Provari-Talk

• Seite 64 von 97
20.12.2013 12:32
#1576 RE: Provari-Talk

Hallo,

bin seeeeeeeeeeeeeeeehr nahe dran mir eine PV 2,5 zu kaufen. Farbe schwarz ist für mich ein Muss, ebenso wie Boge Carto´s. Frage an die Spezialisten. Welcher Carto-Tank (ca. 5 ml) möglichst aus schwarzem Glas (dampfe alles mit 1,5% Menthol) passt optisch optimal zur PV? Und warum sind eigentlich die roten Displays billiger?

Gruß anton

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 13:32
#1577 RE: Provari-Talk

Zitat von anton55 im Beitrag #1576
Hallo,

bin seeeeeeeeeeeeeeeehr nahe dran mir eine PV 2,5 zu kaufen. Farbe schwarz ist für mich ein Muss, ebenso wie Boge Carto´s. Frage an die Spezialisten. Welcher Carto-Tank (ca. 5 ml) möglichst aus schwarzem Glas (dampfe alles mit 1,5% Menthol) passt optisch optimal zur PV? Und warum sind eigentlich die roten Displays billiger?

Gruß anton

@anton55
Wenn du Carto dampfst (mache ich auch neben den SWVD), dann solltest du für den ProVari direkt eine Hippo Air Control mit dazu bestellen, weil die Cartos meistens bündig oben aufliegen und dann keine Luft bekommen.

An passenden Tanks würde ich http://phiniac.com/pid-1304-67/symbol-phrosties.html empfehlen, aber die sind etwas teurer, andere schwarze Glastanks wüsste ich jetzt gerade nicht. Habe selber 3 Gläser von Phiniac in denen ich Boge Cartos betreibe, kannst du dir auch in meiner Bildergalerie anschauen im Link unter meinem Avatar.

Rotes Display ist deswegen günstiger, weil ProVape das als "Basic" deklariert, andere Farben sind halt "Extras" und deshalb der Aufpreis.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 21:00
#1578 RE: Provari-Talk

@77501
Die neuen sind die Grauen und die passen nicht, gibt keinen Kontakt.

Wie ich heute feststellen mußte, ist das bei den alten grauen Tensai zwar besser, die habe ich heute bekommen, aber jetzt
schließt die End-Kappe beim Mini nicht mehr komplett.
Es bleibt ca 1mm Spalt.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 14:57
#1579 RE: Provari-Talk

@kimmy

danke für die Tips,vor allem mit dem Hippo. Werde mich mal bei Phiniac umschauen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee für einem passenden Glastank, muß nicht unbedingt schwarz sein.

Gruß anton

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 12:30
#1580 RE: Provari-Talk

hätte da mal ne Frage an euch. Bei meinem mini V2 schaltet die Elektronik bereits bei 3,6 Volt ab und verlangt nach einem neu geladenen Akku. Ich verwende die 18350 Efest die ca. 1/2 Jahr alt sind. Der ZMax V3 zB fängt erst bei 3,3 Volt das meckern an mit den identischen Akkus. Hat da die Elektronik vielleicht eine Macke ab?

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 12:39 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 12:47)
#1581 RE: Provari-Talk

Zitat von didi-1 im Beitrag #1580
hätte da mal ne Frage an euch. Bei meinem mini V2 schaltet die Elektronik bereits bei 3,6 Volt ab und verlangt nach einem neu geladenen Akku. Ich verwende die 18350 Efest die ca. 1/2 Jahr alt sind. Der ZMax V3 zB fängt erst bei 3,3 Volt das meckern an mit den identischen Akkus. Hat da die Elektronik vielleicht eine Macke ab?

Nein, ist alles im grünen Bereich.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, schaltet die PV bei 3,5 Volt ab.
Ich nutze auch die Efest 18350, aber die angegebenen 800 mAh sind für den Arsch. Stellenweise bringen die nur knapp über 400/500 mAh.
Ich habe mir am Freitag neue AW IMR 18350 bestellt. Die bringen in den Test´s über 750 mAh, obwohl sie nur mit 700 angegeben sind.
Efest-Akkus werde ich mir nicht mehr kaufen.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 12:59
#1582 RE: Provari-Talk

Reinige mal die Kontakte, abwischen reicht evtl nicht. Mit scharfem Gegenstand vorsichtig den +Pol innen aufrauhen, gleiches gilt für den Verdampferanschluß. Hat bei mir geholfen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 13:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1583 RE: Provari-Talk
killer queen ( gelöscht )

Zitat von griller im Beitrag #1582
Reinige mal die Kontakte, abwischen reicht evtl nicht. Mit scharfem Gegenstand vorsichtig den +Pol innen aufrauhen, gleiches gilt für den Verdampferanschluß. Hat bei mir geholfen.

Ich habe zum reinigen der Pole etc. so etwas

http://www.amazon.de/gp/product/B000KJOI...0?ie=UTF8&psc=1

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 14:16
#1584 RE: Provari-Talk

danke erstmal für die tips. werde das mal ausprobieren mit dem reinigen der pole. Hatte sie bis jetzt nur mit Wattestäbchen und Ethanol immer gereinigt.

PS: Die AW-Akkus schalten genau so frühzeitig ab bei mit.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 14:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 14:59)
#1585 RE: Provari-Talk

Auf jeden Fall die Kontakte mit dem Glasfaserstift mal reinigen.

Was mir jedoch noch einfällt ist, meinst du mit Abschalten wirklich "Ende", also das der PV dann nicht mehr feuert? Oder meinst du damit, das er ab 3,6v Restspannung des Akkus anfängt zu blinken?
Weil wenn er langsam vor sich her blinkt, dann kann ich bei mir noch eine Weile dampfen, erst wenn er ganz schnell blinkt und er auch nicht mehr feuert muß ich den Akku wechseln. Das ist dann bei mir der Fall, wenn der Akku bei 3,3v Restspannung ist unter Last.

Ich habe sowohl die Efest 18350 v2 als auch die AW 18350, die AW halten um einiges länger durch als die Efest.

War das nicht auch so gewesen, das der Zmax V3 die Akkuspannung nicht unter Last misst sondern im Idle?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 16:26
#1586 RE: Provari-Talk

Zitat von Kimmy im Beitrag #1585

Auf jeden Fall die Kontakte mit dem Glasfaserstift mal reinigen.

Was mir jedoch noch einfällt ist, meinst du mit Abschalten wirklich "Ende", also das der PV dann nicht mehr feuert? Oder meinst du damit, das er ab 3,6v Restspannung des Akkus anfängt zu blinken?
Weil wenn er langsam vor sich her blinkt, dann kann ich bei mir noch eine Weile dampfen, erst wenn er ganz schnell blinkt und er auch nicht mehr feuert muß ich den Akku wechseln. Das ist dann bei mir der Fall, wenn der Akku bei 3,3v Restspannung ist unter Last.

Ich habe sowohl die Efest 18350 v2 als auch die AW 18350, die AW halten um einiges länger durch als die Efest.

War das nicht auch so gewesen, das der Zmax V3 die Akkuspannung nicht unter Last misst sondern im Idle?

Gruß

Kimmy

ja ich meine er schaltet dann ab und blinkt in kurzen Zyklen. Das hatte ich anfangs nicht. Nun ja er ist ja auch so um die zwei Jahre alt und wird täglich in der Arbeit wie Zuhause gequält ist halt mein Lieblings AT

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 16:50
#1587 RE: Provari-Talk

Ja, hört sich stark nach einer anstehenden Glasfaserstift-Reinigung der Pol-Kontakte an.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 18:22
#1588 RE: Provari-Talk

Mal kurz anfrag...
Hat mal jmd. einen link zu besagten glasfaserstiften, bitte ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 18:27)
#1589 RE: Provari-Talk

Zitat von zwinkl im Beitrag #1588
Mal kurz anfrag...

Schau unter #1583, da ist der Link.
Ich habe den grünen von Faber-Castell seinerzeitig bei Amazon geordert.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 18:48
#1590 RE: Provari-Talk
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mal kurz anfrag...

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Glasfaserstift-Gl...=item2ecc7e25af

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 19:26
#1591 RE: Provari-Talk
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von radelife im Beitrag #1590
Mal kurz anfrag...

Der bei amazon ist aber billiger: siehe hier im Beitrag: #1583

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1592 RE: Provari-Talk
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #1591
Zitat von radelife im Beitrag #1590
Mal kurz anfrag...

Der bei amazon ist aber billiger: siehe hier im Beitrag: #1583

Und brauchst nicht in diese E-Bucht.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 19:32
#1593 RE: Provari-Talk

Jupp, danke euch ! Aber der bei ebay kostet zwar bissi mehr, aber dafür nur 90 ct porto 8 = 5,10 all in )
Der amazonstift 3,29 + 3,99 versand...*schluck*
Ich glaub, ich guck mal im schreibwarenbedarf...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 20:05)
#1594 RE: Provari-Talk

Zitat von zwinkl im Beitrag #1593
Jupp, danke euch ! Aber der bei ebay kostet zwar bissi mehr, aber dafür nur 90 ct porto 8 = 5,10 all in )
Der amazonstift 3,29 + 3,99 versand...*schluck*
Ich glaub, ich guck mal im schreibwarenbedarf...

Also bei uns. den Pälzern, gibts bei uns den "Handelshof". Ist so ein großes Einkaufszentrum.
Da in der Autozubehörabteilung findet man auch die Glasfaserstifte.
Solche Glasfaserstifte benutzt man um kleine Roststellen an der Autokarosserie abzutragen und dann neu auflacken die kleine Stelle...
Ihr habt bestimmt auch so ein "Großkaufhaus".
Schau/frag doch mal dort nach....
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 20:10)
#1595 RE: Provari-Talk

Friedel und ich haben auch soeben alle unsere Provaris mit dem Glasradierer gepflegt. Sehr empfehlenswert! Jetzt messen sie die Batteriespannung wieder verläßlich. Ein paar Kandidaten hatten ziemlich genervt. Mit Reinigungsalkohol war der Erfolg nur mäßig gewesen.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 00:08
#1596 RE: Provari-Talk

Moin,
bei Conrad gibt es die auch von : 5,95 euro bis 9,90 euro, nur die Versandkosten sind echt frech über 5 euro
Alle Kontakte von Ladegeräten und Akkus lassen sich damit perfekt reinigen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 00:43
#1597 RE: Provari-Talk

Zitat von harrybodo im Beitrag #1596
Moin,
[...]nur die Versandkosten sind echt frech über 5 euro
[...]

Sogar unverschämt, denn es ist bekannt, das sämtliche Waren von Onlinehändlern sich nicht nur in frei im Raum schwebendem Verpackungsmaterial selbst verpackt, nein, sie frankiert sich auch selbst und bringt sich selbst zur Post!
Wann wird endlich erkannt, das "Versandkosten" nicht "Portokosten" sind?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 10:43
#1598 RE: Provari-Talk

Zitat von Pomfelet im Beitrag #1597
Zitat von harrybodo im Beitrag #1596
Moin,
[...]nur die Versandkosten sind echt frech über 5 euro
[...]

Sogar unverschämt, denn es ist bekannt, das sämtliche Waren von Onlinehändlern sich nicht nur in frei im Raum schwebendem Verpackungsmaterial selbst verpackt, nein, sie frankiert sich auch selbst und bringt sich selbst zur Post!
Wann wird endlich erkannt, das "Versandkosten" nicht "Portokosten" sind?

Soweit stimmt es nur sind die Versandkosten bei Conrad im Vergleich zu Amazon doch erheblich teurer.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 17:46
#1599 RE: Provari-Talk

weil ich jetzt nicht warten wollte bis mein Glasfaserstift geliefert wird bin ich der Patina an den Polen mit einem feinen Schraubendreher wie ihn die Uhrmacher haben zuleibe gerückt und anschließend mit Ethanol nachgereinigt. Zusätzlich habe ich mit einem feinen Schleifpapier die Feder vom Minuspol noch an geschliffen. Der Prov schaltet jetzt wieder wie früher erst bei 3,2 V ganz ab.

Danke euch nochmal für die nützlichen Tipps

Antworten

Beitrag melden
23.12.2013 19:43
#1600 RE: Provari-Talk

Ich sing schon mal..... "Morgen Kinder wihirds wahas geben, morgehen werden wir uns freun...." *lalala* *sing* *zwitscher*

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht