Die HWV-Resistenten

• Seite 21 von 33
06.09.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:30)
#501 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von Mouvement im Beitrag #
UND - Obacht - ich sage mir auch, alle Teilchen, die sich Menschen in den letzten Jahrhunderten in den Mund steckten -
ob Pfeifen, Zigarettenspitzen, Musikinstrumente wie Klarinette oder Oboe, Shihas, und hol's der Geier -
waren aus allem möglichen kuuhlen Zeug, aber eben so gut wie niemals aus Metall - das wird seinen Grund haben ..

Das wird sicherlich seinen Grund haben, grundlos würde ja keinen Sinn machen!
Ebenso wenig wie für andere Geräte,Instrumente,Dampferhardware etc. grundlos Edelstahl zu nehmen

Sonnige Grüße von der Nordseeküste

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:35
#502 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von Hans Dampf inallenGassen im Beitrag #
UND - Obacht - ich sage mir auch, alle Teilchen, die sich Menschen in den letzten Jahrhunderten in den Mund steckten -
ob Pfeifen, Zigarettenspitzen, Musikinstrumente wie Klarinette oder Oboe, Shihas, und hol's der Geier -
waren aus allem möglichen kuuhlen Zeug, aber eben so gut wie niemals aus Metall - das wird seinen Grund haben ..

Das wird sicherlich seinen Grund haben, grundlos würde ja keinen Sinn machen!
Ebenso wenig wie für andere Geräte,Instrumente,Dampferhardware etc. grundlos Edelstahl zu nehmen

Also meine Dampferhardware ist aus Holz und mehr als ein Teil kann ich nicht zu einer Zeit nutzen, ergo hält sich die Hardware in Grenzen,
bei Dir ist das anders?
Dann sag ich nur "Back to the roots, Edelstahl ist out"

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:44
#503 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Viel kann ich hier nicht beitragen, aber ich bin auch ein Metallfan, speziell Edelstahl. Mag das kühle und dann warme im Wechsel am Mund^^
Ne Geschmacksveränderung hab ich nie feststellen können, weder positiv noch negativ. Und ein langer wie der Siam ist manchmal recht nützlich, insbesondere auf DC's von Smoktech, die ja gern mal sputtern (aber nutze ich nicht mehr). Bevor Hans seinen langen Drip hatte hab ich beim verkosten auch schon den einen oder anderen Spritzer heißes Liquid vom 510er auf der Zunge kassiert.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:48
#504 RE: RE:Die HWV-Resistenten

@Hans, das mit dem Quatsch war nicht so gemeint. Ich wollte nur sagen, dass ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe. Es ist wie immer hier. Frage 5 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Jeder mag es halt anders und daran wird sich auch nichts ändern. Das zumindest steht mal ganz sicher fest!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:50)
#505 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von e-cloud im Beitrag #
Viel kann ich hier nicht beitragen, aber ich bin auch ein Metallfan, speziell Edelstahl. Mag das kühle und dann warme im Wechsel am Mund^^
Ne Geschmacksveränderung hab ich nie feststellen können, weder positiv noch negativ. Und ein langer wie der Siam ist manchmal recht nützlich, insbesondere auf DC's von Smoktech, die ja gern mal sputtern (aber nutze ich nicht mehr). Bevor Hans seinen langen Drip hatte hab ich beim verkosten auch schon den einen oder anderen Spritzer heißes Liquid vom 510er auf der Zunge kassiert.

Oh dann muss ich latürnich korrigieren, dass es doch vorkommen kann das Liquidtropfen durch einen langen drip Tip spritzen können!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 22:05)
#506 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ich wiederhole mich nur äusserst ungerne - aber es ging von Anfang an um ein moderates Liquidtest-Set,
welches auf normalen Joyetech eGo-Akkus laufen soll, ohne irgendwelches Brimborium ..
Ich habe eine hervorragende Beratung bekommen - schon bestellt und keiner, der erfahrenen Tröpfler, hatte irgendwelche Einwände ..
So weit - so gut ..

Ich würde freiwillig sowieso nie Metallmundstücke benutzen, Akkuträger standen nie zur Debatte,
Edelstahl soll mal da bleiben, wo es hingehört - beim Zahnarzt, Chirurgen oder bei Profiköchen -
gut, die Länge des Mundstücks finde ich interessant, wegen der Wärme des Dampfes - aber das war es auch schon ..

tada ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:06
#507 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von e-cloud im Beitrag #

Oh dann muss ich latürnich korrigieren, dass es doch vorkommen kann das Liquidtropfen durch einen langen drip Tip spritzen können!

In der Eile überlesen bevor!

Aber das hat der ja noch nie gemacht!

So ich bin müde, nochmal schnell die Dampfe an und dann gut N8

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:19
#508 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ich wiederhole mich nur äusserst ungerne - (na dann tu´s doch nicht) aber es ging von Anfang an um ein moderates Liquidtest-Set,
welches auf normalen Joyetech eGo-Akkus laufen soll, ohne irgendwelches Brimborium .. (Sorry das meine Hardware dafür unpassend ist)
Ich habe eine hervorragende Beratung bekommen - schon bestellt und keiner, der erfahrenen Tröpfler, hatte irgendwelche Einwände ..
So weit - so gut .. (Finde ich auch!)

Ich würde freiwillig sowieso nie Metallmundstücke benutzen, Akkuträger standen nie zur Debatte,
Edelstahl soll mal da bleiben, wo es hingehört - beim Zahnarzt, Chirurgen oder bei Profiköchen - (und bei mir )

gut, die Länge des Mundstücks finde ich interessant, wegen der Wärme des Dampfes - aber das war es auch schon ..

tada ..

Sorry aber das musste noch raus...

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:20
#509 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Es ist voll witzig - im anderen Forum sucht jemand nach einem robusten Outdoor-Dampfgerät, weil ihm seins in den Teich gefallen ist -
nach etlichen Postings und den absurdesten Vorschlägen, schreibt jemand recht überzeugend: Nimm eine eGo-C, die erfüllt alle deine Ansprüche ..
Sehe ich übrigens auch so ..

Neulich war ich mit einer Freundin ein eGo-C-Set kaufen, weil sie unbedingt anfangen wollte, zu dampfen -
bei der Farbauswahl, gab es die ganze Joyetech-Palette, ich versuchte ihr ironisch die unterschiedlichsten Farben schmackhaft zu machen -
gekauft wurde dann ein schwarzes Set, nachdem der Shop-Betreiber lang und breit erklärte, dass Edelstahl im Sommer voll blöde wär,
weil man mit schwitzigen Händen die Teile nicht mehr richtig greifen kann und man zudem ständig am Putzen ist -
die schwarzen, mit ihrem leicht gummierten Überzug dagegen, liegen gut in der Hand und sehen neutral und dezent aus ..
(was im übrigen, exakt meiner Meinung entspricht ..!)

Simplify your Life ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:27
#510 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hmmm, bei der salzhaltigen Luft an der Küste, kann ich das voll verstehen mit dem Edelstahl-Gedöns -
schlimm genug, dass euch die Kutter wegrosten, soll ja nicht auch noch die Dampfer hinweg raffen -
aber bei Gelegenheit kannst Du mal schreiben, was dich in einen HWV-Resistent-Thread verschlagen hat ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:32
#511 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von markus1968 im Beitrag #
@Hans, das mit dem Quatsch war nicht so gemeint. Ich wollte nur sagen, dass ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe. Es ist wie immer hier. Frage 5 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Jeder mag es halt anders und daran wird sich auch nichts ändern. Das zumindest steht mal ganz sicher fest!

Passt schon...die Meinungen gehen halt immer auseinander, daran kann man nichts ändern...
aber man sollte dennoch die verschiedenen Meinungen der Leute respektieren!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:37
#512 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hmmm, bei der salzhaltigen Luft an der Küste, kann ich das voll verstehen mit dem Edelstahl-Gedöns -
schlimm genug, dass euch die Kutter wegrosten, soll ja nicht auch noch die Dampfer hinweg raffen -
aber bei Gelegenheit kannst Du mal schreiben, was dich in einen HWV-Resistent-Thread verschlagen hat ..

Was ist denn mit Dir los?
Ich glaub das bringt alles nichts mehr, lass mal gut sein auf sowas hab ich echt keine Böcke!

Mach du dein Ding und ich mach meins...

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 22:42
#513 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ich hatte die Fischköppe immer irgendwie humorvoller in Erinnerung ..

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 23:34)
#514 RE: RE:Die HWV-Resistenten
TS-DAX ( gelöscht )

Was ist denn mit Dir los?
Ich glaub das bringt alles nichts mehr, lass mal gut sein auf sowas hab ich echt keine Böcke!

Mach du dein Ding und ich mach meins...

Ich hatte die Fischköppe immer irgendwie humorvoller in Erinnerung ..

Die sind auch humorvoll, aber nicht bei deinen "Ansagen", da ist die Grenze dann auch irgendwann einmal überschritten.

P.S. Vielleicht gibst du eine Gratisrunde deiner Pillen. (humorvoll genug?)
Oder den noch: Bitte keine Wiederholungen, womit wir dich belasten könnten. (War doch humorvoll, oder?) Oder den noch......... ach, ich höre jetzt auf, sonst wird dir noch bewußt, welchen Humor du "versprühst".

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 23:53)
#515 RE: RE:Die HWV-Resistenten

jau, wir Nordlichter sind da pragmatisch, Haltbarkarbeit über Komfort

Aber mal im Ernst, der ging ein wenig zu tief unter die Gürtellinie, oder?

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 00:18
#516 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Neulich war ich mit einer Freundin ein eGo-C-Set kaufen, weil sie unbedingt anfangen wollte, zu dampfen -
bei der Farbauswahl, gab es die ganze Joyetech-Palette, ich versuchte ihr ironisch die unterschiedlichsten Farben schmackhaft zu machen -
gekauft wurde dann ein schwarzes Set, nachdem der Shop-Betreiber lang und breit erklärte, dass Edelstahl im Sommer voll blöde wär,
weil man mit schwitzigen Händen die Teile nicht mehr richtig greifen kann und man zudem ständig am Putzen ist -
die schwarzen, mit ihrem leicht gummierten Überzug dagegen, liegen gut in der Hand und sehen neutral und dezent aus ..
(was im übrigen, exakt meiner Meinung entspricht ..!)

Simplify your Life ..

Dabei braucht's dazu gar keine schwitzigen Hände, mit kalten, trockenen Händen lassen sie sich genauso schlecht greifen. Ich wollte ursprünglich auch ein Set in Edelstahl, hab's auch bestellt, dann aber an GöGa weitergereicht und das schwarze für mich behalten. Ging ganz einfach, ich musste ihm nur schmackhaft machen, dass Edelstahl viel edler aussieht - vor allem in Männerhänden.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 00:28
#517 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hehe, wenn das so weiter geht, muss ICH mir mal Gedanken darüber machen, warum meine Dampfen nicht so aussehen, wie eine WMF-Küchenausstattung ..

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 00:36
#518 RE: RE:Die HWV-Resistenten
TS-DAX ( gelöscht )

Hehe, wenn das so weiter geht

Wenn was so weiter geht?

warum meine Dampfen nicht so aussehen, wie eine WMF-Küchenausstattung ..

So viele Ego-C`s?

Küchenausstattung, hhhhmmm, merkwürdiger Vergleich. Aber o.k., jeder hat ein anderes Hobby.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 07:00
#519 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Echt witzig eigtl. bin ich nur dem OT gefolgt und hab einen guten Shop
für 510ner genannt und meine Meinung zu ES kund getan...dann artet das so aus

Ich denke HWV Resistenz ist noch schlimmer als welches zu haben, da scheinen manche so
unentspannt und provokant zu sein!
Da bleibe ich lieber HWV Zombie und gönne mir zwischendurch einfach mal was schönes zum dampfen....
Erfreue mich dann meiner neuen Erungenschaft und bin glücklich das die Kohle nicht in Kippen gegangen ist!
Ich kann auch niemals komplett HWV Resistent werden, man will doch immer irgendwas neues haben zum dampfen
und wenn´s nur Kleinteile sind wie, mal nen neues drip Tip, nen neuen Verdampfer oder auch mal nen neuen Akku/Akkuträger etc. das gehört wie ich finde auch irgendwie zum dampfen dazu!

Wünsche den "trockenen haben woller" weiterhin viel Glück und gutes gelingen...haltet durch, ihr schafft das schon!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 07:10
#520 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Ich denke HWV Resistenz ist noch schlimmer als welches zu haben, da scheinen manche so

Oder auch nicht

Deshalb Leut entspannt Euch wieder, denn eigentlich ist das hier gedacht, für die zufriedenen und entspannten Dampfer, die eben nix mehr brauchen und bei denen sich die Sorgen und Nöte nicht um die Dampfebeschaffung kreist.....

Und dass man sich über so ein winziges Stück wie DripTips überhaupt in die Haare kriegen kann, und das erst noch in einem der unspektakulärsten Threads in diesem Forum erschliesst sich mir eh nicht.

Dampfen kann doch so schön einfach sein.....

07.09.2012 07:20
#521 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von heimchen im Beitrag #

Oder auch nicht

Deshalb Leut entspannt Euch wieder, denn eigentlich ist das hier gedacht, für die zufriedenen und entspannten Dampfer, die eben nix mehr brauchen und bei denen sich die Sorgen und Nöte nicht um die Dampfebeschaffung kreist.....

Und dass man sich über so ein winziges Stück wie DripTips überhaupt in die Haare kriegen kann, und das erst noch in einem der unspektakulärsten Threads in diesem Forum erschliesst sich mir eh nicht.

Dampfen kann doch so schön einfach sein.....

Guten Morgen,

darauf erst mal einen entspannten, zufriedenen Kaffee und ein paar genußvolle Züge . Mal sehen, ob der ausgelatschte Akku auch den heutigen Tag gut übersteht. Allerseits einen schönen Tag.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 08:30
#522 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Nach soviel Vielosofie über Plastik-, Metall-, Glas- und Holzmundstücke noch mal an den Fragenden zum Thema:

das bedeutet doch für's Tröpfeln, ich muss die ständig rauf und runter machen - richtig ..?

Der Gag bei DTs ist doch, dass du sie NICHT rauf und runtermachst (einige machen dass, aber die Dinger sind ursprünglich zum direkten Tröpfeln gedacht, ohne sie abzunehmen.).
Geht natürlich nicht mit der 100 ml Breithalsflasche.
Liquidfläschen mit schmalem Droper oder mit Nadelkappe, dann musst du den DT nicht abnehmen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 10:25
#523 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Yepp - an der Stelle ging es explizit um die Siam Mods Murano Glass Tips:

http://www.siam-mods.com/driptips?product_id=101

Einige davon sehen schon echt klasse aus und das Prinzip, mit dem Adapter, verspricht ja auch eine minimalste Erhitzung des Ganzen -
ich hatte so meine Bedenken, wegen dem schmalen Kanal innen und dem Absatz, den der Adapter innen macht ..
Hanna wollte ja heute mal nachgucken, ob die innen wirklich schmaler sind, als gewöhnliche Drip Tips -
denn wenn ich mir diese tiefenentspannten Tröpfler hier so der Reihe nach angucke, mit ihrem zufriedenen Lächeln im Gesicht,
dann scheint mir das Tröpfeln, in seiner nahezu zenschen Einfachheit, wie für mich geschaffen .. 000OOOooommm ..

Und was läge da nicht näher - als Zen-Tröpfler - diese Glas Drip Tips zu benutzen .. hehe ..

Nadelflasche ist ein sehr guter Hinweis - fand ich bei meinem Equipment bisher immer überflüssig - werde ich mir besorgen,
hah, und endlich begreife ich auch, wozu diese 2ml Mini-Pipettenflaschen hervorragend taugen:

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...l-Klarglas.html

Damit kann man wahrscheinlich wunderbar aus Probe-Eppis tröpfeln, ohne viel Aufwand zu betreiben -
langsam schliesst sich der Kreis ..
Om Namah Shivaya

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 10:32
#524 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von heimchen im Beitrag #

Liebstes Heimchen, Du sprichst mir aus der Seele .

Ich habe aber was, was hier rein passt: anderswo wollte mir jemand unbedingt den Kauf eines Ego Twists näher bringen. Meine Antwort war klar: ja, ist wohl eine gute Idee, kommt aber nur als Ersatz für die Akkus aus dem Starterset in Frage, wenn die einmal hinüber sind. In ein paar Jahren wahrscheinlich .

Es ist voll witzig - im anderen Forum sucht jemand nach einem robusten Outdoor-Dampfgerät, weil ihm seins in den Teich gefallen ist -
nach etlichen Postings und den absurdesten Vorschlägen, schreibt jemand recht überzeugend: Nimm eine eGo-C, die erfüllt alle deine Ansprüche ..
Sehe ich übrigens auch so ..

Haha, das war ich . Die Ego, die ohnehin viele herum liegen habe, kann mehr, als mancher glaubt. Neues, teures Zeug braucht es oft gar nicht.

Also: vielleicht denkt Ihr ja mal an den Titel des Threads: Ich möchte hier in meiner Haltung bestärkt werden, dem HWV zu trotzen!

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 10:47
#525 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von steamplane im Beitrag #
Die Ego, die ohnehin viele herum liegen habe, kann mehr, als mancher glaubt.

Stimmt.
War gestern geschäftlich unterwegs.
Die VMod war mir für die Pausen zu erklärungsintensiv und die Dildo-Rohrbomben gehn natürlich garnicht.
Hab deshalb einen 650er und einen 900er entstaubt und mal wieder eine Handvoll Cartos gefüllt und eingesteckt. 650er in die Hemdtasche, 900er ins Jacket und die Cartos in die Hose.
Einfach genial, und das Dampfergebnis ist angemessen.
Ok, nicht ganz so wie mit dem Vollequipment auf dem Sofa, aber um draußen zufrieden und zufriedenstellend zu dampfen, völlig ok.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht