Provari-Talk

• Seite 57 von 97
07.08.2013 17:04
#1401 RE: Provari-Talk

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1389
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1386
Haste mal bei 123liquids.de ob sie dir ne Platine mitbestellen?
Oder einen anderen Händler?

Nö, machen die sowas? Müsste ich aber vorher mal den Gesamtpreis wissen...aber Versuch wäre es Wert stimmt.

Jeder Provape-Händler sollte an die Ersatzteile rankommen so auch 123....
Foggi (e-raucherversand) ist natürlich die 1. Addresse, da sie schon Erfahrung damit haben
Auch wenn der Versand erstmal teuer klingt, Eigenimport wäre auch nicht viel billiger.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 17:50)
#1402 RE: Provari-Talk

So Auftrag ist raus.
Abramotte, musstest Du für die andere LED farbe was zuzahlen?
oder wie lief das überhaupt? Ich schicke den AT morgen nach Unna und die schickens weiter, meinten ProVape setzt sich dann direkt mit mir in Verbindung? Wie läuft das genau?

Weil bei mir müssen die auf sicher die komplette Platine tauschen denk ich mal...

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 17:50
#1403 RE: Provari-Talk

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1401

Nö, machen die sowas? Müsste ich aber vorher mal den Gesamtpreis wissen...aber Versuch wäre es Wert stimmt.

Foggi (e-raucherversand) ist natürlich die 1. Addresse, da sie schon Erfahrung damit haben
Auch wenn der Versand erstmal teuer klingt, Eigenimport wäre auch nicht viel billiger.

Meine war ja noch ein Garantiefall, da war es um ein vielfaches billiger. Als Postpäckchen für Euro 15 und ein paar Gequetschte abgeschickt und völlig gratis wieder nach Hause bekommen.

Was will mann denn mehr?

Viele Grüße
Ludger

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 22:19
#1404 RE: Provari-Talk

So, Polierarbeit ist beendet und so sieht sie jetzt aus:

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 23:05
#1405 RE: Provari-Talk

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1402
So Auftrag ist raus.
oder wie lief das überhaupt? Ich schicke den AT morgen nach Unna und die schickens weiter, meinten ProVape setzt sich dann direkt mit mir in Verbindung? Wie läuft das genau?

Weil bei mir müssen die auf sicher die komplette Platine tauschen denk ich mal...

meldest du dich mal wenn du von provape gehoert hast und sagst uns durch, was dich der spass kostet?

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 11:06
#1406 RE: Provari-Talk

Zitat von athrie im Beitrag #1405
So Auftrag ist raus.

meldest du dich mal wenn du von provape gehoert hast und sagst uns durch, was dich der spass kostet?

Na die Kosten sind klar für den Austausch: 65$ nimmt ProVape für den Austausch des Boards, 45 Euro pauschal Versandkosten muss ich an Unna zahlen. Muss nur abklären dann, ob der Wechsel von rot nach blau noch zzgl. 15$ kostet, gehe aber davon aus.

Insgesamt bin ich dann mit ca. 95 Euro alles in allem dabei, also rund 100 Euro billiger, wie eine neue Provari

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 13:24
#1407 RE: Provari-Talk

Mein "Trostpflaster" ist heute angekommen, so kann man die 6 Wochen bis die Reparierte retour kommt in Ruhe aussitzen
Mit der polierten Extension und dem frischen zombiegrün einfach nur zum verlieben:

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 14:09
#1408 RE: Provari-Talk

Moin moin Provariane & rin

Weiß Jemand was fur ein Gewinde der Provari hat.
Also am bottom Kapp oder Extension Kapp.
Wurde mir sehr helfen.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 14:16
#1409 RE: Provari-Talk

Wie geschrieben, versendet ProVape keine Platinen. Federn, etc. schon... aber eben nicht Platinen.

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1406
Zitat von athrie im Beitrag #1405
So Auftrag ist raus.

Na die Kosten sind klar für den Austausch: 65$ nimmt ProVape für den Austausch des Boards, 45 Euro pauschal Versandkosten muss ich an Unna zahlen. Muss nur abklären dann, ob der Wechsel von rot nach blau noch zzgl. 15$ kostet, gehe aber davon aus.

Insgesamt bin ich dann mit ca. 95 Euro alles in allem dabei, also rund 100 Euro billiger, wie eine neue Provari

Als sich ProVape bei mir gemeldet hat, habe ich denen gesagt das ich gerne ne grüne LED hätte. Hat keine Mehrkosten verursacht.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 14:33
#1410 RE: Provari-Talk

Hmm....
Er konnte wohl schon bestellen > https://www.youtube.com/watch?v=Yaqzv5bgTIE

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 14:51
#1411 RE: Provari-Talk

Hab zig Mil mit denen direkt geschrieben, denn ich hätte es auch getauscht... aber es war mehr als ein NEIN von Seiten ProVape.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 16:33
#1412 RE: Provari-Talk

Zitat von towerbill im Beitrag #1408

Wurde mir sehr helfen.
Dampfenden Gruß Bill.

nein aber wenn du die Gewindesteigung und Durchmesser ausmessen kannst, weisste das dann
Einfacher wäre vllt. beim Hersteller nachzufragen...

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 20:03
#1413 RE: Provari-Talk

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1412

Wurde mir sehr helfen.
Dampfenden Gruß Bill.

nein aber wenn du die Gewindesteigung und Durchmesser ausmessen kannst, weisste das dann

Moin moin
Ja danke Vanilliefan aber es ist kein Metrische Gewinde, eher denk ich Zoll.
Glaube fragen bei Pv hat wenig Chance beantwortet zu sein. ( Firma Geheimnisse?)
Eine musste es wissen.
Ja ich wollte mich der Gang zum Werkzeug laden Sparren, und es da auszumessen.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
09.08.2013 12:01
#1414 RE: Provari-Talk

Zitat von towerbill im Beitrag #1413
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1412

Wurde mir sehr helfen.
Dampfenden Gruß Bill.

Moin moin
Ja danke Vanilliefan aber es ist kein Metrische Gewinde, eher denk ich Zoll.
Glaube fragen bei Pv hat wenig Chance beantwortet zu sein. ( Firma Geheimnisse?)
Eine musste es wissen.
Ja ich wollte mich der Gang zum Werkzeug laden Sparren, und es da auszumessen.
Dampfenden Gruß Bill.

Ich würde es trotzdem mit dem Fragen probieren.
Ansonsten musste dann wohl doch zum messen....

Antworten

Beitrag melden
09.08.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 13:11)
#1415 RE: Provari-Talk

Zitat von L-911 im Beitrag #1403

Meine war ja noch ein Garantiefall, da war es um ein vielfaches billiger. Als Postpäckchen für Euro 15 und ein paar Gequetschte abgeschickt und völlig gratis wieder nach Hause bekommen.

Was will mann denn mehr?

Nur falls jemand in die Staaten versenden möchte: Ein Großbrief International, bis 200€ versichert, Priority Mail kostet 8,5€ und kann auch ruhig ein Päckchen sein, muss also kein Briefumschlag sein! (Man hat zwar kein richtiges Tracking aber dafür ist das Päckchen nicht versichert). Habe bei meiner letzten SB mir mehrfach anhören müssen warum ich mit DHL und nicht mit der Post versende - die Erfahrung gebe ich gerne an Euch weiter (habe ich auch schon öfters erfolgreich gemacht - geht wohl sogar schneller und kostet nur die Hälfte)!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2013 17:18
#1416 RE: Provari-Talk

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #1415
...

Nur falls jemand in die Staaten versenden möchte: Ein Großbrief International, bis 200€ versichert, Priority Mail kostet 8,5€ und kann auch ruhig ein Päckchen sein, muss also kein Briefumschlag sein! (Man hat zwar kein richtiges Tracking aber dafür ist das Päckchen nicht versichert).
...

Hi Manni,

verstehe ich jetzt nicht.

Ist es für 8,50€ nun versichert oder nicht ???

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
09.08.2013 17:36
#1417 RE: Provari-Talk

Nur falls jemand in die Staaten versenden möchte: Ein Großbrief International, bis 200€ versichert, Priority Mail kostet 8,5€ und kann auch ruhig ein Päckchen sein, muss also kein Briefumschlag sein! (Man hat zwar kein richtiges Tracking aber dafür ist das Päckchen nicht versichert). Habe bei meiner letzten SB mir mehrfach anhören müssen warum ich mit DHL und nicht mit der Post versende - die Erfahrung gebe ich gerne an Euch weiter (habe ich auch schon öfters erfolgreich gemacht - geht wohl sogar schneller und kostet nur die Hälfte)!

Danke, aber zu spät, ist schon weg über Unna

Antworten

Beitrag melden
10.08.2013 20:14
#1418 RE: Provari-Talk

Zitat von Ulrich im Beitrag #1416
...

Nur falls jemand in die Staaten versenden möchte: Ein Großbrief International, bis 200€ versichert, Priority Mail kostet 8,5€ und kann auch ruhig ein Päckchen sein, muss also kein Briefumschlag sein! (Man hat zwar kein richtiges Tracking aber dafür ist das Päckchen nicht versichert).
...

Hi Manni,

Der Großbrief, der auch ein Karton sein kann ist für 8,5€ versichert, das Päckchen bei DHL ist es nicht.
@Vanilliefan Wird schon gutgehen, aber vielleicht kann jemand anders so ein paar Cent sparen!

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 12:23)
#1419 RE: Provari-Talk

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #1418
Zitat von Ulrich im Beitrag #1416
...

...

Hi Manni,

Der Großbrief, der auch ein Karton sein kann ist für 8,5€ versichert, das Päckchen bei DHL ist es nicht.
@Vanilliefan Wird schon gutgehen, aber vielleicht kann jemand anders so ein paar Cent sparen!

Jojo, das wird schon
Weisste, wenn ich es so verschickt hätte, hätte ich vllt ein paar Cent gespart, aber dafür eventuell das Thema Zoll an der Backe gehabt.

Über Unna hab ich das nicht (hoffe ich zumindest)^^....am wichtigsten ist mir eigentlich, das meine mühselig polierte Provari wieder mit blauem Display funktionstüchtig ankommt hier und ich dann immer noch gute 100 Euro gespart habe im Gegensatz zu einer neuen (2 PVs wollte ich ja sowieso).

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 13:04
#1420 RE: Provari-Talk

Habe jetzt gerade erst gecheckt was du mit "über Unna" meinst, jupp, das hätte ich wohl auch so gemacht (allerdings trotzdem über die Post)
Den eventuellen Zollstress mag ich mir auch nicht antun.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 19:47
#1421 RE: Provari-Talk

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #1420
Habe jetzt gerade erst gecheckt was du mit "über Unna" meinst, jupp, das hätte ich wohl auch so gemacht (allerdings trotzdem über die Post)

Ähhhm..ja also persönlich hab ich es nicht nach Unna gebracht, musste schon die Post bemühen..

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 19:50
#1422 RE: Provari-Talk

Weiss jemand wann die Provari in ES auf den Markt kommt?

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 20:29
#1423 RE: Provari-Talk

Wenn sie der Meinung sind das sie optimal poliert ist.
Sie soll poliert ohne Microkratzer sein
und aussehen wie Chrom, so glatt und glänzend.
Aber da gibt es noch ein Problem mit.
Sie haben Wölkchen und Microkratzer.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 08:14
#1424 RE: Provari-Talk

Das ist doch die einfachste Sache der Welt, musst nur deine Mails von und an Provape mitbringen, den evtl. Kaufbeleg und wenn du die PV gebraucht gekauft hast die Mail dazu, schon kannst du das Päckchen mitnehmen und kostet nix. Bist in 5 Minuten wieder raus.

Viele Grüße
Ludger

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 09:11
#1425 RE: Provari-Talk

Zitat von L-911 im Beitrag #1424

Das ist doch die einfachste Sache der Welt, musst nur deine Mails von und an Provape mitbringen, den evtl. Kaufbeleg und wenn du die PV gebraucht gekauft hast die Mail dazu, schon kannst du das Päckchen mitnehmen und kostet nix. Bist in 5 Minuten wieder raus.

Ich muss hinfahren, warten eventuell noch, mich hier in Berlin durch den Innenstadtverkehr bugsieren....so ist bequemer Ausesrdem konnen die noch ne Einfuhrsteuer oder wie das heisst erheben...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht