SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 38 von 58
05.12.2012 09:56
#926 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hmm evtl zu viel aufgefüllt..

Bis wo sollte man den denn befüllen? Im Normal Mode meine ich.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 10:44 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 10:44)
#927 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Beim Auffüllen würde ich vom Fassungsvermögen ca. 10-15% Luft drin lassen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 10:53
#928 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

ich versuche es mal danke :)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 10:54
#929 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #924
Warum hab ich gestern die erste wicklung runtergemacht :(
Hat bisschen gekokelt nach 3 zügen.
Gut machmr neu, das kann ich besser.
Nix da 5 wicklungen später und dampft immer noch wie ne ego :(

Oh Mann, hatte die letzte Stunde genau das selbe Problem, bin fast verzweifelt. Ich hatte ja schon den Mini V2 und da gabs nie Probleme mit Nachfluss.
Fehler: Die Kammerhülse (mit der SM Gravur ) war verkehrt herum aufgeschraubt, geht nämlich in beide Richtungen, aber nur wenn sie so aufgeschraubt ist das die 2 Pünktchen von der SM Gravur oben sind, stimmt der Liquidfluss!

Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 11:43)
#930 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Macht sich gut der kleine. Braucht sich vor Großen und besonders dem Großen Bruder nicht verstecken. Qualmt wie hulle. Hab: 3x 2mm Russenschnur 7x 0,20NiCh 2,8 ohm. ( hier muss beachtet werden: Ordentlich feuern, sonst säuft er ab, also volles Pfund Strom auf die Wendel ;-) )
Der mitgelieferte Intaste Drip Tip hat bei mir leider spiel. Auf dem V3 passt er ebenfalls nicht - wackelt.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 11:57
#931 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich hab meinen Döppen mit 4x 1mm Silikatschnur von DS und 6x 0,20er NiCr gewickelt ... macht 2,2Ohm. Das ganze befeuere ich mit 10W. Dampft wie Hulle und ich habe das Gefühl eine komplette Haselnussplantage im Mund mit mir rumzuschleppen ;).

MFG BjörnXJR

Hardware:

ATs -> ZMax V2 RMS, Vamo V2, SUB 2.0 Telescope, Esco E2 Twist
VDs -> Kayfun V3.1, Kayfun Mini V2.1, Bulli A2TM, Oddy, Hades

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:03
#932 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von BjoernXJR im Beitrag #931
Ich hab meinen Döppen mit 4x 1mm Silikatschnur von DS und 6x 0,20er NiCr gewickelt ... macht 2,2Ohm. Das ganze befeuere ich mit 10W. Dampft wie Hulle und ich habe das Gefühl eine komplette Haselnussplantage im Mund mit mir rumzuschleppen ;).

10 Watt ist ganz schön arg ! Kein Wunder mit der Haselnussplantage !
Bei 2,2 Ohm reichen mir 8-8,5 Watt völlig aus.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:06
#933 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Geschmäcker sind halt verschieden :-) 10W macht aber auch Spaß.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 12:09)
#934 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Jo schon arg, aber mir mundet´s . Ist aber auch tagesformabhängig

Und so macht sich der Mini auf dem Mäxle ->

MFG BjörnXJR

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:10
#935 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von BjoernXJR im Beitrag #931

Kann ich bestätigen..
Hab im Moment 2,2 Ohm mit 10 Watt, ist super. Wenn ich mit der Leistung runtergehe fängts an zu blubbern.
2,5mm Glasfaser vom Guru mit 7x Kanthal 0,20mm

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:20
#936 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Hmmmm beim Bjoern könnte ich die V ausrechnen, sofern das auf dem Foto ein Z-Max ist. Sonst ist es schwer mit den Wattzahlen was anzufangen. Wenn wir Hilfe benötigen oder eure Tipps anwenden möchten, wäre es lieb, wenn ihr auch noch die V angebt, herzlichen Dank.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:22
#937 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Nun, ich habe das Problem gelöst dass das Liquid beim Befüllen durch das Luftloch wieder rauskommt, einfach den Verdampfer beim Befüllen auf den Kopf stellen :D
Vor dem Wickeln habe ich die Schnur 2x mit Liquid abgeflämmt und so ist auch das Problem mit dem Eigengeschmack der Schnur weg.
Aktuell hat meine Wicklung 3x1mm Ekowool (6cm zu S) und 8x0,20NiCr. Der Widerstand liegt bei 2,6 Ω.
Gestern hatte ich 4x1mm Ekowool und 6x0,20Kanthal. Der Widerstand lag bei 2,2 Ω.
Also mit Nachfluss oder Kokeln habe ich keinerlei Probleme alles bestens. Nur wie bekomme ich mehr bzw. dichteren Dampf hin? Wenn ich die Volt erhöhe dann bekomme ich eigentlich dichten Dampf aber dann ist der Flash zu hoch. Eigentlich ist das mein allgemeines Problem und hat nicht unbedingt mit dem Kayfun zu tun. Musste beim A2-TM die Nikotinstärke runterschrauben aber eigentlich möchte ich die Nikotinstärke beibehalten und nur den Flash weniger haben. Wenn ich also das Volt auf den passenden Flash einstelle habe aber dann zu wenig Dampfentwicklung. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich einfach mit der Nikotinstärke runter wenn ich viel Dampf und wenig Flash haben will ?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:24
#938 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Meine Lösung war runter mit dem Nikotin...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:27
#939 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich würde mal versuchen mit der Wicklung näher an das Luftloch zu gehen, nur minimaler Abstand.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:28
#940 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

@Jason, das geht einfacher. Schräg halten, sodass aufgrund der Fliehkraft das Liquid direkt senkrecht nach unten fließt - und nicht an die Kanäle vorbei fließen kann. Volle Möhre kann man so das Liquid rein pumpen - innerhalb 5sek hatte ich die 5ml drin. Da siffte nichts.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:28
#941 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

@nepi: Jo ist ein ZMax RMS.

@Jason: Auf den Kopf stellen beim Befüllen ist UNBEDINGT zu beachten, da er sonst übelst aus dem Luftloch heraussifft.

@Sockeye: Dito! hatte als erste Füllung 12mg Liquid drin. Hat gedampft wie Hulle, aber der Flash hat mir echt zugesetzt. Nun habe ich 6mg drin, Flash wie beim Bulli mit 12mg und ich bin happy.

MFG BjörnXJR

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:29
#942 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Jo machte ich auch so, nur schmeckt dann das Pinkspot Liquid nach Schmierseife. Grund ist eigentlich einfach, die gewinnen das Liquid von natürlichen Tabakblättern. Verringert man nun das Nikotin, geht das nur mit verdünnen. Zum Kayfun, mit der Luftschraube kann ich aber den Flash schon etwas beeinflussen. Luftschraube ganz raus, hast weniger. Beim A2 die Wicklung möglichst tief runter erzeugt ebenfalls einen schwächeren Flash.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:31
#943 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hast Du denn mal an der Luftschraube gedreht? Evtl. reicht das ja schon.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 12:32)
#944 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
Kayfunist

Zitat von Jason im Beitrag #937
Nun, ich habe das Problem gelöst dass das Liquid beim Befüllen durch das Luftloch wieder rauskommt, einfach den Verdampfer beim Befüllen auf den Kopf stellen :D
Vor dem Wickeln habe ich die Schnur 2x mit Liquid abgeflämmt und so ist auch das Problem mit dem Eigengeschmack der Schnur weg.
Aktuell hat meine Wicklung 3x1mm Ekowool (6cm zu S) und 8x0,20NiCr. Der Widerstand liegt bei 2,6 Ω.
Gestern hatte ich 4x1mm Ekowool und 6x0,20Kanthal. Der Widerstand lag bei 2,2 Ω.
Also mit Nachfluss oder Kokeln habe ich keinerlei Probleme alles bestens. Nur wie bekomme ich mehr bzw. dichteren Dampf hin? Wenn ich die Volt erhöhe dann bekomme ich eigentlich dichten Dampf aber dann ist der Flash zu hoch. Eigentlich ist das mein allgemeines Problem und hat nicht unbedingt mit dem Kayfun zu tun. Musste beim A2-TM die Nikotinstärke runterschrauben aber eigentlich möchte ich die Nikotinstärke beibehalten und nur den Flash weniger haben. Wenn ich also das Volt auf den passenden Flash einstelle habe aber dann zu wenig Dampfentwicklung. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich einfach mit der Nikotinstärke runter wenn ich viel Dampf und wenig Flash haben will ?

Ja.
Zusätzlich kann man versuchen die Wicklung so nah wie möglich am Luftloch zu platzieren, also halt nicht großartig hochdrücken (Bogen andrücken). Eben so nah wie möglich dass es nicht sifft. Aber dadurch dass die Kayfuns im Allgemeinen sehr viel Liquid auf einmal vernebeln nimmt die aufgenommene Nikotinmenge und somit auch der Flash während eines Zuges erheblich zu.

So als Einordnung dampfe ich z.B. Liquid auf einer Biansi mit 18 mg/ml.
Während ich auf einem Kayfun so bei 8 -10 (max) mg/ml liege.
Also rund die Hälfte, da einfach mehr verdampft wird.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 12:38)
#945 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

mehr wie 4mg schaff ich beim kayfun nicht, alles was höher ist haut mir die lungen raus :-DD

verbrauch liegt dann natürlich bei 8-15ml am tag zu mindestens wars beim v3 so

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:39
#946 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Dichteren Dampf bekomme ich auch bei meinen Griechen nur, wenn ich die Luftzufuhr etwas minimiere.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:51
#947 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
Naj

Wie befüllt man eigentlich von oben siff-frei? Auf dem Kopf geht nur mir Befüllspritze oder?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 12:59
#948 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Bei mir war es übrigens eine Freistrecke die sich warum auch immer heute Morgen eingeschlichen hat o_0

Kurz nachgebogen, nu iss wieder fein^^

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 13:24
#949 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Naj im Beitrag #947
Wie befüllt man eigentlich von oben siff-frei? Auf dem Kopf geht nur mir Befüllspritze oder?

Schau mal hier ab ca. Minute 17 >> http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=68

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 13:29
#950 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
Naj

Super - vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!