Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

• Seite 14 von 22
07.09.2012 14:23
#326 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

vielleicht hilft es ja, wenn man ein preisschild dranklebt

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 14:35 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 14:36)
#327 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von spiegel im Beitrag #
Zitat von T-ampfer im Beitrag #
und den Geschmack schmecken können der von teuren Verdampfern ausgeht.

Ja, das gibt mir zu denken.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass der Geschmack vom Dampf ausgeht.

Pustekuchen.

Der Geschmack geht vom Verdampfer aus.
Nee, schon wieder falsch.
Natürlich nur vom teuren Verdampfer.

Dann wünsch ich allen Gourmets, dass ihr Verdampfer weiß, wie teuer er war.

Wieder falsch: nicht der Preis macht es, sondern worüber verdampft wird :-)

Glasfaser - schmeckt auch nach Glasfaser und verfälscht den Liquid Geschmack
Baumwolle - ein bisschen besser, aber auch hier schmeckt einfach was durch
Edelstahlsieb - der reine Liqidgeschmack und nur das - prima!

Nun kann man so ein Edelstahlsieb halt nur - ohne Beigeschmäcker -
in einen Selbstwickler bauen.
Selbstwickler die man nicht mit ESS betreiben kann,
fallen bei mir ebenso durch :-)

wow...und des Edelstahlsieb ist auch noch der günstigste Verdampfer :-)

Versucht es, dann urteilt :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 14:39)
#328 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von spiegel im Beitrag #

Ja, das gibt mir zu denken.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass der Geschmack vom Dampf ausgeht.

Pustekuchen.

Tja, so kann man sich irren, spiegel. Du kannst das ganze aber auch selber ausprobieren. Lecke mal an einem Vivi Nova und nimm dir danach das clear window vom Ody vor. Der Unterschied ist wirklich riesig!

german vaper

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 14:46
#329 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von T-ampfer im Beitrag #
Lecke mal an einem Vivi Nova und nimm dir danach das clear window vom Ody vor. Der Unterschied ist wirklich riesig!

Ich lecke ungern an clear windows oder sonstigen Fenstern und bin ansonsten eher ein Freund des kleinen Unterschieds.

Aber interessant, was die Leute so alles mit ihren Dampfgeräten anstellen.
So eine Lolly-Alternative eröffnet ganz neue Geschäftsfelder.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 14:48
#330 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

german vaper

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 15:05
#331 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Meine Mutter sagt auch nuckeln zum dampfen.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 17:48
#332 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von manticore72 im Beitrag #
vielleicht hilft es ja, wenn man ein preisschild dranklebt

Quatsch! Man muss die Glasfaser (oder ESS) durch das Preisschild ersetzen, damit der Verdampfer auch auf dem richtigen preislichen niveau dampft

Wenn ich mir ansehe, welche Materialien für "teure" Verdampfer benutzt werden sind hohe Preise einfach gerechtfertigt.
Edelstahl oder Titan sind nunmal einfach teuer.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 18:01)
#333 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Teuer finde ich jetzt einen Bulli oder einen A.R.T. nicht, einen Kayfun schon. Die Provaris sind teuer, aber wie hier schon zu lernen war, Kayfun plus Provari ist gleich Porscheersatz :-). Ergo: Wer also keinen Porscheersatz braucht, braucht auch keinen teuren Selbstwickler .... Jedenfalls nicht zum Dampfen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 18:03
#334 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Irgendwie bringst Du da was durcheinander: Provari ist kein Selbstwickler, sondern lediglich ein Akkuträger :-)
Im Orion ist beides drin - deshalb gar nicht teuer :-)

@Gartenjoe
's Totenköpfle ist aber schon speziell, gelle? Was sagt denn Deine Omi dazu, wennst mit dem Ding zum Sonntagskaffee kommst :-)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 18:06
#335 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Ich weiß nicht, ob VDs wissen, was die Welt kostet.
Ich mag den Genisis (in meinen Augen kein Schnäppchen), liebe die VMod (in der Dampferwelt wohl im mittleren Preissegment angesiedelt) und dampfe die meiste Zeit Boges (da schweigen wir mal über den Preis).
Den preislichen Unterschied merk ich nicht so sehr im Mundraum, sondern eher am Hintern, da wird es in der einen Tasche angenehm leichter.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:01
#336 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Adjua im Beitrag #
Teuer finde ich jetzt einen Bulli oder einen A.R.T. nicht, einen Kayfun schon. Die Provaris sind teuer, aber wie hier schon zu lernen war, Kayfun plus Provari ist gleich Porscheersatz :-). Ergo: Wer also keinen Porscheersatz braucht, braucht auch keinen teuren Selbstwickler .... Jedenfalls nicht zum Dampfen.

Solle ich jetzt wieder Rauchen oder was. Ich brauche ihn, aber nicht als PE-Ersatz.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:09
#337 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

*lol
das dann sicher billiger als so ein "teurer" Selbstwickler :-)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 22:48
#338 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Naja Siebverdampfer schmecken auch am Anfang leicht mal nach Metall.
Jeder Verdampfer hat was eigenes.
Rein schmeckt das Liquid nur wenn mans säuft.
Ach ja Freistrecken und Hotspots sind ja da auch so ein Thema.

Es ist nicht immer eine Prisfrage gerade beim Wickelmaterial kann man günstig gute Qualität kaufen.
Zu behaupten ein Siebverdampfer schmeckt ''rein'' weil da nur ES drinnen ist halte ich für fragwürdig.

Es ist und bleibt Geschmakssache ob Sieb oder Faser.

In so manchen 306ern ist eine Wendel mit Glasfaser verbaut um nur ein Beispiel zu nenen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 23:11
#339 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Jacky777 im Beitrag #
*lol
das dann sicher billiger als so ein "teurer" Selbstwickler :-)

Hättest Buchhalter werden sollen. lol

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 23:34
#340 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Jacky777 im Beitrag #
Was sagt denn Deine Omi dazu, wennst mit dem Ding zum Sonntagskaffee kommst :-)

Aus irgendeinem ominösen Grund werde ich nichtmehr zum Sonntagskaffee eingeladen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 23:59
#341 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Hab mich ja schon zu dem Thema geäussert trotzdem muss ich noch was erweitern und das ist der Punkt der Wertstabilität.
Alles was ich in meiner Anfangszeit genutzt habe musste ich mit Hohen Verlusten weitergeben oder in die Tonne werfen.
Teures DampferEQ brauch man nicht aber wenn der Tag X kommt an dem ich aufhöre zu dampfen werde ich wohl mehr aus meiner Sammlung zurückbekommen als mit günstigen VDs. Hat zwar auch was von Spekulation, siehe Bulli Preisverfall, aber für meinen Zenesis werde ich noch länger den Neupreis bekommen, meine Katana sicher auch, der Titankram sowieso. Und ich hab durchs testen von allen möglichen Kram schon einiges an Geld verbrannt. Sehe das aber entspannt, selbst wenn ich viel Verlust mache war der Verlust die Testgebühr. Soviel dazu.

P.S. Schon komisch über die Wertstabilität zu schreiben, aber mir persönlich ist das wichtig vorallem in einem Markt wo ständig was neues kommt,

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 01:08
#342 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von disarstar im Beitrag #
Schon komisch über die Wertstabilität zu schreiben

Ja, da geb ich dir vollkommen Recht.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 04:36 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 04:43)
#343 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von UdoW im Beitrag #
Naja Siebverdampfer schmecken auch am Anfang leicht mal nach Metall.

Hm, unter uns gesagt: Da liegt ein Fehler bei der Oxidierung vor. Meist wurde das ESS tot geglüht.

Ach ja Freistrecken und Hotspots sind ja da auch so ein Thema.

Siehe oben + der Rest ist eine Sache der Wickeltechnk.

Du, es ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe auch eine längere Lernkurfe bei ESS-VD hin gelegt. Es hilft nur wenn man sich entsprechend einliest und Wasser nur zum Trinken benutzt. Es sind noch immer Oxidationsmethoden unterwegs die einfach nicht funktionieren.

Zu behaupten ein Siebverdampfer schmeckt ''rein'' weil da nur ES drinnen ist halte ich für fragwürdig.

Klar, die Ausnahme bestätigt die Regel. Allerdings habe ich bisher noch niemanden getroffen der nicht behauptet hat das der Geschmack reiner ist. Selbst früher bei den eGo-T hat man schon einen sehr großen Unterschied bemerkt wenn ein VD einen ESS-Docht hatte.

Bei den anderen Sachen stimme ich dir natürlich zu.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 09:52
#344 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Genau T-Dampfer.
Dieses perfekte Ergebniss lässt sich nicht aus jedem Gerät holen.
Wehnigstens nicht ohne es zu modden.
Bei guten, leider auch im oberen Preissegment angesiedelten ist das eher möglich.
Zweites Beispiel.
Mit meinen LS-E komme ich klar nachdem ich von A auf B-Tanks gewechselt hab, Silikonringe rein wegen der Dichtheit und damit die
Löcher passen und am Schluss den Mittelpol angehoben und geklebt habe.
Vom Docht und Wickeln red ich da mal gar nicht.
Wenn man jezt dagegen den teuren A.R.T anschaut hat er doch seine Berechtigung.
Ich habe keinen A.R.T kenne ihn aber.
Den LS-E in der Arbeit zu verlieren mit nen Billigakku kann ich überleben.
An nen Topverdampfer kommt der billige Bauartbedingt nicht hin.
Bei Siebverdampfern wird es ähnlich sein vermute ich.

Und wieder zum Schluss man braucht gar kein Dampfzeug*g*, einfach aufhören:)

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 10:52
#345 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Die Frage ist doch, kann man ohne eigene Erfahrungen mit "teuren" Verdampfern überhaupt urteilen?

Einen Mercedes braucht auch kein Mensch, zumindest solange bis die Menschen mal einen gefahren haben und merken wie grottig doch die alte Kiste war.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 11:01
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#346 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Theuron im Beitrag #
Die Frage ist doch, kann man ohne eigene Erfahrungen mit "teuren" Verdampfern überhaupt urteilen?

Einen Mercedes braucht auch kein Mensch, zumindest solange bis die Menschen mal einen gefahren haben und merken wie grottig doch die alte Kiste war.

Also meinen ollen Benz mit 12 Liter Verbrauch will wahrscheinlich wirklich niemand

Wie dem auch sei - mit der momentanen Wicklung ist die Penelope nicht der Knaller, muss ich neu machen und einen perfekt pasenden Akkuträger habe ich auch nicht - irgendwie nicht ideal. Auch der Mini Kayfun muss neu gewickelt werden, läuft gerade ein wenig komisch. Beides leicht nervig.

Zufällig habe ich ne alte Biansi aus der Ecke gekramt - die da schon länger wegen siffendem ESS-Mod lag - und habe noch ne fertig GF gefunden. Die drauf gemacht und irgendwie schmeckt das ganze lecker und läuft problemlos, halt nur mit ein bissl weniger Dampf. Also daher heute ausnahmsweise mal ne Empfehlung für günstigere Produkte

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 11:03
#347 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Zitat von Theuron im Beitrag #

Der Vergleich mit den Autos passt sehr gut.
Mein erster Wagen war eine Ente.
Mit steigendem Alter und Verdienst hab ich das rat-race mitgemacht und bin so ziemlich jeden Wagentyp gefahren.
Vom japanischen Scheinehundsportbolliden bis zum A 6 mit sämtlichen Extras.

Jetzt, etwas gesetzter, fahr ich einen Mittelklassewagen der unteren Preiskategorie (sag jetzt bewusst keine Marke).

Und ob mans glaubt oder nicht, der ist alles andere als grottig.
Leisten könnte ich mir heute den Porsche problemloser als zu jeder anderen Zeit.
Mach ich aber nicht, die Ratte hat gelernt.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 11:24
#348 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

Ich bin irgendwie immer noch in der Probierphase (Kayfun III ESS ist unterwegs), dennoch falle ich immer wieder auf Billigselbstwickler zurück, momentan dampfe ich sehr oft einen LS-E mit B-Tank.
Habe Beast und PEgasus hier, die schmecken auch Super, auf der Arbeit oder in meiner Bastelgarage sind mir die aber einfasch zu schade. Aber auch zu Hause greife ich gerne mal zum Alpha V1, Ufo und Co.
Warum das so ist? Denke mal, wegen der Einfachheit und auch, weil wenn da mal was runter fällt, ist der Verlust nicht so groß.
Richtig gewickelt halten aber auch die neuen Billigselbstwickler gut mit Geschmack und einfachem, schnellen neu wickeln mit den teuren Selbstwicklern gut mit.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 12:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#349 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Sandro im Beitrag #
Ich bin irgendwie immer noch in der Probierphase (Kayfun III ESS ist unterwegs), dennoch falle ich immer wieder auf Billigselbstwickler zurück, momentan dampfe ich sehr oft einen LS-E mit B-Tank.
Habe Beast und PEgasus hier, die schmecken auch Super, auf der Arbeit oder in meiner Bastelgarage sind mir die aber einfasch zu schade. Aber auch zu Hause greife ich gerne mal zum Alpha V1, Ufo und Co.
Warum das so ist? Denke mal, wegen der Einfachheit und auch, weil wenn da mal was runter fällt, ist der Verlust nicht so groß.
Richtig gewickelt halten aber auch die neuen Billigselbstwickler gut mit Geschmack und einfachem, schnellen neu wickeln mit den teuren Selbstwicklern gut mit.

Genau so ist es

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 22:10)
#350 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
TS-DAX ( gelöscht )

Die Provaris sind teuer, aber wie hier schon zu lernen war, Kayfun plus Provari ist gleich Porscheersatz :-).

Ist schon erstaunlich, was einige Menschen hier alles so lernen (Porscheersatz)

Ergo: Wer also keinen Porscheersatz braucht, braucht auch keinen teuren Selbstwickler .... Jedenfalls nicht zum Dampfen.

Welches verletzende Wort oder Bezeichnung kannst du uns dafür präsentieren? (Kein "Porscheersatz" nötig)

Oder entspricht es nur deiner Möglichkeit, nach "oben" zu "treten" und nach "unten" fehlen dir vielleicht die Verletzungsworte?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht