Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provari-Talk
Zitat von athrie im Beitrag #600
Hallo I7ILYA7I ,
danke für die schnelle antwort.
Zum ersten Punkt:
Die Platine lässt sich bewegen, nicht "rein oder raus" sondern "links und rechts", also in richtung der Seitenwände. Ist nicht viel, sagen wir en Millimeter. Scheint also locker zu sein.
Den Pluspol habe ich jetzt mal gereinigt, und schon ist das Problem mit dem blinkenden Knopf nicht mehr vorhanden, anscheinend gab es da ein Kontaktproblem!
Zu den Akkus: Ich habe 4 Efest Akkus in Betrieb, alle keinen Monat alt, tritt so wie ich das gesehen habe bei allen auf. Ladegerät ist ein Xtar WP2, auch nagelneu.
Ich werde das mit der Akkuleistung mal weiter beobachten! Das Problem mit dem blinken haben wir ja schnell lösen können :)
Nun nochmal zur Platine: Die sollte ja fest sein schätze ich mal. Ist es schlimm wenn die sich leicht bewegen lässt oder sollte ich das auf jeden fall fixen?
Grüße
Athrie
Gut!
Also die Platine ist vom Werk aus mit 2 Klebepunkten besfestigt. Dieses gilt, für mich, zu einem Schwachpunkt des ProVaris.
Bei dir werden sich diese wohl gelöst haben, oder zumindest einer davon.
Nachteile sind nun:
- Bei Tasterbetätigung kann ein unangenehmes Gefühl entstehen, da die Platine instabil ist und das zu unangenhmen Vibrationen bei Tasterbetätigung führen kann
- Bei Hin- und Herbewegen des PV kann es zu Vibrationen kommen da der Akku nicht mehr so stabil fixiert wird durch die Platine.
- Im ganz blöden Fall "leiert" die Platine weiter aus (durch ständige Vibrationen durch Tasterbetätigung oder Spannung durch den Akku) sodass im ganz blöden Fall die Platine so beweglich wird dass sie sich komnplett verschiebt und somit das Display wandert und natürlich auch massive Kontaktprobleme auftreten.
Lösung gibt es leider nur eine:
Die Top Cap (ist mit Übermaß in die Trägerhülse gepresst) austreiben und manuell die Platine frisch fixieren
Wenn du dir das zutraust ist das kein Problem, dann würde ich es dir hier beschreiben wie du vorgehen musst.
Es sei aber gesagt dass dieser Vorgang nicht "ungefährlich" ist, in der Regel passiert aber nichts wenn man mit ein wenig Gefühl an die Sache rangeht.
Oder es bleibt die Möglichkeit damit zu leben.
Oder wenn es wirklich unzumutbar ist UND du es dir nicht selbst zutraust könnte ich dir anbieten die Platine kostenfrei zu fixieren.
Lediglich halt Versandkosten.
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich davon abrate Efest akkus zu verwenden. Es fängt allein schon damit an dass meines Wissens nach veile Efest Akkus einen Tick länger sind als die anderer Hersteller und man somit beispielsweise schonmal unbewusst zu viel Druck auf die Platine ausübt usw.
Ganz abgesehen davon dass AW Akkus oder auch der Panasonic Akku wesentlich leistungsstärker und langliebiger sind.
Ok danke dir für die analyse.
Vorerst werde ich mit der Platine so leben, da ich mir nicht zutraue, die Topcap herauszunehmen geschweige denn später wieder hineinzupressen (das wäre für michwohl das größere problem, raus bekomm ich das ding, nur rein...)! Solange sich nichts verschlimmert ist ja alles in ordnung, bisher ist mir nichts aufgefallen in sachen vibrationen oder ähnliches.
Den Tipp mit den Akkus werde ich mich zu herzen nehmen und mir wohl andere Akkus zulegen.
danke nochmals
gruß und schönen abend
Da möchte ich doch gleich mal das Thema Akku hier nochmal aufgreifen. Sicherlich ist das hier schon x-mal gechrieben worden.
Welche Akku´s sind für den ProVario noch empfehlenswert ausser AW (18650 und 18500)? Hier habe ich nur noch gute nuppellose Panasonic, Samsung und Sony Akku´s. Habe zwar auch die Magnet hier, aber die möchte ich nicht unbedingt beim PV einsetzen.
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #601
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich davon abrate Efest akkus zu verwenden. Es fängt allein schon damit an dass meines Wissens nach viele Efest Akkus einen Tick länger sind als die anderer Hersteller und man somit beispielsweise schonmal unbewusst zu viel Druck auf die Platine ausübt usw.
Ganz abgesehen davon dass AW Akkus oder auch der Panasonic Akku wesentlich leistungsstärker und langliebiger sind.
Leider stimmt das so nicht ganz, denn folgende Efest http://www.akkuteile.de/efest-imr-18650-...eoeht/a-100616/ sind umgelabelte Panasonics.
Ausserdem werden die Efest ja "Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht hier auch empfohlen für die Provari, genauso wie die Panasonics und AW
Ich benutze die Panasonics mit Magneten. Gar keine Probleme.
Durch die Extra Ummantelung mit der Aufschrift "Efest" ist der interne Panasonic einen kleinen ticken länger.
Original Panasonic, also die grauen mit nur der Aufschrift "CGR18650CH", passen wunderbar rein.
Von den Efest nutze ich nur die 18500 und 18350'er in der Mini, mit denen hatte ich bisher keine Probleme gehabt.
Gruß
Kimmy
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
#606 RE: Provari-Talk
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #601
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich davon abrate Efest akkus zu verwenden. Es fängt allein schon damit an dass meines Wissens nach veile Efest Akkus einen Tick länger sind als die anderer Hersteller und man somit beispielsweise schonmal unbewusst zu viel Druck auf die Platine ausübt usw.
Habe keine EFest Akkus und kann das mit der Länge daher nicht beurteilen, ich kenne nur Probleme mit der Dicke - das kommt daher das die EFest innendrin eine Panasonic Zelle haben und dann nochmal die EFest Folie drum kommt. Wenn man die abzieht hat man den Original Panasonic Akku vor sich liegen!
Bei der Button-Top Variante kommt natürlich ein wenig Länge hinzu, aber wohl auch nicht viel mehr als bei einem Magneten., aber das macht vielleicht den Unterschied...
http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=319
http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=318
Juhu! ..... hab nun auch Hippo und Twins Teleskop zusammen
Ich find, das schaut schon klasse aus .
Und nein, der Verdampfer ist kein Nauti , das ist eine Penelope mit Kir Fanis Fat Upgrade .
Achja, meine Prozvari Familie hat ein klein wenig Zuwachs bekommen :
Gruß
Kimmy
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Hier ein Bild von meinem ProVari Mini mit Hippo und 18500 + 18650 Extension.
Finde die Extension sieht besser aus als die Teleskop-Extension beim ProVari.
IMG_0768.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#611 RE: Provari-Talk
Zitat von CroatianSensation im Beitrag #507
da wär ich auch mal gespannt auf ne antort.... bei meinem V2(nicht mini..)ist das der selbe fall..
ich meine ist kein problem funzt alles trotzdem aber irgendwie weis ich auch nicht überlege schon länger wie das sein kann!?
kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem "akku-reindrücken" passiert ist!? is mir leider leider schon n paar mal runtergefallen, kann mir nur vorstellen, dass es dabei passiert ist.
naja wie gesagt läuft ja alles und und never touch a running system, aber falls man ohne irgendwas zu beschädigen, das wieder korrigieren kann, bin ich dankbar über jeden tipp!! ;-)
hab mal n video von phil gesehen, der den PV quasi "einmal komplett" zerleget hat, trau mich da aber nicht ran.. naja sagt mal was meint ihr??
LG
Zitat von athrie im Beitrag #602
Vorerst werde ich mit der Platine so leben, da ich mir nicht zutraue, die Topcap herauszunehmen geschweige denn später wieder hineinzupressen (das wäre für michwohl das größere problem, raus bekomm ich das ding, nur rein...)! Solange sich nichts verschlimmert ist ja alles in ordnung, bisher ist mir nichts aufgefallen in sachen vibrationen oder ähnliches.
Den Tipp mit den Akkus werde ich mich zu herzen nehmen und mir wohl andere Akkus zulegen.
danke nochmals
gruß und schönen abend
Zitat von CroatianSensation im Beitrag #507
da wär ich auch mal gespannt auf ne antort.... bei meinem V2(nicht mini..)ist das der selbe fall..
ich meine ist kein problem funzt alles trotzdem aber irgendwie weis ich auch nicht überlege schon länger wie das sein kann!?
kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem "akku-reindrücken" passiert ist!? is mir leider leider schon n paar mal runtergefallen, kann mir nur vorstellen, dass es dabei passiert ist.
naja wie gesagt läuft ja alles und und never touch a running system, aber falls man ohne irgendwas zu beschädigen, das wieder korrigieren kann, bin ich dankbar über jeden tipp!! ;-)
hab mal n video von phil gesehen, der den PV quasi "einmal komplett" zerleget hat, trau mich da aber nicht ran.. naja sagt mal was meint ihr??
LG
Zitat von athrie im Beitrag #602
danke nochmals
gruß und schönen abend
hey leute wollte mich gerade an den pv trauen und die cap rausklöppeln, da seh ich doch glatt, da ist n blaubes kabel zu sehen....???????
ich hab aber einen PV V2(!) ich dachte, der hat keine kabel mehr.. also ich kann definitiv ab 2,9V und nicht "erst" ab 3,0V die Spannung einstellen und dachte immer, dass das die einzige änderung zum V1 ist.. habe auch definitiv einen V2 und nicht V1 bestellt und gekauft..
naja eigentlich ja alles nicht schlimm läuft ja eigentlich immer noch alles gut.. und wollte ja nur die platine etwas weiter runterschieben, aber jetzt sehe ich das da n kabel drin ist.. und ich hab ECHT MAL ANGST DIESES ABZUREISEN VON DER CAP beim "rausklöppeln" kann nicht löten und hab auch nix da dazu..
und als backup, falls was schieflaufen sollte, hab ich auch keine weiteren akkuträger..
naja und noch eins is mir aufgefallen in letzter zeit.... EGAL WAS ICH AN VD AUFSCHRAUBE: DER PV FEUERT NACH!!! UND DAS BESTIMMT 1-2 SEKUNDEN LANG....
deshalb wollte ich ihn auch auseinander nehmen, auch um zu reinigen....
helft mir mal was soll ich tun!?!?!?!?!?
#612 RE: Provari-Talk
hat evtl. auch jemand den PV V2 auseinndergenommen und hatte auch kabel drin?
ich versuche schon länger jetzt die topcap rauszuklöppeln, aber ich kriegs net hin... die sitzt bombenfest drin.. und die platine lässt sich bei mir auch zwar wenig aber trotzdem auch locker innerhalb der kanäle der platine hin und herbewegen....??
#614 RE: Provari-Talk
so! mal ohne scheiß!!!! ich wusste es! ich dreh grad total durch... krieg die cap nicht ab, aber funcen tut jetzt auch nic mehr! genial!!!!
ich könnt kot...en
Zitat von abramotte im Beitrag #610
Hier ein Bild von meinem ProVari Mini mit Hippo und 18500 + 18650 Extension.
Finde die Extension sieht besser aus als die Teleskop-Extension beim ProVari.
Ist halt Geschmackssache, die Kir Fanis Extensions habe ich auch, mir persönlich gefallen aber die Übergänge zwischen den Extensions nicht so. Habe die deshalb eher einzeln benutzt als 18500 Extension auf dem Mini oder als 18650 Extension auf der V2 Normal um ab u d zu einen farblichen Kontrast zu bekommen :-) .
Bei der Twins Teleskop find ich persönlich diesen Spalt ganz stylisch, in der Hand liegt der untere Finger sehr bequem dort drin.
@CroatianSensation
Wie tom bereits sagte waren bei den ersten V2 Versionen innen noch Kabel angelötet gewesen. Außerdem gab es bei der V1 noch keine Keramikbeschichtung, die gab es erst ab der V2.
Gruß
Kimmy
#616 RE: Provari-Talk
ich kann gleich echt mal nicht mehr!!!! ich versteh das jetzt nicht!!!!kein kabel beschädigt, die lötstellen auch nicht und er will einfach nicht..... was soll das?????
Ruhig bleiben, was hast du denn genau gemacht?
Bist du innen mit dem Eisen Stück gegen die Elektronik gekommen und hast dich nicht vorher entladen?
Gruß
Kimmy
#618 RE: Provari-Talk
#619 RE: Provari-Talk
egal welche akkus ich rein machen auch kein blinken mehr beim zuschrauben.... scheint doch einfach nur die platine dann noch mehr hochgerutuscht zu sein oder?!? bitte sagt mir es nur das sein.....
Ja gut möglich, die Platine ist normalerweise fixiert.
Dadurch das die hoch gerutscht ist kann es sein, dass kein richtiger Kontakt mehr zustande kommt.
Mit entladen meinte ich, das du ggf. Elektromagnetisch geladen warst und diese Ladung auf die Elektronik übertragen haben könntest, während du versucht hast die top cab von innen zu lösen. Das kann bei Feinelektronik im schlimmsten Fall zu einem Kuzrschluss führen.
Gruß
Kimmy
Ich würde mal Ruhe bewahren.
Ich muss mal fragen, was heisst du kriegst die Top Cap nicht ausgetrieben?
Wie versuchst du es denn, es erfordert normalerweise so 3 - 4 kräftige Hammerschläge.
Was benutzt du als Durchschlag?
Und Kabel hin oder her das macht nichts das ist normalerweise so fest verlötet dass die Cap halt an der Platine herumbaumelt beim rausheben.
Und selbst wenn ein Lötpunkt aufgeben sollte ist dies jetzt kein unmittelbarer Weltuntergang.
#622 RE: Provari-Talk
so ! ich denke das es wirklich so war, dass die platine zu weit hochgerutscht ist.. hab sie jetzt abbekommen..
da ist n dicker roter o-ring unter der cap, daher, war das anschein schwer diese rauszubekommen.. kabel alle heile und lötstellen auch..
jetzt mal sehen, wenn ich wieder alles zusammen hab, obs läuft..
#623 RE: Provari-Talk
ach so... dieser kleine braune pin an der platine, wo der feuerknopf draufdrückt hat sich auch gelöst!? muss/war der dran??? ist das schlimm?? muss/darf ich den wieder dranklebenfixieren???
Der braune Pin unter dem Feuerknopf ist ESSENTIELL wichtig.
Bei mir hat er sich niemals gelöst, schau dass du den wieder sauber und fest drauf kriegst !
Und bitte nicht mit Kleber arbeiten, dieser Pin MUSS BEWEGLICH BLEIBEN da er letzlich eine Knopffunktion (hoch/runter) erfüllen muss.
Der sollte gesteckt sein oder so hoffe ich.!
Der O-Ring sorgt übrigens nicht für das Press-Übermaß, es ist der metallische Außendurchmesser, dieser MUSS ordentlich Übermaß haben da die Cap auch sehr fest drin sitzen MUSS. Der O-Ring dichtet lediglich das Gehäuse ab mit ein wenig Pressung.
#625 RE: Provari-Talk
ja das schon klar, dass der wichtig ist und beweglich sein muss, nur das ist n ganz ganz weiches gummi und ich weis beim besten willen nicht wie das da an der platine befestigt war..... oder zu befestigen ist... ich probiere gleich mal n paar bilder hochzuladen.. dauert n mom...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*