SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 41 von 58
05.12.2012 16:27
#1001 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von DerKumpel im Beitrag #996
Es gibt 30ml und 50ml Flaschen auf PE Basis ( weich ) ... ich bin mir nur nicht Sicher, ob die Aufsätze auf diese Passen. http://www.hood.de/angebot/43370409/10-3...e-zigarette.htm

Nutze bisher ausschließlich die Hasultih-Flaschen (PE-Basis weich) für den V3.
Die gibt es bis 80 ml oder mehr (?), aber da passen die Aufsätze nicht, so ein Mist.
Da hat aber einer richtig gepennt, das jetzt alle Mini-Besitzer auf Flaschensuche gehen müssen.
Ich bin da Bächtig möse.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 16:32
#1002 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Surviver im Beitrag #998
Ich finde es scheisse, dass es viel zu oft aus dem luftloch sifft.
Das ganze ist bei der penelope besser durchdacht, da sifft überhaupt nix.
Warscheinlich liegt es an meiner bedienung und ich muss mich da noch einarbeiten, aber sollte dass siffproblem nicht enden kommt der mini in den flohmarkt.
Siffen ist ein absolutes NoGo, hab keine lust mir meine kleidung mit liquid zu versauen!

Also ich habe den Kayfun mini V1, V2 und V2.1 siffen tut definitif keiner !

Bei der Version 1 war nach dem Befüllen des öfteren Liquide im Luftloch musste mann ausblasen, war dann bis zum Ende des Tankes wieder OK.

Beim V2 war es dann schon besser, wenn einem das Füllen mit dem umdrehen gelungen ist.

Der V2.1 ist was das Füllen anbelagt aus meiner Sicht ideal. Habe zwar erst einmal gefüllt, dafür aber ohne jedes Problem.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 16:36
#1003 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

was macht ihr beim befüllen mit der schraube die für die luft kontrolle zuständig ist?
Ganz zu oder?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 16:37
#1004 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Ich mach da gar nix. Ist doch belanglos, wenn man den Mini auf den Kopf stellt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 16:41
#1005 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Surviver im Beitrag #1003
was macht ihr beim befüllen mit der schraube die für die luft kontrolle zuständig ist?
Ganz zu oder?

Hab die zu 70% reingedreht. Weichspüler-Zug ist nicht mein Ding. Zug ist nun in etwa, einer Filter Zigarette.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 16:47
#1006 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Bin ich ein Unterdruck- DAU? Vermutlich... neu gewickelt - die Verdampferkammer ist jetzt huebsch mit GF gefüllt, welche runter gedrückt und seitlich um die Wicklung gedrückt wurde (s-förmig).
Luftkontrolle ganz geöffnet. Neu gefüllt.... Das Teil blubbert mir in den Verdampfer bis Tankinhalt und Verdampfer auf einer Höhe ist. Dann gehts... ich verzweifle langsam und hau den Kram gleich aus dem Fenster...ich dampf jetzt eine Runde BT-V1 und arbeite was...muss erst einmal runter kommen.... grmbl!...

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 16:56
#1007 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Hi
Meiner ist endlich angekommen. Sofort gewickelt. 1,7 Ohm

HAMMER

Bei 3,4 Volt was für eine Dampfentwicklung

Auch das Befüllen ist so was von einfach. Super Genial

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:07
#1008 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Uwe_unter_dampf im Beitrag #1006
... Das Teil blubbert mir in den Verdampfer bis Tankinhalt und Verdampfer auf einer Höhe ist. Dann gehts... ich verzweifle langsam und hau den Kram gleich aus dem Fenster...

Da muss innen etwas undicht sein. Das Tanksystem scheint von irgendwoher Luft zu bekommen.

Sind alle O-Dichtungsringe drin? Tank1 zu Sockel, Tank1 zu Tank2, Tank2 zu Deckel und Verdampferrohr zu Deckel?
Sind die Inneteile fest verschraubt? Verdampferhülse auf Sockel, Verdampferrohr auf Verdampferhülse?
Verwendest du nicht zufällig das kurze Verdampferrohr auf dem Longmode?

Oder aber du hast eine Fehlproduktion und der Liquidkanal ist mit einer 1cm statt einer 1mm Bohrung erstellt worden...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:14
#1009 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Heute ist meiner auch angekommen. Schnell gewickelt, gefüllt, und auf den Ego Twist geschraubt. 2,7 Ohm mit 4,1 Volt. Dampft wie Hulle.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:30
#1010 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Zitat von Uwe_unter_dampf im Beitrag #1006
Bin ich ein Unterdruck- DAU? Vermutlich... neu gewickelt - die Verdampferkammer ist jetzt huebsch mit GF gefüllt, welche runter gedrückt und seitlich um die Wicklung gedrückt wurde (s-förmig).
Luftkontrolle ganz geöffnet. Neu gefüllt.... Das Teil blubbert mir in den Verdampfer bis Tankinhalt und Verdampfer auf einer Höhe ist. Dann gehts... ich verzweifle langsam und hau den Kram gleich aus dem Fenster...ich dampf jetzt eine Runde BT-V1 und arbeite was...muss erst einmal runter kommen.... grmbl!...

Uwe, dass hatte ich auch. Nun muss Luft rum sein, plötzlich kommt kein dampf mehr. Wenn ich ihn drehe gehts wieder. Zum Blubbern; ich habe vom Bullidocht auf Silika gewechselt nun ist das Blubbern und knallen weg, Zufall oder nicht, ich weiss es nicht. Öffne die Luftschraube und Pusste ihn mal kräftig durch.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:31
#1011 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Ich habe mir ein paar Verschlusskappen bei Intaste dazubestellt, da die dünne Spitze in meinem Sortiment nicht vorhanden war.

Da ich ja beim Kayfun V3 das gleiche Thema hatte und daher meine Liquid Nachfüllflachen mit Nadelkappen ausgestattet habe, habe ich jetzt die Nadelkappen mit den Plastikspitzen ausgetauscht.

Die PE Flaschen, die ich verwende gibt es in verschiedenen Größen (5ml - 100ml) mit passendem Flaschenhals hier: http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flaschen-PE/Mit-Kindersicherung:::5_32.html

Ich verwende die 30ml Versionen und bin hochzufrieden. Möglicherweise nimmt ja Intaste solche ins Programm. Mit den PET Flaschen von denen komm ich nicht klar.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:36
#1012 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat
Sind alle O-Dichtungsringe drin? Tank1 zu Sockel, Tank1 zu Tank2, Tank2 zu Deckel und Verdampferrohr zu Deckel? Sind die Inneteile fest verschraubt? Verdampferhülse auf Sockel, Verdampferrohr auf Verdampferhülse? Verwendest du nicht zufällig das kurze Verdampferrohr auf dem Longmode?

alle Ringe drin und soweit erkennbar i.O.
alles passend verschraubt
Undichtigkeit nicht erkennbar
kurzes Verdampferrohr auf LongMode nööö...

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
--

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:38
#1013 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Beim Befüllen den Verdampfer AUF DEN KOPF DREHEN!
Nicht zu schnell befüllen. Die Luft entweicht beim Befüllvorgang durch die Liquidkanäle. Diese müssen deshalb frei von Liquid sein.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:43
#1014 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

jepp - mach ich genauso

--

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:48
#1015 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Kannst du Bilder von der Wicklung und dem Zusammenbau machen?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:51
#1016 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

sicher, gerne ;) Sollte ich es heute Abend nicht noch durch ein Wunder hin bekommen (ist ja schließlich nicht mein erster Verdampfer) dann mach ich das gerne morgen im Laufe des Tages. Es ist für mich einfach unverständlich, da ich neben der Anleitung von Navy, den vielen gut gemeinten Erfahrungen hier und meinem eigenen gesunden Menschenverstand eigentlich alles beachtet habe. Das Teil sifft ja auch nicht aus dem Luftloch..es sifft "nur" aus dem TripTip ;)

--

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 17:57
#1017 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Und beim Ziehen verschließt du nicht zufällig das Luftloch mit dem Zeigefinger...?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:05
#1018 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Aus den DT siffen kann er beim Befüllen in zwei Fällen:

Du befüllst zu schnell das Liquid bedeckt dabei die Liquidkanäle, die Luft nicht entweichen und drückt das Liquid in die Verdampferkammer.
Der O-Ring im Deckel fehlt.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:12
#1019 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hallo zusammen,

wie kann ich im Fullsteelmodus beim befüllen erkennen das der Tank voll ist?

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:13
#1020 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Geht nur wenn du von oben befüllst. Ansonsten erahnen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:14
#1021 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Wird auch im Video erklärt, dass beim Befüllen ein Liquidloch frei bleiben sollte.
http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=110

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:15
#1022 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1020
Geht nur wenn du von oben befüllst. Ansonsten erahnen...

Danke

muss ich meine Glaskugel wohl wieder suchen

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:16
#1023 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Sobald Liquid aus dem Driptip tropft, solltest du aufhören... :-))

Aber selbst das ist kein Beeinbruch. Einfach auspusten und losdampfen. Danach wird der Liquidfluss ins Stocken kommen. Hier dann am Anfang einfach das Luftloch zuhalten und kurz saugen. Damit hast du den verdampfer quasi "manuell" gefüllt. Das ist nur 3-4x nötig, dann enthält der Tank genug Luft, dass das Unterdrucksystem funktioniert.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:18
#1024 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Sockeye im Beitrag #1023
Sobald Liquid aus dem Driptip tropft, solltest du aufhören... :-))

Aber selbst das ist kein Beeinbruch. Einfach auspusten und losdampfen. Danach wird der Liquidfluss ins Stocken kommen. Hier dann am Anfang einfach das Luftloch zuhalten und kurz saugen. Damit hast du den verdampfer quasi "manuell" gefüllt. Das ist nur 3-4x nötig, dann enthält der Tank genug Luft, dass das Unterdrucksystem funktioniert.

VG
Sockeye

Super werde es so mal versuchen

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 18:18
#1025 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Gibts eigendlich schon einen Wickel-Thread zum neuen Kay minV2.1 ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht