Watte-Verdampfer ausgestorben?

• Seite 10 von 13
02.04.2012 22:21
#226 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

So, ich probiere jetzt grad den Big Atomizer ohne Watte mit Tröpfeln und das klappt besser als mit dem 510. Vor allem kann man kräftiger ziehen, es dampft besser und der Geschmack ebenfalls. Ich mach nur zwei Tropfen rauf und teste ein paar Züge.
Was ich aber noch nicht getestet habe, ist der 510 mit Watte. Mach ich noch.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 22:34
#227 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Oki supi danke Euch ... schönen Abend noch und gut Dampf

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 10:21
#228 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Hallo an alle,

nochmal eine Frage: funktioniert der 510 er auch mit VG-Liquid?

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 10:48
#229 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

na klar ;) musst die watte nur ausdünnen sonst bekommst du Probleme mit dem nachfluss da vg dickflüssiger ist........ oder tröpfeln.....

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 03:10 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 03:14)
#230 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Wir benutzen die Wattesachen (510er mit extraflachem Depot) und Ego-A jetzt ja schon ne Weile, Zeit für ein Fazit: Die 510er sind wirklich zuverlässig, sie kokeln einfach nicht (sofern Liquid drin ist ...). Nachteil ist das häufige Nachfüllen. Unser Selbstgemischtes ist einfach zu dickflüssig. Das Selbstgemischte, wo wir 10 % Wasser drin haben, funktioniert super. Man kann ewig reintröpfeln und danach beruhigt dampfen. Leider haben wir momentan davon wenig. Ohne die 10 % passen immer nur gute 4 Tropfen auf die Watte und schwimmen dann so oben, da wird es stressiger mit dem Nachfüllen, aber es geht. Dafür kommt es dann vor, daß man zu viel reintröpfelt und es ein wenig sifft. Aber wenigstens nicht gleich ganze Liquidwasserfälle (äh .. Liquidfälle), sondern nur ein paar Tropfen.

Die Ego A kokelt eigentlich auch nicht, dafür sifft sie doch ganz ordentlich ab und an. Da könnte man aber noch dran drehen, wieder mit Liquidänderung. Insgesamt ist die Ego A auf jeden Fall angenehmer als ne Ego-T, aber das Gelbe vom Ei irgendwie auch nicht.

Umterm Strich bleibt folgendes: Meine Freundin nimmt im Alltag ihre Ego-C, die funktioniert (leider auch mit Siffen) bei ihr am besten. Ich nehme immer einen 510er mit Watte mit, da weiß ich wenigstens, daß es funktioniert. Und zwei SD490 (ist im Grunde auch ein 510er mit Watte) und ne Ego-A. Dazu haben wir jeder einen DCT. So kommen wir streßfrei durch den Tag.

Mein Fazit: Jeder sollte ein oder zwei 510er mit Watte (und nen DCT) zuhause haben, alleine schon für die Tage, an denen nichts mehr funktionieren will. Ich bin damit glücklich.

Edit: Achso, danke nochmal heimchen - die 510er-Queen :) Wir sind schon fast so weit, in den HWV-Widerstandsclub aufgenommen zu werden ... ein, zwei kleine Bestellungen nur noch :)

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:49
#231 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Ich nehme wieder Abstand vom 510 und den Big Atomizer mit Watte. Das wird einfach nichts mit uns. Kein vernünftiger Geschmack, alles schmeckt irgendwie muffig und gleich. Den 510 hab ich gestern mit einem bewährten Liquid gefüllt, das ich sehr mag. Aber nicht im 510 VD. Schade.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 08:38
avatar  sproesschen ( gelöscht )
#232 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
sproesschen ( gelöscht )

hallo,

ich möchte jetzt auch mal gern meine erfahrungen mit den ursprünglichen 510 watteverdampfer schreiben:

angefangen mit dem dampfen bin ich mit der ego-c. der geschmack, der flasch, das hat mir alles super gefallen. dann fingen natürlich irgendwann die probleme mit den ego-c verdampfern an: sie kokelten oder ließen sich irgendwann schwerer dampfen/ziehen. natürlich macht man als newbie anfangs vieles falsch, obwohl man sich schon überall eingelesen hat. ich habe es geschafft, in 2 monaten 10 verdampfer durchzubringen. mittlerweile weiß ich natürlich, dass es gar nicht an den verdampfern selbst lag, sondern einfach daran, wie man sie behandelt. wenn man von anfang an alles richtig macht, funktionieren sie auch. trotzdem ging mir das irgendwann auf die nerven, dass man die verdampfer regelmäßig pflegen muss (in alkohol oder heißen wasser einlegen, dryburn etc). nach der arbeit habe ich mich ja mit fast nichts anderen mehr beschäftigt, als die verdampfer wieder in gang zu bringen.

irgendwann habe ich dann die dct's ausprobiert. die haben mir überhaupt nicht geschmeckt! es geht auch viel zu viel liquid durch die dct's. man muss ja auch mal darüber nachdenken, dass man das ja auch alles inhaliert. mit den ego-tanks hat man demgegenüber eine bessere kontrolle darüber, wieviel man dampft, obwohl bei denen auch - wie ich finde - viel liquid durchgeht.

jetzt bin ich bei den ursprünglichen 510er Watteverdampfern gelandet. auch ich benutze die 901er wattedepots mit dem sehr flachen angenehmen mundstück. an den geschmack habe ich mich mittlerweile gewöhnt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. vielleicht ist der flash nicht ganz so gut wie bei der ego-c/t, aber dafür hat man weniger wartungsprobleme.

mit dem ständigen nachfüllen habe ich keine problem, werde dafür ja auch mit dem geschmack belohnt. auch der dampf ist wesentlich feiner, so dass man nicht mehr das gefühl wie bei der ego-c/t hat, es würde sich im mund-/rachenraum etwas absetzen. bevor ich mit dem watteverdampfer angefangen bin, habe ich nach 2,5 monaten des dampfens magenprobleme bekommen (nachts brennender magen). ich muss sagen, dass ich das mit den 510er watteverdampfern nicht mehr so schlimm habe.

ich denke, ich werde dabei bleiben, wobei ich die ego-c/t sicher auch zwischendurch noch benutzen werde.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 20:37
#233 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Hab da mal eine Frage, habe vorhin 510er VD bekommen, möchte den zum tröpfeln nutzen, aber der dampft kaum ?

Hab auch mal 1 / 2 Tropfen mehr genommen, aber dann fängt der an zu siffen.

Ich hab ein EGO VV Akku benutzt, auf allen Einstellungen, und auch ein EGO C Akku.

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 20:50
#234 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Vielleicht sitzt unten die Luftzufuhr zu, versuch mal unten am Gewinde, die kleinen Löcher mit einer Nadel frei zu machen. Vorher natürlich einmal auspusten, wenn er dir schon abgesoffen war!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 20:52
#235 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Ok probiere ich gleich mal, aber einen anderen Akku brauche ich nicht ?

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 20:57
#236 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
Moderatorin

Die 510er kannst Du auf allen möglichen Ego-Akkus oder VV's dampfen. Ich tippe auch auf verstopfte Löcher am Gewinde. Hatte ich auch schon.

11.04.2012 20:57
#237 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Nein, der Akku ist schon in Ordnung. Aber natürlich nur, wenn er aufgeladen ist. Hast du das mal überprüft?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 21:02
#238 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Jo sind beide voll, und den VV auch auf allen Einstellungen, also wenn ich oben reinleuchte kann ich unten am Gewinde das Licht sehen, und Luft kommt aus allen drein

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 21:12
#239 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Also zumindest nach dem erneuten auspusten, dampft er jetzt richtig, aber viel Geschmack ist nicht da :(

Eher fast kokelig, doch wenn ich wieder 2 tropfen mehr rein mache sifft er wieder, hmmm

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 21:14
#240 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Kann das sein, man sagt ja immer VD müßen " eingedampft werden ?

Das der geschmack erst noch kommt ?

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 22:20
#241 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Hast du das Werksliquid ordentlich ausgepustet? Das schmeckt in der Regel Megasch...eusslich. Und dann kann es aber immer noch etwa 1 Depot lang dauern bis der gute Geschmack kommt.
Also Ja, 510er müssen bissl eingedampft werden!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 22:29
#242 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Ah Ok, dann hab ich jaj noch Hoffnung :) , benutze den zum tröpfeln ^^

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 22:42)
#243 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Zitat von Paulipower
...benutze den zum tröpfeln ^^

"Nur Tröpfeln" grenzt zwar schon fast an Blasphemie, aber bitte, jeder so wie er/sie glücklich wird.
Der kleine 510er ist eigentlich viel zu schade für "Nur Tröpfeln"...

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 22:48
#244 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
Moderatorin

Zitat von Karlo73
"Nur Tröpfeln" grenzt zwar schon fast an Blasphemie, aber bitte, jeder so wie er/sie glücklich wird.

11.04.2012 22:53
#245 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Zitat von Karlo73

Zitat von Paulipower
...benutze den zum tröpfeln ^^

Finde den aber dafür echt gut, oder gibt es dafür etwas besseres ?

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:07 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 23:08)
#246 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Kurze Antwort:

NEIN!!!!

Ok, vielleicht doch. So ein A2 ist auch super...

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:09
#247 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Ne A2 zum tröpfeln hmmm

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 23:17)
#248 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

Achso, zum "Nur Tröpfeln" hast du gemeint. *tschuldigunghabichwohlnichtrichtiggelesen*
Nee, da gibt es eigentlich überhaupt nix anderes. Der 510 ist dafür schon gut geeignet.
Aber das mit der Blasphemie hab ich ja schon erwähnt...

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:28
#249 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?

Und warum nicht den A2 zum tröpfeln? 701 zu 510 driptip Adapter, schöner driptip...lecker!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 23:36)
#250 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
( gelöscht )

§1 der Bulli'schen Gesetze:
Wer einen A2 zum "Nur Tröpfeln" verwendet, wird mit einer Vitarette (mit Apotheker Liquid für 30€, natürlich), nicht unter Hundert Lungenzügen bestraft!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht