Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die HWV-Resistenten
Zitat von mannohnezeit im Beitrag #725
Bin 70% HWV resistent
Das sind die 18650er Akkus gell
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#727 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
neeee, aber wenn mir nach Großgerät ist, nehm ich Vamo oder Lavatube, ansonsten kleine 450ma Akkus im Wechsel.
jaaa, wenn jetzt ein Suuuupersonderangebot kommt, OK. Aber passt so wie ichs hab.
Zitat von heimchen im Beitrag #718Zitat von DonBlech im Beitrag #717
Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich in diesem Monat noch nichts bestellt habe
Heute ist der 12.4, bedeutet das jetzt ich bin HWV-Resistent
Diesen Monat ziehe ich es durch, es wird das erste mal seit 18 Monaten in dem ich nicht wieder 150-200 Euro verbrate!
*daumendrück*
vielleicht hilfts
Danke Heimchen!
Leider bin ich heute Morgen schwach geworden
Mentholkristalle über Ebay
bei 123.... Tabak Extrakt und noch ein paar Aromen!
Morgen bestelle ich aber nichts
#729 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Oh, oh, oh oooooohhhhh weeeeeehhhh.....
Muss nach Canossa gehen, hatte ich Sir Huckleberry vor einigen Monaten (?) versprochen, falls mir die ego-T irgendwann nicht mehr ausreicht.
Nun, nun, nach 15 Monaten fingen die ersten beiden ego-Akkus an zu schwächeln - echt ich hab noch anderes zu tun, als dauernd zu laden - also neue mussten her. Aber mehr als 650 mAh, dann muss ich seltener laden, also, was gibt's da?
Google angeschmissen, und wie konnte es anders sein, saß in einer Zeitmaschine, die mich in die Zeit zurückversetzte, als ich vom Dampfen noch überhaupt keine Ahnung hatte.
Ganze Tage am Rechner: Rückenverspannungen, Unterzuckerung durch Essen-vergessen, Austrocknungstendenzen durch zu viel Kaffee und zu wenig Wasser, Hirnoverload, leichte Bewusstseinstrübungen, und mein Ehemann mutierte zum Hintergrundgeräusch.
Ich wollte doch nur einen länger haltenden ego-Akku...
Aber der 1000er ist so groß und teurer, und warum dann nicht gleich den Twist - oh hallo Philgood, schön dich mal wieder zu sehen - was ich soll Physik lernen (Ohm, Volt, Ampere), regelbare Akkuträger sind in den Unterhaltskosten so viel günstiger... aber so einen Prügel wollte ich noch nie, ach guck mal da -
die RIDER ROBUST.
Aber was soll ich bei ego-Verdampfern denn regeln? Muss eh schon wieder neue bestellen, nicht günstig im Unterhalt. Oh hallo Philgood (warum habe ich eigentlich noch keinen Merker auf dem Dampferhimmel) - Selbstwickler (bah, bin ich der Hiwi), Cartomizer nein, Ce 4+ sieht echt schick aus (nehme an, Philgood hat mich gerettet), aber der VIVI NOVA: warmer und kalter Dampf, Zugwiderstand, Größe, Gewinde, Adapter, Cone, Drip Tip, Case?
Was, es ist FRÜHLING?
An dieser Stelle: erzähle mir keiner, dass jemand dauerhaft dampft, der nicht verzweifelt war durch gescheiterte Rauchentzüge. Einstiegsdroge - ich lach mir `nen Ast.
Nun habe ich die Rider Robust mit Mini Vivi Nova, eine andere Welt des Dampfens.
Ich beuge reumütig mein Haupt; ich habe mich geirrt, Sir Huckleberry, und befürchte, dass beim nächsten nötigen Gerätewechsel ähnliches passiert. Ich sehe es schon kommen: die Vivi selberwickeln spart weitere Kosten, probieren wir es mal, hmmmmm geht doch..., bin mal gespannt, welche Ausrede sich dann finden lässt, warum Selbstwickler doch nicht zu teuer sind...und die Penelope sieht echt aus wie gemacht für die Robust.
Muss also hiermit aus dem Club der Minimalisten austreten. Denke aber doch, dass ich noch (!) HWV-resistent bin, da der Akkuwechsel notwendig war - o. k. ist eben ein Gerätewechsel draus geworden - , und ich echt glücklich bin. Auch die ego-Akkus und Verdampfer brauche ich noch auf (beim Autofahren; sind einfach handlicher).
Aber der HWV klopft bei mir eindeutig ab den Akkuträgern an, passt ja alles drauf....Wenn der Kanger nur ein auswechselbares Mundstück hätte....vielleicht schmeckt mein Tabakliquid da ja doch besser...und der doppelte Vivi, der zwei Liquids mischt....
Gut, dass ich pleite bin.
Aber der ausschlaggebende Grund, warum ich einen anderen Akku wollte (weniger laden) hat sich natürlich in Luft aufgelöst....
Nun, I`m a rider on the storm...
Herzlichen Glückwunsch Chandra, du hast den ersten Schritt in die richtige Richtung getan!
Kein Witz.
Ich weiß, wir sind hier bei den HWV-Resistenten aber dein aktuelles Erlebnis kann ich so gut nachvollziehen.
eGo-T Typ A und 650er Akkus, dann eGo-T Typ B und 1100er Akkus, dann kamen die DCC mit den King Kong. Alles war perfekt. Ich brauchte nichts mehr.
Und dann kamen die Selbstwikler...
Reue? Nicht eine Sekunde! Ich würde alles wieder so machen.
Ach ja, Vivi selber wickeln? Unbedingt probieren! Du wirst überrascht sein was da noch geht.
#731 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Möchte noch anmerken, dass ich zu den Menschen gehöre, die es mit der Ego-T nicht geschafft haben, das Rauchen ganz aufzuhören - wurde immer wieder rückfällig (15 Monate lang).
Mit der Robust und der Vivi Nova Mini ist mein Verlangen nach Rauchen fast immer gleich Null. Und das eine Mal, wo es anders war, habe ich die 10 Minuten dampfend abgewartet - und fertig. Nix mehr mit permanentem unterschwelligen Rauchverlangen.
Rauche nun seit zwei Wochen nicht mehr, und dabei bleibt es. Keine Probleme damit, kein Verlangen nach Pyros, kein Rauch-Hinterherschnuppern, kein Genervt-Sein-vom-Passivrauch (mein Mann raucht).
Da das alles so hervorragend klappt, hat sich der HWV wieder schlafen gelegt, ist alles super, warum sollte ich jetzt irgendwas ändern? Wenn die Robust den Geist aufgibt, schau ich mal, was dann auf dem Markt ist.
Ich fühle mich zum ersten Mal seit 33 Jahren wirklich frei...
#732 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Glückwunsch Chandra und toll, dass Du nicht aufgegeben hast
Auch mein Mann raucht noch und dampft nur wenn er _muss_ . Seine Geräte: PV mit Vivi und Vapemod BottomFeeder . Ich weiss auch nicht, woran es liegt, dass seine Schmacht trotzdem kein bisschen weniger geworden ist trotz 24 mg.
Ich bin schon froh, dass er das Dampfen für eine gute Sache hält aber für ihn ist es halt (immer noch) kein Ersatz.
Er kommt auch regelmässig zu den Stammtischen, immer in der Hoffnung, dass er was findet, was ihn so befriedigt, dass er es schafft.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Danke Heimchen,
ich hatte nie gedacht, dass es auch an dem (für mich) "falschen" Gerät liegen könnte, dass ich nicht aufhören kann mit dem Rauchen. Ich dachte immer, es liegt an mir...Ich bin immer noch absolut überrascht davon.
Vielleicht hätte es auch nicht funktioniert, wenn ich erwartet hätte, dass mehr Dampf die ausreichende Befriedigung bringt, um nicht mehr zu rauchen. Hm, weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, geht in dieselbe Richtung wie der Effekt, dass häufig diejenigen, die gar nicht aufhören wollten zu rauchen, als erste davon los sind...
Hatte jedenfalls überhaupt nicht erwartet, dass das Rauchverlangen mit dem neuen Gerät verschwindet - also keinen Druck gehabt. Ich hatte mich weitestgehend damit abgefunden, dass ich immer noch dazu rauche (nur eine leise Hoffnung war noch da, dass das Rauchen sich irgendwann von alleine verliert), und war einfach froh, so wenig zu rauchen.
Das war wohl die nötige Voraussetzung, um mein Unterbewusstsein auszutricksen - das reagiert rebellisch auf jeden Zwang.
Mein Mann hat das Dampfen ebenfalls ausprobiert, aber von Anfang an fehlte auch ihm immer was Entscheidendes. Dazu ist er praktisch ziemlich unbegabt, und die ganze Technik nervt ihn. Außerdem raucht er gerne, und hat somit keine Motivation, damit aufzuhören. Nicht falsch verstehen, selbstverständlich respektiere ich das. Ich missioniere niemanden.
Zitat von Lutz1105 im Beitrag #734
Hallo,
bin ja noch nicht so lange ein Dampfer, aber ich glaube auch dem HWV zu erliegen.
Gerade eine Innokin iTaste SVD bestellt.....schiele schon nach anderen neckigen MOD`s
Tja, dann biste hier aber im falschen Thread
Bereiche
✦ Podsysteme
Ich bin HWV-Resistent.
Seit ich die Kayfun-Selbstwickler für mich entdeckt habe, geht mir eigentlich so ziemlich alles andere am A**ch vorbei.
Der Ithaka gefiel mir einfach von der Optik her und die Just GG habe ich mir geordert weil ich bis dato noch keinen mechanischen Mod hatte.
Ok, ich gebe zu, viel ausprobiert habe ich nicht, da ich damals direkt von der eGo-C auf den Kayfun V3 mit Provari umgestiegen bin.
Ich nutze permanent die Dampfgeräte, die auch in meiner Signatur stehen. Andere bzw. weitere Dampfgeräte habe ich nicht.
Als Selbstmischer habe ich 7 Tabakaromen für mich entdeckt, einziges Fruchtliquid ist selbst gemischtes Erdbeer-Menthol.
Gestern kam leider der HWV-Wunsch ein bisschen in mir hoch, der EU-Beschlussvorlage geschuldet.
Insbesondere in Sachen Nikotinbasen zur Vorratshaltung
HWV - Ich bin resistent.
Nun hab ich selbst erfahren - dank EU - was HWV ist. Nachdem ich letzten Sommer meine Rider Robust gegen einen 18650er Akkuträger getauscht habe (ich kann nicht den ganzen Tag zuhause sitzen und laden...), war ich völlig zufrieden, und hätte lediglich im Zuge des Ersetzens kaputter Hardware Neues ausprobiert (wenn überhaupt). Im Herbst kam dann die EU: Parlament, Trilog, Panik...
Brachte mich soweit, dass ich dachte, probiere lieber nochmal Protank und Evod aus, bevor gar nix mehr möglich ist.
Letzte Woche dann die Tabakrichtlinie...
Um wieder gut schlafen zu können (ich erwarte Schlimmes, was die Verdampfer angeht), wollte ich mich mit Verdampfern für 3-4 Jahre eindecken. Anfänglich hatte ich Bauchgrimmen bei der Summe, die da zusammenkam, aber irgendwann schlug das in folgende Stimmung um:
"Mir doch egal mit wieviel ich mich verschulde, will schließlich nicht am Rauchen sterben, und Rauchen kostet im halben Jahr genauso viel wie ich jetzt ausgebe..."
Damit war der Damm gebrochen und der HWV, der wohl zwei Jahre auf der Lauer lag, schlug komplett zu. Bleich, schwitzend und zitternd drückte ich Bestellknopf nach Bestellknopf - jaaaa und noch einer mehr - jaaa schöne Farbe - jaaaa Dual Coil - jaaaa mehr, mehr, mehr.
Platzend vor Ungeduld wartete ich auf den Postboten: "Frau XXX? Hier erstmal einige Pakete, ich muss nochmal laufen, da kommen noch mehr..."
Die Pakete hab ich aufgemacht wie eine Bärin: mit den Klauen aufgerissen...gespeichelt hab ich glaub ich auch, weiss es nicht mehr genau, ist alles etwas im Nebel....
Nun bin ich eingedeckt mit Verdampfern. Aber der HWV rumort und rumort. Echt, einmal angesteckt, und gute Nacht: Aber wenn sie die Verdampfer wirklich peu a peu ganz verbieten, hab ich die Vivi V-Fate ja noch nicht ausprobiert und ich brauche ja noch Selbstwickler, die bis ans Lebensende halten (beschäftigen wir uns schon mal damit, welcher in Frage kommt)...und mit der Epic Storm hab ich schon lange geliebäugelt, ach nur zur Sicherheit, und wo bring ich das alles unter, ich brauche einen neuen Schrank...NEIN, NEIN, NEIN!!!
Für HWV-Nebenwirkungen bedanken Sie sich bitte bei der EU...
#740 RE: Die HWV-Resistenten
Zitat von Chandra im Beitrag #739
Platzend vor Ungeduld wartete ich auf den Postboten: "Frau XXX? Hier erstmal einige Pakete, ich muss nochmal laufen, da kommen noch mehr..."
Die Pakete hab ich aufgemacht wie eine Bärin: mit den Klauen aufgerissen...gespeichelt hab ich glaub ich auch, weiss es nicht mehr genau, ist alles etwas im Nebel....
#743 RE: Die HWV-Resistenten
Zitat von Chandra im Beitrag #739
Nun bin ich eingedeckt mit Verdampfern. Aber der HWV rumort und rumort. Echt, einmal angesteckt, und gute Nacht: Aber wenn sie die Verdampfer wirklich peu a peu ganz verbieten, hab ich die Vivi V-Fate ja noch nicht ausprobiert und ich brauche ja noch Selbstwickler, die bis ans Lebensende halten (beschäftigen wir uns schon mal damit, welcher in Frage kommt)...und mit der Epic Storm hab ich schon lange geliebäugelt, ach nur zur Sicherheit, und wo bring ich das alles unter, ich brauche einen neuen Schrank...NEIN, NEIN, NEIN!!!
Für HWV-Nebenwirkungen bedanken Sie sich bitte bei der EU...
Du machst alles richtig!
Doch glaube ich kaum, dass die Hardware unser größtes Problem sein wird, vielmehr die Software oder besser gesagt das Nikotin darin wird uns zukünftig mehr beschäftigen als uns lieb ist.
Wo ich schon mal hier bin: Zeit für ein Update meinerseits.
HWV ist nach meinem Verständnis das beinahe unkontrollierte Beschaffen von Hard- und Software.
Meinen letzten HWV (kommt und geht wie ne Grippe, hält zumeist nur länger an) hatte ich letztes Jahr zwischen September und Dezember.
Allerdings geht es in diesem Thread ja darum, Leute zu finden, die mit ihren Gerätschaften zufrieden sind und nicht ständig den neuesten Sachen hinterher laufen.
Ich habe für mich nun eine Mischform dieser verschiedenen Spezies gefunden.
Einerseits bin ich total zufrieden mit einem Großteil meiner Geräte und Aromen.
Außerdem muss ich mir nicht ständig neue Sachen kaufen, kann sehr gut mit meinem Equipment leben.
Andererseits kaufe ich mir gerne ab und zu mal ein neues Spielzeug, halt wie im richtigen Leben.
Hmmm, dann seid Ihr wohl im falschen Fanclub gelandet?
Bereiche
✦ Podsysteme
#747 RE: Die HWV-Resistenten
Nach etlichen Umwegen und Fehlkäufen kann ich jetzt so manches von vornherein ausschließen. Bei SWVD sind die Kriterien: Luft nicht von unten gezogen, wirklich leicht zu befüllen, Zugang zur Wicklung so unkompliziert wie möglich.
Bei geregelten AT sind die einzigen, die bei mir dauerhaft zuverlässig funktionieren, die ProVaris.
Bei mechanischen AT darf's auch mal ein Clon sein, aber nicht jeder.
Seit ich selbst mische, haben sich so etwa 10 Aromen heraus "kristallisiert", die ich mag.
Ab und zu gönne ich mir mal ein 30ml Fläschchen von Pipesauce (Kentucky Bluegrass) oder Halo (Malibu und/oder Freedom Juice).
Was z.Zt. an "Neuheiten" auf dem Markt ist, hat meist irgend einen Haken, der meinen HWV zum Erliegen bringt.
Jetzt geht's mehr um Ersatzteile: O-Ringe, Isolatoren usw.
Lieblings-Aromen und Nikotin-Basen werden nach und nach gebunkert.
Am meisten freue ich mich darüber, wenn ich ein defektes Gerät mit Teilen aus meiner Ersatzteilkiste wieder zum Laufen bekomme.
Meine Skepsis ggü. "Neuheiten" ist ein starker Helfer gegen den HWV....
Als vollkommen resistent würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, das hat irgendwie so was "Spaßfeindliches", Askese ist ja kein Selbstzweck.
Gruß provarimark
Bei mir isses so, daß cih bis jetzt noch nicht das gefunden habe, was mich 100% überzeugt. Aber da ich sowieso erst seit 2-3 Monaten dampfe ist das noch nciht ganz so schlimm. Jedoch hab ich in der Zeit jetzt schon so €600 für's Dampfen ausgegeben. Ein eCom-Set, zwei Akkuträger (einen dritten bin ich gerade am selbst bauen), 6 SWVDs und nen Clearomizer. Dazu dann eben noch Akkus, Ladegerät, Kanthal, ESS, Silica, Liquids, Ersatzteile, etc.
Der HWV ist also natürlich recht hoch im Moment, solange die eierlegende Wollmilchsau noch nicht da ist.
Wo ich aber total resistent gegen bin, das sind die ganzen BlingBling-Teile, wie mech. Akkuträger für €100+ oder Tröpfler für €100 etc. Auch Teile wie ein Taifun oder Kayfun für €100+ würden mir nie in den Sinn kommen, denn all diese Dinger sind einfach nur maßlos überteuert für das was sie sind.
#749 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Zitat von chanel im Beitrag #11
ich gehör zum NHWV-Club.
Ich möchte nur das was in meinen Augen aussergewöhnlich schön ist oder **bling**bling** macht und gut aussieht.
Bin also relativ imun. Nur wenn ich was will, dann will ichs auch
Bei mir macht fast alles *bling*bling*
Ich meld mich mal hier zu Wort, in der Hoffnung, dass etwas von eurem NHWV auf mich abfärbt....
Die Tatsache, dass die Zukunft der Hardware ungewiss ist, ich die tolle Fasttech Webseite gefunden habe und es so tolle Review-Videos gibt, haben mich als Neuling (am 27/01/2014 gestartet) doch voll
in den HWV getrieben. Ich will nur noch eine Bestellung machen, aber die muss aufgrund der teuren Anschaffung noch bis Mai warten und als Selbstgeschenk zum Geburtstag deklariert werden (Swabia 1337).
Ansonsten wird nur noch Verbrauchsmaterial gekauft: Aromen (Basis hab ich mittlerweile Literweise im Keller), Akku's und Wickelzeug.
Die Lieferungen die noch unterwegs sind zählen ja nicht mehr als Neuanschaffung
(
gelöscht
)
#750 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
Ich habe vor 3 Jahren mit der EGO-T angefangen, dann zur EGO-C, dann einige Clearos ausprobiert, dann E-Roll, dann Kanger EVOD und dampfe jetzt schon lange mit den beiden letztgenannten Geräten im Mix.
Dryburn und Selbstwickelversuche habe ich wegen meines minimalistischen handwerklichen Geschicks schnell aufgegeben: Was kokelt oder nicht mehr richtig dampft, wandert in die Tonne; Ersatzteile kaufe ich nach negativen Erfahrungen nur im Original.
Die E-Roll dampft mir gut genug und ist unscheinbar genug, um damit auch mal auf der Strasse oder in der Raucherecke mit zu qualmen ohne dumme Sprüche von Rauchern.
Bei Liquids habe ich es mit dem Selbstmischen versucht und zwiespältige Erfahrungen gemacht: Manche, eigentlich zu viele Aromen sind einfach Bääh und vieles musste ich wegkippen.
Irgendwie rechnet sich das ganze Mischen unter dem Strich wohl doch nicht, und außerdem stört mich, dass mein Arbeitszimmer dadurch so eine Laboratoriums-/Junkie-Ecke bekommen hat...
In die ganz harten HWVler kann ich mich nicht so recht rein versetzen:
Für mich bleibt die E-Zig ein Ersatz für die Zigarette, mehr nicht. Kein Lebeninhalt. Und vielleicht höre ich auch irgendwann mit dem Dampfen ganz auf, wenn ich den inneren Schweinehund mal besser an den Ohren kriege.
Es gibt auch ein Leben ohne Provari und 4 Liter 36er Base im Kühlschrank....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*