Watte-Verdampfer ausgestorben?

• Seite 11 von 13
11.04.2012 23:39
#251 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Hör doch auf, habe ja auch meinen Schimbabila zu einem Watteverdampfer umgebaut.
Just think big!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:44
#252 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Schimba...was?
Moment, mal Onkel Google frag...

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:47
#253 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Bin nun auch relativ frischer Watteliebhaber, allerdings Edelstahlwatte seit neuestem :)

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:52
#254 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Ahjetztja. Interessantes Teil.
Dampft und schmeckt aber bestimmt niiiiiiiiiieeeeeeeeemals so gut wie ein 510er...

@edward
Hab ich schon gehört von der Edelstahlwatte, habs aber selber noch nicht ausprobiert.
Nimmst du "Topfreiniger-Edelstahlwatte" oder gerolltes Edelstahlsieb (ESS)?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:54
#255 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Diese von Erasko, ist glaub ich der einzige Hersteller auf Ebay der sowas anbietet. Geschmacklich deutliche Steigerung, allerdings sollte man vermeiden den Tank leerzudampfen, wenn sich die Edelstahlwolle erhitzt, kommt einem ein leicht metallischer Geschmack entgegen, ist aber genug Liquid da, schmeckt man es nicht. Habe alle meine Depots auf ESW umgerüstet und bin rundum zufrieden :)

ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 00:01
#256 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Hört sich gut an. Muß ich bei Gelegenheit mal testen. Danke für den Tip.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 00:02
#257 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Gut mit Seife vorher auswaschen nicht vergessen :) Wenn du magst, schicke ich dir paar cm² gegen Briefporto.

ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 17:12
#258 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Danke für das Angebot. Aber ich werde demnächst von einem Arbeitskollegen damit versorgt. Hab ihm davon erzählt und er hat gleich mal was bestellt.
Das Produkt ist von Rasko, richtig?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 17:20 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 17:21)
#259 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
Moderatorin

Zitat von edward
Diese von Erasko, ist glaub ich der einzige Hersteller auf Ebay der sowas anbietet. Geschmacklich deutliche Steigerung, allerdings sollte man vermeiden den Tank leerzudampfen, wenn sich die Edelstahlwolle erhitzt, kommt einem ein leicht metallischer Geschmack entgegen, ist aber genug Liquid da, schmeckt man es nicht. Habe alle meine Depots auf ESW umgerüstet und bin rundum zufrieden :)

Ich habe zwar nie die ESW aber mit ESS, probiert. Ich konnte nie herausfinden was daran besser sein sollte als mit Watte . Und da ich ja die faulste Dampferin im Universum bin, fand ich auch, dass ich viel zu viel friemeln musste bis diese ESS die richtige Grösse, Breite etc. hatt für so kleine Depots wie ich sie habe.

Aber wie gesagt, liegt natürlich an mir.

12.04.2012 17:24
#260 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Also, testen will ich es schon mal. Schlimmer als damals mit dem Filterschwamm (6€!!! Für nix!!! ) kann es nicht werden...

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 17:15
#261 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Mahlzeit zusammen!

Ich habe mir mal bei e-papierosy einen 510er zum Testen bestellt. Das ist kein original Joyetech, da steht "E-King K" auf dem goldenen Bändchen, und er sieht von innen auch gaaanz leicht anders aus. Dampft und schmeckt aber gut. Ich tröpfel den jetzt schon seit 3 Stunden und bisher keine Klagen. Für nicht mal 4€ vielleicht eine Alternative.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 23:29
#262 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Olympian 510 LR und "Heimchens" Wattedepots einfach nur perfekt.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 16:37)
#263 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Sehr schön zu lesen dieser Thread hier.

Ich bitte euch weiterzuschreiben, da ich mich über mehr Möglichkeiten jenseits meiner eGo-T B informieren möchte und hier liest sich alles nur wie Butter, die in der Sonne steht!
Dass Watte "damals" mit den kleinen Verdampfern ein Problem gewesen sein soll, erschließt sich mir nur hier, denn ich kann die Bedeutung herauslesen: Geduld. Die großen Verdampfer mit Watte scheinen dieses Problem nicht mehr zu haben (Stichwort: ungezügelte Leidenschaft? ).

Und auch die Watte selbst scheint einen großen geschmacklichen Einfluss auszuüben. Witzig, dass Watte für "Fischzwecke" den besten Geschmack hat.

Einzig einen kleinen Hinweis für die Tanker kann ich geben: Wenn sie sich hinsichtlich der Liquidfüllung dem Ende neigen, sind sie besser zu gebrauchen, je senkrechter man sie benutzt. Der Docht saugt sonst kein Liquid mehr an, kokeln ist dann vorprogrammiert. Das scheint ja bei Watte nicht der Fall zu sein, da sich die Füllung recht konstant verteilt, völlig lageunabhängig.

Wieder was gelernt.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 16:38
#264 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
Moderatorin

Mittlerweile gibt es ja die "modernen" Watteverdampfer wie DC's mit oder ohne Tank. Die scheinen ja auch ausserordentlich beliebt zu sein. Muss ja auch einen Grund haben.

26.04.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 15:54)
#265 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Offenbar sind Watte-Dampfer die Glücklicheren und haben weniger Probleme, wie man an der Aktivität in diesem Fred sieht :)

ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 08:23
#266 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Hihi, sieht so aus, als hättest du recht!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 08:12
#267 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Hihi, richtig lustig wird es dann im Sommer. :-D. Da werden
Cartos bestimmt zu einer gesuchten Ware mutieren :-)

german vaper

Antworten

Beitrag melden
21.05.2012 08:17 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 08:20)
#268 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

btw. wielange kann man eigentlich so ein Wattedepots nutzen? gehn die irgendwann mal kaputt? hab das Teil jetzt immer wieder aufgefüllt, einmal ausgewaschen und das funzt wie am ersten Tag. Dachte die Watte schrumpft dann mal.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2012 08:52
#269 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
Moderatorin

Zitat von sirf
btw. wielange kann man eigentlich so ein Wattedepots nutzen? gehn die irgendwann mal kaputt? hab das Teil jetzt immer wieder aufgefüllt, einmal ausgewaschen und das funzt wie am ersten Tag. Dachte die Watte schrumpft dann mal.

Moin sirf

Also meine schrumpfen schon dahin nach ca. 1 Woche. Ich wechsle sie aber auch sehr oft. Auswaschen hilft bei mir auch nicht mehr.

Ich erkenne das Schrumpfen wenn die Watte beim Reinstecken nicht mehr bündig ist mit dem Mundstück. Dann ist auch der Nachfluss schlechter, und das merkt man...

Dadurch, dass diese Mundstücke immer wieder anders "gestopft" sind (manche sind lockerer manche mit mehr Watte) kann auch das Schrumpfen früher oder eben später auftauchen. Natürlich ist das auch wieder liquidabhängig. Denke mal mein VG-Liquid trägt dazu auch erheblich bei.

21.05.2012 08:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 08:59)
#270 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Guten Tach
hmm ich nutze dasselbe Ding seit Luzern und die ist noch immer bündig. Allerdings dampfe ich das Teil natuerlich nicht wie du ständig, sondern nur unterwegs. Das ergibt ca 1-2 Füllungen pro Tag durchschnittlich.
Aber eventuell dasselbe wie bei den Cartos, meine Erbeermenthol Mischung scheint schonend für die Watte zu sein, denn auch die Cartos halten doppelt solange wie mit den Tabakmischungen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 13:45
#271 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Zitat von Beowulf
Wie wäre es denn mal, statt mit Watte,mit ESS.........Habe mein Depot komplett mit ESS befüllt und das ist für mich das Ultimative! Einfach zusammen gerollt, bis es das Depot füllt, natürlich passend abgeschnitten und es ist spitze! Nein, nicht eng im Depot,......locker,........es ist genial! Ist aber mein Geschmack.........Und wenns funzt: Keinen Gedanken mehr an Watte, bzw. Austausch verschwenden! Hält ewig!

Hast du es am Stück gerollt ? Ich habe hier noch ein ca Postkarten großes Stück

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
24.05.2012 02:39
#272 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Zitat von stysel

Zitat von Beowulf
Wie wäre es denn mal, statt mit Watte,mit ESS.........Habe mein Depot komplett mit ESS befüllt und das ist für mich das Ultimative! Einfach zusammen gerollt, bis es das Depot füllt, natürlich passend abgeschnitten und es ist spitze! Nein, nicht eng im Depot,......locker,........es ist genial! Ist aber mein Geschmack.........Und wenns funzt: Keinen Gedanken mehr an Watte, bzw. Austausch verschwenden! Hält ewig!

Hast du es am Stück gerollt ? Ich habe hier noch ein ca Postkarten großes Stück

Statt ESS würde ich lieber ESW benutzen, lässt sich leichter verarbeiten und kann mehr Liquid aufnehmen

ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2012 18:59
avatar  sproesschen ( gelöscht )
#273 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
sproesschen ( gelöscht )

An alle, die gern die extraflachen dse901 wattedepots verwenden:

Dort, wo man sie bislang günstig kaufen konnte, sind sie ausverkauft. Laute Heavens Gift kommen sie auch nicht mehr rein. Das wäre ganz schön blöd!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
04.06.2012 19:17
#274 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
Moderatorin

Zitat von sproesschen
An alle, die gern die extraflachen dse901 wattedepots verwenden:

Dort, wo man sie bislang günstig kaufen konnte, sind sie ausverkauft. Laute Heavens Gift kommen sie auch nicht mehr rein. Das wäre ganz schön blöd!!!!!!

Tatsächlich....

Naja HC hat noch 188 Schachteln auf Lager. Tschüssi ich kauf jetzt allleeeee!!!!

04.06.2012 19:39
avatar  sproesschen ( gelöscht )
#275 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
sproesschen ( gelöscht )

Bei Health Cabin ist der Versand so wahnsinnig teuer!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht