Erklärung Signaturen/Fanclubs

• Seite 13 von 21
10.08.2012 09:00
#301 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #299

Oh, ja! Stimme vollkommen zu - Channis Signatur ist echt nervig lang.
Werd ich mal mit ihr schimpfen

Oh wie süß, bei Channi kann sich selbst der Captain lieb und nett ausdrücken...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 09:22
#302 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Ich finde diese Diskussion mit immer neuen Provokationen geht eindeutig am Ziel vorbei.
Eine Option in den Einstellungen um Signaturen auszuschalten halte ich für die beste Lösung.
Wer die nicht haben möchte schaltet sie einfach ab.

Eine Restriktion fänd ich nicht gut. Das gibt es schon woanders und wer das toll findet, der kann ja dahin gehen.

Alleine für User die mit dem Handy unterwegs sind wäre das Abschalten der Signatur sehr sinnvoll. Kürzere Ladezeiten und weniger Traffic wären das Ergebnis. Alle wären zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:00
#303 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Moderatorin

@BeGun, wenn es diese Möglichkeit gegeben hätte, die Signaturen auszuschalten, wäre dieser Thread spätestens nach 2 Seiten beendet gewesen und die ganze Spoilerdiskussion unnötig gewesen, aaaber es gibt diese Option nicht, noch nicht.

Zitat
Alleine für User die mit dem Handy unterwegs sind wäre das Abschalten der Signatur sehr sinnvoll. Kürzere Ladezeiten und weniger Traffic wären das Ergebnis. Alle wären zufrieden.

Nein wären sie nicht, dann wird nach was Anderem gesucht wetten?
Du schreibst es ja selber:

Zitat
Ich finde diese Diskussion mit immer neuen Provokationen geht eindeutig am Ziel vorbei.

Dazu nun doch meinen Senf, habe lange mit mir gerungen ob ich das hier schreiben soll, aber irgendwann ist genug, und was ich in den letzten Tagen in so manch anderen Threads gelesen habe...... es muss jetzt raus:

Ich frage mich echt manchmal, wie rücksichtslos hier mit Mitdampfern umgegangen wird. Jeder will sein "Ding" mit allen Mitteln durchsetzen, koste es was es wolle, auch wenn es das Forum spaltet, oder Unfrieden stiftet, Hauptsache man hat über die Foris oder Mods/Admins gesiegt und es mal ALLEN so richtig gezeigt wo der Hammer hängt. Das hat nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Die "Sensibelchen" jammern, wie schlecht das Forum ist, die "Provokateure" drohen in ihren Fanclubs mit Forumswechsel (als wenn das irgendjemanden interessieren würde ) nur bleibt es bei diesen leeren Versprechungen (leider).... Aber Hauptsache man setzt die Mods/Admins unter Druck...

Zuerst wird nach Regeln geschrien und wenn sie da sind und mal umgesetzt werden müssen, dann ists auch nicht recht. Da wird täglich die Nadel im "Regelhaufen" gesucht nur um wieder Unruhe zu stiften. Und dann sucht man sich noch paar Fans aus und schon hat man den Clan...... aber klar, daran sind nur wieder die Mods und Admins schuld gell?

Aber wer wirklich Schuld an der ganzen Misere ist, darüber denken die Wenigsten nach, es wird einfach pauschalisiert. WIR User sind schuld und niemand sonst. Wir sind rücksichtslos, aber wer will das schon zugeben......

Und es soll mir keiner damit kommen, es geht um die Gleichbehandlung oder es wird mit zweierlei Mass gemessen und solchen Scheiss. Und dass so etwas noch von Team-Mitgliedern kommt, finde ich persönlich unterste Schublade, das muss ich jetzt mal sagen.

Diese Umfrage hätte es meiner Meinung nach gar nicht geben müssen, denn von Demokratie kann hier gar keine Rede mehr sein. Manche hier suchen regelrecht täglich irgendwas um zu provozieren, merkt das hier wirklich keiner?

Hier schwingen im Moment so viel Neid und Missgunst in manchen Posts mit, dass es mir den Magen umdreht.

Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen?

Ich bin echt fassungslos im Moment was hier abgeht. Ich persönlich werde nicht ruhen und einfach zusehen, wie Manche (mit Absicht) das Forum kaputt machen wollen.

So, jetzt ists raus.

10.08.2012 10:18
#304 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

genau so schauts aus

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:25
#305 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von heimchen im Beitrag #303

Die "Sensibelchen" jammern, wie schlecht das Forum ist, die "Provokateure" drohen in ihren Fanclubs mit Forumswechsel (als wenn das irgendjemanden interessieren würde ) nur bleibt es bei diesen leeren Versprechungen (leider).... Aber Hauptsache man setzt die Mods/Admins unter Druck...

Ist das tatsächlich so, kann ich ja fast gar nicht glauben? Sowas wäre dann wirklich Kindergarten in Reinkultur.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:29
#306 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

@ heimchen
Eben, noch nicht. Aber sollte doch in absehbarer Zeit machbar sein.
Eilt das denn wirklich so sehr daß hier eine Lösung erzwungen werden muss?
Wenn so eine Funktion in naher Zukunft in Aussicht gestellt wird ist es doch auch in Ordnung.

Ansonsten stimme ich Dir absolut zu. Finde es auch sehr traurig was hier teilweise abgeht.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:33
#307 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Die sogenannten Provokateure haben nichts gemacht, außer ein paar bunte Bildchen in ihre Signatur eingefügt, weil sie sich für etwas begeistert haben. Wenn darum so ein Terz gemacht wird und man dafür so angegangen wird, kann ich gut verstehen, daß man darüber unter Freunden seinen Unmut äußert.
Ich finde es traurig, daß es so abgelaufen ist und daß man das Problem nicht sofort intern geklärt hat.
Ich finde es ebenfalls traurig, daß sich so viele über die Signaturen aufregen. laßt doch den Leuten den Spaß, für mich macht es das Forum bunter, fröhlicher und liebenswerter. Man kann doch drüberwegsehen...

10.08.2012 10:35
#308 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von ZAZO im Beitrag #301
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #299

Oh, ja! Stimme vollkommen zu - Channis Signatur ist echt nervig lang.
Werd ich mal mit ihr schimpfen

Gruß
Frank

Channi brauchen wir im Gegensatz zu Fröschen und anderer "Ärgernissen" in diesem Forum, das ist der kleine aber feine Unterschied.

Ich möchte Signaturen nicht abschalten, weil eine handvoll Egos meint es übertreiben zu müssen. Werbung jeder Art hat darin einfach nichts verloren.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von ein paar Hanseln ungewollte Werbung aufzwingen lassen?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:36
#309 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bulliveteran

Also ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird. Die Umfrage ist für mich bei 20 000 Mitgliedern und einer Teilnehmerzahl von 300 überhaupft nicht relevant. Ausserdem betrifft der Stein des Anstoßes genau 3 Personen: 1 Händler,1 User und 1 Mod.
Die "Provokateure" sind wir alle, mich mit eingeschlossen, da wir ewig auch der Sache rumreiten !
Ich seh das ungefähr so: Es ist ein kleiner Blechschaden auf der (Daten)autobahn entstanden und wir sind die Gaffer und verursachen das Chaos !

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:36
#310 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

@ Heimchen

Für mich hast du es auf den Punkt gebracht und ganz egal wie man über Signaturen oder sonstwas denkt,
wenn jeder ein wenig darauf achtet, dass auch diejenigen ihren Spaß an der Sache behalten mit denen man
eben nicht grade einer Meinung ist, dann ist die Wiese grün...

Es ist doch so einfach, man muss nur Miteinander nach der besten Lösung oder dem besten Kompromis für
Alle suchen und nicht Gegeneinander...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:37
#311 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von ZAZO im Beitrag #301

Gruß
Frank

Oh ich habe keine Angst vor Admins, die kriegen genauso ihr Fett weg - keine Sorge...
Ich bin ja selber nicht besser gewesen mit meinem Signatur-Roman.
Das gewöhn ich ihr aber auch noch ab, weils mich nervt

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:44
#312 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von badboyjoey im Beitrag #309
Also ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird. Die Umfrage ist für mich bei 20 000 Mitgliedern und einer Teilnehmerzahl von 300 überhaupft nicht relevant. Ausserdem betrifft der Stein des Anstoßes genau 3 Personen: 1 Händler,1 User und 1 Mod.
Die "Provokateure" sind wir alle, mich mit eingeschlossen, da wir ewig auch der Sache rumreiten !
Ich seh das ungefähr so: Es ist ein kleiner Blechschaden auf der (Daten)autobahn entstanden und wir sind die Gaffer und verursachen das Chaos !

Gruss Ralf

Im Gegenteil sind diesmal sogar viele die abstimmen. Ist wie bei einer Wahl, wer nicht mitmacht hat das Ergebniss gewählt.

Wie immer geht es aber nur darum die Tendenzen auszuloten, eine Umfrage ist ja nichts Zwingendes.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 10:45)
#313 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Theuron im Beitrag #308
Ich möchte Signaturen nicht abschalten, weil eine handvoll Egos meint es übertreiben zu müssen. Werbung jeder Art hat darin einfach nichts verloren.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von ein paar Hanseln ungewollte Werbung aufzwingen lassen?

Dieser Post ist doch auch leider die reine Provokation..., diese Art schadet dem Forum und splittet die Mitglieder, warum schreibst du auf diese Art
und beleidigst damit Andere, mal vollkommen egal auf welcher Seite du stehst?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:46
#314 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

... Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von ein paar Hanseln ungewollte Werbung aufzwingen lassen?

danke !

auch wenn ich mich wiederhole: mich verwundert es noch immer, dass gerade Händler an solchen Diskussionen teilnehmen (und öffentlich Entscheidungen der Mods/SMods kommentieren, für andere User antworten etc.). Anscheinend hat jemand seinen Wechsel vom User zum Händler noch nicht verinnerlicht.

wird sich noch zeigen, welcher Bärendienst hier geleistet wurde...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:48
#315 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von PeterPut im Beitrag #314
... Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von ein paar Hanseln ungewollte Werbung aufzwingen lassen?

danke !

auch wenn ich mich wiederhole: mich verwundert es noch immer, dass gerade Händler an solchen Diskussionen teilnehmen (und öffentlich Entscheidungen der Mods/SMods kommentieren, für andere User antworten etc.). Anscheinend hat jemand seinen Wechsel vom User zum Händler noch nicht verinnerlicht.

wird sich noch zeigen, welcher Bärendienst hier geleistet wurde...

Ja, traurig das ich nicht auch noch als User schreiben darf..., aber hast wohl recht, das zu trennen erweist sich für mich als schwierig...., bin schon wieder weg..., danke...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:59
#316 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bulliveteran

Zitat von Theuron im Beitrag #312
Zitat von badboyjoey im Beitrag #309

Gruss Ralf

Im Gegenteil sind diesmal sogar viele die abstimmen. Ist wie bei einer Wahl, wer nicht mitmacht hat das Ergebniss gewählt.

Wie immer geht es aber nur darum die Tendenzen auszuloten, eine Umfrage ist ja nichts Zwingendes.

..nur mit dem Unterschied, dass bei dieser Wahlbeteiligung die Wahl ungültig währe...

...es hat doch zuvor auch niemanden gestört was in der Signatur war. Das Problem mit dem Link ist doch schon längst geklärt....

Gruss Ralf

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:59
#317 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von ZAZO im Beitrag #313

Dieser Post ist doch auch leider die reine Provokation..., diese Art schadet dem Forum und splittet die Mitglieder, warum schreibst du auf diese Art
und beleidigst damit Andere, mal vollkommen egal auf welcher Seite du stehst?

Gruß
Frank

Bitte?

Ich soll also ALLE Signaturen ausschalten, um mich vor ungewollter Werbung(auch Deiner) zu schützen?

Das einzige was in diesem Fred splittet ist provokante Händlerwerbung und nichts Anderes.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:01
#318 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Was spricht in der Signatur eigentlich gegen die ausnahmslose "Spoiler" Lösung? Wer Interesse an den dort hinterlegten Infos hat, klickt den Bereich an. Sofern nicht, war das allgemeine Interesse wohl doch nicht so groß.

Konnte mir bislang niemand schlüssig erklären - oder geht es letztlich doch nur um "auf die Kacke hauen"? Scheint fast so.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:05
#319 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
MODDER Spezialist

Was zum hochkochen von Emotionen Einzelner führt sind doch weniger die Befindlichkeiten der Gruppen, sondern das Gerechtigkeitsempfinden. Da werden Sigs lange Zeit geduldet und dann anhand eines "Zielobjekts" Metadiskussionen gestartet.

Wenn es der Admini nicht gefällt ist es ihr gutes Recht. Aber erst das öffentliches Exempel statuieren führte hier zur Lagerbildung. Es ist doch völlig okay wenn sie sagt, dass die Signaturen hier den Rahmen sprengen und sie das eingrenzen möchte. Die User darüber abstimmen zu lassen was erlaubt, geduldet oder verboten werden soll kann bei der Menge unterschiedlicher Interessen nur zum Streit führen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es die breite Masse nicht wirklich interessiert (siehe Anzahl der abgebenen Stimmen). Für mich ist das ein Sturm im Wasserglas der zur Unruhe im Forum führt, ohne das dies wirklich notwendig ist. Eine klare Ansage für Alle ohne Fingerzeig mit sachlicher Begründung und es wäre gut gewesen.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:05
#320 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bulliveteran

Richtig, es geht hier um Zitat Rheingold: "auf die Kacke hauen" und um nichts anderes.
Die Spoilerlösung find ich respektvoll, jedoch mach es das für mich recht unübersichlich wenn ich im Thread nach Postings von bestimmten Leuten Suche.
Das erweisst sich ungefähr so wie wenn 50 Leute den gleichen Avatar nutzen...

Gruss Ralf

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:06
#321 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Ich denke man muss halt auch an das eigene, in meinen Augen berechtigte, Interesse der Forenbetreiber denken. Und damit halt auch auf alle User die dieses Forum nutzen.

Die Signatur Werbung ist sicherlich, bis jetzt, verboten weil es für viele Händler dann auch nicht mehr sonderlich attraktiv wäre hier einen Shop Bereich zu haben. Dieses Forum ist nunmal Händler finanziert.

Wenn jetzt jeder hier in der Sig Werbung machen könnte, könnte ich auch so auf meine Aktionen und meinen Shop aufmersam machen.

Darum plädiere ich auch für folgendes:

Sig das was man möchte ( auch verlinkt ) allerdings sollte schon eine Begrenzung der Größe stattfinden.

Das ganze dann als Spoiler und alles ist gut.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:07
#322 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bulliveteran

Zitat von towo im Beitrag #319
Was zum hochkochen von Emotionen Einzelner führt sind doch weniger die Befindlichkeiten der Gruppen, sondern das Gerechtigkeitsempfinden. Da werden Sigs lange Zeit geduldet und dann anhand eines "Zielobjekts" Metadiskussionen gestartet.

Wenn es der Admini nicht gefällt ist es ihr gutes Recht. Aber erst das öffentliches Exempel statuieren führte hier zur Lagerbildung. Es ist doch völlig okay wenn sie sagt, dass die Signaturen hier den Rahmen sprengen und sie das eingrenzen möchte. Die User darüber abstimmen zu lassen was erlaubt, geduldet oder verboten werden soll kann bei der Menge unterschiedlicher Interessen nur zum Streit führen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es die breite Masse nicht wirklich interessiert (siehe Anzahl der abgebenen Stimmen). Für mich ist das ein Sturm im Wasserglas der zur Unruhe im Forum führt, ohne das dies wirklich notwendig ist. Eine klare Ansage für Alle ohne Fingerzeig mit sachlicher Begründung und es wäre gut gewesen.

Danke ! Genau so ist es !
Gruss Ralf

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 11:16)
#323 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

hmja.... aber nicht abstimmen und diktieren führte auch in der Vergangenheit oft genug zum Streit.
So gesehn hätte Channi es, egal wie sie es macht falsch gemacht.
Speziell zu dem Händler mit dem Frosch fiele mir noch ein, etwas mehr Zurückhaltung wär angebrachter.
Muss ein Händler nach 14 Tagen über 300 Posts als Händler geschrieben haben?
Kommt mir schon etwas viel vor.
Ansonsten hab ich das mit dem Spoiler schon seit einigen Wochen so bei mir eingestellt und ist doch gut wenn es auch nur ein Teil der Leute macht, wirds schon übersichtlicher.
Die meisten die hier viel schreiben (er)kennt man sowieso am Namen oder an ihrem Avabildchen. Reicht doch.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 11:45)
#324 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von chanel im Beitrag #210
Ich bin der Meinung zazo hält sich jetzt mal zurück,alle kennen inzwischen seine Meinung,und rs stachelt das Thema nur unnötig an. Wir wollen eine vernünftige Lösung erarbeiten und es ist nicht notwendig das er weiter dazu schreibt. Seid mir nicht böse drum,aber ich möchte auch das die zazo Fans hier eine klare Entscheidung,und zwar eine allgemeine treffen,die nichts mit zazo zu tun hat,sondern mit dem Forum. Es geht hier nicht drum einem Händler zu liebkosen oder seinen Kopf durchzusetzen,sondern darum euer Forum weiterzuformen.und das sollte fair und auch im Hinblick der neuen dampfer erfolgen.

Zazo: Das war eine höfliche Bitte von Chanel. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Also von mir noch einmal und deutlicher:

Bitte schreib in diesem Thread nicht mehr. Du hast HIER Sendepause.

edit: an ALLE
Es geht hier in diesem Thread NICHT um Zazo und den Frosch.
Es geht hier in diesem Thread NICHT darum, zu provozieren!

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:54
#325 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bulliveteran

...so gehts auch, ohne viel TamTam !

Gruss Ralf

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden