Eure Lieblings-Tabakliquids

• Seite 12 von 26
05.11.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 19:43)
#276 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von TomBones im Beitrag #272
Auf der Suche nach dem ultimativen Tabak-liquid, habe ich auch das Testset von El-Toro bestellt und erhalten. Mein Fazit fällt kurz aus. Mir verursachen alle Sorten vor allem eins: Übelkeit.
Ich kann das Zeug auf jeden Fall nicht dampfen.
Weiter würde es auch bei mir eigtl. mit den Liquids von Totally Wicked gehen. Aber auch mich irritieren die 3 versch. Sortern. Außerdem scheint es kein Testset zu geben. Zumindest habe ich keines gefunden. Bei so vielen Sorten mir völlig unverständlich....... Dampfe bisher Virginia von FA am liebsten. Hätte da jemand Empfehlungen aus dem TW-Shop?

Danke und Grüße

Geschmäcker sind halt verschieden. Virginia von FA ist mir mich (wie 'alles' von FA) = Kirmes, Jahrmarkt, Karstadt Parfümerie, Popcorn, Zuckerwatte.
Geht absolut gar nicht, ab in den Abfluss.
HOL Tabak-Liguids sind für mich TOP.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 19:56
#277 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Stefan_dampft im Beitrag #276
Ich bin ja eigentlich der fruchtige Dampfer, aber ich hab da ein Liquid gefunden, dass ist echt gut.
Schaut doch mal selber und macht euch eure eigene Meinung.

Zitat aus den Forenregeln:
"Weiterhin unerwünscht sind Vorstellungen/Postings kommerzieller Seiten zu Werbezwecken."

Mich beschleicht bei Deinen bisherigen Beiträgen eine komische Ahnung...

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 20:02
#278 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von bbc-cologne im Beitrag #278
Zitat von Stefan_dampft im Beitrag #276
Ich bin ja eigentlich der fruchtige Dampfer, aber ich hab da ein Liquid gefunden, dass ist echt gut.
Schaut doch mal selber und macht euch eure eigene Meinung.

Zitat aus den Forenregeln:
"Weiterhin unerwünscht sind Vorstellungen/Postings kommerzieller Seiten zu Werbezwecken."

Mich beschleicht bei Deinen bisherigen Beiträgen eine komische Ahnung...

Hab mir mal seine Beiträge angeschaut. Eindeutiger Werbeaccount. Werde ich mal melden.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 20:13
#279 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Super! Kümmer Du Dich drum, ich war über die Vorgehensweise unsicher!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 09:49
#280 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ich mag ja keine Werbeaccounts, insofern richtig, was dagegen zu machen.

Noch weniger mag ich aber Löschungen oder Schiebungen.

Besser hätte ich es gefunden, die Werbelinks abzuschneiden und dies kenntlich zu machen.

So geht der Zusammenhang verloren (ok, man findet ihn über den Namen des Werbers wieder, wenn man sich die Mühe macht).

Die Werbung (in dem Fall zu dem tollen Parfümliquid) ist dagegen trotz der Zensur über Timms Beitrag immer noch mit einem Klick erreichbar.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 19:55
#281 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

So, hab jetzt mal das Johnson Creek Red Oak Tennesse Cured getröpfelt. Geht in Richtung Pfeifentabak, meiner Meinung nach nicht ganz so stark parfümiert wie zum Beispiel die Pipesauce. Getröpfelt ist es echt nicht übel, im Tank kann ich mir vorstellen das es schnell zuviel wird. Ein ausführlicher Bericht kommt denke ich mal am Wochenende auf meinem Blog.

Kann die komplett negativen Berichte nicht unbedingt nachvollziehen. Ist halt süß und 100% VG.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 20:47
#282 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Timm im Beitrag #281
Ist halt süß und 100% VG.

Das ist es vielleicht.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 20:50
#283 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Übrigens:

Bei ultralightsmoker.de (Tabak Extrakt und Tabak Absolut) gibt es z.Z. 20 % Rabatt. Code: DAMPFER20.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 20:52
#284 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Leicht Abwesend

Zitat von Timm im Beitrag #281
So, hab jetzt mal das Johnson Creek Red Oak Tennesse Cured getröpfelt. Geht in Richtung Pfeifentabak, meiner Meinung nach nicht ganz so stark parfümiert wie zum Beispiel die Pipesauce. Getröpfelt ist es echt nicht übel, im Tank kann ich mir vorstellen das es schnell zuviel wird. Ein ausführlicher Bericht kommt denke ich mal am Wochenende auf meinem Blog.

Kann die komplett negativen Berichte nicht unbedingt nachvollziehen. Ist halt süß und 100% VG.

ich dampf das recht gerne, domestic noch lieber als das tennessee, alledings 1:3 domestic verdünnt und 1:4 tennessee.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 18:26
#285 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Du meine Güte, da habe ich ja noch Jahre Dampfen vor mir, bevor ich das alles ausprobiert habe .

Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick, wer etwas "gutes" Tabackiges verkauft? Ich meine in die Richtung Shop 1 hat dies und das, Shop 2 hat jene Liquids?

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 18:32
#286 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von steamplane im Beitrag #285
Du meine Güte, da habe ich ja noch Jahre Dampfen vor mir, bevor ich das alles ausprobiert habe .

Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick, wer etwas "gutes" Tabackiges verkauft? Ich meine in die Richtung Shop 1 hat dies und das, Shop 2 hat jene Liquids?

Geschmack ist ja arg subjektiv, aber Cigarillos von houseofliquid.com schmeckt den meisten recht gut. Ist halt Base in der Tabak eingelegt wurde. "Tabak" ist in den meisten Fällen nur ne Gewürzmischung die in den meisten Fällen noch nie ein Tabakblatt gesehen hat. Ausnahme: Tobacco Extrakt und Tobacco absolute.

Und ja: Wenn du Tabakliquids probieren willst wirst du viiiiiel Geld investieren müssen. Ich werde mir in nächster Zeit mal Eppis besorgen, denn viele sind da auch bereit zu tauschen.

Nochmal zum Red Oak Tennesse Cured. Im Carto hats einen ganz ganz ekeligen Nachgeschmack. Irgendwas kräuteriges, gewürzmäßiges. Maggi würd ich aber nicht sagen. Werds mal in der Vivi probieren auch mit der Gefahr den Geschmack nie wieder aus dem Verdampfer geht ^^

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 18:49)
#287 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Danke Timm!

Missverständnis? Mir geht es um eine Art "Auflistung", wer was verkauft. Als Ösi sind dann auch noch die Versandkosten relevant. Je mehr Interessantes zusammen kommt, desto besser!!! Da kann man nicht ein paar Proben einfach für zweifünfzich bestellen.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 19:06
#288 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

So eine Auflistung ist mir nicht bekannt, da wirst du dich wohl durch die Shops durchkämpfen müssen.
Einiges kannst du vielleicht der Tabelle der Liquidbewertungen https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...EE&pli=1#gid=44 entnehmen, aber auch nur ansatzweise.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 20:12
#289 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #288
So eine Auflistung ist mir nicht bekannt, da wirst du dich wohl durch die Shops durchkämpfen müssen.

Na ja, das wäre es auf jeden Fall wert. Für mich, ganz privat, habe ich schon angefangen. Das ist eine Sau-Arbeit , aber wenn da noch einige mitmachen würden, dann kommt für alle was heraus...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 20:23
#290 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von steamplane im Beitrag #289
Zitat von peppone im Beitrag #288

Na ja, das wäre es auf jeden Fall wert. Für mich, ganz privat, habe ich schon angefangen. Das ist eine Sau-Arbeit , aber wenn da noch einige mitmachen würden, dann kommt für alle was heraus...

...würde das Sinn machen? Nimm 7Leaves. Das gibt es von zig Shops - ein Orginal von FA und zig eigene Gemische. Jedes schmeckt anders. Je nach verwendeter Basis, %-Mischung oder ggf. Additive wie VapeWizard. RY4 gibt es schon als Aroma aus verschiedenen Ecken. Da würde es noch unübersichtlicher. Also ich schätze, das wird eher ein Buch, als eine Liste. Ausser Du konzentrierst Dich auf "Orginal" Produkte (so denn es die gibt) Also FA, Dekang, Hangsen, JC, Halo, TPA etc. - wied trotzdem ne Mörder-Liste

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 21:01)
#291 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von FrankyW im Beitrag #290
wied trotzdem ne Mörder-Liste

Genau! Das würde eine Mörderliste sein. Aber eine sinnnvolle! Wer packt sie an? Gemeinsam im Forum, wo es viele gibt, die beitragen können?

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 21:08
#292 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Also, für mich würde eine solche allgemeine, umfangreiche Liste keinen Sinn machen.

Ich dampfe ausschließlich Tabakliquids und nachdem ich zahlreiche Liquids von zahlreichen Herstellern aus zahlreichen Shops ausprobiert habe, muss ich konstatieren, dass es kaum Tabakliquids gibt, die auch nur annähernd etwas mit Tabakgeschmack zu tun haben. Die meisten schmecken nach aufgelösten Gummibärchen oder Süßkram, manchmal auch nach Schlimmerem.

Wenn ich noch einmal am Anfang des Dampfens stünde, würde ich versuchen, mich erst mal über Tabakliquids zu informieren und dann nur nach den wenigen suchen, die für meinen Geschmack in Frage kommen. Das sind dann nur noch wenige Anbieter, die man dann sukzessive ausprobieren kann. Wenn dann eine Handvoll übrig bleibt, hat man Glück gehabt.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 21:17
#293 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von steamplane im Beitrag #291
Genau! Das würde eine Mörderliste sein. Aber eine sinnnvolle!

Wenns nur um Tabakliquids geht, könnte die Liste ziemlich überschaubar bleiben.
Da reicht ein Anbieter.

Bevor das Geschrei losgeht:
Ich dampf auch anderes, so zwischendurch, aber Tabakliquid, dafür kenne ich nur einen Laden.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 21:25
#294 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

@Spiegel: meinst Du Trockenfisch oder HOL

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 21:31
#295 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Bilder Upload

Denke, die die Tabak liquids kreieren sind möglicherweise Nichtraucher.
Meine, man kann doch mit dem Geschmack doch nicht sooo daneben liegen.
Was ich bis jetzt an fehlkäufen ausgegeben hab, ich könnte kotzen. Da könnte ich mir jetzt 2 Stangen JSP kaufen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 21:35
#296 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ich find OKS tatsächlich ganz gut und auch der hohe Preis ist, naja etwas hoch, aber ok, gutes Liquid.
Aber halt Gewürzliquid. Mit wunderbarer Trockenfischnote.

HOL spielt in einer eigenen Liga, wie es aussieht ganz allein.
(Hoffe immer noch, dass Vaporich mal sein Extrakte-Know-how für Tabak nutzt.
Denen trau ich zu mitzuspielen)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 21:50)
#297 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von spiegel im Beitrag #296
Ich find OKS tatsächlich ganz gut und auch der hohe Preis ist, naja etwas hoch, aber ok, gutes Liquid.
Aber halt Gewürzliquid. Mit wunderbarer Trockenfischnote.

HOL spielt in einer eigenen Liga, wie es aussieht ganz allein.
(Hoffe immer noch, dass Vaporich mal sein Extrakte-Know-how für Tabak nutzt.
Denen trau ich zu mitzuspielen)

Naja, soooo teuer ist OKS auch nicht - es gibt einige teurere (und natürlich massen an billigeren, dafür schmecken die Tabakliquis meisten Sch...)
HOL hat halt nur 50/50 Basis (reines VG wäre mir lieber)
...und Vaporich, die haben doch Tabak im Programm (hatte ich mal, fand ich gar nicht so übel,sind aber auch ein klein wenig süsslich, ist aber auf Getreidebasis+Gewürz, oder?) - Kleinmengen waren extrem teuer

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 22:14
#298 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #292
... muss ich konstatieren, dass es kaum Tabakliquids gibt, die auch nur annähernd etwas mit Tabakgeschmack zu tun haben. Die meisten schmecken nach aufgelösten Gummibärchen oder Süßkram, manchmal auch nach Schlimmerem.

Ok. Manchmal auch nach Trockenfisch.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 22:40)
#299 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Mein Tabak-Lieblingliquid ist eine eigene Mischung.

Man setzt Tabak Absolute an und lässt dieses 4-6 Monate reifen. ( Gebrauch auch früher möglich )

Ferner setzt man dann mit PG und VG sowie Flavourart-Tabak-Aromen ein ganz normales Liquid an.

Am besten passen Ryn4 oder Dessert Ship.

Gibt auf 10 ml Liquid noch ca 20-25 Tropfen Bitter Wizzard dazu.

Dieses lässt man dann ca eine bis zwei Wochen reifen.

Gibt man dann auf 10 ml Liquid noch einen bis zwei Tropfen ( nicht mehr ) ausgereiftes Tabak Absolute,

kann man sagen, mehr herben Tabakgeschmack geht nicht mehr.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 22:46
#300 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von FrankyW im Beitrag #297
.und Vaporich, die haben doch Tabak im Programm (hatte ich mal, fand ich gar nicht so übel,sind aber auch ein klein wenig süsslich, ist aber auf Getreidebasis+Gewürz, oder?)

Ja, genau, auf Getreidebasis, nicht auf Tabakbasis

http://vaporich.com/product_info.php?inf...-essenzen-.html

Da die Jung ansonsten das meiste aus "Natur" extrahieren, wünschte ich, sie würden es mal mit echtem Tabak auspobieren, vllt. mit anderen Techniken als dem simplen "Einlegen", das HOL wohl macht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht