Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

  • Seite 11 von 22
04.09.2012 11:20
avatar  Migaloo
#251 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #
Wie reagiert der Rauchmelder?


Im Flugzeugklo nicht :) Bin ich auch ganz froh drüber... Konnte letztens ner Stewardess klar machen, dass ich das Teil wegen Asthma dabei hab :)

Liebe Grüsse

Thomas

*Irgendwann komm ich schon ins Plus :)*


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 12:12
#252 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ich finde es so putzig, dass die Hardcore-Selbstwickel- und windelfraktion hier schon mal ganz stolz die logische Kausalkette notiert hat - für später mal ..

Boah ey - und jetzt haben alle einen Kayfun - whow, geil ..
Dann dauert es doch bestimmt nicht mehr lange, bis Einer wieder ganz, ganz doll individueller sein möchte, als die anderen - richtig ..?
Und irgendwo in der Welt, feilt zur gleichen Zeit ein begnadeter Experimentalphysiker in seinem idyllischen Strandhaus, an einem noch viel, viel besseren Selbstwickelverdampfer, der noch viel, viel mehr Qualm macht ..
Dann gibt es bald ganz, ganz viele gebrauchte Kayfuns in den entsprechenden Flohmärkten und die Selbstwickel-Lemminge tapsen, wie die Zombies, dem nächsten Hype hinterher ..

*klatsch . klatsch . klatsch*

Ganz ehrlich ..?
Mir wäre das zu dröge, auf die Dauer ..

Hier gab es sehr gute, sachliche und konstruktive Argumente von Leuten mit Selbstwickelverdampfern - das war durchdacht, das hatte Hand und Fuss, da steckte eine selbstbestimmte Räson dahinter ..

'Zeige mir, wieviel Qualm Du machst - dann sage ich dir, wieviel heisse Luft Du produzierst'
Steamolus Vaporisatus - ca. 7 Jhd. vor Döemestos -
hypefrei seit Jahrtausenden (auch in Paralleluniversen ..!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 12:36
#253 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Könnt ich mich nur so ausdrücken wie Mouvement, hätte ich es auch so schön schreiben können. Also von mir ganz schnöde: Ich bin ganz deiner Meinung!
Aber nochmal: Ich gönne euch euren Spaß, nur ich brauche den Spaß nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 12:47
avatar  Theuron
#254 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #
Könnt ich mich nur so ausdrücken wie Mouvement, hätte ich es auch so schön schreiben können. Also von mir ganz schnöde: Ich bin ganz deiner Meinung!
Aber nochmal: Ich gönne euch euren Spaß, nur ich brauche den Spaß nicht mehr.



Ach komm so ein paar müde Flames bekommst doch auch selber hin. Mehr ist das nämlich nicht von Mouvment.

Ich brauche teure Selbstwickler, was diesen Titel "Teure Selbstwickler braucht kein Mensch" schon adabsurdum führt.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:06
#255 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Bilder Upload

diese ganzen SWs sollten klein gehalten werden.
So ein kayfun auf einem 18650 Akkuträger ist in der Öffentlichkeit nur peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 13:11)
avatar  elkland ( gelöscht )
#256 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
elkland ( gelöscht )

Wenn jemand Spass an seinem Kayfun oder den Griechen hat wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Wenn man schaut was allein im letzten halben Jahr alles an neuen Geräten auf den Markt gekommen ist, dann sollte für jeden was dabei sein.
Ob es diese Entwicklung aber ohne die "Highend"- Geräte gegeben hätte wage ich zu bezweifeln.
In diesem Bereich werden die Latten hochgelegt und die Chinesen springen hinterher.

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei in denen Server aufgrund des Käuferansturms abstürzten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:31
#257 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #
diese ganzen SWs sollten klein gehalten werden.
So ein kayfun auf einem 18650 Akkuträger ist in der Öffentlichkeit nur peinlich.


Die Leute schauen mich schon an wie ein Auto, wenn ich mit einer Lavatube und DCT rumlaufe aber das ist mir ehrlich gesagt fürchterlich egal!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:37
#258 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Saß neulich im Eiscafe am Strand und hatte meinen GLV auf der EpicStorm dabei,mir ist es egal was andere denken(das war auch schon vor meiner Dampferzeit so) & wenn einer Fragen dazu hat nehm ich mir die Zeit & erklär was ich da mach & was das darstellt ansonsten kann ich nur sagen wem das dampfen in der Öffentlichkeit mit großen Geräten peinlich ist sollte vllt. mal an seinem Selbstbwusstsein arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 14:02)
#259 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Moderatorin

Zitat von Artamaris im Beitrag #
ansonsten kann ich nur sagen wem das dampfen in der Öffentlichkeit mit großen Geräten peinlich ist sollte vllt. mal an seinem Selbstbwusstsein arbeiten

Mein Selbsbewusstsein ist gerade auf die Grösse eines winzigen 510er+650 mAh Ego Akku geschrumpft. Danke

Ich glaube mein Selbstbewusstsein gleiche ich lieber mit was anderem aus, als mit einem Wasserrohr+10 ml Tank das dampft

04.09.2012 14:03
#260 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Ich finde es so putzig, dass die Hardcore-Selbstwickel- und windelfraktion hier schon mal ganz stolz die logische Kausalkette notiert hat - für später mal ..

Boah ey - und jetzt haben alle einen Kayfun - whow, geil ..
Dann dauert es doch bestimmt nicht mehr lange, bis Einer wieder ganz, ganz doll individueller sein möchte, als die anderen - richtig ..?
Und irgendwo in der Welt, feilt zur gleichen Zeit ein begnadeter Experimentalphysiker in seinem idyllischen Strandhaus, an einem noch viel, viel besseren Selbstwickelverdampfer, der noch viel, viel mehr Qualm macht ..
Dann gibt es bald ganz, ganz viele gebrauchte Kayfuns in den entsprechenden Flohmärkten und die Selbstwickel-Lemminge tapsen, wie die Zombies, dem nächsten Hype hinterher ..

*klatsch . klatsch . klatsch*

Ganz ehrlich ..?
Mir wäre das zu dröge, auf die Dauer ..

Hier gab es sehr gute, sachliche und konstruktive Argumente von Leuten mit Selbstwickelverdampfern - das war durchdacht, das hatte Hand und Fuss, da steckte eine selbstbestimmte Räson dahinter ..

'Zeige mir, wieviel Qualm Du machst - dann sage ich dir, wieviel heisse Luft Du produzierst'
Steamolus Vaporisatus - ca. 7 Jhd. vor Döemestos -
hypefrei seit Jahrtausenden (auch in Paralleluniversen ..!)



Und vielleicht baut dieser begnadete Experimentalphysiker in seinem idyllischem Strandhaus ja bald auch eine grooooße Serie zum kleinen Preis damit niemand mehr traurig sein muss weil er keinen abbekommt hat und uns dann die Ohren zu flennt so wie Leute die ich nicht nennen möchte (auf die ich allerdings mit dem Ellenbogen zeigen könnte)

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:06
avatar  Hitch
#261 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Grundsätzlich isses mir auch egal was die andern denken wenn ich ausnahmsweise meinen Vmax mit Penelope in der Öffentlichkeit dabei hab. Aus Gründen der Handlichkeit jedoch, hab ich Penelope für unterwegs meist auf nen Ego-Twist geschnallt, welche da tadellos ihren Dienst verrichtet...

Zum allgemeinen Thema: Wenn die teuren Selbstwickler niemand braucht, weshalb sind sie dann ständig ausverkauft? Angebot und Nachfrage. Viele probieren einfach gerne aus und basteln gerne. Wenn man noch Spass dabei haben kann, weshalb etwas ändern? Es ist noch nicht soo lange her, da waren die SWVD noch sehr viel gesuchter und noch schwieriger zu bekommen, währenddem sie dir inzwischen zu Spottpreisen nachgeworfen werden...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:25
#262 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Ich finde es so putzig, dass die Hardcore-Selbstwickel- und windelfraktion hier schon mal ganz stolz die logische Kausalkette notiert hat


Nenn mich blöd, aber ich kapier einfach nicht, was dieser Satz bedeutet...
Von welcher logischen Kausalkette redest du?

Achja
Zitat von Mouvement im Beitrag #

Dann gibt es bald ganz, ganz viele gebrauchte Kayfuns in den entsprechenden Flohmärkten und die Selbstwickel-Lemminge tapsen, wie die Zombies, dem nächsten Hype hinterher ..


Dazu sag ich einfach mal: Na und?
Es ist ja nicht so, als ob Verdampfer das Einzige wären, weswegen sich die Leute wie Idioten benehmen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:54
#263 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ja nun, es war eine Satire und die ging ausnahmsweise mal auf die Kosten der Selbstwickel-Anbeter, pffft - na und ..

Nach zwei dutzend Kommentaren, à la:
ihr kleinen eGo-Lutscher wisst doch garnicht, worüber ihr redet -
wie richtiger Dampf aussieht, schmeckt, turnt, flasht, gemacht wird, etc., etc., etc. -
wollte ich einfach mal die Humorfähigkeit besagter Gönner antesten ..
War vorhersehbar - also, jetzt nicht weltbewegend interessant, aber immerhin ..

Es ging hier so garnicht darum, irgendwem sein Hobby, seine Bastelleidenschaft oder Sammelwut madig zu machen - sondern einzig und allein, überzeugende Argumente zu finden, FÜR teure Selbstwickelverdampfer ..
Und da hat - mit dem A.R.T. als Ausnahme - niemand wirklich richtig gepunktet, sorry ..
Die Penelope sieht schweinegeil aus (ja, das stimmt), der Kayfun macht riesige Nebelwolken (für dieses Bild mussten 5ml Liquid sterben), mit dem Genesis trauen sich nur Leute auf die Strasse, die nur so strotzen vor Selbstbewusstsein (sehe ich ja völlig andersrum, aber egal) usw.

Aber so DEN persönlichen Zugewinn, den man dadurch haben kann - betrachtet man das Dampfen mal aus einem relativ rationalen Blickwinkel - der bleibt zumindest mir, immer noch verborgen ..
Wie geagt - jeder so, wie es ihm gefällt, absolut kein Problem damit, nicht im geringsten -
an der Toleranzfähigkeit, seitens der Selbstwickelfraktion, würde ich noch da und dort ein wenig arbeiten, aber ansonsten ..

Mir persönlich - und sinnigerweise auch einigen Anderen - sind eigentlich nur 3 Punkte wichtig:

- ich rauche nicht mehr, ich dampfe - das mache ich gerne und es ist sogar meiner Gesundheit zuträglich
- ich habe für mich die derzeit optimalen Gerätschaften gefunden, in denen Form und Funktion eine Einheit bilden
- ich investiere nicht viel mehr Zeit oder Geld in diese Suchtbefriedigung, als ich vorher für's Rauchen opferte

Punkt - Aus - Banane ..!
Alles was danach noch kommt, ist zum einen Interesse an Innovationen in diesem Bereich und zum anderen, die weitere Optimierung des Equipments für die eigenen Bedürfnisse - das obligatorische Liquidtesten lasse ich jetzt mal aussen vor ..

Cool fand ich, dass einige hier schrieben: hey, ich mache gerne auf dicke Hose, deshalb habe ich diese höllenschweren griechisch-russisch-orthodoxen Edelstahl-Männerpuzzle auf meinem schweineteuren Akkuträgern geschraubt - cool fand ich auch, wenn sich jemand bemühte, seinen persönlichen Selbstwickelverdampfer so transparent zu erklären, dass der Zugewinn dabei klar ersichtlich wurde - cool fand ich weiterhin, dass einige Selbstwickel-Freaks das Ganze ziemlich gelassen sehen, sich selbst nicht so ernst nehmen und dabei nicht den Gönner raushängen lassen ..

Was ich definitiv uncool finde, steht in mehreren anderen Kommentaren ..
(und das fast jeder Thread in einer ermüdenden Selbstwickel-Disskussion endet ..)

Mouvement
Ende

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:54
avatar  Adjua
#264 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Artamaris im Beitrag #
ansonsten kann ich nur sagen wem das dampfen in der Öffentlichkeit mit großen Geräten peinlich ist sollte vllt. mal an seinem Selbstbwusstsein arbeiten

Mein Selbsbewusstsein ist gerade auf die Grösse eines winzigen 510er+650 mAh Ego Akku geschrumpft. Danke

Ich glaube mein Selbstbewusstsein gleiche ich lieber mit was anderem aus, als mit einem Wasserrohr+10 ml Tank das dampft


+1 Heimchen.
Ich schrumpfe bloss nicht, sondern werde ständig darauf angesprochen, wie elegant meine Dampfe aussieht und was das sei - A.R.T. mit Twist 650.

Das kann den Provaris nun mal nie passieren, und beim Kayfun auf Twist habe ich auch meine Zweifel ... finde diese Optik eher abschreckend für alle halbwegs stilbewussten Memschen, die potenzielle Dampfer wären.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:55
#265 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

bin sehr zufrieden

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 16:10
#266 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

womit?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 16:12
avatar  D000172
#267 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #
diese ganzen SWs sollten klein gehalten werden.
So ein kayfun auf einem 18650 Akkuträger ist in der Öffentlichkeit nur peinlich.

Schade scotty71, habe DAS Tabakliquid gebraut und hatte an Dich als Tester gedacht, weil Du
auf der Suche nach solch einem Liguid bist.
Leider schmeckt das Zeugs nur so richtig gut, auf einem 18650 mit Kayfun. Schade, schade schade...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 17:04
avatar  Hanna
#268 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Artamaris im Beitrag #
ansonsten kann ich nur sagen wem das dampfen in der Öffentlichkeit mit großen Geräten peinlich ist sollte vllt. mal an seinem Selbstbwusstsein arbeiten

Mein Selbsbewusstsein ist gerade auf die Grösse eines winzigen 510er+650 mAh Ego Akku geschrumpft. Danke

Ich glaube mein Selbstbewusstsein gleiche ich lieber mit was anderem aus, als mit einem Wasserrohr+10 ml Tank das dampft



Bingo

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 17:15
#269 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Lasst uns HESWVD-Sammler doch in Ruhe
Oder krazt ihr auch "Prolloschwein" auf jeden Porsche?

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 17:16
avatar  spiegel
#270 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
- betrachtet man das Dampfen mal aus einem relativ rationalen Blickwinkel -


Der war wirklich gut.
Echte Satire vom Feinsten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 17:24
#271 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #
Zitat von Mouvement im Beitrag #
- betrachtet man das Dampfen mal aus einem relativ rationalen Blickwinkel -


Der war wirklich gut.
Echte Satire vom Feinsten.



Zitat von Mouvement im Beitrag #
- ich rauche nicht mehr, ich dampfe - das mache ich gerne und es ist sogar meiner Gesundheit zuträglich
- ich habe für mich die derzeit optimalen Gerätschaften gefunden, in denen Form und Funktion eine Einheit bilden
- ich investiere nicht viel mehr Zeit oder Geld in diese Suchtbefriedigung, als ich vorher für's Rauchen opferte


erwischt

That's me

04.09.2012 17:48
avatar  Yuna
#272 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Es ist eben immer alles relativ.

Als ich noch rauchte, habe ich mir meine Pyros selbst gestopft - nicht mit teurem Markentabak, sondern einem preiswerteren, eher unbekannten Tabak. Und ich habe keine Markenhülsen verwendet, sondern die billigen von L***, A*** & Co. Hat mich überhaupt nicht gestört, das auch offen kundzutun, im Gegenteil, ich habe eher diejenigen Raucher mitleidig belächelt, die immer noch teures Geld für teure (Fertig-)Zigaretten ausgeben.

Inzwischen dampfe ich. Und wenn ich so manche Beiträge betrachte (nicht nur in diesem Thread, sondern generell hier im DTF), bin ich mit meiner popeligen Ego-C ein "low segment"-Dampfer. Aber für "die Raucher da draußen" bin ich mit meiner Ego, die mir samt CE4 um den Hals hängt, ein echter Exot mit WOW-Faktor.

Ehrlich gesagt, kratzt mich weder das eine noch das andere.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:46
avatar  D000172
#273 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #
Aber für "die Raucher da draußen" bin ich mit meiner Ego, die mir samt CE4 um den Hals hängt, ein echter Exot mit WOW-Faktor.


Das gefällt mir.Auf den Punkt getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:10
#274 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Als Raucher waren´s die Zippos und Zigarettendosen (Pappschachteln und Streichhölzer hätten´s ja auch getan!)
Und als Dampfer sind´s halt die Akkuträger und die Selbstwickler

Wieso sollte man sich in der Öffentlichkeit für einen Provari mit Kayfun schähmen?
Man schähmt sich ja auch nicht, wenn man seine Breitling am Handgelenk aus dem Fenster des neuen Ferrari hängen lässt ^^

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:43
avatar  Adjua
#275 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ene Breitling geht als Schmuck durch, ein Abflussrohr zum Preis einer Spülmaschine, das man sich ins Gesicht hält, für mich eher nicht. Und eine Assoziation mit Breitlingkm oder Porsche wäre mir nie gekommen - ausserhalb einer kleinen Teilmenge der Dampfer dürfte das auch für andere schwierig sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht