Die HWV-Resistenten

• Seite 20 von 33
06.09.2012 18:30
#476 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Uh, oh - doch noch was ..
Du schreibst, Du benutzt 1,5 Ohm - ich hätte jetzt, aus der Hüfte heraus, 1,8 Ohm bestellt -
was wäre denn, von euren Erfahrungen her, sinnvoller für meine Zwecke ..?
Oder ist das wieder so eine total individuelle Sache, mit der Ohmzahl, bei diesen Teilchen ..?
Ich habe da so etwas, von 1,5 Ohm - eGo-Akku muffelt rum - im Kopf ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 18:33
#477 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Sehr günstig und besonders einfach zum Tröpfeln (wegen der Lochplatte) sind die hier:

http://ecis-shop.eu/pl/p/Bridgeless-Atomizer-LR/436

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 18:37
#478 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hey, cool - nur 15 Złoty - und mit Suchbild -
nöh, ich will den Binnenmarkt unterstützen - aber trotzdem danke ..!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 18:45)
#479 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Also ob 1,5 oder 1,8 Ohm ist reine Geschmacksache. 1,8 Ohm hatte ich noch nie, ich mochte immer die 1,5 Ohm. Muffeln tut da auf jeden Fall nichts aber du kannst mit allen sicherlich nichts falsch machen. Ich kann dir leider keinen empfehlen, da ich nur die von Eifeldampfer wirklich getestet habe (die waren gut, war aber nach einem Monat kaputt, was für einen 510er eine relativ kurze Zeit ist. Ich glaube jedoch, das war eher Pech)

Wenn die von vaporfreak den Ciscos wirklich sehr nahe kommen, was auch der Shop behauptet (ich habe sie mal angemailt) würde ich die mal probieren.

Aber wie gesagt: Ich denke, du machst mit keinem der 3 Verdampfer wirklich was falsch.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 18:48
#480 RE: RE:Die HWV-Resistenten

So - ist mir zwar peinlich, aber Einen habe ich noch:
Drip Tip fürs Liquidtesten - tada ..!
Da wäre doch wohl Metal nicht zwingend zu empfehlen - von der Logik her, Hitze und so -
Holz ist hübsch, aber teuer und rund sollte es wohl auch sein, nehme ich an ..
Ist Länge etwas wichtiges, für diese Zwecke ..?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 19:23)
#481 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Die sind in der Regel alle gleich lang, es gibt natürlich auch extra lange. Du weißt schon, es gibt schließlich alles. Mit Metall komme ich gar nicht klar, die werden mir viel zu heiß. Holz habe ich noch nicht getestet. Also bleiben mir ganz simple Plastik-Drips. Sie sind für mich am Besten, weil sie sich nicht so aufheizen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 19:27
#482 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Die Fragen brauchen dir aber nicht peinlich sein, wenn ich keinen Bock mehr habe, antworte ich einfach nicht mehr

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 19:33
#483 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Perfekte Beratung - vielen Dank ..!
Ich habe mich für einen 1,5 Ohm und einen 1,8 Ohm LV LR510 bei Vapor-Freak entschieden (ich will den Unterschied begreifen)
zuzüglich eines lustig gestreiften Ming Drip Tips aus Acryl ..
So - damit bin ich jetzt auch wieder resistent - merci beaucoup ..!

Ach so - nope, die Fragen sind mir nicht peinlich -
nur hier, im Thread der Glückseeligen, eine Einkaufsberatung zu forcieren, fand ich ein wenig grenzwertig ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 19:41
#484 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ein bisschen shoppen muss ja auch mal sein. Außerdem bin ich hier erst zwei Tage Mitglied. Ich darf das noch. Würde mich mal interessieren, was du von den Verdampfern hälst. Also melde dich mal, wenn du sie getestet hast. Die Wahl mit 1,5 und 1,8 Ohm ist die Beste - auch da würde mich mal interessieren, wie groß der Unterschied wirklich ist.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:03
#485 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Aber mal was anderes, was mir bei meinem kleinen Shopping-Ausflug aufgefallen ist -
wer hat denn dieses Drip Tip-Imperium aufgebaut ..?
Boah, was für Preise für diese kleinen Viecher - das ist schon ziemlich wahnsinnig ..

Gut, dass die Jungs mit den dicken Dingern oben drauf etwas Schickes aus Edelstahl brauchen, ist mir schon klar -
sieht ja auch gut aus - aber die vielen putzigen Plastik-Drip Tips für diese Preise - whow ..
Gibt es da irgendwelche Mythen und Legenden um die Dinger, die ich nicht kenne und deshalb so erstaunt bin -
wurden die von nackten Jungfrauen, bei Vollmond geputzt und poliert und einzeln liebevoll in Seidenpapier gewickelt,
damit sich diese Preise rechtfertigen lassen ..?
Wir wissen es nicht .. Aber ein wenig irre, ist dieser ganze Dampfer-Markt schon ..

Ausführlicher Bericht zu den beiden 510er kommt - versprochen ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:04
#486 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Für alle 510er Fans, ich kann euch diesen sehr empfehlen...
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...e-Less-400.html

Benutze ich als 1,5Ohm für den V-MOD und 1,8Ohm auf der V-MAX zum drippen mit langen Edelstahl drip Tip
absolut reiner Geschmack und macht mächtig Dampf!

Sonnige Grüße von der Nordseeküste

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 20:13)
#487 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ein langer Edelstahl drip Tip hat die Vorteile das bei 510ern
der Dampf und der drip Tip nicht so heiß werden, das kein liquid
in den Mund spritzen kann und mMn hat ES einen besseren/reineren Geschmack als Plastik,
ähnlicher Effekt wie bei Cola aus der Glasflasche oder aus der Plastikflasche...
Da die 510er ja auch sehr heiß werden passt das schon nicht zusammen finde ich
Plastik auf heißem Metall, hmmm...

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:16
#488 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Super Sache - aber die Anforderung lautete:
eGo-Akku - KEINE Akkuträger - Liquidtest - preiswert - deutscher Shop - keine verbrannte Schnute ..

Jedoch kannst Du vielleicht ein wenig mehr Licht, ins Dunkel bringen:
wodurch macht sich der Unterschied beim 1,5 Ohm und 1,8 Ohm bemerkbar,
bei absolut identischen Testbedingungen ..?

Ach so - ich habe bei der Nuckelei, zum Beispiel, nicht so gerne Metall im Mund -
ob Alu oder Edelstahl, ist mir da Wumpe ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:20
#489 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Verkaufe mein goldenes, mit Brillianten
besetztes, Edel "DampftWieHulle" Teil
für....

oh
falscher Bereich
aber auch ne Katze :-)

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 20:34)
#490 RE: RE:Die HWV-Resistenten

UND - Obacht - ich sage mir auch, alle Teilchen, die sich Menschen in den letzten Jahrhunderten in den Mund steckten -
ob Pfeifen, Zigarettenspitzen, Musikinstrumente wie Klarinette oder Oboe, Shihas, und hol's der Geier -
waren aus allem möglichen kuuhlen Zeug, aber eben so gut wie niemals aus Metall - das wird seinen Grund haben ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:52
#491 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von Hans Dampf inallenGassen im Beitrag #
in den Mund spritzen kann und mMn hat ES einen besseren/reineren Geschmack als Plastik,
ähnlicher Effekt wie bei Cola aus der Glasflasche oder aus der Plastikflasche...

Sorry Hans, ich muss dir leider sagen für die 510er ist das Quatsch. Ich habe ein langes Siam Edelstahl Drip-Tip und kurze billige Plastik Drip Tips und ich merke keinen Unterschied im Geschmack, mir ist noch nie Liquid in den Mund gespritzt und die Hitze können die Plastik Drips hervorragend ab, wurden ja dafür gemacht. Das Siam Drip Tip kann die Hitze definitiv nicht so gut ab, das heizt sich nämlich so auf, dass ich mir fast den Mund verbrenne.

Es ist wie immer, wenn es einen Unterschied geben sollte, ist der so gering, dass ich ihn auf jeden Fall nicht merke.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 20:56
#492 RE: RE:Die HWV-Resistenten
MODDER Spezialist

Viele, ich zähle auch dazu, empfinden bei den Metall-DripTips einen metallartigen Geschmack im Mund. Ich würde mir jedenfalls einen einfachen Kunststoff-DT mitbestellen.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:01
#493 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Habe ich gemacht - den hier:

Ist ein wenig spacy, aber war der hübscheste in dem Shop ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:06
#494 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ich würde gern die Siam Mods Murano glass tip auf den Cisco probieren, sind aber leider zur Zeit in DE nicht zu haben. Hat die schon mal einer im Mund gehabt?

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:09
#495 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von mediendoc im Beitrag #
Ich würde gern die Siam Mods Murano glass tip auf den Cisco probieren, sind aber leider zur Zeit in DE nicht zu haben. Hat die schon mal einer im Mund gehabt?

für die Cisco 510er gibts die soweit ich weiss bei vape4me, ebenfalls den Adapter. Ich hatte mir 2 Sets bestellt, sind sehr schön und bleiben kalt, für mich wesentlich besser als Metall (mag ich auch nicht). Nur einen Fall sollte man verhindern - schmunzel. Schöne Teile.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:16
#496 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Yepp - die gibt es da, sind mir bei meiner Shopping-Tour auch aufgefallen ..
Aber sagt mal, durch den Adapter verringert sich der Innendurchmesser doch noch mal gewaltig,
das bedeutet doch für's Tröpfeln, ich muss die ständig rauf und runter machen - richtig ..?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:16
#497 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Danke Hanna,

den ich im Auge habe leider nicht. Naja, ich wollte ja nicht anfassen und kaufen, nur schauen.

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:23)
#498 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von markus1968 im Beitrag #

Sorry Hans, ich muss dir leider sagen für die 510er ist das Quatsch. Ich habe ein langes Siam Edelstahl Drip-Tip und kurze billige Plastik Drip Tips und ich merke keinen Unterschied im Geschmack, mir ist noch nie Liquid in den Mund gespritzt und die Hitze können die Plastik Drips hervorragend ab, wurden ja dafür gemacht. Das Siam Drip Tip kann die Hitze definitiv nicht so gut ab, das heizt sich nämlich so auf, dass ich mir fast den Mund verbrenne.

Es ist wie immer, wenn es einen Unterschied geben sollte, ist der so gering, dass ich ihn auf jeden Fall nicht merke.

Wie gut das du mir sagst das, dass alles Quatsch ist!
Ich spreche nur aus Erfahrung und eigenem Empfinden, also jedem das seine...
Mein Groove Tip von Siam wird bei Dauerdampfen nicht heiß! (mit und ohne Dripshield) bei kurzen ES Tips sieht das anders aus...
und das bei LR 510ner bei HV, Liquid spritzen bzw. durchs drip Tip schiessen kann ist durchaus möglich!
Das drip Tips aus Plastik (auch wenn die dafür gemacht sind) bei Erwärmung absolut Geschmacksneutral bleiben kann ich nicht bestätigen,
aber das ist halt die gute alte Geschmackssache!

Aber vllt. ist mein Geschmacksempfinden auch einfach höher, so das ich es rausschmecke

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:25
#499 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Yepp - die gibt es da, sind mir bei meiner Shopping-Tour auch aufgefallen ..
Aber sagt mal, durch den Adapter verringert sich der Innendurchmesser doch noch mal gewaltig,
das bedeutet doch für's Tröpfeln, ich muss die ständig rauf und runter machen - richtig ..?

Frag mich nicht warum, ich habe es nicht geprüft mit dem Innendurchmesser, aber ich tröpfele genau wie bei anderen Drip-Tips.
Ich schaus mir morgen in der Firma mal an . Wobei man wirklich sagen muss, die günstigsten sind meist die Alltagstauglichen, wenn
da mal einer beim Sturz kaputtgehen sollte, ärgert es nicht so .

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:28
#500 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von markus1968 im Beitrag #

Wie gut das du mir sagst das, dass alles Quatsch ist!
Ich spreche nur aus Erfahrung und eigenem Empfinden, also jedem das seine...
Mein Groove Tip von Siam wird bei Dauerdampfen nicht heiß! (mit und ohne Dripshield) bei kurzen ES Tips sieht das anders aus...
und das bei LR 510ner bei HV, Liquid spritzen bzw. durchs drip Tip schiessen kann ist durchaus möglich!
Das drip Tips aus Plastik (auch wenn die dafür gemacht sind) bei Erwärmung absolut Geschmacksneutral bleiben kann ich nicht bestätigen,
aber das ist halt die gute alte Geschmackssache!

Aber vllt. ist mein Geschmacksempfinden auch einfach höher, so das ich es rausschmecke

Wobei ich fast davon ausgehe, daß jemand, der tröpfelt eh kein Dauerdampfer seien wird - schmunzel.
Ich schmecke ebenfalls keinen Unterschied und mir schiesst selbst bei den billigen Plastikteilen kein Liquid in den Mund

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht