Eure Lieblings-Tabakliquids

• Seite 13 von 26
10.11.2012 23:01
#301 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von spiegel im Beitrag #300
Da die Jung ansonsten das meiste aus "Natur" extrahieren, wünschte ich, sie würden es mal mit echtem Tabak auspobieren, vllt. mit anderen Techniken als dem simplen "Einlegen", das HOL wohl macht.

tja, aber bis die Jungs soweit sind, oder irgendwer anderes und ein Pyro-Like Tabakliquid (auf VG Basis) auf den Markt bringt dürfte OKS mein Favorit bleiben.... und es schmeckt gar nicht nach Trockenfisch sondern volle Bügel nach Selbstgedrehter (sagt auch meine Frau... und Raucht noch selber gewickelte und dampft... immer mehr )

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 23:41
#302 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von petit.manni im Beitrag #299

Man setzt Tabak Absolute an und lässt dieses 4-6 Monate reifen. ( Gebrauch auch früher möglich )

Ich hatte Tabak Absolut und Tabak Extrakt einige Wochen (wahrscheinlich 4) reifen lassen und danach für mich abgeschrieben, weil es schlicht nicht geschmeckt hat.

Als ich beide beim Aufräumen/vor dem Wegwerfen noch mal gekostet habe, fand ich es köstlich. Mittlerweile sind es neben dem Cigarillos Naturales meine Lieblingsliquids.

Ab wann findest du es genießbar? (Denn 4 - 6 Monate sind schon eine lange Zeit.)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 00:20 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 00:25)
#303 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Einige Wochen 8 Wochen sollte es schon reifen.

Am besten sind auf jedenfall ca 3 Monate. Ab da wird es immer besser.

Und beim aufpeppen für andere Tabakliquids sollte man wirklich nicht viele Tropfen auf 10 ml Liquid reingeben.

Am besten erst mal mit einem Tropfen anfangen . Höchstens 3 Tropfen.

Bei Tabak Absolute ist auf jedenfall weniger mehr.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 00:27
#304 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Bilder Upload

Ein bischen verbranntes Filter Papier wäre angebracht, denke das ich auch eins der Merkmale die man bei Tabak Liquids vermisst. Es ist ja nicht nur der Tabak Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 00:46
#305 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

habe zum Liquid aus Tabak Extrakt einen Tropfen Sahne Karamel Aroma von CBV beigemischt

köstlich

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 01:16
#306 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Wieviel % Tabak absolute/extrakt nehmt Ihr so? Frage vor allem an Feride weil wegen ist so

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 01:19 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 01:22)
#307 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

höchstens 3 % weil

weil ich die 4 ml TE in 100 ml PG aufgelöst habe

laut der Seite , wo ich das TE her hab , hätt ich die 4 ml auf 400 ml PG auflösen sollen
das wären 400 ml pures Aroma :)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 01:37
#308 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Feride im Beitrag #307
höchstens 3 % weil

laut der Seite , wo ich das TE her hab , hätt ich die 4 ml auf 400 ml PG auflösen sollen

auf 10 ml Base dürften aber 3 Tropfen von dem Aroma reichen
dann erst mal reifen lassen

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 02:39 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 02:39)
#309 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ich habe nun mal meine dicke Brühe in dem Mixxxxxaaaaaaa gehauen und fein pürriert, danach in aller alt bewährten Kochmanier, ab mit dem dicken Etwas, hinein ins Passiertuch, Sosiere hinterher und feste drücken, nochnoch mal und nochmal.
Herraus kamen gute ein Liter vorgefilterte und kaltgepreste Virginaaufguss vom feinsten.
Nach Begutachtung ist das aber noch nicht DAMPFBAR, zu viele Schwebeteile sind noch vorhanden.
Ich werde mal die Filterwatteversion nächste Woche auf der Arbeit antesten, nachdem ich zwei 1 Liter PG Kuststoffflaschen für meine Zwecke umgebaut habe.
Ev. auch zuerst eine mehrschichtige Passiertuchfilterung mal antesten.
Weitere Berichte folgen.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 02:42 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 02:42)
#310 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von petit.manni im Beitrag #303

Und beim aufpeppen für andere Tabakliquids sollte man wirklich nicht viele Tropfen auf 10 ml Liquid reingeben.

Autsch, Sascha sein geschicktes TA ist leider alle, nun steh ich da und soll 3 Monate warten, bis meine Brühe fertig gereift ist????
Oh mann, Montag ganz schnell nochmal 100 ml TA ansetzen muß.
Jetzt kommen auch endlich meine Violettglasflaschen mal zum Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 03:09
#311 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Momentan teste ich die beiden neuen Zazo Tabakliquids.
das Erste kann ich definitiv empfehlen (geht Richtung OK-Smokey Drum), bei dem Zweiten bin ich noch nicht so sicher (bislang getestet in Leo, Vivi Nova und Penelope)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 03:13
#312 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Nein. Du kannst es natürlich auch gleich benutzen.

Aber so richtig gut wird es erst später.

Ist scheinbar so , wie mit dem einen oder anderen Wein.

Zitat von Sandro im Beitrag #310
Zitat von petit.manni im Beitrag #303

Autsch, Sascha sein geschicktes TA ist leider alle, nun steh ich da und soll 3 Monate warten, bis meine Brühe fertig gereift ist????
Oh mann, Montag ganz schnell nochmal 100 ml TA ansetzen muß.
Jetzt kommen auch endlich meine Violettglasflaschen mal zum Einsatz.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 03:19
#313 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Feride im Beitrag #308
Zitat von Feride im Beitrag #307
höchstens 3 % weil

auf 10 ml Base dürften aber 3 Tropfen von dem Aroma reichen
dann erst mal reifen lassen

3 Tropfen? Okay, das wird ne Weile reichen Meine Basen sollten auch Montag kommen. Hab hier noch ne halbe Flasche Inawera 6er und sicher 80ml 0er. Kann die Inawera Basen aber net so gut ab, also wenn jemand braucht gegen Porto. Bevor ichs wegschütte kanns ja vielleicht wer gebrauchen.

Zitat von Kalle im Beitrag #311
das Erste kann ich definitiv empfehlen (geht Richtung OK-Smokey Drum), bei dem Zweiten bin ich noch nicht so sicher (bislang getestet in Leo, Vivi Nova und Penelope)

Da bin ich ja echt gespannt drauf!

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 03:20
#314 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Achja und zum Johnson Creek Red Oak Tennesse Cured. Nee. Werd ich wohl so schnell nicht leer bekommen. Ich freue mich nicht aufs Review schreiben weil ichs da ne zeitlang dampfen muss ^^

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 09:35
#315 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Wann, wie, wo... .... was neues, OKS like, Tabak .....hechel,hechel, lechtz

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 09:46
#316 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

die beiden neuen Zazo Tabakliquids.

Welche meinst du mit "neu"?
Und was versteht der Frosch unter "Tabak"?

Ich habe Spicy Love (Tabak?), Virgina irgendwas (hört sich wie Tabak an, ist aber wie Dirty-Base mit Vanille) und Cacao Romance (soll ja auch ein wenig Tabak drin sein) durch.

Nichts davon werde ich jemals nochmal kaufen.

Gibts da jetzt noch andere Sorten, die ich Betriebsblinder mal wieder nicht sehe?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 09:46 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 09:48)
#317 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #315

Wann, wie, wo... .... was neues, OKS like, Tabak .....hechel,hechel, lechtz

*hellhörigwerd* OKS Drum??? Echt jetzt? also zero sweet und mit dem gewissen "Extra" ?

Weil, das war ja Zazo's Sorgenkind noch vor einiger Zeit, weil ja das Cumarin problematisch war, und das galt es irgendwie zu ersetzen.

Braucht Zazo evtl. noch Tester?

edit: @Spiegel: ich glaube das ist irgendwie noch nicht spruchreif mit den neuen Tabakliquids von Zazo

11.11.2012 09:51
#318 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Probieren würde ich das auch.... aber mit meiner Empfindlichkeit (PG)........ dauerhaft bleiben nur VG Sachen.
Wenn Zazo sich in der Hinsicht mal einen Ruck geben würde - BioZazo, oder Zazo-Softtouch

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 10:06
#319 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Hi, ich dampfe gerade das Liquid Guevara von der Toro Sammelbestellung und das schmeckt nach nem echt guten Cigarillo, lecker.

Ansonsten dampfe ich das Cubana von Steamo, das kann echt was.

M.f.G. Mopedman

Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

Antworten

Beitrag melden
11.11.2012 10:14
#320 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #318
Probieren würde ich das auch.... aber mit meiner Empfindlichkeit (PG)........ dauerhaft bleiben nur VG Sachen.
Wenn Zazo sich in der Hinsicht mal einen Ruck geben würde - BioZazo, oder Zazo-Softtouch

Oh shitty, das hatte ich ja ganz vergessen, kein VG - kein Test für mich möglich
Mennoooo

14.11.2012 20:56
#321 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:08
#322 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Hallo Dampfer,

als Neuling steh ich gleich mal vor nem Problem, bzw. habe eine Frage.

Ich dampfe erst seit einem Tag und habe bisher erst ein Liquid getestet. Diese ist Trabakko Nr.2 aus der Dampferhimmel Edition. Da ich Pyro Raucher bin, geht es mir so wie viele Anderen. Ich suche ein Liquid das zumindest eine gewisse Ähnlichkeit zu Tabak hat. Dass sich Tabak nicht 100% imitieren lässt habe ich bereits verstanden, aber diese Liquid, welches als "Leicht herbes aber angenehmes Tabakliquid" beschrieben wird, hat meinem Empfinden nach mal so richtig garnichts mit mit dem Geschmack einer Zigarette zu tun!
Ich schmecke da eh wenig Aroma und wenn überhaupt, dann eine leichte Fruchtnote und einen relativ süßen Nachgeschmack der auch nach dem dampfen noch an den Lippen haftet.
Das Aroma ansich hat zwar nichts von Tabak, aber geht schon i.O., aber Diese Süße hinten raus stört mich ziemlich!

Könnt Ihr mir da evtl. irgendwas empfehlen das deutlich weniger bis garnicht süß ist?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 11:14)
#323 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von mantra im Beitrag #322
Hallo Dampfer,

Ich dampfe erst seit einem Tag und habe bisher erst ein Liquid getestet. Diese ist Trabakko Nr.2 aus der Dampferhimmel Edition. Da ich Pyro Raucher bin, geht es mir so wie viele Anderen. Ich suche ein Liquid das zumindest eine gewisse Ähnlichkeit zu Tabak hat. Dass sich Tabak nicht 100% imitieren lässt habe ich bereits verstanden, aber diese Liquid, welches als "Leicht herbes aber angenehmes Tabakliquid" beschrieben wird, hat meinem Empfinden nach mal so richtig garnichts mit mit dem Geschmack einer Zigarette zu tun!
Ich schmecke da eh wenig Aroma und wenn überhaupt, dann eine leichte Fruchtnote und einen relativ süßen Nachgeschmack der auch nach dem dampfen noch an den Lippen haftet.
Das Aroma ansich hat zwar nichts von Tabak, aber geht schon i.O., aber Diese Süße hinten raus stört mich ziemlich!

Könnt Ihr mir da evtl. irgendwas empfehlen das deutlich weniger bis garnicht süß ist?

Ich habe mir mal das "Triple Five" von Dampf-Betrieb bestellt und das schmeckt nach kaltem Aschenbecher, näher kann man der Pyro-Geschmack wohl nicht kommen. Für mich persönlich ist das zu viel, ich benutze es gar nicht mehr, allerdings hat sich mein Geschmackssinn mittlerweile auch derart geändert, dass ich die milderen Tabak-Liquids bevorzuge. Evtl. kann man das Liquid auch zum Beimischen benutzen, um ein anderes, milderes Liquid damit zu "würzen".

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:21
#324 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Könnte dir ja jetzt das hier empfehlen, aber das lass ich lieber.

Ansonsten bist du als Versuchskaninchen für den expandierenden "man kann alles dampfen wenn was drin ist, das man essen kann" Liquidmarkt verdorben.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:36
#325 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Hallo Dampfer,

Richtig, das Trabacco ist ein Griff ins Klo, wie so viele andere sog. Tabakliquids.

Ich persönlich kann neben dem Cigarillos Naturales aus spiegels Tipp höchstens noch das Tobacco von Totaly Wicked empfehlen.
Falls du dich ans Selbermischen ranmachst, die Aromen Tabak absolut und Tabak extract.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht