Provari-Talk

• Seite 82 von 97
01.03.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 19:13)
#2026 RE: Provari-Talk

Wenn einem die Farbe gefällt, hat man für den Preis einen sehr guten, zuverlässigen Akkuträger.
Fraglich, ob der P3 so zuverlässig wird.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:13
#2027 RE: Provari-Talk

Ich habe ja schon eine Provari, wäre halt ne zusätzliche. Aber ist bestimmt kein Fehler, da immer mal was dran kommen kann und dann hat man Ersatz, während die andere zur Reparatur ist.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 19:16)
#2028 RE: Provari-Talk

Ich hab vorgestern auch noch auf die schwarze mini gestiert, dachte die geht bestimmt noch tiefer im Preis.
Leider zu lange gewartet, plötzlich stand ausverkauft da

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 19:21)
#2029 RE: Provari-Talk

Juchhu, ich habe die letzte Rote erwischt. *freu*

Alex

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:26
#2030 RE: Provari-Talk

Danke auch für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!

Alex

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:27
#2031 RE: Provari-Talk

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #2030
Danke auch für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 19:42)
#2032 RE: Provari-Talk

Zitat von brummer im Beitrag #2026
Wenn einem die Farbe gefällt, hat man für den Preis einen sehr guten, zuverlässigen Akkuträger.
Fraglich, ob der P3 so zuverlässig wird.

Gibt es irgendwelche Hinweise bzw. Erfahrungen dafür, dass man bei der P3 in Sachen Zuverlässigkeit Abstriche machen muss !!

Ich habe nur die P3's und somit kein Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Hat von euch jemand die verschiedenen Modelle und kann einen tendenziellen Vergleich anstellen ?
Würde mich mal Interessieren. Irgendwie ist bei uns Dampfern immer alles "falls, eventuell, vielleicht, mal abwarten usw. "
Bis dato bin ich von meinen beiden total begeistert.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:50
#2033 RE: Provari-Talk

Dafür gibt es den P3 noch nicht lange genug... Langzeiterfahrungen fehlen hald..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:55
#2034 RE: Provari-Talk

Zitat von Sockeye im Beitrag #2033
Dafür gibt es den P3 noch nicht lange genug... Langzeiterfahrungen fehlen hald..

jaja, mal wieder die Langzeiterfahrungen

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:58
#2035 RE: Provari-Talk

Ja ja langzeit Berichte. Ich hatte den p3 zwei mal gekauft und die gingen beide wieder zurück.
Hab echt nur schlechte Erfahrung mit dem p3 gemacht.
Bei so einem Preis erwarte ich sowas nicht gut ok kann mal vor kommen aber nicht zwei mal.
Der erste hielt nicht mal ne Woche und der zweite nicht mal nen Monat.
Daher habe ich mich von provape verabschiedet,
Wirklich sehr schade weil schön fand ich den p3 ja.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:59
#2036 RE: Provari-Talk

Genau, P3 gibt es ja noch nicht lange. Mal abwarten, wie sich das OLED-Display
auf Dauer durchschlägt.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 19:59
#2037 RE: Provari-Talk

Aber der Vorgänger vom p3 fand ich viel besser.
Aber ade war schee provape

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 20:03
#2038 RE: Provari-Talk

Liberty29, dann besorge dir doch einfach wieder den Vorgänger. Hast doch bestimmt eben gelesen, dass der grade supergünstig bei 123-liquids zu bekommen ist. Schon für 100 Euronen, je nach Farbe.

Alex

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 20:09)
#2039 RE: Provari-Talk

Ä

Zitat von liberty29 im Beitrag #2035
Ja ja langzeit Berichte. Ich hatte den p3 zwei mal gekauft und die gingen beide wieder zurück.
Hab echt nur schlechte Erfahrung mit dem p3 gemacht.
Bei so einem Preis erwarte ich sowas nicht gut ok kann mal vor kommen aber nicht zwei mal.
Der erste hielt nicht mal ne Woche und der zweite nicht mal nen Monat.
Daher habe ich mich von provape verabschiedet,
Wirklich sehr schade weil schön fand ich den p3 ja.

da hast du bei deinen ja richtig ins "Klo" gelangt . Da kann ich deinen Unmut verstehen.
Mein erster ist jetzt ca. 5 Monate und mein zweiter 1 Monat in Gebrauch.
Wie gesagt, ich habe absolut keine Probleme [je

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 20:10
#2040 RE: Provari-Talk

Den Vorgänger brauch ich nicht hab genug andere highend Träger da.
Aber ich fandes echt schade das es bei mir so lief

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 08:33 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 08:39)
#2041 RE: Provari-Talk

Für Langzeitstudien habe ich meinem P3 leider keine Zeit gelassen:
Nur kurz hatte ich mal einen P3 besessen und konnte ihn sofort wieder (zum Glück verlustfrei) verkaufen...

Warum?

Tja, als ich die Vorteile des neusten EVOLV-DNA40-Chip ausprobieren konnte, wurde ich sowas von seiner genialen Temperaturregelung überwältigt, dass mein P3 trotz all seiner interessanten Features irgendwie verdammt "alt" aussah!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 08:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2042 RE: Provari-Talk
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Vapor Flask DNA40, aber möchte meine P3 nicht missen. Der Kay 4 läuft auf der P3 tadellos. Der Dani musste schon zur Reparatur, hatte Elektronikprobleme.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 11:32)
#2043 RE: Provari-Talk

Mein rotes Schnäppchen ist angekommen. Hier seht ihr es einmal ohne Verlängerung, einmal mit (sie war kostenlos dabei). Obendrauf der Nautilus Mini als "hollowed out"-Version. Gefällt mir echt gut und da ich immer noch nicht selbst wickle, ist er für mich die beste Kombi mit der Provari.
Die schwarze Provari unten ist seit über einem Jahr im ausschließlichen Gebrauch. Ich nutze gar keinen anderen Akkuträger mehr. An ihm kann man die TrevVapor Verlängerung in silber und gold sehen, wobei euch auffallen dürfte, dass der obere Teil davon unbenutzt ist, er glänzt viel mehr. Nicht ganz optimal, da sie unter dem Nautilus Mini etwas herumschlackert. Da wäre der normale Nautilus wohl besser.

Alex

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 11:44
#2044 RE: Provari-Talk

Sieht gut aus.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 12:05
#2045 RE: Provari-Talk

@Bernie Jaja, wir wissen wie begeistert du vom DNA 40 bist ;) Aber ich finde der P3 ist trotzdem ein tolles Gerät, auch wenn du ihn immer wieder alt aussehen lassen willst^^
Nur weil Elektroautos grad modern sind könnten sie trotzdem nicht meinen Benziner ersetzen ;)

Es gibt doch momentan nur den Einen, der Tempdampfen kann...

Würde das ja auch mal gerne ausprobieren, aber das hier schreckt mich ein wenig ab...
http://www.lenntech.de/pse/elemente/ni.htm

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 12:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2046 RE: Provari-Talk
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Schafschaf im Beitrag #2045
@Bernie Jaja, wir wissen wie begeistert du vom DNA 40 bist ;) Aber ich finde der P3 ist trotzdem ein tolles Gerät, auch wenn du ihn immer wieder alt aussehen lassen willst^^
Nur weil Elektroautos grad modern sind könnten sie trotzdem nicht meinen Benziner ersetzen ;)

Würde das ja auch mal gerne ausprobieren, aber das hier schreckt mich ein wenig ab...

Das nächste, die vorgesehene Größe der Wicklung passen nicht auf alle VD's.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 13:21)
#2047 RE: Provari-Talk

Zitat von canis queen im Beitrag #2046
Zitat von Schafschaf im Beitrag #2045

Das nächste, die vorgesehene Größe der Wicklung passen nicht auf alle VD's.

Na wunderbar!
Ich habe meine Wette gewonnen, dass hier solche Reaktionen kommen mussten!
1. "Alt" aussehen heißt ja nicht, dass man ihn nicht für all die anderen Wicklungen (wie beim DNA 20/30) brauchen könnte, da stellt sich der DNA40 sofort um! Das habt ihr natürlich als P3-Fans sofort in den falschen Hals bekommen!
Oder anders herum: Ich werfe ja auch nicht meine "normale" Elektronik samt meiner mechanischen ATs weg.
(Nicht umsonst habe ich ja die durchaus interessanten Features beim P3 zumindest erwähnt!) Auch mit dem DNA40 kann ich ja völlig normale Wicklungen bis in den Subohmbereich rein glühen lassen! Es ist doch NUR EINE Option mehr, die man nutzen kann, wenn man es will - oder eben nicht?!!!

2. Nickelvergiftungen samt Allergien sind allzeit bekannt. Aber da vertraue ich auf die Testerfahrungen von EVOLV und meiner SweetSpot-Eintellung, dass solche Gefahren einfach ausgeschlossen bleiben.

3. Ich habe es nur mal gelesen, dass sich PROVAPE fürchterlich geärget hat, dass sie nicht auch diese Temperaturüberwachung mit aufgenommen haben, zumal in USA der Hauptgrund für dieses innovative Feature war, Liquids nicht zu heiß werden zu lassen, um dadurch deren giftige Bestandteile auszuschließen.

Es wird aber meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bleiben, bis alle elektronisch-geregelten ATs diese Neuheit mitaufgenommen haben werden. (Sowohl IMEO arbeitet seit langem an seiner GG dran und alle GG-Jünger erwartert diesen AT sehnsüchtig. Selbst die chinesischen Entwickler sind wohl ebenso dran, Ihre Features um dieses eine zu erweitern.)

Also nochmals, keine Sorge, der P3 ist OK, wie viele andere auch - aber hier bei dieser Temperaturüberwachung haben die Provari-Ingeniuere einfach gepennt...

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 13:32)
#2048 RE: Provari-Talk

Das mit der derzeitigen "Temperaturüberwachung" glaube ich kaum, dass das die Zukunft ist.
Wenn überhaupt, dann mit Sensoren.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 19:31
#2049 RE: Provari-Talk

Zitat von Bernie im Beitrag #2047

Na wunderbar!
Ich habe meine Wette gewonnen, dass hier solche Reaktionen kommen mussten!
1. "Alt" aussehen heißt ja nicht, dass man ihn nicht für all die anderen Wicklungen (wie beim DNA 20/30) brauchen könnte, da stellt sich der DNA40 sofort um! Das habt ihr natürlich als P3-Fans sofort in den falschen Hals bekommen!
Oder anders herum: Ich werfe ja auch nicht meine "normale" Elektronik samt meiner mechanischen ATs weg.
(Nicht umsonst habe ich ja die durchaus interessanten Features beim P3 zumindest erwähnt!) Auch mit dem DNA40 kann ich ja völlig normale Wicklungen bis in den Subohmbereich rein glühen lassen! Es ist doch NUR EINE Option mehr, die man nutzen kann, wenn man es will - oder eben nicht?!!!

2. Nickelvergiftungen samt Allergien sind allzeit bekannt. Aber da vertraue ich auf die Testerfahrungen von EVOLV und meiner SweetSpot-Eintellung, dass solche Gefahren einfach ausgeschlossen bleiben.

3. Ich habe es nur mal gelesen, dass sich PROVAPE fürchterlich geärget hat, dass sie nicht auch diese Temperaturüberwachung mit aufgenommen haben, zumal in USA der Hauptgrund für dieses innovative Feature war, Liquids nicht zu heiß werden zu lassen, um dadurch deren giftige Bestandteile auszuschließen.

Es wird aber meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bleiben, bis alle elektronisch-geregelten ATs diese Neuheit mitaufgenommen haben werden. (Sowohl IMEO arbeitet seit langem an seiner GG dran und alle GG-Jünger erwartert diesen AT sehnsüchtig. Selbst die chinesischen Entwickler sind wohl ebenso dran, Ihre Features um dieses eine zu erweitern.)

Also nochmals, keine Sorge, der P3 ist OK, wie viele andere auch - aber hier bei dieser Temperaturüberwachung haben die Provari-Ingeniuere einfach gepennt...

@Bernie

1. Jaja, wir Provari Fans kriegen alles in den falschen Hals. Du stellst mich ein bisschen mit Apple-Jüngern gleich, als ob es bei ein bisschen Kritik Schläge vom Fanlager gäbe...unerhört! (^.^)
Natürlich hast du netterweise die "interessanten Features" des P3 erwähnt, aber alleine durch die Art deines Beitrages hast du eine von dir erwartete Antwort provoziert ;)
(DNA 40 Fett geschrieben, ein fettes "WARUM" und der abwink Smiley beim "alt aussehen" lassen)

2. Du bist nicht nur Kunde, sondern auch Beta-Tester. Wenn diese Technik von ein paar AT's genutzt werden und man das ein wenig weiterentwickelt hat wird dein DNA 40 alt aussehen :)
Oder würdest du in ein Auto steigen wo man jetzt nicht weiss ob die neuen Bremsen wirklich funktionieren....

3. Vielleicht kann man bald seinen P3 für 10€ einschicken, damit ein Softwareupdate draufkommt was dieses Feature auch unterstützt.

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 20:08
#2050 RE: Provari-Talk

Zitat von Schafschaf im Beitrag #2049
...
1. Jaja, wir Provari Fans kriegen alles in den falschen Hals. Du stellst mich ein bisschen mit Apple-Jüngern gleich, als ob es bei ein bisschen Kritik Schläge vom Fanlager gäbe...unerhört! (^.^)
Natürlich hast du netterweise die "interessanten Features" des P3 erwähnt, aber alleine durch die Art deines Beitrages hast du eine von dir erwartete Antwort provoziert ;) (DNA 40 Fett geschrieben, ein fettes "WARUM" und der abwink Smiley beim "alt aussehen" lassen)

Tja, da lag ich doch wohl richtig, wenn Du dich wegen solcher Kleinigkeiten doch echt provoziert fühlst???!

Zitat
2. Du bist nicht nur Kunde, sondern auch Beta-Tester. Wenn diese Technik von ein paar AT's genutzt werden und man das ein wenig weiterentwickelt hat wird dein DNA 40 alt aussehen :) Oder würdest du in ein Auto steigen wo man jetzt nicht weiss ob die neuen Bremsen wirklich funktionieren....

Über jede Weiterentwicklung dieser Temperaturregelung würde ich mich echt freuen und bin gerne Teil der Tester, um diese Innovation voranzutreiben. Ich halte dies für die Einleitung einer neuen Elektronik-Ära, vor der auch eine noch so ausgeklügelte P3-Bedienung die Augen nicht verschließen kann! Sonst wird bald hier der Absatz einbrechen trotz all der ihm angepriesenen Robustheit!

Zitat

3. Vielleicht kann man bald seinen P3 für 10€ einschicken, damit ein Softwareupdate draufkommt was dieses Feature auch unterstützt.

Darüber würde ich mich freuen, da sicherlich immer mehr genau dieses Feature wahrscheinlich von immer mehr Usern vermissen werden.

Ich aber bleibe bei meinem alten guten P2, der mich schon lange mit seiner Zuverlässigkeit begleitet, will ich mal traditionelle Wicklungen dampfen....
Werden aber neue ATs angeschafft, muss dieses Feature dabei sein, sonst sind all die anderen Einstellmöglichkeiten vieler Hersteller wie halt auch jene beim Provari ja ganz nett und vielseitig..., vielleicht auch sicher und brauchar, aber eben nicht mehr auf dem Stand der neusten Entwicklung.
Aber warten wir mal ab, das kommt sicherlich noch und ist nur eine Frage der Zeit - auch die Ingenieure bei Provari schlafen nicht immer ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht