Provari-Talk

• Seite 9 von 97
07.11.2012 23:44
#201 RE: Provari-Talk

Na dann warte mal, bis die Akkuträger mit DNA-20 über den Teich schwappen!

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 07:53
#202 RE: Provari-Talk

Zitat von Maik1975 im Beitrag #199
Der 18500er hält ein wenig länger als der 18490er.

???

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 09:07
#203 RE: Provari-Talk
( gelöscht )

Zitat von Hemingway im Beitrag #201

Was ist DNA-20?

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 09:18
#204 RE: Provari-Talk

Elektronik mit der man die Watt regeln kann anstatt Volt.
Hab ich in ne box gebaut. Gibt noch ein usb anschluss dazu. Dann
kann man die akkus im gerät lassen und aufladen.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 09:28
#205 RE: Provari-Talk
( gelöscht )

ah ok, danke.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 09:52
#206 RE: Provari-Talk

Ich persönlich halte von der Watt-Regelung nicht viel...
Eine funktionierende Volt-Regelung die das bringt was sie anzeigt und ich bin zufrieden

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 10:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 10:20)
#207 RE: Provari-Talk

Ich reihe mich auch mal hier ein wenn ich darf

Provari V2 Satin Black + Naja Laurenti ESS-SW

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 10:25
#208 RE: Provari-Talk

Zitat von Hemingway im Beitrag #201

Grosse Ankündigunen wurden schon von einigen gemacht.
Wie GG die wollten schon mit DNA 12 was machen.
Aber es kommt nichts.

Hatte selbst den Kick und bin jetzt beim Provari. Ist einfach besser.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:02
#209 RE: Provari-Talk

Zitat von mijust im Beitrag #208
Hatte selbst den Kick und bin jetzt beim Provari. Ist einfach besser.

Dito.
Aber die Nachteile des KICK waren die fehlende Anzeige, die umständliche Einstellerei, und die knappe Leistungsbegrenzung auf 10 Watt. Das Alles würde mit dem DNA-20 ja wegfallen. Und wenn die Qualität der des DNA-12 aus dem Darwin entspricht, - und Vieles spricht dafür - dann wird so was mein nächster Akkuträger. Bis dahin "schleppe" ich mich mit dem Provari und dem ZMAX-RMS Clone durch.
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 22:48
#210 RE: Provari-Talk

Hiermit trete ich dann auch offiziell dem ProVari-Fanclub bei

(Lila mit blauem LCD)

Und weil ich vondem so sehr begeistert und zufrieden bin, hab ich noch einen ProVari Mini in Weiß mit grünem LCD geordert .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 00:01
#211 RE: Provari-Talk

Den PV in weiß hab ich vor ca zwei Wochen das erste mal live gesehen Kimmy,hät nicht gedacht das er so gut aussieht.Auf Bildern find ich gar nicht so dolle.
Und Noch gibt es nichts besseres als den PV,schön wäre es wenn langsam mal was auf den Markt kommt. Bis jetzt warn es nur hoch angekündigte Flops.
Hab mir jetzt mal nen Vamo Bestellt,wahrscheinlich werd ich mich deshalb in zwei Monaten auch ärgern und der PV immer noch fürstlich seinen Dienst leisten.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:30
#212 RE: Provari-Talk

Zitat von hsvtermi im Beitrag #211
Den PV in weiß hab ich vor ca zwei Wochen das erste mal live gesehen Kimmy,hät nicht gedacht das er so gut aussieht.Auf Bildern find ich gar nicht so dolle.
Und Noch gibt es nichts besseres als den PV,schön wäre es wenn langsam mal was auf den Markt kommt. Bis jetzt warn es nur hoch angekündigte Flops.
Hab mir jetzt mal nen Vamo Bestellt,wahrscheinlich werd ich mich deshalb in zwei Monaten auch ärgern und der PV immer noch fürstlich seinen Dienst leisten.

Ich freue mich auch schon auf die kleine weiße , wird aber noch etwas dauern bis die bei mir eintrifft, da ich die in einem Presale geordert habe und die Produktion mit der grünen LCD wohl etwas länger dauert als bei den Anderen.
Bin jedoch schon am überlegen, ob ich den Cone und den Akkudeckel nicht noch vergolden lasse. Weiß mit Gold schaut bestimmt noch ein tick edler aus.

Ich hab ja zum glück nicht viel mit anderen Akkuträgern rumprobiert und mich relativ früh in meiner Dampferkarriere für den PV entschieden. Ich bereuhe meine Entscheidung von daher auch nicht, trotz des hohen Preises, aber mich interessieren seit dem keine anderen Akkuträger mehr. Ich lese allerdings noch weiterhin die Reviews und Tests über die anderen Akkuträger, allerdings verspüre ich keinen Kaufdrang mehr .
Ich hatte zwischendurch schon andere Akkuträger durch Freunde und Bekannte in der Hand gehabt, auch recht wertige, aber irgendwie fühlt sich die PV immer noch ein stück besser in der Hand an. Liegt vielleicht an der sehr guten verarbeitungsqualität und der hervorrangenden Beschichtung der Farbe.
Die PV tut was ich will und nervt mich nicht mit dauernden nachregulierungen und/oder manuellen anpassungen.

Die kleine Mini will ich halt jetzt nur haben für unterwegs, wenn ich mal schnell irgendwo hin will und meine Tasche zuhause lasse und wenig Platz habe. Ich nehm zwar die große auch derzeit überall mit hin, aber hin und wieder denke ich mir dann ist die nicht sonderlich handlich.
Sicherlich gibt es noch andere kleine Akkuträger mit wechselbaren Akkus, aber ich denke, da werden mich dann wieder andere Sachen auf dauer dran nerven. Deshalb greif ich dann lieber zu etwas bewärtem was ich schon kenne und schätze. Ich denke mir da spare ich auch auf dauer viel Lehrgeld .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 11:18)
#213 RE: Provari-Talk

Hallo z'samme

Ich will mich auch mal in euren Reihen wildern ;)
Montag kam endlich mein erster ProVari (Mini+Ext.Cap) nach einer Lavatube und dem VMAX V3 kann ich nur sagen,
alle Test stimmen. Kein Vergleich der Provari ist WAHNSINN !!! Bin mega happy.

Hier noch ein kleines Bildchen Provari Mini mit A.R.T.:

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 20:23
#214 RE: Provari-Talk

Moin moin
Ja Provari ist eben Provari.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 20:27
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#215 RE: Provari-Talk
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von sleyfer im Beitrag #213
Hallo z'samme

Ich will mich auch mal in euren Reihen wildern ;)
Montag kam endlich mein erster ProVari (Mini+Ext.Cap) nach einer Lavatube und dem VMAX V3 kann ich nur sagen,
alle Test stimmen. Kein Vergleich der Provari ist WAHNSINN !!! Bin mega happy.

Hier noch ein kleines Bildchen Provari Mini mit A.R.T.:

Auch der Verdampfer ist nicht zu verachten

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 11:19
#216 RE: Provari-Talk

Moin moin
Dachte ich lade mal ein Bild hoch von meine Lieblings Kombi.
PV V1 von Provape & Beast Von Joker-Berlin.
Der Provari habe ich aus der USA gekauft, Billiger als hier zu Länder kaufen, Dachte ich.
Nach der Zoll Lage Gebühr, einfuhr & Bearbeitens-Gebühr drauf geklatscht hatte, habe ich
€240 bezahlt., das doppelte was ich in der USA bezahlt hatte.
Aber es ist jeder Euro wert, Gekauft habe ich der gute Jan 2012 und erst jetzt geht der Lack ab.
Ich habe diverse Akkuträger Und bin zu der Ergebnis das in Zukunft kauf ich nur Provari, es überzeugt in jeder Hinsicht. Das ist meine Meinung.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 13:46
#217 RE: Provari-Talk

Ich reihe mich auch mal hier ein

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:07
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#218 RE: Provari-Talk
MysticSteam ( gelöscht )

Sehr schön, auch mit dem Tank

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 14:12
#219 RE: Provari-Talk

@ towerbill:

Bin voll auf deiner Seite, das ist auch meine Lieblings-Combi.

"The Beast" von Joker_Berlin mit Provari V2

Ist es eigentlich richtig, das der Provari die Watt automatisch regelt?

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 15:06
#220 RE: Provari-Talk

Zitat von emvier im Beitrag #219
Ist es eigentlich richtig, das der Provari die Watt automatisch regelt?

Der ProVari regelt keine Watt. Du stellst die Spannung (Volt) ein. Wieviel Leistung (Watt) letztlich auf den Verdampfer wirkt ist von dessen Widerstand (Ohm) abhängig. Watt-Regelung ist mit dem ProVari nicht möglich. Deshalb wird der ProVari Hype auch bald der Vergangenheit angehören. (Bin selbst seit über einem Jahr von der Qualität des ProVari überzeugt, aber das Gerät könnte mal ein technisches Facelifting vertragen. Neues Display und Watt-Regelung fallen mir da spontan ein).

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 15:13
#221 RE: Provari-Talk

@ Fippes

Na so was habe fur kurzen was gehört das PV ein Watt Reglung raus bringen will.
Brauch ich das? Ich bin voll zufrieden mit der Volt Steuerung.

@ emvier
Ich musst sagen das du Klasse Geschmack hast.
Wo hast den der Cone hier.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 17:07)
#222 RE: Provari-Talk

Zitat von towerbill im Beitrag #221
@ Fippes

Na so was habe fur kurzen was gehört das PV ein Watt Reglung raus bringen will.
Brauch ich das? Ich bin voll zufrieden mit der Volt Steuerung.

Dampfenden Gruß Bill

Tja....Braucht man das?
Nun, ich würde es gerne in Kauf nehmen!
und dann gerne wieder die Chromvariante bitteschööööön!
gruß

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 18:08
#223 RE: Provari-Talk

@ towerbil:
Den Cone hab ich vom Beast-Maker.

Also ich benutze ja auch nebenher nen VW-Akkuträger und man ist sicher etwas flexibler was die Verdampfer betrifft aber als must have find ich das jetzt nicht beim Provari.
Und das sich viele ein update nach so langer Zeit wünschen kann ich nachvollziehen sollte aber nicht zu lasten der Qualität gehen. Never change a running system.

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 18:09)
#224 RE: Provari-Talk

Ich darf mich dann auch endlich als ProVari Besitzer hier einreihen. Gestern auf meiner Geburtstagsparty hat mir meine Frau ein Schächtelchen in die Hand gedrückt und drin war ein PV in Satin Blue mit blauer Anzeige (blau ist meine Lieblingsfarbe :) ) und extension cap. Also schwupps die Panasonic CGR18650CH rein UND: NIX :(

Leider hatte ich die damals für meine Epic Storm ohne Nuppel bestellt und so muss ich grade mit etwas Unwohlsein meine Ultrafire TR18650 verwenden. Gut, dass ich die noch nicht entsorgt hatte. Werd aber am Montag gleich neue Akkus kaufen. Für eine "langwierige" Bestellung hab ich keinen Nerv und ein Shop vor Ort, vertickt die Efest IMR 18650 für 9 Euro das Stück. Kein Geschenk, aber auch nicht restlos überteuert.

Ansonsten frag ich mich eigentlich nur noch, wieso ich so lange gezögert habe beim ProVari. Aber meine Frau hats ja jetzt gerichtet :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

Antworten

Beitrag melden
25.11.2012 18:28
#225 RE: Provari-Talk

Zitat von mugel0190 im Beitrag #224
Ich darf mich dann auch endlich als ProVari Besitzer hier einreihen. Gestern auf meiner Geburtstagsparty hat mir meine Frau ein Schächtelchen in die Hand gedrückt und drin war ein PV in Satin Blue mit blauer Anzeige (blau ist meine Lieblingsfarbe :) ) und extension cap. Also schwupps die Panasonic CGR18650CH rein UND: NIX :( zitat eingekürzt Ansonsten frag ich mich eigentlich nur noch, wieso ich so lange gezögert habe beim ProVari. Aber meine Frau hats ja jetzt gerichtet :)

Herzlich willkommen bei den Provarianern!

Auch du wirst es nicht bereuen einen zu besitzen!!
gruß steff

PS: Ich werde mal schauen ob ich zu Weihnachten noch irgendwie einen zweiten Protzvari in Chrom an Land ziehen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht