Eure Lieblings-Tabakliquids

• Seite 15 von 26
23.11.2012 15:24
#351 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Mouvement im Beitrag #347
Uh, oh - und der gute Mann hat eine eGo-T, wenn da eben der Schnell-Check alles korrekt überliefert hat -
geht bestimmt auch irgendwie mit den HOL-Liquids, schmälert aber vermutlich deutlich die Freude daran ..

Hab zwar keine funktionsfähige Ego mehr, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.
Außerdem kann man auf die Ego auch Boges schrauben und die sind mit HOL super.

Zu den zwei besten Sorten:
Also, an erster Stelle Cigarillos, keine Frage.
An zweiter und dritter Stelle würde ich ---- Cigarillos sehn.
Dann auf Platz 4 Puros und danach ist erst mal Pause.

Wenn du fremdgehen willst und auf Gothic abfährst, kannst du dir in dem Laden auch Highbrow Perique holen.
Das hält auch schön lange, aber ist sehr interessant.
Hab gehört, das soll demnächst auch wie dieses Mescalzeugs mit einem toten Wurm angeboten werden....
Fänd ich sehr passend.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:34
#352 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von paffdäddi im Beitrag #350
Zitat von peppone im Beitrag #345
Zitat von paffdäddi im Beitrag #344
Ehe ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster haue, was sind denn die beiden Top Sorten oder geht das garnicht?
http://www.houseofliquid.com/category-s/1840.htm

Ich für meine Person kann nur das Cigarillos Naturales oder auch noch das Puros empfehlen, wenn einem 24 mg Nikotin nicht zu viel sind.

Guevara taugt nicht?

Für mich schmeckt es nur nach Base mit kaum Geschmack, es gibt aber andere, die mögen es.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 15:38)
#353 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

wg grober Verletzung der Netiquette

Na dann versuch ich's mal mit Cigarillo und Puro. EGO-T und CE4+ müßen reichen bis der VAMO und die Vivi Nova da sind...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:38
#354 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von paffdäddi im Beitrag #350
Zitat von peppone im Beitrag #345
Zitat von paffdäddi im Beitrag #344
Ehe ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster haue, was sind denn die beiden Top Sorten oder geht das garnicht?
http://www.houseofliquid.com/category-s/1840.htm

Ich für meine Person kann nur das Cigarillos Naturales oder auch noch das Puros empfehlen, wenn einem 24 mg Nikotin nicht zu viel sind.

Guevara taugt nicht?

hmmm..Guevara fand ich erst auch ziemlich gut, habe es auch sehr gut bewertet, aber nachher fand ich es doch etwas nussig und hat mir den Verdampfer verklebt, weil schon etwas dunkler und dicker..

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:41
#355 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Puros ging geschmacklich gar nicht bei mir, mal abgesehen von den 24mg

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:53
#356 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

CE4+ ist voll okay dafür - bei eGo-T habe ich mir eher Gedanken wegen der Konsistenz und dem Atomizer-Killing der Liquids gemacht -
der eBaron schrieb ja neulich in allen englischen Foren, dass er gerade mit neuen Filtersystemen rumhantiert, jedoch die momentan verfügbaren Liquids eben noch die üblichen Verdampfer-Verschmutzungen mit sich bringen ..

Seine Toplist der 'dreckigsten' Liquids ist, in absteigender Reihenfolge (und ER sollte es wirklich am allerbesten wissen):
- Guevara
- Virginia
- Puros

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:59
#357 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

kennt eigentlich keiner das TW Titan Winston, bin ich denn der einzige, der das mag ?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 16:03
#358 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Mouvement im Beitrag #356

Seine Toplist der 'dreckigsten' Liquids ist, in absteigender Reihenfolge (und ER sollte es wirklich am allerbesten wissen):
- Guevara
- Virginia
- Puros

Hehehe:

Zitat
Guevara Tobacco blend and matured for another 30 days inside an original oak barrel used for decades for storing Metaxa brandy. The result is a dark and strong cigar taste with the most authentic wooden undertones and amazing brandy aftertaste.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 16:22
#359 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Mouvement im Beitrag #356
(und ER sollte es wirklich am allerbesten wissen)

Nee, am besten weiß es nur jeder selbst.
Ich bin ohnehin schon maßlos erstaunt, dass so große Einigkeit (bis auf ein paar Irrläufer) bzgl. des Cigarillo herrscht.

Auch wenn ich jetzt Haue kriege und das nichts mit Tabak zu tun hat:
Ab und zu mag ich das Prince von OKS (durchdringender toller Veilchengeschmack).
Und das Espresso von Zazo find ich für ein Lebensmittelliquid schon sehr gut.
(Bevor die Haue zu heftig wird: das ist das einzige vom Frosch, das für mich taugt).

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 16:27
#360 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Boah - Abgründe tun sich auf ..
Eselmütze, dunkle Ecke, Schreibverbot - und das sind nur die spontanen Präventivmassnahmen ..

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 16:51
#361 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Als abschreckendes Beispiel, oder wie muß diese Grausamkeiten verstehen die Du über den armen Spiegel verhängen willst?

Mach Dir wegen mir nicht extra diese Mühe (LOL)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 17:17
#362 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Tja, das Leben in einer monoHOListischen Glaubensgemeinschaft, ist eben nüscht für Warmduscher -
da führen wir den Spiegel ganz behutsam zum heiligen Tabak-Liquid-Gral und der goutiert das mit Frosch-Plörre ..

Ne, im Ernst - ich respektiere den Frosch und seine Arbeit, aber die Liquids waren die ersten,
die nach einem dutzend wohlwollender Versuche unweigerlich im Lokus versenkt wurden,
weil ich sie für mich als undampfbar eingestuft habe
(ich musste sogar die leeren Liquidflaschen verschenken, um nicht einer PTBS ausgeliefert zu sein) -
das erging mittlerweile noch einigen anderen Liquids aus deutschen Blender-Buden so - und ja, alles noch vor der HOL-SB ..!

Danach sah die Welt sowieso schon mal ganz anders aus - reiner, klarer, aufgeräumter -
aber ich will den kommenden Ereignissen nicht vorgreifen ..

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 17:41
#363 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Na gut, dann will ich mal dankbar sein und hoffe das richtige getan zu haben...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 18:21
#364 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ich kann Mouvement ja, wie eigentlich fast so gut wie meistens, in ziemlich weiten Teilen beipflichten.
Allerdings täuscht er sich, was mein Heranführen an HOL angeht. El Toros hat mir schon lange Zeit vor der SB unser Vorkoster Peppone nahe gebracht.

Fundamentalismus ist zwar, da geb ich Mouvement schon wieder Recht, eine nette feine Sache.
Mit einer gehörigen würzigen Portion Fundamentalismus weiß man, was man hat und wähnt sich immer auf der sicheren Seite.
Kann die Sympathie für diese Denkweise nachvollziehen.

Aber bei allem Ekel gegenüber quakenden Vertretern der Amphibien, das Espresso Zeug ist gut. Nicht als Tabak, aber es hat was eigenes.
Und jetzt setz ich noch einen drauf:
Ich hab das OKS-Davidoof nicht ins Klo gekippt. Und ich werde es noch zu Ende dampfen. Ich warte nur noch den richtigen Geruch ab.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 18:38)
#365 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

welchen Geruch denn ? etwa den von vergorenem Kohl ?

hab die OkS seit dem ersten testen nicht mehr angerührt

dafür schmeckt mir das Guevara von El Toro im Gegesatz zum anfang , immer besser

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 19:03
#366 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Mouvement im Beitrag #362
da führen wir den Spiegel ganz behutsam zum heiligen Tabak-Liquid-Gral und der goutiert das mit Frosch-Plörre ..

Nichts für ungut, Mouvement, aber Spiegel hat schon El Toro gedampft, als du hier noch gar nicht angemeldet warst. Man kann ihn getrost zusammen mit einer Handvoll Anderer als einen Cigarillos Naturales-Pionier bezeichnen. Allerdings scheint sein Geschmack in der Tat sehr variabel zu sein.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 19:22
#367 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Leute, denkt doch mal literarisch - das Ganze würde doch garkeinen Fluss ergeben,
wenn ich hier den langen, dornigen Weg des Spiegel zum HOLigen Gral geschildert hätte ..

Mönsch - künstlerische Freiheit, die 6 Elemente der Poetik nach Aristoteles, die Struktur einer dramatischen Handlung, usw. usw.
Wie soll ich denn hier einen Spannungsbogen aufbauen, solange ihr mir mit schnöden Tatsachen kommt -
ich muss doch dem Unterhaltungsanspruch Genüge tun, meinen Bildungsauftrag erfüllen, Frau und Kinder ernähren, eine Hypothek abbezahlen ..

Ich kann so nicht arbeiten ..

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 19:28)
#368 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

schön einige neue gleichgesinnte gefunden zu haben. es ist doch schon sehr schlimm mit dem HOL. das ist ja wie HWV!
nun, ich durfte bisher 15ml Cigarillos und 5ml eden dampfen und bin zu dem schluss gekommen das eine mischung von 75/25 in gleicher reihenfolge genu das ist was ich mag.

aber mir geht es nicht in den sinn, dass kein deutscher anbieter eben gerade diese geschmacksrichtung für sich erkennt und daran arbeitet das das geld in deutschland bleibt? habe ich denn keinerlei hoffnung das es doch ebenbürtiges in unserem doch so schönem lande gibt?!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 19:32
#369 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Feride im Beitrag #365
welchen Geruch denn ? etwa den von vergorenem Kohl ?

Genau.
Ich friste mein irdisches Dasein in einem von der Zivilisation vergessenen herben Landstrich in den nordischen Gefilden.
Hier schleichen zur Zeit verhärmte Gestalten in kalten Nächten über die kargen Äcker und brechen den gefroren Kohl.
Das Ganze wird mit Fettabschnitten, die beim Abdecker keinen Abnehmer fanden, in riesige Töfpe gegeben und erhitzt.

Wenn dieser Geruch durch die Ritzen der Behausung zieht, dann ist es Zeit für Davidoof.
Danke nochmal, liebe Feride.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 09:23
#370 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #366

Nichts für ungut, Mouvement, aber Spiegel hat schon El Toro gedampft, als du hier noch gar nicht angemeldet warst.

@peppone
Das tut dem @Mouvement doch weh, wenn es stimmen würde.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 09:31
#371 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Das tut mir leid, ich will ihm nicht wehtun, aber es stimmt halt nun mal.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 08:03
#372 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Bisher mochte ich von den Tabakliquids nur Dhill von Highendsmoke.
Keines meiner Tabakliquids hat bisher wirklich nach Zigarette, Rillo oder Pfeife geschmeckt -
das DHill zwar auch nicht, aber den Geschmack nach Holz und Waldboden empfinde ich als angenehm.

Ich glaube jeder empfindet Düfte anders, Kollegen haben schon behauptet, dass es nach dem Dampfen dieser
Sorte wie "Suppe" riecht.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:07
#373 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Salvacion im Beitrag #372
Keines meiner Tabakliquids hat bisher wirklich nach Zigarette, Rillo oder Pfeife geschmeckt -

Das liegt vermutlich auch daran, dass die gängigen "Tabak"-Liquids überhaupt ganz und gar noch niemals nicht auch nur näher als 37 Lichtjahre an ein Tabakblättchen herangekommen sind.
Das sind nichts weiter als krude Gewürzmischungen, mit denen versucht wird, den Tabakgeschmack zu imitieren.
So ähnlich wie bei Muckefuck und Kaffee.

Aber davon ab:
Den "Rauchgeschmack" wirst du in keinem Liquid finden, ganz einfach, weil wir Dampfer der barbarischen Verbrennung unschuldiger Pflanzenteile abgeschworen haben. Tabakgeschmack gibts aber schon, wenn auch nicht in den sogenannten Tabakliquids.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:48
#374 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von spiegel im Beitrag #373

Aber davon ab:
Den "Rauchgeschmack" wirst du in keinem Liquid finden

Wie du schon geschrieben hast, kann man den Geschmack mehr oder weniger imitieren (bei
Lebensmitteln läuft das ja ähnlich).
Und da habe ich nicht viel gefunden, was man als Ersatz akzeptieren könnte.
Die Mischliquids von Flavourart schmecken für mich nicht sehr nach Tabak und
und das oben erwähnte DHill hat wenigstens einen angenehmen Geschmack.

Ich suche immer noch etwas, das an Pfeifentabak (mit Vanillearoma) erinnert. Die "Pipesauce"
würde ich da gerne einmal probieren.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 12:49
#375 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Salvacion im Beitrag #374
Ich suche immer noch etwas, das an Pfeifentabak (mit Vanillearoma) erinnert.

Ziemlich vanillig (und gar nicht mein Fall) ist das Virginia Sunrise vom Frosch.
Ein akzeptables pfeifenähnliches Liquid find ich das French Pipe von OKS.
Das lässt sich tatsächlich dampfen, ist aber nicht mit Vanille.

Tabak gibts im Grunde nur hier:

HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht