Provari-Talk

• Seite 18 von 97
05.01.2013 20:29
#426 RE: Provari-Talk

So hat jeder seine Vorlieben ... ich für meinen Teil beiss mich net im Driptip fest, da stört der eine O-Ring nich ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 21:39
#427 RE: Provari-Talk

In diesem Threat wurde schon die Frage gestellt,was man tun kann,wenn die Provarielektronik nach Alblauf der Garantiezeit nicht mehr richtig funktioniert:Alkoholbad!
Macht Provape auch,darurch werden Liquidreste entfernt,die meistens die Ursache waren.
Bis jetzt habe ich damit Erfolg gehabt,wenn die Elektronik natürlch abgebrannt ist,hilt auch kein Alkoholbad mehr.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 12:54)
#428 RE: Provari-Talk

Es gibt einen neuen Prive-Tank von Kir Fanis für den Provari. Mit geradem Übergang...

http://gr-modders.com/shop/80-prive-spec...-kir-fanis.html

Wird aber erst gegen Ende Januar ausgeliefert.... :-(

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 16:53
#429 RE: Provari-Talk

Sooo... Z-Atty heute angekommen, und ich bin begeistert...Top-Cap sitzt fest, auch mit einem O-Ring, Dampfentwicklung und Geschmack ordentlich und Aussehen sowoeso. Einzig im Punkt Zugwiderstand kann ich Navy Recht geben, der ist sehr gering, aber das kenn ich schon vom BTV...also insofern... Daumen hoch ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 17:15
#430 RE: Provari-Talk
Kayfunist

Zitat von stefan_wehner im Beitrag #428
Es gibt einen neuen Prive-Tank von Kir Fanis für den Provari. Mit geradem Übergang...

http://gr-modders.com/shop/80-prive-spec...-kir-fanis.html

Wird aber erst gegen Ende Januar ausgeliefert.... :-(

Gefällt mir gut, schöne Kombi.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 21:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 21:15)
#431 RE: Provari-Talk

Ich finde den alten schöner, aber bestellt wird heute eh nichts mehr - ich habe mir heute schon einen Tank gegönnt - bin mal gespannt wie der dann auf dem PV aussieht :)
Wobei der neue Prive durch den integrierten Cone natürlich auch was hat... :)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 19:59
#432 RE: Provari-Talk

Hallo zusammen,

heute ist es Passiert, sie ist Eingetroffen , der Geist der immer in meinem Kopf war wenn ich wieder mal irgendein Gerät Gekauft habe, der Geist der immer sagte , nein tu das nicht, kauf mich, nu hab ich es ENDLICH getan und heute ist Sie eingetroffen, meine ProVari Mini im sanftem Schwarzem Kleid

Was soll ich sagen ich bin Überwältigt und Verärgert zugleich, warum hab ich das Edle stück nicht schon früher Gekauft , wie auch immer das Teil ist echt Edel und nicht Vergleichbar mit all den anderen Trägern die ich bis jetzt in den Fingern gehalten habe

bleibt nur zu Hoffen das der HWV ersteinmal besiegt ist

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 20:01
#433 RE: Provari-Talk
nasty27 ( gelöscht )

provari ist einfach hammer, habe auch erst seit fast einen monat nen mini in satin silber.
und ehrlich ich hätte es von anfang an so machen sollen, der provari isch wirklich jeden cent wert.
freut mich für dich.
mfg

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 20:15
#434 RE: Provari-Talk

thx Nasty, stimmt man hätte ihn auch gleich am Anfang der Dampferkarriere :D Kaufen können, aber wie es ja so ist, lernt man durch Erfahrung und Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt doch auch meinen Spass mit den anderen Geräten gehabt, o.k. für kurze zeit zumindest :)
Hatte mir überlegt welche ich mir besorgen soll, die Normale Version? hm,nee gefiel mir nicht, die 2.5er? gefiel mir auch nich, die Mini war für mich die beste Option und sobald ich meine E-Vic Vertickt hab werd ich mir noch den Transformationkit oder Extension kaufen um die 18650er Akkus zu nutzen :)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 20:23)
#435 RE: Provari-Talk

Ich glaube das geht fast jedem so, bei mir war es noch etwas schlimmer da der Kollege der mich zum Dampfen gebracht hat mir schon immer gesagt hat das ich den Provari brauchen würde bzw später das ich ihn kaufen werde... Ich habe das Teil bei ihm immer mal wieder gedampft aber über ein Jahr widerstanden (die meisten kennen das ja - so viel Geld für solch ein Teil...), aber seit gut zwei Monaten weiß ich das der Kollege durch und durch Recht hatte.
Naja, das klicken könnte irgendwie komfortabler sein, aber wenn er eingestellt ist (und das ist er ja die meiste Zeit) dann ist das Teil einfach nur grundsolide und tut exakt das was er soll.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 23:23
#436 RE: Provari-Talk

Hallo zusammen,
ja bei mir war es genau so, viel zu teuer der Mist aus USA, neeee so viel Geld für nur ein Akkuträger... Der ZMax oder die Lava tuns doch auch und noch viel billiger.....
Aber dann, hatte ein bisschen Geld übrig und mir schon mal im Netz Seiten gesucht, wo man " IHN " vielleicht ja kaufen könnte, wenn man mag....
So ein Virus der im Kopf rum geistert ist schon gemein. Komischer weise sieht man dann auch in allen Videos die man zum Thema dampfen ansieht das die ganze Welt wohl ein Provari hat, aber ich brauch den ja nicht, nee ich nicht...
Hatte mir dann schon mal wenigstens die Farbe ausgesucht und die Displayfarbe und ein Cap für die Akkus 18650 brauche ich dann ja auch noch, nee brauch ihn doch nicht, oder doch ?
Dann kam Weihnachten und auf einmal war Geld für ein " Provari " da... Denke mal das kennt jeder, der Engel und der Teufer der auf der Schulter sitzt, der eine ja der andere nein...
Was soll ich sagen, der Engel der sagt den brauchst du nicht hatte auf einmal Halsschmerzen und man konnte Ihn nicht mehr hören :-) Also schnell mal den Bestell Button gedrückt, war ja schon alles vorbereitet zum bestellen.
Wo er dann mit der Post hier zu Hause angekommen ist ( muss sagen habe mich gefreut wie ein Kleinkind ) war auch ich begeistert, sooooo ein tolles Geräääät .
Habe Ihn jetzt seit Ende Dezember, nehme Ihn auch immer mit zur Arbeit, habe ja ein kleinen Koffer wo er schön geschützt ist und nix passieren kann. Aber aus dem Koffer kommt er erst wenn ich wieder zu Hause bin, Ne Tasse Kaffee und den Flash-e-Vapor drauf und dann erst mal abschalten, ( geht übrigens mit dem Provari vieieieieiel besser wie mit dem ZMax :-)
Kurz und gut, kann wirklich nur jedem raten sich ein Provari anzuschaffen, ist wirklich sein Geld wert, ob wohl es Mist aus USA ist :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 23:45
#437 RE: Provari-Talk
MODDER-Spezialist

bin mit meinem Provari mehr als zufrieden! Das Ding hat mir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten bereitet wenn auch manche User sagen, dass Gerät hat nicht mal verstellbare Watt und wäre daher altertümlich.
Ich denke mal wenn das Gerät verstellbare Volt hat, ergibt sich doch eh dass sich die Wattzahl verändert oder sehe ich das etwa falsch?
Zudem stehe ich auf solche robusten und relativ simple AT's. Parallel dazu verwende ich noch meine Dons, den einen mit nem Kick geregelt und den anderen ungeregelt mit dem Flash e Vapor und bin damit auch mehr als zufrieden, wenn auch der Kick ein Energiefresser ist.

Hier mal ein Pic mit den Odys.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 23:56)
#438 RE: Provari-Talk

Mein Hippo ist heute angekommen. Optisch auf jeden Fall sehr schick. Von der Nutzung her zumindest gewöhnungsbedürftig. Nicht ohne Werkzeug zu montieren/demontieren. Und der Zugwiderstand ist selbst bei "ganz offen" immer noch recht stark. Eine Regulierung ist also nur in einem kleinen Bereich von mittelschwer zu schwer möglich. Testobjekt war die Penelope. Also meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature aber noch verbesserungswürdig.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 00:00
#439 RE: Provari-Talk

Ja bin auch am überlegen ob ich mir den Hippo holen soll, aber muss sagen ein einfacher ring als Cone würde es bei mir auch tun, bin auch noch nicht ganz überzeugt vom Hippo.
Ist sicher eine super Idee aber glaube nichts für mich, noch nicht :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 00:09
#440 RE: Provari-Talk
Bilder Upload

Wenn Du einen einfachen Cone in einer super Qualität haben willst, dann hol Dir hier im Forum einen OdyV2-Provari-Cone von Florian767. Der passt perfekt, nicht nur für Ody oder Kayfun.

Hippo hat schon auch was, meine lässt sich ohne Werkzeug mon- und demontieren ;) Mit dem eBaron Dripper macht dat Dingens schon Spass!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 00:16
#441 RE: Provari-Talk
Bilder Upload

Zitat von Maik1975 im Beitrag #438
Nicht ohne Werkzeug zu montieren/demontieren.

Auch nicht wenn Du die Teile einzeln, also erst den 510er"Adapter" und dann den Cone aufschraubst?

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 00:37)
#442 RE: Provari-Talk

Dann kann ich das Ganze schon zusammen bauen, ja. Aber spätestens beim Regeln löst sich dann der 510er Adapter ständig wieder. Ziehe ich den mir einem Schlüssel minimal fest, funktioniert es einwandfrei.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 17:20
#443 RE: Provari-Talk

Hab mir heute mal ein Paar Verlängerungen für meinen mini gedreht.
Jetzt passen auch 18650
1x aus MS
1x aus ES
1x aus ES und feinstgestrahlt

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^
Bildanhänge
imagepreview

Foto 2.JPG

download

imagepreview

Foto 3.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 17:46
#444 RE: Provari-Talk
Kayfunist

Die Fasen sind ein wenig zu breit finde ich aber ansonsten TOP!
Messing ist halt so ne Sache..wird dir anlaufen..ist also unnötig, aber der Glasperlengestrahlte sieht TOP aus.

Gefällt mir.
Mein Mini ist gerade beim Galvanisieren, er wird elektro-poliert. Da bin ich mal gespannt.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 21:43
#445 RE: Provari-Talk

@ ohnefilter, sehr schöne Arbeit, schreit ja Förmlich nach ner Liste

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 00:40
#446 RE: Provari-Talk

Handmade by Modder. Alleine das macht sie schon schön ! Gefallen mir auch ohnefilter.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 01:17
#447 RE: Provari-Talk

mein schwarzer Mini war beim Alex zum vergolden. Seit zwei Tagen fährt der im Zustellfahrzeug spazieren. Ich ahne SCHLIMMES.

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 01:55
#448 RE: Provari-Talk

Zitat von mediendoc im Beitrag #447
mein schwarzer Mini war beim Alex zum vergolden. Seit zwei Tagen fährt der im Zustellfahrzeug spazieren. Ich ahne SCHLIMMES.

Ich drück Dir mal alle Daumen ! Da wird aber dann ein Bild fällig, gelle ? (Und der Preis via PN )

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 15:32
#449 RE: Provari-Talk

Ich habe mir noch einen PV 2 mini zugelegt.
Welche Akkus 18350 bzw. 18490/18500 nimmt man da? Alles mit Nuppel?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 15:38
#450 RE: Provari-Talk

ja, alles mit nuppel

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?