Smoktech ZMax

• Seite 16 von 18
11.10.2012 12:56
#376 RE: Smoktech ZMax

http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
...und gut ist
oder weiter viel Geld ausgeben

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 15:45
#377 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, hab noch 30-35 Gennypenny-Module fällt mir ein.
Bau ich mir mal ein schickes Mobile raus und hängs anne Decke...

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 16:30
#378 RE: Smoktech ZMax

Da hängen die Module gut und haben sogar noch ein sehr ausgefallenes Design als Mobile.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 16:51
#379 RE: Smoktech ZMax
MODDER Spezialist

Kannst Du auch prima für ein Damespiel verwenden. Auf die andere Hälfte mit Tipex nen weißen Punkt und ab geht's.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:00
#380 RE: Smoktech ZMax

Was kostet denn so eine GP unterm Strich?

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 22:09
#381 RE: Smoktech ZMax
MODDER Spezialist

Unter 20 Euro.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 22:23
#382 RE: Smoktech ZMax

Hmm wenns sowas wie den Kick für Arme gäbe. Gleichmäsige Spannung Unterladungs und Kurtzschlusssicherung das man in seinen Akkuträger stopfen kann. Dampfe sowiso fast nur bei 4.4 Volt.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 22:31
#383 RE: Smoktech ZMax

Also spätestens seit den Test zum V-Max und danach auch dem Z-Max von unseren Gebirgspropheten kann man die Dinger doch eigentlich keinem ruhigen Gewissens empfehlen, vor allem nicht wenn man Bedenkt dass die Bauteile kaum mehr als 20€ fürn Endkunden kosten, ripoff ist ja noch freundlich ausgedrückt was die Schrottgeräte anbelangt.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 22:56
#384 RE: Smoktech ZMax
MODDER Spezialist

Zitat von UdoW im Beitrag #382
Hmm wenns sowas wie den Kick für Arme gäbe. Gleichmäsige Spannung Unterladungs und Kurtzschlusssicherung das man in seinen Akkuträger stopfen kann. Dampfe sowiso fast nur bei 4.4 Volt.

Gleichmäßige Spannung: Ja, bis ca. 5V/3A kurzfristig auch 4A, danach weicht die Leerlaufspannung von der Spannung unter Last leicht ab.
Kurzschlusssicherung: Ja
Unterladungsschutz: Nein
Widerstandsmessung: Nein

Ohne Gehäuse und Versandkosten liegen die Kosten für die Schaltung unter 15 Euro, hier Mal ein Beispiel, in einem Holzmod eingebaut mit 2x 18350er Akkus, klicken macht groß:

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 23:55
#385 RE: Smoktech ZMax

Hab mich gerade mal durchs Forum gescrollt. Gibts hier irgendein Bereich in dem man sich über die GPs mal einlesen kann- bis jetzt habe ich diese Kästen immer ignoriert....

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 01:05
#386 RE: Smoktech ZMax
MODDER Spezialist

www.dampfertreff.de/t10758f906-GennyPenn....html#msg171084
www.dampfertreff.de/t17015f950-Meine-ers....html#msg259521

Das Modul kostet 0,70 Euro
Poti 1 Euro
Elkos und Widerstände 0,60 Euro
Display 3-4 Euro
Taster 4,20 Euro
Ego oder 510er Anschluss 2 Euro

+
Batteriekontakte, Gehäuse, Kabel, Kleinteile...

Dampft es einfach nur genial. LR, SW und Siebverdampfer machen keine Probleme.

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 14:53
#387 RE: Smoktech ZMax

Hi Leute,

Bin seit mehreren Tagen stolzer Besitzer eines zmax. Einfach ein geiles Teil kann ich nur empfehlen.

Kann wahlweise auch mit zwei 18350 ern und Extension cap betrieben werden. Macht aber meines Erachtens

Überhaupt keinen Sinn.

Der zmax ist tadellos im Design und Funktion. Betreiben tu ich ihn im Watt-Modus wie ich finde eine schöne

Sache da man bequem auch alle hochohmigen Verdampfer dampfen kann da er sich selbst regelt auf die eingestellte wattzahl.

Momentan steht er bei mir auf 3,5 Watt bei einem verdampferkopf von 2,4 Ohm. Throat Hit und Geschmack sind sensationell.

Für 119 Euro Inc Extension cap ein fairer Preis.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 15:20
#388 RE: Smoktech ZMax

Zitat von Vaterabraham im Beitrag #387
Hi Leute,

Bin seit mehreren Tagen stolzer Besitzer eines zmax. Einfach ein geiles Teil kann ich nur empfehlen.

Kann wahlweise auch mit zwei 18350 ern und Extension cap betrieben werden. Macht aber meines Erachtens

Überhaupt keinen Sinn.

Der zmax ist tadellos im Design und Funktion. Betreiben tu ich ihn im Watt-Modus wie ich finde eine schöne

Sache da man bequem auch alle hochohmigen Verdampfer dampfen kann da er sich selbst regelt auf die eingestellte wattzahl.

Momentan steht er bei mir auf 3,5 Watt bei einem verdampferkopf von 2,4 Ohm. Throat Hit und Geschmack sind sensationell.

Für 119 Euro Inc Extension cap ein fairer Preis.

lol, ein Scherzkeks! :-)

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 16:02
#389 RE: Smoktech ZMax

Zitat von Vaterabraham im Beitrag #387
[...]Momentan steht er bei mir auf 3,5 Watt bei einem verdampferkopf von 2,4 Ohm.

...wären dann 2,9 Volt.

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 16:18
#390 RE: Smoktech ZMax

waeren ... waere nicht der zmax der maerchenprinz unter den akkutraegern, wenn du da 3.5 W einstellst murkst der nette 6 Watt oder mehr raus.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 18:03)
#391 RE: Smoktech ZMax

Also eher 2,9 Max, so als neue Einheit.
Volt gab es lange genug ...

1 Max = 2 bis 3 Volt, kommt ganz darauf an

LG Klaus

P.S. Oder auch als Watt-Ersatz, ist universell einsetzbar.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 05:31
#392 RE: Smoktech ZMax

Wird jetzt alles mit dem ZMax V2 besser?

https://www.flaer.de/zmax-v2-smoktech

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident

Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 05:35 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 05:36)
#393 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

Messwerte gibts später im Laufe des Tages auf http://mountainprophet.de/

;)

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 08:28
#394 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

Das einzig tolle von Smok was jetzt rausgekommen ist sind die neuen Carto-Tanks

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 08:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 08:39)
#395 RE: Smoktech ZMax
Schizo-Paranoider MODDER

GRÖÖÖÖÖÖHL

Auszug bei Flaer.de:

Unterschied ZMax V1 – ZMax V2
Aufgrund der vielfach bemängelten „Spannungsabweichungen“ der ZMax V1, hat unsere Smoktech ZMax V2 eine zusätzliche Funktion mit an Bord.
Der ZMax V1 arbeitetet konstant im MEAN Modus.
Dieser liefert laut Smoktech, Volt und Watt gem. eines arithmetischen Mittelwerts.
Dadurch war die Ausgangsleistung der ZMax V1 bei z.B. 3,0 Volt, deutlich höher als bei vergleichbaren Akkuträgern wie z.B.
dem ProVari der konstant im RMS (Root Mean Square) Modus arbeitet.
Mit der hier angebotenen ZMax V2, haben Sie nun die Möglichkeit zwischen beiden Modi zu wählen.
Unser ZMax V2 arbeitet standardmäßig im RMS Modus.

MEAN Modus ist ja sooo geil: Z-Max MEINT er arbeitet Korrekt

Ich krieg mich grad nimmer ein...

Ok, V2 hat also in der Software die Funktion zum Wurzelziehen dazubekommen und die Umschaltmöglichkeit zwischen den Modi...

Wie geil is das denn?
5Min Arbeit für Programmcode ändern ergibt V2 - Welch riesen Versionssprünge (logisch wäre da V1.01)
Gehe also davon aus wenn mal bautechnisch was geändert wird (Displayfarbe o.ä.) gibt das nen Versionssprung auf V7 oder so

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 09:26)
#396 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

Ja, bei:

"Dieser liefert laut Smoktech, Volt und Watt gem. eines arithmetischen Mittelwerts."

lag ich auch unterm Tisch .

Vermutlich wollten sie einfach den Modus nicht AVG nennen, weil das ja so verpönt ist - deswegen MEAN..

Ergibt natürlich, jetzt wo dus sagst, interessante ungewollte Bedeutungen ;):

( Screenshots von http://dict.leo.org/ )

Aber jetzt wollen wir mal nicht so gehässig sein ... wenn sie mit dem RMS-Modus tatsächlich die Spannungs- / Leistungs-Regulierung in den Griff bekommen haben sollten?

In ein paar Stunden wird sk es euch verraten können ;).

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 09:29
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#397 RE: Smoktech ZMax
MysticSteam ( gelöscht )

Mal wieder hier reingeschaut - der Tag fängt ja lustig an.

PS: was machen wir, wenn die das eines Tages wirklich hinkriegen, dann haben wir ja nix mehr zu lästern

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 09:37
#398 RE: Smoktech ZMax
Akku-Sommelier

Wartet mal ab - ich halts gar nicht für so unwahrscheinlich, daß sie es einigermaßen hinbekommen haben..

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 09:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#399 RE: Smoktech ZMax
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von SabbelMR im Beitrag #398
Wartet mal ab - ich halts gar nicht für so unwahrscheinlich, daß sie es einigermaßen hinbekommen haben..

Im Grunde würde es mich ja freuen. Ist doch gut, wenn es verschiedene gute Akkuträger gibt und das zu einem relativ günstigen Preis. Schaden nur, dass man hier Terror machen muss, bevor es der Hersteller selbst merkt.

Mir is aber wurscht, hab seit letzter Woche einen ordentlichen Akkuträger

Antworten

Beitrag melden
25.10.2012 12:57
#400 RE: Smoktech ZMax

Die ersten Messungen des Bergpropheten sind online !
Im VV Modus voll bestanden, geht doch !
http://www.mountainprophet.de/2012/10/25...2-0-rms-ist-da/

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht