Akkus extra.
Bei allen Akkuträgern die mehr als einen Akku benötigen sollte man sich hier im Forum erst richtig informieren über das Akkustacking.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 20:53)
#12 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Würde ich auch so sehen zumal so ein Messgerät nicht viel kostet und mit einer Lambo/Epic Storm machste nix falsch.
http://www.pollin.de/shop/dt/NTA4OTYxOTk...ter_PM_110.html 4,95€
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 07:41
#13 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Also ich würd mir gern den VV Shooter erst mal so zum Einstieg kaufen, kann man da iwie eine Batterie reintun statt den 2 18350ern?

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 07:52 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 07:56)
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#14 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
Self-E-Steam ( gelöscht )

Ne das funktioniert leider nicht mit Batterien.
Batterien haben eine Nennspannung von 1,5 Volt (1,2 Volt, wenn es Akkus sind); die ganzen Dampfakkus, also egal ob 18350 oder 18650, haben aufgrund Bauform und Zusammensetzung immer eine Nennspannung von 3,6 bzw. 3,7 Volt.
Wenn du also normale Batterien rein packst, würde dir der Träger eigentlich immer signalisieren, dass die Batterien/Akkus leer sind, da er ja auf die Spannung der "Dampfakkus" ausgelegt ist.

EDIT sagt: Der Gedanke sowas irgendwie für normale Batterien/Akkus gangbar zu machen kam mir aber auch schon öfter. Habe hier noch eine runde Batteriebox, die für AAA Akkus gedacht ist und in einer 2,- Euro Taschenlampe war. Voll belegt hat das Ding ungefähr zu den Dampfakkus passende Abmessungen. Aber wirklich rangetraut hab ich mich da noch nicht...

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 08:20
#15 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #14
Ne das funktioniert leider nicht mit Batterien.
Batterien haben eine Nennspannung von 1,5 Volt (1,2 Volt, wenn es Akkus sind); die ganzen Dampfakkus, also egal ob 18350 oder 18650, haben aufgrund Bauform und Zusammensetzung immer eine Nennspannung von 3,6 bzw. 3,7 Volt.
Wenn du also normale Batterien rein packst, würde dir der Träger eigentlich immer signalisieren, dass die Batterien/Akkus leer sind, da er ja auf die Spannung der "Dampfakkus" ausgelegt ist.

EDIT sagt: Der Gedanke sowas irgendwie für normale Batterien/Akkus gangbar zu machen kam mir aber auch schon öfter. Habe hier noch eine runde Batteriebox, die für AAA Akkus gedacht ist und in einer 2,- Euro Taschenlampe war. Voll belegt hat das Ding ungefähr zu den Dampfakkus passende Abmessungen. Aber wirklich rangetraut hab ich mich da noch nicht...

xD des hab ich anders gemeint, muss aber zugeben hab ich jetz auch nich so toll ausgedrückt.

Ich meinte ob ich z.B. statt 2x 18350er Akku 1nen 18650 Akku nehmen kann.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 08:52
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#16 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
Self-E-Steam ( gelöscht )

Ach so. Wird aber wahrscheinlich auch nicht gehen. Erstens glaube ich würde der Träger dann wahrscheinlich permanent Lo für nen leeren Akku anzeigen und Zweitens wären zwei 18350er ja sowas wie ein 18700er von der Länge her. Mit einem 18650er fehlen da gute 5mm. Ich glaube der Akku würde da ziemlich drin rumschlackern.
Ist aber alles nur so mal überlegt, habe leider keinen VV Shooter um es dir genau sagen zu können.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 09:12
#17 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Zitat von Steven68 im Beitrag Verkaufe V-Max Crom aus der SB
Verkaufe meinen nur auf funktion getesteten VMax Crom aus der SB
Sammelbestellung Smoktech Vmax in Chrome
OVP ist vorhanden
Preis inklusive Versand 66.-

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 23:35)
#18 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Der VV Shooter benötigt immer 2 Akkus da der runter Regelt anstatt rauf wenn dann müssten da 2 18650 rein aber ich glaube dann würde das Teil keiner mehr gerne in die Hand nehmen. Das wird dann einfach zu groß und zu schwer.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 23:43
#19 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Im Nachbarforum werden einige VV Smok zu 55,-- angeboten.
Gucks du hier :

http://www.dampfer-forum.net/t3539f4-Bie...ets-und-CE.html

Antworten

Beitrag melden
04.08.2012 13:45
#20 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #16
Ach so. Wird aber wahrscheinlich auch nicht gehen. Erstens glaube ich würde der Träger dann wahrscheinlich permanent Lo für nen leeren Akku anzeigen und Zweitens wären zwei 18350er ja sowas wie ein 18700er von der Länge her. Mit einem 18650er fehlen da gute 5mm. Ich glaube der Akku würde da ziemlich drin rumschlackern.
Ist aber alles nur so mal überlegt, habe leider keinen VV Shooter um es dir genau sagen zu können.

Habe es grade getestet, man müsste die Feder an der Kappe etwas dehnen aber der Shooter meldet natürlich gleich LO weil da schlappe 3,7 volt zuwenig sind.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2012 14:11
#21 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
elkland ( gelöscht )

Hallo Flash,

sag mal, du hast noch überhaupt keine Ahnung oder?
Ich würde dir empfehlen mal ein Dampfertreffen in deiner Umgebung zu besuchen. Da wirst du fast alle im Handel erhältlichen Träger und Verdampfer sehen können. Unterhalte dich mit den Besitzern, im Regelfall darf man dann auch mal probieren.
Das hilft dir weiter als wir es via Forum können. Das könnte auch Geld sparen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 10:07
#22 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger
( gelöscht )

Hab grad noch den hier gefunden (http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...opic,453.0.html) was haltet ihr davon?

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 10:18
#23 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Zitat von Flash_001 im Beitrag #22
Hab grad noch den hier gefunden (http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...opic,453.0.html) was haltet ihr davon?

Mit der fixen Einstellung 4V/5V/6V nicht besonders variabel, zudem eher für Verdampfer ab 2,4 Ohm geeignet. Ladegerät/Akkus nicht näher beschrieben.

Ich würde dir auch zu einer EpicStorm oder Lambo raten. Dazu ein xtar Laderät und z.B. Panasonic Akkus. Messgerät(DMM) ggfls. wie genannt.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 11:01
#24 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Wie wär es denn mit nem Twist?
Regelbar von 3,2 bis 4,8 Volt.
Und kostet auch nicht die Welt, hat allerdings auch nicht so große Ausdauer.
Aber zum Testen der Welt des regelbaren Spannung eigentlich richtig gut.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 13:51
#25 RE: Guter, günstiger VV Akkuträger

Hallo,
ich hab hier mal ein wenig gelesen da ich auch nach einem neuen Akkuträger suche.
Ich habe zur Zeit den eGo-T 1100mAh.
Da mir der Dampf zu wenig war hab ich mir einen DCT V1 gekauft,
nun ist aber der Akku zu schnell lehr.

Habe die Fragen gleich mal über nommen:
Laufzeit? Ich trage sie den ganzen Tag (an) bei mir und ziehe wenn ich will.
Größe? Ist zweitranig
Ein Akku, zwei Akkus? ich denke einer währe gut, zwei wenn es muss :0)
Hast du ein Ladegerät und wenn ja welches? Nein
Brauchst du den für zu Hause oder "Outdoor? Beides

Der VMax wurde mir empfohlen aber in den Online Shops ist der mir zu teuer und im Fohmarkt bereich hab ich keinen gesehen.
Der Bolt soll auch ganz gut sein? Der währe zu einem Preis von 39,90€ (habe ich in einem Shop gesehen) ok.
Zu was könntet ihr mir sonst noch raten?
Ach ja eins noch ich bin noch relativ frisch im Dampfen und kenne mich nicht so gut aus.

Lieben Dank schon mal für die Antworten.
Nicmaerz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht