Provari-Talk

• Seite 22 von 97
19.01.2013 14:18
#526 RE: Provari-Talk

Huhu Leute =)
Ich hab jetzt die Nase voll von kaputtgehenden, unzuverlässigen Geräten und habe soeben auf den Bestellbutton für einen Provari v2 in pink mit Extensioncap geklickt.

Alles richtig gemacht?=)

Will einfach nur noch stressfrei dampfen.

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 14:23
#527 RE: Provari-Talk

Zitat von Econia im Beitrag #526
Huhu Leute =)
Ich hab jetzt die Nase voll von kaputtgehenden, unzuverlässigen Geräten und habe soeben auf den Bestellbutton für einen Provari v2 in pink mit Extensioncap geklickt.

Alles richtig gemacht?=)

Bis auf die Farbe ja

Spaß beiseite, wirst Du nicht bereuen. Und bitte keine Irgendwasfire Akkus verwenden. Nimm auch da Vernünftige, dann wird die PV dein absoluter Lieblingsakkuträger !

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 14:35
#528 RE: Provari-Talk

Na ja, mein Freund meint es wäre keine gute Entscheidung, weil VW jetzt angesagt ist und die Provari nur VV ist. Aber ich hab jetzt so lange gewartet und mir Geräte gekauft, die am Ende entweder kaputt gehen, weil das Material nicht so gut ausgewählt war (eVic Gewinde zB) oder einfach so mal nicht mehr funktionieren (vMax) oder einfach mal nicht die Leistung bringen, die mich befriedigen (EpicStorm mini)

Aber ich bin trotzdem zuversichtlich =)

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 14:46
#529 RE: Provari-Talk

Ob VV oder VW ist eigentl. unerheblich.
Akkuträger auf den Verdampfer einstellen, und genießen :)
Nix anderes zählt, egal was die Mathematiker behaupten *fg*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 14:51
#530 RE: Provari-Talk

Sehe ich ganz genauso. Auch bei den VW Akkuträgern muß ich nachregeln bei einem VD-Wechsel. Und andere Vorteile bringt das System eigentlich nicht mit. Was Du letzlich am Display einstellst spielt keine große Geige. Ich weiß, einige werden mich für diese Aussage wohl steinigen und mir beweisen wollen wie wichtig VW ist, ich sehe es aber anders. Ein guter VV AT reicht völlig aus.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:14
#531 RE: Provari-Talk

Ein grosses plus beim Provari ist auch die nichtgepulste Stromabgabe-dadurch hast Du einen satteren Dampf,der auch besser schmeckt als z.B. der Vamodampf.
Viel Spass und leckeren Dampf mit dem wertigem Schwergewicht.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 15:20)
#532 RE: Provari-Talk

Ich find diesen VW aauch vollkommen unnötig...vor kurzem ne Vamo gekauft im das ma auszuprobieren, die läuft jetzt im VV Modus ;) ...ist einfach genauer zu regeln als 0.5 Watt Schritte... also alles richtig gemacht @Econia, es gibt keinen zuverlässigeren AT als die Provari, lass dir bloss nix anderes einreden... das wüssten auch die Provari-Hasser, denen das dazu nötige Kleingeld fehlt, weil sie sich lieber alle 3 Monate Schrott für kleines Geld andrehen lassen... und dafür krieg ich jetzt wohl diverse Kieselsteinchen ab ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:24
#533 RE: Provari-Talk

Hehe, vielen Dank, wie gesagt, musste jetzt sein.
Denke, ich werde es nicht bereuen :)
Wie lange habt ihr eure PVs denn jetzt, ohne dass was kaputt geht? ^^

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:24
#534 RE: Provari-Talk

Völlig unnütz ist ein VW Modus nicht, aber unbedingt brauchen tut man ihn nicht. Wenn man die Voltzahl verstellt dann ändert sich auch automatisch die Wattzahl.
Wie schon oft gesagt - der Provari ist grundsolide - genau das was du haben wolltest! Was mich ein wenig nervt ist die Klickerei am Provari, da ich öfter mal die Verdampfer wechsele und dann ggf anpassen muss. Aber im Endeffekt ist das meckern auf hohem Niveau.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:25
#535 RE: Provari-Talk

Ein Jahr dauerdampfen mit der V2 und jetzt noch ne Mini dazugeholt ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:27
#536 RE: Provari-Talk

Hatte 4 Monate ne V1, die ich wg. dem Kauf der V2 verkaufte. Die V1 lief auch problemlos.
Die V2 läuft jetzt eigentl. seit sie am Markt ist (so lange hab ich die jetzt) auch ohne mucken. :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:30
#537 RE: Provari-Talk

Achja, die Mini hatte ich mal kurz.
Aufgrund der 18350er Akku´s und der damit verbundenen (geringen) Akkulaufzeit, hab ich diese nicht behalten.
Aaaber mittlerweile gibt es da sehr hilfreiche Addons um die Mini mit 18650er zu befeuern :)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:34
#538 RE: Provari-Talk

Dann reihe ich mich doch auch mal hier ein.
Ich hatte schon einige AT, die alle nicht sonderlich lange gehalten haben. Selbst mein Vamo, gerade mal 4 Wochen alt macht Zicken. Und irgendwie hatte ich die Faxen dicke, denn eigentlich möchte ich jetzt meine Selbstwickler genießen.

Folglich zog am Mittwoch ein Provari in black bei mir ein und bis jetzt bin ich echt happy.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:41
#539 RE: Provari-Talk

Da bin ich ja froh :) Denke, ich werds merken, kann mir unter "besserem Geschmack" etc. noch nicht wirklich viel vostellen, hab grad noch nen A2T auf der evic und nen Nautilus auf ner geliehenen vmax v3.

Danke für die netten Antworten, hoffe der Gelb-Rote Mensch klingelt bald ^^

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 18:46
#540 RE: Provari-Talk

Zitat von Econia im Beitrag #526
Huhu Leute =)

Alles richtig gemacht?=)

Alles richtig gemacht, auch die Farbe .
Habe selber unter anderem eine in Rosa , ich finde die hübsch.
Meine ProVaris haben noch alle nie rumgezickt seit die bei mir in Betrieb sind. Laufen bei mir alle jeden Tag ununterbrochen.
Eine große packe ich immer in der Handtasche, die Mini stecke ich mir immer in die Jackentasche und noch eine große steht auf dem Schreibtisch. Ich nehm die auch immer überall mit.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 19:02
#541 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #540

Alles richtig gemacht, auch die Farbe .

Hehe, finde ich auch *fg*

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 22:11
#542 RE: Provari-Talk

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #532
Ich find diesen VW aauch vollkommen unnötig...vor kurzem ne Vamo gekauft im das ma auszuprobieren, die läuft jetzt im VV Modus ;) ...

Bei mir ist das ebenfalls so.
Den Vamo, den ZMax RMS und mittlerweile alle wieder auf VV eingestellt.
Für mich nur ein Verkaufsargument, um wieder neue Akkuträger anbieten zu können.
Insbesondere, wenn man so oder so nicht ständig VDs hin und her schraubt, ist VV zum
normalen Dampfen völlig ausreichend.
Bin mal gespannt, ob sich ProVape zukünftig auf diese Spielchen einläßt, mit dem 2.5 haben
sie es nicht gemacht, obwohl sie sicher dazu in der Lage wären.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 06:53
#543 RE: Provari-Talk

Zitat von Maik1975 im Beitrag #530
Sehe ich ganz genauso. Auch bei den VW Akkuträgern muß ich nachregeln bei einem VD-Wechsel. Und andere Vorteile bringt das System eigentlich nicht mit. Was Du letzlich am Display einstellst spielt keine große Geige. Ich weiß, einige werden mich für diese Aussage wohl steinigen und mir beweisen wollen wie wichtig VW ist, ich sehe es aber anders. Ein guter VV AT reicht völlig aus.

Moin moin
Ich sehe das so, wenn Provape kein VW einbaut den taugt es nicht. Oder siehe ich das Falsch
Manche Leute greifen jetzt schon zum Stein Haufen, aber es nutzt nicht der neueste Technik wenn der AT nichts taugt. Pro Vari ist eben der zufälligsten AT auf dem Markt und braucht nicht alle Drei Monate ein neuen Adon.
Meine Meinung
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 08:26
#544 RE: Provari-Talk

Seh ich genauso

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 09:08
#545 RE: Provari-Talk

Moin, möchte mich auch mal einbringen.
Hab seit kurzen meine beiden V2er und bin damit sehr zufrieden. Die Leistung ist völlig ausreichend im gegensatz zum kick und den ganzen Kontaktproblemen. Hab sie schon lieb gewonnen. Vermisse noch ein Hippo, auf dem man eine GGTS Base aufschrauben kann. Oder gibt es da eine andere Lösung der Aircontrol für ein Ody V2 ?

Cheers

Dampfende Grüße

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 09:48 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 09:49)
#546 RE: Provari-Talk

Mit dem Hippo kannst du nicht eine GGTS Base auf dem Provari dampfen, sondern einen 510er Verdampfer mit Luftregulierung auf dem Provari (zB einen Ody V2 mit 510er Base). Für die GGTS Base brauchst du einen Adapter, die meisten die ich kenne sind aber auf das UFS getrimmt und passen nicht für den GGTS Connector mit Ody. Aber der Hersteller des Hippos brings da auch einen UFS Adapter mit verstellbarem Centerpin, der sollte auch für den Ody (mit Collectortank) passen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 09:58
#547 RE: Provari-Talk

Funktioniert denn die Luftregulierung mit der Ody V2 510er Base auf dem Hippo? Meine nur wegen den Luftschlitzen am Boden der Base.

Dampfende Grüße

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 11:48
#548 RE: Provari-Talk

Das kann ich dir nicht sagen, mein Hippo ist noch unterwegs. Aber ich gehe davon aus - nur keine Garantie! :)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 12:37
#549 RE: Provari-Talk

Hallo Provarianer :-)
Habe eben hier im Flohmarkt meinen zweiten Chromprovari mit 18650er Cap ergattert!
Freue mich nun wie Bolle beidhändig chromisch Provarieren zu können!
Provari und Brückstücke sind für mich halt ein richtig gutes Team!
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
22.01.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 15:49)
#550 RE: Provari-Talk

Moin moin
@ stiefel, Danke hast mich & meine zuckenden Finger gerettet.
Habe lange zeit überlegt, und fur den preis!!!
Den war es so weit, Thread wieder gefunden, Jetzt kaufen,
Weg ist es. Meine Frau hatte mich so wie so umgebracht.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht