Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

• Seite 24 von 37
14.10.2012 19:44
#576 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

naja ich würde eh bei vapor freak zuschlagen,,ich glaub da wäre es schon das original! hab mich jetzt schon so eingeschossen auf die lavatube..
is um 49 euro such ok vom preis her..übern morph weiss ich zuwenig..hat das ding auch eine widerstands messung?

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 20:31
#577 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Der Morph ist ein ungeregeltr Akkuträger der mit Hilfe eine Boostermodul auf gleichmäßige Leistung gebracht wird.

http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...06e553736b1997f

Weiter unten findest du die Beschreibungen zum Morph als auch zum Kick, dem Boostermodul

Wie geschrieben, keine Schnäppchen, aber solides Matrial.

Und bevor du den Morph orderst, bitte nochmal melden.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 21:03)
#578 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

na was spricht denn gegen den lavatube? is doch auch n. solides teil, auch geregelt!? viele sind doch happy damit!?
aber ich schau mir das mal an..und sag ggf bescheid ;)
thx!

€edit:
gut der lavatube is ungeregelt..jetzt stellt sich nur noch die frage, warum geregelt besser is als ungeregelt?
und hat das ding eine widerstands messung? ich denk nicht oder??
mann, erschreckend welche wissens lücken ich noch beim dampfen hab :p

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 21:25
#579 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Die Frage stellt sich etwas anders:

Warum geregelte Akkuträger, warum ungeregelte und brauche ich im Akkuträger zwingend eine Ohmmessung?
Antwort: Je weniger Elektonik, je weniger können die Hersteller vermurksen (Siehe Smoktech) oder falsch angeben (Siehe Lava-Clones) und es gibt nur eine orginale Lavatube, die von L-Rider mit dem roten An- Ausschalter, alles andere sind Nachbauten, egal wie auch immer sie heißen mögen.
Da aber Akkus die Eigenschaft haben mit der Leistung nach zu lassen und man das nicht immer möchte, gibt es den Kick. Man stellt via Drehpoti einmal die gewünschte Leistung ein, den Rest übernimmt das Boostermodul, auch nach einem Akkuwechsel, er "vergisst" seine Einstellung nicht.
Und Ohmmessen? Brauche ich nur sporadisch bei meinen SWs, der Rest passt nach Erfahrung. Da messe ich nicht mehr ständig nach. Und diese leichten Schwankungen beim Wicklen werden auch vom Kick erkannt und ausgeglichen, ich brauche nicht ständig daran herumfummeln. Display / Anzeige? Wtf was soll ich damit, ebenfalls überflüssig, hat der Akku zu wenig Saft teilt mir auch dieses der Kick mit. Also sind meine Akkus auch geschützt.

Das war das Ganze mal in Kurzform, die andere Form füllt Bücher.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 22:13
#580 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Nighthawk hat Recht. Lass die Finger weg von der LT. Kannste auch den Twist behalten,der is besser.
Wenn du Dir sicher bist das du beim Dampfen bleibst spar ne Zeitlang und kauf Dir ne Provari. Oder halt den neuen Morph.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 22:53)
#581 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

mann :D der provari kostet 209€ O_o wtf!?
naja dann wirds wohl doch der morph werden..is die version 1.2 die richtige? kommt da nicht bald ne v2?
ich hätte halt schon seehr gerne eine widerstandmessung..aber 200€ dafür ausgeben? no way! :/

und wender morph kein display hat wie stell ich dann die spannung ein?

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:01
#582 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Beatjunkie, ja der v2 wurde hier vorgestellt und der wird keine kabel mehr haben und ist etwas kürzer. Der prototyp wird wohl in der nächsten woche hier vorgestellt.
Morph 70€ + kick 50€
Da biste schon in der provari region, der wurde hier für 167€ angeboten.
Wenn du einen twist hast und damit über den tag kommst, würde ich mich hsvtermi anschliessen und den auslassen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:04
#583 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Wenn du anstelle morph den nanus max nimmst, kannst du nochmal 15€ sparen.

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:07
#584 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Wenn man nochmal zur Frage zurück geht ...

Zitat von beatjunkie im Beitrag #531
kennt jemand gute billige akku träger mit widerstand messung?

...fragt man sich schon, wie man da beim Morph mit kick landen kann ;-))

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:09
#585 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Der kick misst doch den widerstand er zeigt es nur nicht an um den user nicht zu irritiieren:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:12
#586 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #584
Wenn man nochmal zur Frage zurück geht ...
Zitat von beatjunkie im Beitrag #531
kennt jemand gute billige akku träger mit widerstand messung?

...fragt man sich schon, wie man da beim Morph mit kick landen kann ;-))

http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:18
#587 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von franks im Beitrag #585
Der kick misst doch den widerstand er zeigt es nur nicht an um den user nicht zu irritiieren:-)

Auch wieder wahr ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:22
#588 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

guter letzter beitrag franks, nach der ganzen recherge jetzt, denk ich fast dass der evo lcd der richtige für mich is..
er hat spannungsregelung, widerstandmessung und einen akzeptablen preis! nochdazu kommt er bei dem test ganz gut weg und sieht auch ok aus :)

irgendwie check ich nicht warum ich beim morph, bzw den videos drüber nix von spannungseinstellungen sehe!? kann ja nicht sein oder?
aber der evo lcd is mein neuer favorit :) noch n paar mal drüber schlafen, und rechergieren..dann schau ma weiter :)
danke für eure hilfe leute! eure hilfe is unbezahlbar! thx!

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:32
#589 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Ist jetzt hier gerade unpopulär aber egal: Ich bin ein Fan der neuen Lavatube!

Ich habe hier mal ein paar Zeilen dazu geschrieben: Lavatube 2.1 Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~25,50€ inkl. Versand (15)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 23:47)
#590 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

*grins* @ beatjunkie... vor ein paar Tagen war der noch nix für dich, oder? ;-))

Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :) (22)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 23:57
#591 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

jep, da hast du recht :)
naja ich überleg mir meine entscheidungen in ruhe, lass mir zeit dabei, um keinen blödsinn zu kaufen..
und ich wart auch noch aufs nächste gehalt...aber dann endlich!! :)

bin noch nicht ganz sicher was ich kaufen werd ^^
im Prinzip aber glaub ich ist es im Moment evo lcd oder lava...

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 00:14
#592 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Die LT war bei mir ein ad hoc kauf und die hat mich jetzt 4 Monate täglich begleitet.
Die eptic storm sah gut aus, aber der Anschluss war grottig.
Die Dinger mit Kick funktionieren gut, haben aber auch ihre macken.

Nachdem ich jetzt 300€ verblasen habe, habe ich jetzt das gemacht was ich nicht wollte und diese völlig überteuerte röhre aus der usa bestellt.
Bisher habe ich von niemandes etwas wirklich schlechtes vom provari gehört.

Da ich ihn noch nicht habe kann ich zum provari keine eigene erfahrung einbringen, er scheint aber tatsächlich das rundum sorglos paket zu sein.

Es ist halt wie mit den Verdampfern, eigene Erfahrungen kosten halt Lehrgelt und der Rückgriff auf best practice ist halt nicht ganz billig.
Hätte ich am Anfang den Provari gekauft, wäre es vermutlich günstiger gewesen.

Wenn alos keine Not besteht, würde ich erst auf die Erfahrungen def Anwender warten.
Bein meiner Lt glaube ich nicht, das die noch 6 Monate täglichen gebrauch mitmachen würde und dann wird sie gerade mal ein jahr

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 00:25
#593 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #588
guter letzter beitrag franks, nach der ganzen recherge jetzt, denk ich fast dass der evo lcd der richtige für mich is..
er hat spannungsregelung, widerstandmessung und einen akzeptablen preis! nochdazu kommt er bei dem test ganz gut weg und sieht auch ok aus :)

irgendwie check ich nicht warum ich beim morph, bzw den videos drüber nix von spannungseinstellungen sehe!? kann ja nicht sein oder?
aber der evo lcd is mein neuer favorit :) noch n paar mal drüber schlafen, und rechergieren..dann schau ma weiter :)
danke für eure hilfe leute! eure hilfe is unbezahlbar! thx!

Der Morph ist wie die Bolt oder nanus nur ein rohr mit einem verdampferanschluss. Da kann man nix einstellen. Der kick wird da reingesteckt und hat nur ein drehpoti, wo die gewünschte leistung eingestellt wird. Der kick misst den widerstand und regelt die spannung. Bei lt und provari regelst du die spannung selber anhand des verdampferwiderstand.
Die watt regelung beim kick oder semovar ist theoretisch traumhaft, da es völlig egal ist, wie hoch der widerstand ist, es kommt immer dieselbe leistung. Blöder weise bracht aber nicht jeder verdampfer dieselbe leistung:-)
Ich persönlich vermisse schon das display nach einer woche kick, vorallem um zu prüfen wielange der akku noch hält. Die widerstandsanzeige habe ich noch nie vermisst, dafür habe ich ein ordentliches multimeter und im normalfall braucht man das nurunmittelbar nach dem wickeln und das auch nur zu kontrolle. Die passende einstellung findest du auch ohne:-)

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 00:32
#594 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Es gibt noch zwei achtungspunkte für den kauf.

A gewichtsverteilung
Ein kayfun mit stahltank ist sxhon wesentlich schwerer als die lt 1 v2, so etwas liegt schei... in der Hand.

B Aussehen
Verdampfer und AT sollten am Ende auch noch gut aussehen. Mein Bt passt ganz gut zu Lt aber nicht der Kayfun.

Falls mgl. Also den AT auch mal mit dem gewünschten Verdampfer in die Hand nehmen, wie er so in der Hand liegt und aussieht.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 00:56
#595 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Meine Überlegungen zum Morph:

Der neue 2.0 wird ein rein mechanischer ungeregelter Akkuträger an dem keine Elektronik kaputt gehen oder schlecht funktionieren kann. Beim Morph 2.0 wird ein mechanischer Schalter, ohne eletronische Schaltung verbaut werden. Einfach, störungsfrei, sollte fast immer funktionieren.
Den Kick nehme ich zur gleichmäßigen Versorgung meiner SW mit genügent Leistung (Watt und Ampere sind entscheidend, Volt darf gerne ein elektronisches Bauteil machen, mir Wurst). Da Wicklungen aber schonmal leicht schwanken können ist es von Vorteil das der Kick misst und passend (der Drehpotieinstellung entsprechend) die Volt passend nachregelt und gegebenen Falls senkt (bei vollen Akkus) oder halt anhebt (wenn die Akkus leerer werden).
Abgesehen davon sieht der neue Morph gut zu meinen BT-Tank-SWs aus. Edelstahl, nicht zubreit, nicht zu schmal.
Da der Morph 2.0 ja noch nicht verfügbar ist warte ich noch eine weitere Idee von Vape4Me ab, die ich jetzt aber noch nicht groß breittreten werde, da noch nichts in Stein gemeißelt ist und es noch ein Spinnoff ist.
Wenn sich Konktretres abzeichne schaue ich mal was das wird.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 01:03
#596 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zum EVO-LCD:

Auch ein sehr schöner VV-Akkuträger, scheint auch solide gearbeitet zu seien. Leider werden hier 16XXX Akkus eingesetzt, die nicht so einfach zu bekommen sind und sehr begrenzt in ihrer Ladekapazität sind.
Dadurch das er schmaler als 18XXXer Akkuträger ist würde er sich wunderbar unter meiner BT-LS machen, wenn, ja wenn da nicht die Sucherei mit den Akkus wäre.
Aber mal schauen.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 08:21
#597 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

also, da ich ja noch immer nicht komplett aufs dampfen umgestiegen bin (leider) denk ich werde ich mit da Provari noch warten, auch wenn ich weiss dass das ziemlich sicher der richtige Akku träger für mich wäre..aber der preis is mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu hoch..
ich weiss zwar wer billig kauft, kauft doppelt :D aber dass is etwas was man sich dann später als Zuckerl leisten kann, wenn man reiner dampfer is :)
is meine Meinung ;)

und das argument mit den Akkus ist schon auch wichtig..nach kurzer Google recherge habe ich keinen Händler gesehn der die liefern kann, au8ch bei Amazon.de hab ich die nicht gefunden...
das wird zum ausscheidungs kriterium fürn LCD...
jetzt steht der Lavatube wieder gut da :) das Gerät find ich schon recht ansprechend :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 10:22
#598 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Moin,

ich habe den EVO LCD nun einige Tage in Gebrauch und kann den uneingeschränkt empfehlen:
Er ist kompakt, vielseitig, schlank und schick. Lange nicht so schwer wie meine Lambo und
hat einen präziseren Feuerknopf, der immer funktioniert und nicht klemmt!

Die 16650er Akkus haben eine recht hohe Qualität. Aber man kann ohne Weiteres die lange
Verdampferhülse mit 18650ern verwenden! Nun habe ich einen schlanken Dauerläufer

Weitere Infos hier:
EVO-SVR-EVO-LCD-Fanclub
und hier:
Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €

Bloß mal so als Entscheidungshilfe...

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 10:49
#599 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

in dem thread steht aber dass man 16650er verwenden kann und nichtm 18650er..!?

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 10:56 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:57)
#600 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
Schizo-Paranoider MODDER

Also für den Anfang reicht eigentlich ne L-Rider "Lambo", ist nich teuer und man hat Auswahl an 18650 Akkus.

Eigentlich traurig das kein Laden mal ein Set zusammenstellt mit sachen die sich bewährt haben:
L-Rider "Lambo", WP2 Lader, 2x Panasonic 18650CH

Viele haben die Kombi und es reicht denen.
ProVari is nett, aber ich brauche bis heute keinen...

Hab ne zermackte LT2.0 mit Bugs (die Lambo kam ja später) und nutze die auch noch zum Testen, Freibrennen - das is mein Werkzeug

Fürs Auge hab ich meinen Orion,Bolt+Kick+SiamTank, EgoAkku Chom mit Mark-T
Zum Arbeiten den VModXL/Revolution V2.1

Und wenn die LT2.0 im eimer is dann kommt ne Lambo her
Es bleibt bei mir ein brauchbares Gerät bzw. Werkzeug.
Und es ärgert mich nicht wenn ne Macke, Schramme oder sonstwas drin ist, die Leistung ist völlig ausreichend.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht