Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

• Seite 31 von 37
27.10.2012 19:06
#751 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

zu meiner A.R.T. Wicklung..
ich muss sagen dass is die beste Wicklung die ich jeh gemacht habe! ich brauchte keine Eindampf Phase, das ding hat von anfang an super geschmeckt! ich bilde mir auch ein dass das der Tank nun nicht mehr so schnell leer is, und auch allgemein - ich werde meinen A2 nur noch so wickeln :)
echt ne feine sache :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 21:25
#752 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #750
naja aber der phoenix wäre nur bedingt gut zum testen von liquids, weil man nicht mehrere verschiedene geschmäcker hintereinander testen kann, ohne dass man die aromen sich vermischen oder man neu wickeln muss..darum gehtz mir ja erstmal primär :)
ich denke die anderen funken mit ess wo man drauf tropft? hatte noch keine zeit mir das näher anzusehn..

Ja, aber...

Ich habe in den letzten 90 Minuten einen Test gemacht, extra für dich, beatjunkie.

Und zwar mit dem Phönix? Und komme zu folgenden Erkenntnissen:

Gestern und heute hatte ich ihn gewickelt mit 4 x 1mm GF und die Schnüre habe ich lang gelassen und in der Verdampferkammer versenkt. Da kann man mindestens 20 Tropfen auftragen und ihn wie einen "normalen" Verdampfer benutzen. Geschmack und Dampf gut.

Vorhin habe ich ihn ebenfalls mit 4 x 1mm GF gewickelt und die Schnüre an beiden Seiten auf etwa 1 cm gekürzt. Erst Mal habe ich ihn ein wenig gedampft und mehrere dryburns gemacht. Nach dieser Eindampfphase ging es los.
3 Tropfen direkt auf den Wendel und los gehts ans probieren.
Lässt der Geschmack nach, also nach etwa 4-5 Zügen, noch einen Zug paffen und der Wendel ist leer. Und schon kommt die nächste Sorte.

Heidelbeere, Brombeere, Himbeer, Pistazie, Süsskirsche, Lakritz, Papaya, Rhabarbar, Cranberry, Anis, Kokos, Juicy Fruit, Limette - 13 Sorten hintereinander weg - und ob du es glaubst oder nicht - bei jeder Sorte kam vom ersten Zug an der neue Geschmack voll durch.

Fazit: ich bin schwer begeistert - der Geschmack kommt großartig zur Geltung. Deutlich besser als beim klassischen 510er Tröpfler.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 23:56
#753 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

nicht schlecht DJ, danke! aber extra für mich hättest dir die arbeit nicht machen müssen! nichtsdestotrotz weiss ich das natürlich zu schätzen!!!

wie ich das so gelesen habe, dachte ich mir dann müsste das mit dem A2 ja auch gehen, wenn man ein leeren tank verwendet und nur direkt auf die wicklung tröpfelt..oder nicht?
der phoenix wäre so oder so eine überlegung wert..vielleicht bestell ich auch beides :) schaun wir mal :)
wichtig ist dass der geschmack sehr intensiv ist! und ich glaube das ist er beim phoenix auf jeden fall :)

nice! :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 00:06
#754 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Ich glaube, so'n Phönix ist sein Geld wert. Da muss mal ernsthaft drüber nachdenken...
Iss ja nun auch nicht wirklich teuer.
Danke DJ!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 00:19
#755 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #753
nicht schlecht DJ, danke! aber extra für mich hättest dir die arbeit nicht machen müssen! nichtsdestotrotz weiss ich das natürlich zu schätzen!!!

wie ich das so gelesen habe, dachte ich mir dann müsste das mit dem A2 ja auch gehen, wenn man ein leeren tank verwendet und nur direkt auf die wicklung tröpfelt..oder nicht?
der phoenix wäre so oder so eine überlegung wert..vielleicht bestell ich auch beides :) schaun wir mal :)
wichtig ist dass der geschmack sehr intensiv ist! und ich glaube das ist er beim phoenix auf jeden fall :)

nice! :)

Klar!! Das geht mit dem A2 genau so wie mit dem Phoenix. Und es geht auch ganz gut wie ja beatjunky beschreibt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber es ist kein vergleich zu nem Cisco oder 306 bridge-less. Probier es aus,Drippen macht wirklich Fun!!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 00:20
#756 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Meinte natürlich DJ,sorry

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 00:40
#757 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Nun ja, über den Preis müssen wir wohl kaum reden. 14,55 € inkl. Versand. Preiswerter geht es kaum.

Eine Sache habe ich vergessen. Der mitgelieferte Drip Tip taugt wenig bis gar nix. Aber nach einem Wechsel auf ein Metall-Drip-Tip mit flachem Mundstück war alles gut.

Eins möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Mir ist es gerade passiert, dass ich einen Zug zu viel genommen habe - sehr kokelig! Igitt!

Cisco und/oder 306 hat mich schon immer mal gereizt. Werde ich sicher noch ausprobieren und ich lasse mich gerne überraschen.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 21:02
#758 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hier mein erstes selbst gemachtes video bei einer Wicklung ^^
https://www.youtube.com/watch?v=hFp19wYox...FokBjy_mGzPvkhg

mies wie ich finde...das mach ich bald nochmal besser :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 22:57
#759 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #758
hier mein erstes selbst gemachtes video bei einer Wicklung ^^
https://www.youtube.com/watch?v=hFp19wYox...FokBjy_mGzPvkhg

mies wie ich finde...das mach ich bald nochmal besser :)

Alter Schwede! Ach ne, du kommst ja aus der anderen Richtung!

Du findest das mies? Ja ne, is klar - so geil wie du wickelst ist im Vergleich dazu das Video natürlich ne Lachnummer! Schulnote maximal ne 1,7!

Du willst Kritik? Du bettelst ja förmlich darum also will ich dich nicht enttäuschen.

Mir fehlt der Ton. Entweder leise Hintergrundmusik aber noch besser wären hier und da erklärende Worte.
Und mir fehlt der Dampftest. Ich will Dampf sehen und zwar reichlich!

Ansonsten? Sehr geil! Ich bin fasziniert von deiner Wickeltechnik und von deiner Präzision!

Tausend mal besser als meine Videos! Und ich laber nur rum.
Ich traue mich schon mal gar nicht in der Öffentlichkeit zu wickeln.
Vielleicht hole ich das noch irgendwann nach damit die Leute was zu lachen haben.

Also - weiter so!
Ach ne, nicht weiter so - besser werden - unter Schulnote 1,0 mit Sternchen lasse ich dir hier nicht raus!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 07:32 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 07:34)
#760 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

erstmal danke für dein feedback DJ :)

natürlich freu ich mich über feedback, ich würd zwar nicht sagen ich bettel drum :p aber es is mir schon wichtig..klar :)
deine kritik punkte sind für mich zu 100% nachvollziehbar! ich bin ja selbst mit dieser gschwind gschwind lösung nicht zufrieden ;)
ich stell normal nen recht hohen anspruch an mich selbst, und dieses video entspricht ja so gar nicht meiner vorstellung :D
die qualität is schrecklich, es is unscharf, ich bin oft nicht im bild mit die hände, hab nschlampig gearbeitet, keine erklärungen, keine Ton..und das wichtigste kein dampf!!!! OMG! :) hab unter zeitdruck gearbeitet..und das is halt dann das ergebnis :D
ich seh es halt als first try, und werd bald ein besseres machen ;)

irgendwie trau ich mich auch nicht mein gesicht in die cam zu halten :D bin halt feig! :p aber daran arbeite ich noch :D
aber sag DJ verarscht du mich?? xDDD dein beitrag war voller Ironie und Sarkasmus, da frag ich mich was da noch ernst war und was spass :)))

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 09:49
#761 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von hsvtermi im Beitrag #755

Klar!! Das geht mit dem A2 genau so wie mit dem Phoenix. Und es geht auch ganz gut wie ja beatjunkie beschreibt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber es ist kein vergleich zu nem Cisco oder 306 bridge-less. Probier es aus,Drippen macht wirklich Fun!!

Meinst du das teil?
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1166
wieviel ohm empfiehlst du?ich würde glaub ich zum 306 bridgeless 2,4-2,8 Ohm greifen..

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 10:36
#762 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Zitat von beatjunkie im Beitrag #760

aber sag DJ verarscht du mich?? xDDD dein beitrag war voller Ironie und Sarkasmus, da frag ich mich was da noch ernst war und was spass :)))

Ironie und Sarkasmus? Wo hast du das denn entdeckt?

Also mal für eine Zeile ganz im Ernst, ist ja sowieso alles Geschmacksache: Die Schulnote 1,7 war wirklich so gemeint. Mit entsprechenden Kommentaren und Erklärungen würdest du wahrscheinlich auf ne 1,3 kommen und mit nem abschließenden Dampftest auf ne 1,2.

Wie ich schon geschrieben hatte: Sehr geil!

Brauchst du ne Anleitung für ein schlechtes Video? Bitteschön und viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=x0UtiycMZdo
(Keine Videokamera, nur Fotoapparat; keine Ahnung von Videoschnitt; kein Plan; keine Struktur)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 10:44
#763 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hehehe alles klar :D
das video werd i ma auf Jeden fall mal anschaun :D

schlimmer gehtz halt immer ^^

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 13:18
#764 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

lustiges video ^^ riecht n bissi nach "gefährlichem halbwissen" find ich ^^
aber technisch jetzt nicht sooooooo schlimm ^^

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 13:24
#765 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Gefährliches Halbwissen?
Mist - du hast mich erwischt.
Ähm, an welchen Stellen genau?
Ich will ja noch dazu lernen.

Aber so kann das kommen wenn man einfach drauf losquatscht ohne Plan.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 13:36
#766 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

naja, z.B. wo er sagt dass man den A2-TM auch problemlos auf einem ego Akku dampfen kann...was man so nicht zwingend sagen kann...kommt ja auf die Wicklung an..
und mir z.B. is ein ego C Akku eingegangen als ich meinen A2 befeuern wollte ^^

generell wirkt das video n bissi planlos, und hat nicht wirklich viel detailierte Info zu bieten

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 13:47
#767 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Genau das sage ich doch auch - kein Plan - einfach so drauf los gequatscht.

Detaillierte Infos sollte es auch gar nicht geben.

Dieses Video war eine Bringschuld.

Als eine Freundin hörte, dass ich mir ne Lavatube kaufe, sagte sie: "Da musst du aber unbedingt ein Video von machen!"

Gesagt, getan!

Ach ja, noch ne Kleinigkeit zu deinem Ausspruch: "naja, z.B. wo er sagt..."

So abgehoben bin ich dann doch nicht - du musst nicht von mir in der dritten Person sprechen.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 14:10
#768 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

ah das warst du? xDDD

omg ich hätte gedacht dass is wer ganz anderes ^^
LooooooooL, is ja witzig ^^
sorry :D

aber verstehe, Bringschuld und so ^^ wann hast du das video denn gemacht? eh erst vor ein paar wochen oder?

find ich grad ur witzig xDDD

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 14:21
#769 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
DJ

Sorry, wollte dich nicht auflaufen lassen.

Das Video habe ich letzte Woche gemacht. Ich hatte gerade ein bisschen Zeit und habe dann ganz spontan losgelegt. Wie gesagt, Fotoapparat und großartig Gedanken habe ich mir vorher halt auch nicht gemacht.
Einerseits habe ich einfach Null Talent für so etwas und andererseits bin ich auch zu bequem um z.B. eine Szene 5 x aufzunehmen.

Vielleicht verstehst du nun, dass ich dein Video so gut finde - das sieht halt wesentlich professioneller aus.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 15:02
#770 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

hehe ja stimmt, n bissi auflaufen hast mich schon lassen, aber das is schon ok :) ich steh ja zu dem was ich sage :)
und war n witziger moment als du sagtest dass du das bist *gg*

naja ich finde gar nicht dass mein video so viel besser ist, ich hab halt nur meine hände gefilmt, und das mit ner leider doch schlechten webcam von meinem arbeits-notebook.. hätte ich mich selbst gefilmed, wer weiss wie das gelaufen wäre? ^^
ich finde deins zu schauen auf jeden fall spannender als meines ^^
aber mal schaun wann ich mal ein ordentliches machen kann, und mit welcher cam..und n stativ bräucht ich da ja auch und und und :/

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 10:04
#771 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

es ist soweit ich hab mir eine lavatube 4.0 von L rider bestellt :D, plus den 306er bridgeless ++ ^^
ich freu mich drauf!

n bissi enttäuscht dass der shop ecig-tools nicht nach AUT liefert wegen irgendeinem neuen gesetzt !? O_o
ich wollt doch nur schnüre bestellen!?! naja jetzt muss ich nen anderen shop finden der GF in 1mm, 2mm und 3mm hat :/
any ideas?

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 15:46
#772 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)
I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 16:06
#773 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von Nighthawk im Beitrag #772
http://www.freeshop-web.de/shopserver/shops/s004503/?go=artikel&ps=30697&subid=30698&incart=ok

super!!! Is scho bestellt! Danke!

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 21:20
#774 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Zitat von beatjunkie im Beitrag #771

n bissi enttäuscht dass der shop ecig-tools nicht nach AUT liefert wegen irgendeinem neuen gesetzt !? O_o
ich wollt doch nur schnüre bestellen!?! naja jetzt muss ich nen anderen shop finden der GF in 1mm, 2mm und 3mm hat :/
any ideas?

Sorry das muss ich richtig stellen..

der shop der wegen irgendeinem neuen Gesetz nicht nach Österreich liefert ist: "www.red-dragon-smoker.de"
und NICHT ecig-tools!

ecig tools liefern nach AUT und alles gut dort :)

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 03:16
#775 RE: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Und die GF vor dem ersten Einsatz in Isopropanol-Alkohol zur Reinigung einlegen (12 bis 24 Stunden), trocknen lassen und dann einbauen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht